5×02 – Der Keim | The Seed



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #314680
    ClaireB
    Mitglied

    Vor lauter Müdigkeit vergisst Dr. Keller, eine merkwürdige Absonderung auf ihrer Hand näher zu untersuchen. Als Mr. Woolsey sein Amt als Colonel Carters Nachfolger antritt, legt er größten Wert darauf, dass die Vorschriften eingehalten werden. Dennoch ermuntert ausgerechnet er Dr. Keller, eine Entscheidung zu treffen. Sie beschließt, Dr. Beckett aus der Stasis zu erwecken und es gelingt ihr tatsächlich, seinen Zellverfall zu bremsen. Damit rettet sie indirekt ihr eigenes Leben, denn kurz darauf entsteht auf ihrem Körper eine riesige Wucherung und sie fällt in eine Art Koma. Dr. Beckett findet heraus, dass sie von einem Krankheitserreger produziert wird, den sich offenbar alle eingefangen haben, die in Michaels Labor waren. Woolsey schickt Sheppard und Team daher in Quarantäne und versucht das Problem mit Beckett und Zelenka zu lösen. Zum Glück hält Sheppard sich nicht an seine Quarantäne und so kann er Dr. Keller in letzter Sekunde ein Gegengift injizieren. Mr. Woolsey ist zwar unglücklich, so viele Vorschriften missachtet zu haben, aber immerhin haben sie es so geschafft, Atlantis vor dem wuchernden Monster zu retten.

    Quelle: RTL II

    #357355
    Westheim
    Mitglied

    Juhuuu, Woolsey …! :> Ich mag den alten Sesselpupser :>
    Und Carson. #bye# Obwohl es mich schon sehr verwirrt, dass er jetzt wieder da ist @-) Merkwürdig fand ich es allerdings schon, dass er einfach so aufgetaut wird und dann auch gleich wieder anfängt Leute zu heilen … ich meine, das war schon ein bisschen arg plötzlich…

    Dr. McKay (über Dr. Keller): Wird sie vermutlich zu einem Hybriden? [Westheim: Sally, die Baumfrau. :>]

    Dr. McKay: Vermutlich war es Zelenkas Idee, den Strom abzuschalten …!

    Dr. Beckett: Vergessen Sie nicht, die Formel ist von Michael. Es könnte also sein, dass es Sie –
    Lt. Col. Sheppard: – in einen Käfer verwandelt? Macht nichts, kenn ich schon.

    Dr. McKay: Ich habe ganz feuchte Handflächen, und mein Mund ist so trocken, und ich habe Herzflattern …
    Dr. Beckett: Okay, also nichts wirklich Ungewöhnliches.

    Lt. Col. Sheppard: Wie geht’s Ronon?
    Richard Woolsey: Hat ne böse Halsentzündung. Wird wohl die nächsten paar Tage nicht sprechen können.
    Lt. Col. Sheppard: Ich frage mich, ob jemand den Unterschied bemerken wird.

    #373841
    Burning
    Gast

    Noch langweiliger als 5×01 #sad#
    Aber was sollte denn dieser Schwachsinn? Aus Dr. Keller wächst ein Wraith-Basisschiff? Ja ne is klar …
    Ich weiß ja nicht was die Produzenten seit der hälfte der dritten Staffel reitet, aber wie kann man nur eine Serie nach zwei ersten ziemlich guten Staffeln, so dermaßen in den Sand setzen? Die Wraith-Story wurde mit 350 km/h vor die Wand gefahren, Doktoren sterben und kehren später als Klone wieder zurück (WTF!?) und aus anderen Doktoren wachsen Wraith-Basisschiffe (WTF!?³). Ich hoffe der Rest der Serie wird wieder besser, ebenso wie der geplante Film – falls er denn irgendwann mal kommt.

    2/10 Punkten für die Folge

    #373886
    Zared
    Mitglied

    @Tony Soprano 339115 wrote:

    Noch langweiliger als 5×01 #sad#
    Aus Dr. Keller wächst ein Wraith-Basisschiff? Ja ne is klar…

    :D Ich muss dir schon wieder zustimmen. #mh#

    Wenn man einfach nur einen Menschen mit einem Virus infizieren und neben eine Batterie setzen muss, um ein Schiff zu bekommen, wieso gibt es dann nicht viel mehr Schiffe??? /:)
    Das die Schiffe organisch sind, wurde ja schon öfter erwähnt, aber dass die ein eigenes Bewusstsein haben, scheint mir ein Bisschen sehr bei Farscape geklaut. Moya lässt grüßen. #hallo#
    Hätte mir für die Herstellung eine bessere Erklärung gewünscht.
    Und wenn ich irgendwann mal aufwachen sollte, und meine Hand sondert Schleim ab, #8o# werde ich schreiend zum nächsten Arzt rennen, egal wie müde ich bin.

    Das einzig Gute bei der Folge war, dass Wollsie langsam erkennt, dass seine Vorschriften offenbar vor Menschen gemacht wurden, die absolut keine Ahnung haben. Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung?

    #374528
    Noone
    Mitglied

    Hmm..besonders gut war die Folge wirklich nicht

    Es war zwar cool, Carson wieder in Aktion zu sehen, aber es ist halt trotzdem nicht das gleiche, wenn man weiß, dass er ja eigentlich nur ein Klon ist #hm#

    Ansonsten war die Story ziemlich dämlich…und wieso wird Sheppard am Ende nicht auch von den Tentakeln angegriffen, als er Keller die Spritze geben will?

    #374539
    Zared
    Mitglied

    @Noone 340783 wrote:

    …und wieso wird Sheppard am Ende nicht auch von den Tentakeln angegriffen, als er Keller die Spritze geben will?

    War der nicht auch mit diesem Ding infiziert, und es hat ihn deshalb nicht als Feind angesehen? :-?

    #374541
    Noone
    Mitglied

    @Zared 340818 wrote:

    @Noone 340783 wrote:

    …und wieso wird Sheppard am Ende nicht auch von den Tentakeln angegriffen, als er Keller die Spritze geben will?

    War der nicht auch mit diesem Ding infiziert, und es hat ihn deshalb nicht als Feind angesehen? :-?

    Nee, das war ja die Erklärung bei Ronon. Der ist ja deswegen erst angegriffen worden, als er drauf geschossen hat.
    Sheppard war ja schon geheilt (er hatte sich doch als Testperson zur Verfügung gestellt gehabt).

    #374544
    Zared
    Mitglied

    Stimmt. :-? Merkwürdig. /:)
    Dann ist Sheppard eben einfach mal wieder der Held des Tages. :D

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.