5×02 – Das Haus von Schwarz und Weiß | The House of Black and White



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #339578
    Noone
    Mitglied

    Arya arrives in Braavos. Pod and Brienne run into trouble on the road. Cersei fears for her daughter’s safety in Dorne as Ellaria Sand seeks revenge for Oberyn’s death. Stannis tempts Jon. An adviser tempts Dany.

    Quelle: SpoilerTV

    #494438
    Annie Edison
    Mitglied

    Grade 5×02 gesehen:
    Arya kommt in Braavos an und wird sofort zu dem „House of Black and White“ gebracht. Alles sehr mysteriös, vor allem da ich die Bücher gar nicht kenne und nicht wirklich weiß, was ich davon halten soll, sehr geheimnisvoll und überaus interessant. Die Tür wird geöffnet, doch anscheinend wählt sie die falschen Worte oder ist noch nicht bereit einzutreten. Stark wie sie dann erstmal ihre ganzen Namen aufzählt, die auf der Liste stehen :D Dann schmeißt sie die Münze weg und versucht sich selbst in der Stadt, köpft erst einmal eine Taube :D und begegnet ein paar Kleinganoven. Dann kommt der mysteriöse „Türsteher“ wieder und alle hauen ab. Und ENDLICH – nach so vielen Folgen – kommt Jaqen H’ghar wieder, bzw. „no one“ :D Sehr geil. Ich hab den wirklich vermisst, nachdem ich ihn in den paar Auftritten, die er hatte, echt super stark fand.. Aber naja, vielleicht war er ja auch die ganze Zeit da. :p Oder vielleicht ist er es ja nicht einmal, sondern nur jemand, der so aussieht wie er. :-?
    Ich jedenfalls bin sehr gespannt, was in diesem Haus da so abgeht…! #vertrag#

    Brienne und Podrick sind auch immernoch unterwegs. In einer gut gefüllten Taverne treffen sie – wie es der Zufall so will /:) – auf Baelish und Sansa. Baelish blockt sie ab und Sansa sagt auch, dass sie Brienne nicht haben möchte. Dann ist Littlefinger noch so charmant und schickt ihr seine Kavallerie hinterher. Nachdem Podrick und sie sich unfreiwilligerweise trennen, trickst sie ihre Verfolger aus und rettet auch mal wieder den Steine schmeißenden Podrick =).

    Varys und Tyrion sind unterwegs und Tyrion versucht, sich auf dem Weg zu Tode zu trinken :D. Beide finden Macht geil und Varys versucht Tyrion von der Idee zu überzeugen, dass Daeny die beste Herrscherin für die Seven Kingdoms wäre.

    Cersei hat eine Warnung aus Dorne bekommen und ihr bangt es um ihre Tochter. Jaime, der mittlerweile auch wohl ein wenig genervt von ihren Launen ist, entschließt sich, nach Dorne zu fahren und die gemeinsame Tochter zu retten. Doch alleine will er nicht gehen. Eine „Mini-One-Man-Army“ will er sich zur Seite holen. Denn auch der arme Bronn scheint nicht so wirklich zufrieden mit seiner Lebenssituation zu sein .
    Cersei scheint – anders als Tyrion vermuten zu scheint – wirklich alle Zwerge im Land zu töten. Den Council versucht sie auf Cersei-Style zu manipulieren, funktioniert auch bei fast jedem, nur halt nicht bei Kevan Lannister, dem neuen Master of War.

    Nach Jon Snows kleinem Gnadeakt im Staffelauftakt, muss er sich kurz vor Stannis rechtfertigen und ihm ist tatsächlich schnell vergeben. Stannis möchte von Jon den Norden und schlägt ihm vor, ihn zu einem Stark zu machen und zum Lord of Winterfell. Jon möchte seinen Schwur gegenüber der Night’s Watch nicht brechen und lehnt ab. Es kommt zur Wahl eines neuen Commanders der Night’s Watch und eigentlich scheint alles für Alliser Thorne zu sprechen. Doch dann kommt Sam und nominiert Jon persönlich. Es ist ein Unentschieden und ausgerechnet Maester Aemon stimmt für Jon und er gewinnt und ist 998. Commander of the Night’s Watch.

