5×02 – Das Böse | Enemy of Good



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #260801
    dayzd
    Mitglied

    Vic nimmt zusammen mit dem Strike Team den Kampf gegen eine brutale salvadorianische Gang auf, die mehrere Morde auf dem Gewissen hat. Kavanaugh übt Druck auf Lemonhead aus. Er zwingt ihn dazu, sich zu verwanzen, um so für Kavanaugh alle Gespräche innerhalb des Strike Teams aufnehmen zu können.

    Quelle: AXN

    #431914
    floppy
    Mitglied

    Gute Folge, aber leider nicht so Stark wie der Auftakt!

    Vic bekommt einen Anruf von einem alten „freund“ der Hilfe braucht also schnappen sie sich diesen Doomsday und ketten ihn in seiner Wohnung fest =) Der befreit sich dann aber und bringt den Sohn des „freundes“ um #8o# Krass.
    Eine Nachbarin hat ihn gesehen doch als es dann ans erkennen ging meint sie natürlich wieder nichts gesehen zu haben, kennt man ja :p
    Diesmal hat Doomsday sie eingeschüchtert in dem er ihre Hunde Köpfte #8o#
    Absolut verdient hat er dann nachher die Ausreise nach Mexico :D

    Lem wird weiterhin verhört von Kavanaugh.
    Der kommt nicht weiter und holt Acaveda dazu mit dem
    Kavanaugh es dann schafft lem dazu zu bringen eine Wanze zu tragen #8o# lem mache ich da keinen Vorwurf, schliesslich weiß er nicht das Vic Terry damals erschossen hat und er so Vics Unschuld beweisen will.
    Allerdings sucht Lem Vic dann am Ende verwanzt auf und reißt geschickt den Stecker der Wanze raus und erzählt Vic von der Überwachung. Er fragt ihn nach der Wahrheit und erfährt sie dann und haut ab #8o##8o# Ohje, ich hoffe doch Lem spielt jetzt nicht gegen Vic #argh# Allerdings ist der nun auch vorgewarnt und wird sicher nichts Illegales in Lems anwesenheit mehr erwähnen. Die Sotry bleibt weiterhin Hochspannend #hallo#

    Was gab’s noch?
    – Mit Claudette ist irgendwas faul :-? Sie geht öfter mal wegen persöhnliches ein paar Stunden weg :-? Ich Tippe mal auf Krebs oder ähnliches, da man letzte Folge schon kurz gesehen hat wie sie Pillen nahm :-?

    – Tina verprügelt einen,d er ihr den Ohrring rausgerißen hat #devil2# Hätte sie mal Bloß auf Danny gehört #pfeifen#
    Julien will jetzt die überzogene Gewalt erwähnen /:)

    – Die Frage nach dem Vater von Dannys Kind wurde ist noch unklar #sad#

    #432079
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 494478 wrote:

    lem mache ich da keinen Vorwurf, schliesslich weiß er nicht das Vic Terry damals erschossen hat und er so Vics Unschuld beweisen will. [/quote]
    Dass er Terry erschossen hat wusste er doch aber, oder?
    :-? Nur nicht, dass Terry ein Spitzel war

    #432111
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 495010 wrote:

    @floppy 494478 wrote:

    lem mache ich da keinen Vorwurf, schliesslich weiß er nicht das Vic Terry damals erschossen hat und er so Vics Unschuld beweisen will.


    Dass er Terry erschossen hat wusste er doch aber, oder?
    :-? Nur nicht, dass Terry ein Spitzel war

    Ne, dass wussten nur Vic und Shane und eben Terry :p

    #432136
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 495056 wrote:

    @Stampede 495010 wrote:

    @floppy 494478 wrote:

    lem mache ich da keinen Vorwurf, schliesslich weiß er nicht das Vic Terry damals erschossen hat und er so Vics Unschuld beweisen will.


    Dass er Terry erschossen hat wusste er doch aber, oder?
    :-? Nur nicht, dass Terry ein Spitzel war

    Ne, dass wussten nur Vic und Shane und eben Terry :p

    Okay :-?
    Mmh, doch schon verdammt lange her, als ich das gesehen habe :p

    #432161
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 495132 wrote:

    @floppy 495056 wrote:

    @Stampede 495010 wrote:

    @floppy 494478 wrote:

    lem mache ich da keinen Vorwurf, schliesslich weiß er nicht das Vic Terry damals erschossen hat und er so Vics Unschuld beweisen will.


    Dass er Terry erschossen hat wusste er doch aber, oder?
    :-? Nur nicht, dass Terry ein Spitzel war

    Ne, dass wussten nur Vic und Shane und eben Terry :p

    Okay :-?
    Mmh, doch schon verdammt lange her, als ich das gesehen habe :p

    Ging mir aber genauso am Anfang der Staffel, da dachte ich alle im Team wüssten darüber die Wahrheit aber anscheinend ja nur Vic und Shane..

    #448010
    Anonym
    Gast

    Die Folge hier fand ich ebenfalls gut, allerdings nicht ganz so gut wie die erste Folge der Staffel.

