5×02 – Das Prinzip Hoffnung | Unoriginal Sin



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #229188
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Ein renommierter Verlag möchte Carries Kolumnen gesammelt als Buch herausbringen. Carrie müsste in einem Vorwort lediglich beurteilen, ob sie die Beziehung zwischen Mann und Frau grundsätzlich optimistisch oder pessimistisch bewertet. Eine Antwort auf diese Frage hofft sie, bei einem Selbsthilfe-Guru zu finden. Inzwischen sucht Miranda eine Taufpatin für ihr Kind. Sie entscheidet sich für Carrie. Dies macht Charlotte wütend, zumal Carrie recht verantwortungslos an die Sache herangeht.

    Quelle: ORF

    #367766
    dayzd
    Mitglied

    Gute Episode, nicht mehr und nicht weniger. Es gab zwar einige sehr schöne humorvolle und dramatische Momente, aber im Gesamtbild war „Unoriginal Sin“ schlechter als der Seasonauftakt.

    Carrie beschäftigte sich mit dem Thema Hoffnung und übertrug es auf ihre eigene Welt. Besteht noch Hoffnung für sie den richtigen Mann zu finden? Soll man immer Hoffnung haben? Soll man nie aufgeben? Soll man optimistisch oder pessimistisch durch die Welt gehen? Mir gefiel die Thematik sehr gut und ließ sich auch perfekt auf die eigene Person übertragen. Carrie erfuhr von ihrem Redakteur, dass ein Verlag Interesse bekundete, ihre Kolumnen als Buch zu veröffentlichen. Beim Gespräch mit Lily und Courtney vom Clearwater Press wurde Carrie vor ein Problem gestellt. Sie musste eine Einleitung und Widmung für ihr Buch schreiben, aber ihr fiel nichts ein, da sie sich selbst fragen musste, ob sie nun Optimistin oder Pessimistin ist. Diese Fragestellung passte zudem auch perfekt zum Thema Hoffnung. Mir gefielen die Gedankengänge von Carrie sehr gut. Gegen Ende der Episode schrieb Carrie einen süsse und tiefgründige Einleitung, die sich an alle hoffnungsvolle Single-Frauen und Charlotte, der ewigen Optimistin, richtete.

    Steve äußerte den Wunsch Brady taufen zu lassen, was Miranda natürlich nicht passte. Jedoch tat sie es Steve zuliebe, da er bisher immer so gut zu ihr war und ihr eine große Hilfe war. Miranda bekam die Gelegenheit Steves Mutter, die absolut lustig war, kennenzulernen. Ihre Beschreibung, dass Steves Mutter wie Steve mit Perücke und im betrunkenen Zustand ist, passte wie die Faust aufs Auge. Ich musste so lachen, als Miranda die biblischen Texte im Beisein des Pastors änderte und offen sagte, dass die Erwähnung des Satans wegfallen muss. Das war typisch Miranda. Natürlich wäre Charlotte für den Job als Bradys Patin wesentlich besser geeignet gewesen, aber Carrie ist nun mal eine sehr wichtige Person in Mirandas Leben. Daher war es nicht verwunderlich, dass Miranda Carrie aussuchte.

    Samantha offenbarte den Mädels, dass sie wieder mit Richard zusammen ist. Das nenne ich mal eine Überraschung. Auch wenn sie wieder mit Richard zusammen ist, brachte sie es nicht übers Herz ihrem Freund für seine Sünde zu verzeihen. Samantha nutzte jede Gelegenheit um Richard zu zeigen, dass sie ihm noch nicht verzieh, was manchmal lustig zu beobachten war. So wie es aussieht, änderte der Kerl sich wirklich. Er schaute sich diese hübsche Frau im Restaurant nicht an, was er früher auf jeden Fall getan hätte. Änderte Richard sich wirklich oder ist er nur ein exzellenter Schauspieler?

    Charlotte verlor ihre Glaubensfähigkeit in Sachen Liebe, weswegen sie das Seminar von Dr. Grayson besuchte. Charlotte erzählte vor allen Leuten von dem Verlust ihrer Glaubensfähigkeit, welches durch die Trennung von Trey verursachte wurde. Das wurde sehr rührend und tiefgründig inszeniert. Nicht umsonst war diese Sequenz das dramatische Highlight der gesamten Episode. Dr. Graysons Antworten waren lächerlich und rücksichtslos, weswegen Carrie einschritt und der Frau wiederholt sagte, dass Charlotte sich wirklich Mühe gibt wieder an die Liebe zu glauben. Das humorvolle Highlight war Charlottes Leck-Geste. Ich lag vor lauter Lachen auf dem Boden. Das war so genial.

    Quote:
    Miranda: No original sin, no renouncing of Satan…
    Steve: (To his mother) Its not that she’s a fan of Satan, its just that she doesn’t want to talk about him.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.