    Dann gibt es außerdem noch einen kurzen Ausflug nach Dorne, wo Ellaria Sand, die ganz offensichtlich die Drohung an Cersei verschickt hat, versucht den Prinzen von Dorne zu überzeugen, Myrcella als Druckmittel gegen die Lannisters zu benutzen. Dieser findet die Methode verabscheuenswert und knickt noch nicht ein. Aber mal schauen, wie lange er noch auf diesem Platz sitzen wird…?
    Diese Sand Snakes klingen ja sehr spannend :-?

    Fehlt nur noch Mereen und Daeny. The Sons of the Harpy sorgen für ordentlich Unruhe und als Daario einen von ihnen erwischt, diskutieren sie darüber, ob er einen Prozess bekommen soll oder einfach nur hingerichtet. Daeny entscheidet sich, trotz mehrfaches Rates gegen die Hinrichtung. Doch Mossador – einer der Unsullied – nimmt das Gesetz selbst in die Hand und richtet den Gefangenen hin. Daeny entscheidet sich, dies nicht hinzunehmen und lässt ihn öffentlich vorführen. Die ehemaligen Sklaven schreien um Vergebung, doch Daeny lässt Mossador hinrichten. Die Bevölkerung ist geschockt und erbost und beginnt zu revoltieren. Daeny wird schnell in Sicherheit gebracht. Doch es gibt jemanden, der Daeny wieder trösten will. Drogon kommt nach einiger Abstinenz wieder. :-) Sehr emotionales Wiedersehen.

    Besser als Folge 1 meiner Meinung nach. Ist für mich der richtige Schritt und leitet viele Sachen ein. Gefällt mir gut und keine Geschichte langweilt mich momentan! #vertrag# :-)

    #494439
    Anonym
    Gast

    Solide Folge.

    Drogon is back #devil2#
    Und wenn da mal kein Bürgerkrieg in Meereen ausbricht. Die Unsullied und die Second Sons sind auf der Suche nach den Sons of the Harpy. Und da die Unsullied keine Angst kennen, erkennen sie auch nicht wenn sich jemand versteckt. Ich frage mich zwar, wie sich der Typ so schnell in der Mauer einmauern konnte, aber nun gut :p Daario holt ihn jedenfalls daraus, es entbrennt eine kleine Debatte, ob er einen fairen Trial haben soll, oder direkt hingerichtet wird. Nach vielem hin und her, und dem entscheidenden Arguement, bzw. Geschichte über den Mad King, entscheidet sich Dany dann für einen fairen Prozess. Auch wenn es dazu nicht kommt, denn der Typ der Ähnlichkeiten mit Grey Worm hat, tötet ihn. Tja, und so ist es am Ende er selbst, der vor versammeltem Volke hingerichtet wird. Und das wird nicht gerade gut aufgenommen. Es kommt zu Tumulten, Steine werden geworfen, und Dany wird in Sicherheit gebracht.

    Ebenfalls auf dem Kontinent ist mittlerweile auch Arya angekommen, die man in 5×01 ja gar nicht gesehen hat. Sie geht mit ihrer Münze zum House of Black & White. Und wird erst mal abgewiesen #ugly# Dann sitzt sie halt die ganze Nacht bei Regen vor der Tür, sagt ihre Namen auf und köpft am nächsten Tag eine Taube. Ein paar Typen wollen ihr Ärger machen, doch dann kommt Black & White Türsteher und nimmt sie mit zurück zum House. Und joar … es ist Jaqen H’ghar :D

    An der Wall stehen Bundestagswahlen an, Jon gewinnt – war recht langweilig inszeniert. Genau so wie die fünf Minuten Tyrion und Varys. Zwar nettes Gespräch, aber auch nicht wirklich weltbewegend.