    Die Sache mit dem Doomsday war ganz nett, aber mehr auch nicht. Der Fall von Dutch und Claudette war auch total langweilig. Tina und Julien war ganz interessant. Julien sagt Tina sie solle wenn nötig gewalt anwenden und als es dazu kommt will Julien das dann unbedingt in ihrer Akte noch extra erwähnen. Finde ich bisschen übertrieben von Julien, vorallem weil er ja früher genauso drauf war teilweise. Wenn ich das richtig im Kopf hab hat er doch in Staffel 2 oder 3 auch mal jemanden mehr oder weniger zusammengeknüppelt. Wenn das bei Vic genauso vermerkt werden würde, dann hätte der wohl schon einen ganzen Aktenschrank voller Vermerke =)

    Der beste Teil der Folge war natürlich die ganze Sache mit Kavanaugh und Lem. Lem lässt sich also drauf ein Vic mit einer Wanze abzuhören wenn er ihn auf Terry anspricht. Die Aktion bricht er dann aber doch aus Angst ab und konfrontiert Vic ohne das Kavanaugh mithören kann. Als Vic ihm keine klare Antwort geben kann wird er misstrauisch und fährt davon. Wird jetzt natürlich sehr interessant zu sehen sein wie sich Vic ihm gegenüber verhält (wenn Lem überhaupt nochmal in Kontakt mit Vic kommt versteht sich). Was sich Kavanaugh allerdings von Corinne verspricht ist mir nicht so ganz klar. So wirklich im Bilde über die Deals von Vic ist sie ja nicht gerade (sie hat halt einfach nur die Kohle aus dem Money-Trainüberfall wenn ich das richtig im Kopf habe). Glaube kaum das er die Nummer mit dem Sohn da lange aufrecht erhalten kann. Irgendwie bin ich jetzt schon richtig heiß auf das erste „Rendezvous“ von Vic Mackey und Jon Kavanaugh, da wird sicher die Luft brennen #devil2#

    #448052
    floppy
    Mitglied

    @jano 530418 wrote:

    Die Folge hier fand ich ebenfalls gut, allerdings nicht ganz so gut wie die erste Folge der Staffel.

    Schön das sich mal alle im Thread einig sind :D

    @jano 530418 wrote:

    Finde ich bisschen übertrieben von Julien, vorallem weil er ja früher genauso drauf war teilweise.

    Vielleicht will er einfach nur das sie da nicht wie er früher auf die schiefe Bahn gerät? :-?

    @jano 530418 wrote:

    Was sich Kavanaugh allerdings von Corinne verspricht ist mir nicht so ganz klar. So wirklich im Bilde über die Deals von Vic ist sie ja nicht gerade (sie hat halt einfach nur die Kohle aus dem Money-Trainüberfall wenn ich das richtig im Kopf habe).

    Aber das weiß Kavanaugh ja nicht ;)

    @jano 530418 wrote:

    Irgendwie bin ich jetzt schon richtig heiß auf das erste „Rendezvous“ von Vic Mackey und Jon Kavanaugh, da wird sicher die Luft brennen #devil2#

    So viel ist sicher #devil2#

    #463573
    paleiko
    Mitglied

    Nach einer halben Ewigkeit gucke ich auch mal wieder The Shield weiter.

    Nicht so stark wie der Start in die Staffel trozdem ganz gut.

    Die Story mit Lem, David und Kavanaugh sit einfach super.
    Die Szenen in dem Hotel waren auhc cool.
    Letztentlich verwanzen sie also Lem, superspannend als man ihn dann mit den Jungs unterwegss war.
    Aber er sagt es Vic und fragt ihm ob an der Sache mit Terry etwas dran ist, das war schon super krass.
    Eigentlich weiß es Lem ja nun bin gespannt wie die ganze Sache weitergeht.

    Claudette war in der Folge auch ein wenig komisch drauf, wieso es sie nicht wirklich stört das sie den Typen nicht dran bekommen.

    Der Typ der die 3 Leute töten und dann den Hunden die Köpfe abhackt war schon sehr krass.
    Habe echt gedacht das sie ihn töten aber sehr geil wie sie ihn dann nach Mexiko ausliefern.

    #484539
    Anonym
    Gast

    Jetzt geht’s dem Strike Team an den Kragen :>

    Kavanaugh hat Lem ganz schön in die Mangel genommen. Am Ende bringt er ihn auch so weit, dass er einer Verkabelung zustimmt. Lems Magengeschwür ist auch schon wieder da deswegen #sad# Und am Ende stellt er Vic dann wegen Terry zur Rede. Ich dachte ja bisher irgendwie dass alle das wissen :-? Aber dann weiß Ronnie ja wohl auch nichts :-? Jedenfalls stellt er ihn zur Rede und erfährt, dass Vic Terry wirklich erschossen hat. Starke Szene, als die beiden sich im Streit trennen, auch wenn Lem ihn vorher glücklicherweise noch gewarnt hat, dass er verwanzt und die Dienstaufsicht hinter ihnen her ist.

    Und Claudette macht jetzt seltsame Abstecher während der Arbeit #sad# Da geht sie wohl zum Arzt, hach, ich hoffe das ist nichts schlimmes #sad#

    Tina macht sich bisher nicht so gut. Letzte Woche das rumtrampeln am Tatort, jetzt die übermäßige Gewaltanwendung … Julien wollte sie ja erst schlecht bewerten, aber Danny konnte da ein gutes Wort einlegen :-?

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.