5×02 – ??? | Chutes and Ladders



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #340561
    Roland Deschain
    Mitglied

    Fashion mogul Will Drake brings couture to the Hotel Cortez. A model catches The Countess’s eye. John learns about the hotel’s sadistic first owner.

    American Horror Story – Episode 5.02 – Chutes and Ladders – Press Release | Spoilers

    #500607
    Roland Deschain
    Mitglied

    Als Lady Gaga da auf ihrem weißen Schimmel (dachte erst das wäre ein Einhorn, war schon auf dem „nicht mit mir und tschüß“-Button) bei nerviger Musik in einen Club (?) bei einer Fashion-Show (?) galoppierte, da habe ich meinen Augen nicht getraut. Sowieso waren die ersten 55 Minuten extrem langwierig wieder (wie im Thread zur ersten Folge erwähnt, diese Folgenlängen sind echt schlimm), aber ab der Geschichte rundum das Hotel war es okay. Oder eher gesagt die Geschichte rundum das Hotel und wie man das in den Flashbacks erzählt fand ich richtig gut. Das Hotel ist also ein Ort für verrückte Mörder? Das würde jedenfalls ein paar Sachen erklären…

    #501079
    Stampede
    Mitglied

    Boah, 68 Minuten….. #argh# Hoffentlich ne einmalige Sache, denn mit dieser Länge sind die AHS-Folgen noch schwerer zu ertragen als eh schon. Wobei diese aber so schlecht nicht war, die Geschichte um John und den 10-Gebote-Killer finde ich gut gemacht und spannend erzählt. Alles andere ist halt einfach wieder ….. AHS #roll#

    Die zweite Schwedin ist tot, die Vampirkinder dürfen sich nun an ihr verköstigen, bevor sie wieder in den Retrorraum eingesperrt werden und die Leiche der Schwedin in den Schacht zu den anderen Leichen geworfen wird. Scheinbar ernährt sich die Countess und Donovan von dem Blut der Kinder, das sie ihnen dort anzapfen. Denke mal, dass sie das tun um ewig jung zu bleiben. Oder es ist einfach ne typische AHS-Random-Szene ohne Sinn.

    John hat Alpträume, was in dem Hotel aber auch kein Wunder ist, wer dort übernachtet muss eh nicht alle Latten am Zaun haben #vertrag# Er sieht Holden, verfolgt ihn, trifft aber in der Hotelbar nur auf Sally, der er von seiner Vergangenheit erzählt. Damals wurde er an einen Tatort gerufen, an Kinder anscheinend von ihrem Vater ermordet wurden, wo sich dann aber herausstellte, dass eine von ihm gekaufte Klimaanlage einen Kurzschluss hatte und sie erstickt worden sind, weswegen er sich dann umgebracht hat. 2 Tage hat er gebraucht um das zu verdauen, und als er dann mit seiner Familie an den Strand gefahren ist ist sein Sohn Holden spurlos verschwunden.
    Am Ende der Folge gab es noch einen Rückblick, diesmal ins Jahr 1925, als das Hotel von einem gewissen James March gebaut wurde. Der hat das Hotel als perfekt designte Folterkammer entworfen und es nur als Hotel getarnt, um seinen sadistischen Neigungen unbehelligt nachgehen zu können. Die Folterszenen waren wie zu erwarten verdammt krass anzuschauen. Die Polizei hat einen anonymen Hinweis von seiner Frau bekommen, damit sie nach seinem Tod alles erbt. Marsh und seine treue Putzfrau, die alles für ihn gereinigt hat, haben am Ende Mord-Selbstmord begangen.
    Und scheinbar ist der 10-Gebote-Killer, den John jagt und der ihm einen blutigen Oscar geschickt hat (???) nun dabei, das Werk von Marsh fortzuführen. Also das ist alles ziemlich spannend gemacht und erzählt, da bin ich sogar richtig gespannt darauf, wie sich das weiterentwickeln wird.