    In Kings Landing verteilt Cersei gerade ein paar Rollen neu, während Jamie auf dem Weg nach Dorne ist um ihre Tochter zurück zu holen. Und wer begleitet ihn? Bronn, sehr geil :> Wie geil gelangweilt er da am Strand stand, ein paar Steine ins Wasser geworfen hat und versucht hat dem endlosen Wasserfall an Geschwafel seiner Frau nicht zuzuhören =) =) Die beiden unterwegs wird bestimmt lustig, freue ich mich drauf :-)

    @Annie Edison 633019 wrote:

    Die Tür wird geöffnet, doch anscheinend wählt sie die falschen Worte oder ist noch nicht bereit einzutreten.[/quote]
    Nachdem sie gefühlte tausend mal geklopft hat =)

    @Annie Edison 633019 wrote:

    Und ENDLICH – nach so vielen Folgen – kommt Jaqen H’ghar wieder, bzw. „no one“ :D Sehr geil. Ich hab den wirklich vermisst, nachdem ich ihn in den paar Auftritten, die er hatte, echt super stark fand.. [/quote]
    Hoffen wir mal, dass er diesmal länger bleibt :p

    @Annie Edison 633019 wrote:

    Cersei scheint – anders als Tyrion vermuten zu scheint – wirklich alle Zwerge im Land zu töten.[/quote]
    Wie krass der Übergang vom saufenden Tyrion, zum abgetrennten Kopf auf Cerseis Tisch @-)

    @Annie Edison 633019 wrote:

    Den Council versucht sie auf Cersei-Style zu manipulieren, funktioniert auch bei fast jedem, nur halt nicht bei Kevan Lannister, dem neuen Master of War.[/quote]
    Zum Glück noch jemand der Widerworte gibt, ich dachte mit Tywin wäre der Letzte gestorben, der sich das traut :D

    @Annie Edison 633019 wrote:

    Doch es gibt jemanden, der Daeny wieder trösten will. Drogon kommt nach einiger Abstinenz wieder. :-) Sehr emotionales Wiedersehen.[/quote]
    Ich habe auch geweint, als ich das sehen musste :p

    #494444
    Noone
    Mitglied

    Was dieser Brienne-Quatsch soll weiß ich nicht. Jetzt trifft sie also mitten in einem Wirtshaus zufällig auf Sansa und es wird sich dann lautstark über sie unterhalten – ist ja nicht so, als wär’s ein Geheimnis. Mal sehen wo die Autoren mit dieser Storyline hinwollen…

    Die Änderung, dass Jamie und Bronn nach Dorne gehen, gefällt mir aber ganz gut. Schade zwar, dass dadurch der ganze Flusslanden-Plot wegfällt, aber könnte denke ich recht cool werden. Die Einführung von Dorne hat mir auch gefallen. Siddig als Doran Martell passt gut.

    Tyrion- und Daenarys-Plot waren nicht sonderlich interessant. Wie auch, war im Buch schon sehr zäh. Glücklicherweise wird das in der Serie ordentlich gestrafft :p

    #494445
    Stampede
    Mitglied

    Also ich fand die Folge super, alle der zig Handlungen waren richtig klasse und unterhaltsam, hat ungemein Spaß gemacht zuzuschauen :-)

    Meereen:
    Die Unsullied unter der Führung von Grey Worm und die Second Sons unter der Führung von Daarion Naharis sind bisher recht erfolglos gewesen, die Sons of the Harpy aufzupüren. Aber diesmal konnten sie einen erwischen, da half das Verstecken auch nichts mehr. Grey Worm will eine sofortige Hinrichtung, Daario Naharis sieht eine Verhandlung als besseren Weg und Daeny als Herrscherin sitzt zwischen den Stühlen und weiß nicht was der richtige Weg ist. Finde ich nach wie vor gut, dass ihr das Regieren weiterhin sehr schwer fällt, das hat sie sich definitiv leichter vorgestellt. Ihr Berater (dessen Name ich leider vergessen habe #rot#) rät ihr dann den milderen Weg, denn zuviel Härte hat dem Mad King damals die komplette Anhängerschaft und schlussendlich sein Leben gekostet.
    Aber die Entscheidung wird Daeny von einem Unsullied abgenommen, der den Son of Harpy umbringt und öffentlich zur Schau stellt. Also muss Daeny jetzt in diesem Fall Stärke zeigen und der Unsullied für seine Tat vor aller Öffentlichkeit büßen. Imposante Szene als Daeny vor dem Volk von Meereen umgeben ist. Alle flehen um Gnade und für einen kurzen Moment habe ich gedacht, dass sie nun doch weich wird (Mhysa und so :p), aber dann lässt sie ihm doch den Kopf abschlagen. Die anschließende Stille war gespenstisch, noch krasser aber dann das Zischen, dass ihr entgegengebracht wurde #argh# Und dann gibt’s auch noch nen Aufstand und Daeny muss vor Steinwürfen fliehen. Das wars dann wohl für Mhysa :p
    Mal schauen, wie heftig es da noch weitergehen wird, vielleicht ist der Weg von Varys und Tyrion über die Straße nach Volantis über die Straße nach Meereen mit Ziel Meereen vielleicht sogar umsonst, wenn sie dort Daenys weggejagt haben :D
    Und nicht mal mehr ihre Drachen wollen was von ihr wissen. Die eingekerkerten eh nicht und Drogon, der wieder aufgetaucht ist, lässt sich auch nicht mehr von ihr Berühren und fliegt wieder weg. Läuft momentan alles andere als gut für die Mother of Dragons und was sie sonst noch so für Titel hat.

    Braavos:
    Arya ist endlich angekommen. Auch hier sehr imposant, wie sie durch diese riesige Statue des Titans durchsegeln. Sie begibt sich zum titelgebenden House of Black and White, wird dort aber abgeweisen, und ein Jaqen H’ghar ist dort eh nicht zu finden bzw sogar bekannt. Also sitzt sie erstmal eine Nacht auf den Stufen, spricht ihre Todesliste rauf und runter (sind nur noch 4 drauf, läuft doch :p) und geht dann weg. Münze ins Wasser geworfen vor Enttäuschung und vor Hunger Straßentauben gekillt.
    Am Ende trifft sie dann doch noch auf Jaqen H’ghar… irgendwie oder auch nicht, denn er ist ja jetzt niemand #hm#

    The Wall:
    Während Gilly das Lesen von Stannis Tochter beigebracht wird (was dessen Frau nicht so gut findet), muss sich Jon vor Stannis wegen seines Gesetzesbruch und zu viel Gnade in Sachen Mance Rayder verantworten. Aber da er dadurch auch viel Mut bewiesen hat will ihn Stannis zu einem Stark und somit zum Lord of Winterfell machen, wenn er vor ihm das Knie beugt (was auch sonst :D). Jon hin und hergerissen zwischen dieser großen Chance, das zu werden was er schon immer sein wollte (nämlich ein Stark) und seinem Eid zur Night Watch.
    Aber das hat sich am Ende ja dann auch entschieden, denn bei der Wahl zum 998. Lord Commander der Night Watch spricht Sam auf einmal auf (so selbstbewusst, vor allem den anderen gegenüber, hat man ihn glaube ich auch noch nie gesehen :D) und wirft Jon mit ins Rennen, indem er alle heroischen Taten aufzählt, die er seit seiner Zeit auf der Mauer geleistet hat. Thorne spricht zwar noch dagegen, aber am Ende gewinnt Jon die Wahl mit einer Stimme Unterschied. Gut dass er Maester Aemmon auf seiner Seite hat :D