    Das war der gute Teil, aber es gab natürlich auch einen sehr schlechten Teil in der Folge. Diese Fashion-Show fand ich extrem schwer auszuhalten, das war mal wieder AHS-Freak-Show von der allerübelsten Sorte :-w Naomi Campbell war auch dabei, ihr Charaktername war Claudia Bankson, wie subtil #ugly#
    Der elende Tristan Duffy ist auf der Suche nach Koks, wird fast von Donovan umgebracht, von der Countess gerettet und trifft dann auf Marsh, der mal eben eine Putzfrau eiskalt erschießt. Später trifft er wieder auf die Countess, die ihn letztendlich unsterblich macht, was Donovan überhaupt nicht in den Kram passt.
    Also diese Szenen sind total scheiße und haben diesen widerlichen Vampir-Soap-Geruch an sich. Von den ganzen Fashion-und-Glitzer-Kram ganz zu schweigen.

    Ansonsten hat Lachlan Scarlett die Vampirkinder in ihren Glassärgen gezeigt, woher auch immer er davon wusste #hm# Scarlett spürt ihren totgeglaubten Bruder im Retrorraum auf und macht ein Bild, worauf dann aber nichts zu sehen ist. Dass sie kurz darauf Sally auf dem Gang in die Arme läuft, die ihre Zähne zerbeißt, war mal wieder eine typische Random-Szene, die nur da war um schockieren zu sollen und sonst echt null Zweck erfüllt hat #hm#

    @Roland Deschain 645175 wrote:

    Als Lady Gaga da auf ihrem weißen Schimmel (dachte erst das wäre ein Einhorn, war schon auf dem „nicht mit mir und tschüß“-Button) bei nerviger Musik in einen Club (?) bei einer Fashion-Show (?) galoppierte, da habe ich meinen Augen nicht getraut. [/quote]
    Same here =) Furchtbar, einfach nur furchtbar #argh#

    @Roland Deschain 645175 wrote:

    aber ab der Geschichte rundum das Hotel war es okay. Oder eher gesagt die Geschichte rundum das Hotel und wie man das in den Flashbacks erzählt fand ich richtig gut.

    Auch hier: Same here #hallo#

    #501085
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 645894 wrote:

    Boah, 68 Minuten….. #argh# Hoffentlich ne einmalige Sache, denn mit dieser Länge sind die AHS-Folgen noch schwerer zu ertragen als eh schon. [/Quote]

    Ich glaube die nächste ist noch mal ein wenig länger, aber danach sind es normale bzw. aushaltbare Längen. #hallo#

    @Stampede 645894 wrote:

    Denke mal, dass sie das tun um ewig jung zu bleiben. Oder es ist einfach ne typische AHS-Random-Szene ohne Sinn.[/Quote]

    Zweiteres liegt am näherten. :D

    @Stampede 645894 wrote:

    James March gebaut wurde. […] von Marsh fortzuführen. [/Quote]

    Ich glaube, ich habe den auch schon in drei verschiedenen Varianten geschrieben und weiß immer noch nicht, wie es heißen muss. :D

    @Stampede 645894 wrote:

    @Roland Deschain 645175 wrote:

    aber ab der Geschichte rundum das Hotel war es okay. Oder eher gesagt die Geschichte rundum das Hotel und wie man das in den Flashbacks erzählt fand ich richtig gut.

    Auch hier: Same here #hallo#

    Bleibt auch so bzw. kommt noch Einiges was, kann man sich drauf freuen. #hallo#

    #501134
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 645904 wrote:

    @Stampede 645894 wrote:

    Boah, 68 Minuten….. #argh# Hoffentlich ne einmalige Sache, denn mit dieser Länge sind die AHS-Folgen noch schwerer zu ertragen als eh schon.

    Ich glaube die nächste ist noch mal ein wenig länger, aber danach sind es normale bzw. aushaltbare Längen. #hallo# [/quote]
    Zum Glück….
    Kann mich nicht erinnern, dass das in den anderen Staffeln auch schon so war, dass Folgen so lange gedauert haben.

    @Roland Deschain 645904 wrote:

    @Stampede 645894 wrote:

    James March gebaut wurde. […] von Marsh fortzuführen.

    Ich glaube, ich habe den auch schon in drei verschiedenen Varianten geschrieben und weiß immer noch nicht, wie es heißen muss. :D [/quote]
    Notfalls Evan Peters :D

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.