    King’s Landing:
    Cersei total am Verzweifeln, ich total am Grinsen deswegen :D Ein Schlangenkopf und ein Medaillon wurden ihr aus Dorne als Drohung geschickt, und nun hat sie große Angst, dass ihrer Tochter Mycella was zustoßen wird, weil die dort eh die Lannisters hassen und nach Oberyn’s Tod erst recht. In dem Zuge gabs auch den ersten Auftritt von „Doctor Bashir“ als nicht so sehr trauernder Bruder von Oberyn, der lieber die schöne Landschaft von den Water Garden’s anschaut als was zu unternehmen :p
    Jaime will nun nach Dorne, um Mycella dort rauszuholen. Dabei helfen soll ihm Bronn, sehr geil :D Und der ist gewiss auch ganz froh drüber, dass er diese Quatschtante Lollys nun doch nicht mehr heiraten muss, denn die hat ihm ja echt ein Ohr abgelabert, war ziemlich naiv („Meine große Schwester zerrt mich manchmal an den Haaren, wenn meine Mama gerade nicht hinschaut“ #ugly# =)) und sah auch nicht so schön aus wie Bronn das gerne gehabt hätte :D Jaime verspricht ihm nun eine bessere Burg und eine schönere Braut. Also auf das Gespann Jaime/Bronn freue ich mich schon, da gibt’s gewiss reichlich was zum Grinsen :D
    Und was auch noch richtig schön Häme und Schadenfreude bei mir verursacht hat waren die ganzen Reaktionen auf Cersei’s Ernennung der Minister, was wirklich keiner so gut fand und einer hat sogar mit bösen Worten abgelehnt und lässt sich sowieso nicht von ihr befehlen, da sie nur die Queen Mother ist und sonst nix #devil2#

    Eyrie:
    Per Zufall befinden sich Brienne/Podrick und Sansa/Baelish im gleichen Wirtshaus. Erst dachte ich ja, die sehen sich nicht, aber dann doch. Brienne erzählt wieder von ihrem Schwur gegenüber Cat. Baelish kontert, dass ihre Geschichte mit dem Stannis-Schatten Quatsch ist und sie eh schon zwei Herren verloren hat, so dass Sansa schlussendlich ablehnt mit ihr zu gehen (was sie aber wohl eh gemacht hätte).
    Flucht und Verfolgung dann, und wie geil, als Podrick auf einmal irgendwo hinreitet bzw hingeritten wird, weil er einfach gar nichts kann =) Und wie er dann auch noch mit einem kleinen Stein auf einen Angreifer wirft, nachdem er vom Pferd geworfen wurde =) Der Typ ey, so dilettantisch und tollpatschig =)
    Brienne will nicht aufgeben, auch wenn sie sowohl von Sansa und Arya eine Abfurh bekommen hat.

    @Noone 633025 wrote:

    Was dieser Brienne-Quatsch soll weiß ich nicht. Jetzt trifft sie also mitten in einem Wirtshaus zufällig auf Sansa und es wird sich dann lautstark über sie unterhalten – ist ja nicht so, als wär’s ein Geheimnis. Mal sehen wo die Autoren mit dieser Storyline hinwollen…

    Und wo Brienne überhaupt hin will. Sansa’s Meinung wird sich gewiss nicht mehr ändern.

    @Noone 633025 wrote:

    Tyrion- und Daenarys-Plot waren nicht sonderlich interessant. Wie auch, war im Buch schon sehr zäh. Glücklicherweise wird das in der Serie ordentlich gestrafft :p

    Ich weiß zwar nix über die Bücher, aber das habe ich mir auch sagen lassen, dass die Handlung der beiden in den letzten Bänden sehr zäh sein muss und stagniert.

    @Burning 633020 wrote:

    Und wenn da mal kein Bürgerkrieg in Meereen ausbricht.

    Ich will’s hoffen :D (auch wenn ich Daeny ja mag eigentlich)

    @Burning 633020 wrote:

    der Typ der Ähnlichkeiten mit Grey Worm hat

    =) Ich dachte in der Tat auch erst, dass es Grey Worm war :D

    @Burning 633020 wrote:

    Ebenfalls auf dem Kontinent ist mittlerweile auch Arya angekommen

    Die ist doch in Braavos? #hm#

    #494448
    Anonym
    Gast

    @Stampede 633026 wrote:

    Arya ist endlich angekommen. Auch hier sehr imposant, wie sie durch diese riesige Statue des Titans durchsegeln.[/quote]
    Diese monströsen Szenen finde ich eh immer total genial. Auch letzte Folge, als die Statuen abgerissen wurden.

    @Stampede 633026 wrote:

    Also sitzt sie erstmal eine Nacht auf den Stufen, spricht ihre Todesliste rauf und runter (sind nur noch 4 drauf, läuft doch :p)[/quote]
    Kann sich ja nur noch um Staffeln handeln, bis die Liste komplett abgearbeitet ist :D Falls Arya nicht vorher das Zeitliche segnet.

    @Stampede 633026 wrote:

    Cersei total am Verzweifeln, ich total am Grinsen deswegen :D[/quote]
    Sie hat schon wieder keinen Wein getrunken, oder? Ganz schön Out of Character :p

    @Stampede 633026 wrote:

    weil die dort eh die Lannisters hassen[/quote]
    Wer kanns ihnen verübeln? :D

    @Stampede 633026 wrote:

    Jaime will nun nach Dorne, um Mycella dort rauszuholen. Dabei helfen soll ihm Bronn, sehr geil :D[/quote]
    Das könnte wirklich lustig werden, vor allem mit Bronn :D

    @Stampede 633026 wrote:

    Und der ist gewiss auch ganz froh drüber, dass er diese Quatschtante Lollys nun doch nicht mehr heiraten muss, denn die hat ihm ja echt ein Ohr abgelabert, war ziemlich naiv („Meine große Schwester zerrt mich manchmal an den Haaren, wenn meine Mama gerade nicht hinschaut“ #ugly# =))[/quote]
    Boar, was hat die Alte mich aufgeregt #argh# Ein Wunder, dass Bronn es so lange mit ihr ausgehalten hat.

    @Stampede 633026 wrote:

    @Burning 633020 wrote:

    Und wenn da mal kein Bürgerkrieg in Meereen ausbricht.

    Ich will’s hoffen :D (auch wenn ich Daeny ja mag eigentlich)[/quote]
    Ich hoffe auch :D

    @Stampede 633026 wrote:

    @Burning 633020 wrote:

    Ebenfalls auf dem Kontinent ist mittlerweile auch Arya angekommen

    Die ist doch in Braavos? #hm#

    Liegt doch beides in Essos, oder nicht? #hm#

    #494449
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 633031 wrote:

    @Stampede 633026 wrote:

    Cersei total am Verzweifeln, ich total am Grinsen deswegen :D

    Sie hat schon wieder keinen Wein getrunken, oder? Ganz schön Out of Character :p [/quote]
    Stimmt, das hat sie glaube ich schon länger nicht mehr :D

    @Burning 633031 wrote:

    @Stampede 633026 wrote:

    Und der ist gewiss auch ganz froh drüber, dass er diese Quatschtante Lollys nun doch nicht mehr heiraten muss, denn die hat ihm ja echt ein Ohr abgelabert, war ziemlich naiv („Meine große Schwester zerrt mich manchmal an den Haaren, wenn meine Mama gerade nicht hinschaut“ #ugly# =))

    Boar, was hat die Alte mich aufgeregt #argh# Ein Wunder, dass Bronn es so lange mit ihr ausgehalten hat. [/quote]
    Was macht man nicht alles für Geld, eine Burg und eine Lordschaft? :D

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.