5×02 – Der Krieg | Good God, Y’all



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #327592
    ClaireB
    Mitglied

    Die Apokalypse hat begonnen. Luzifer ist aus der Hölle aufgestiegen. Und angeblich kann nur Dean Winchester, das fleischgewordene Schwert von Erzengel Michael, ihn besiegen. Ein panischer Anruf eines Geisterjäger-Kollegen führt ihn und seinen Bruder Sam nur scheinbar zu einer Horde Dämonen. In Wirklichkeit treffen sie auf Krieg, einen der vier apokalyptischen Reiter.

    Quelle: Sky

    #375041
    Stampede
    Mitglied

    Promo:

    [YOUTUBE]42OTLA7_Q_M[/YOUTUBE]

    Viele alte Bekannte #hallo#

    #375395
    soccergirl
    Mitglied

    Nette Folge, auch wenn ich zugeben muss, dass mir so langsam aber sicher das mit dem ganzen Bibel gelabert auch auf den Keks geht

    die apokalyptischen reiter die im mustang unterwegs sind .. nee echt nicht

    Das Psychospiel fand ich aber gut, also dass es gar keine Dämonen gibt, sondern jeder nur denkt, dass es Dämonen sind war eine sehr nette Idee

    Auch Sams Kampf mit sich selber und dass er sich nicht vertraut war gut gemacht
    Schade nur, dass die ja jetzt entgültig getrennte wege gehen
    dass sie sich nicht zusammen raufen werden ist klar, aber Dean hat immer noch genüg gefühle um sich zum teil sorgen zu machen, wie man ja gesehen hat

    Ich freu mich aber, dass Ellen und Joey wiedermal dabei waren
    Auch wenn ich ganz ehrlich gedacht habe, dass Joey bei der Explosion von der Kneipe in der 2. Staffel ums Leben gekommen ist

    #375449
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge.
    Die erste Hälfte war zwar etwas langweilig, aber nach dem Twist wars dann echt klasse.

    Bobby im Rollstuhl, absolut traurig, wie er vor sich hinstarrt #sad#
    Armer Bobby #cry#
    Und nichtmal Cass kann helfen, und ich denke auch, dass Bobby wohl nie mehr der Alte sein wird #bye#

    Cass sucht jetzt Gott und braucht dafür Deans Amulett, WTF?! /:)
    Also ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass, obwohl ich absoluter Fan von zusammenhängenden Folgen bin, ich bei SN hoffe, dass nun viele viele Stand-Alone-Folgen kommen, denn wenn Cass nun DEN Gott sucht und ihn dann irgendwann mal findet, dann steht echt die Hölle offen #hauen#
    Also ich befürchte echt das Schlimmste :-w

    In der Dämonenstadt wars anfangs recht langweilig, und irgendwie hat das „Spirit in the Sky“ nicht so recht gepasst (fand ich zumindest)

    Aber als dann Sam einkassiert und mit Salz vollgestopft wird, war ich total verblüfft, das war ein richtiger WTF-Moment und die Geschichte war dann doch nicht so, wie ich erwartet habe.

    Die Idee mit dem Horseman War fand ich schon sehr genial ausgedacht #mh#
    Also das war echt ne klasse Idee, und der Plan, alle aufeinander zu hetzen, war ja auch ziemlich fies #devil2#, wobei ich mich aber dann gefragt habe, was der Horsemen davon hat, Krieg in einer so kleinen Stadt zu entfachen #hm#

    Aber die Idee war klasse und den Schauspieler fand ich auch gut.

    @soccergirl 343450 wrote:

    die apokalyptischen reiter die im mustang unterwegs sind .. nee echt nicht[/quote]
    Naja, damit sollte ja nur verdeutlicht werden, dass er auf dem roten Pferd unterwegs ist. Okay, etwas sehr haarsträubend, aber irgendwie musste man das ja versinnbildlichen…..

    Im inneren Konflikt gings natürlich auch weiter, alles wird immer deprimierender.
    Dean will Sam sogar nicht mehr allein unter Dämonen lassen, weil er Angst hat, dass Sam gleich wieder auf die falsche Seite fällt.
    Dass Sam das stinkt ist nachvollziehbar, aber am Ende gibt er ja sogar zu, dass er diesen Blutdurst verspürt und eine Gefahr für sich und Dean darstellt.
    Und gut fand ich auch die Szene, als Sam seiner verlorenen Macht nachtrauert und einsieht, dass er nun den Menschen nicht mehr helfen kann sondern sie töten muss
    Also das waren wieder klasse Szenen, und Dean ist sogar so froh, dass Sam endlich abhaut, dass er ihm sogar den Impala geben würde #8o##8o#

    @soccergirl 343450 wrote:

    Schade nur, dass die ja jetzt entgültig getrennte wege gehen
    dass sie sich nicht zusammen raufen werden ist klar, aber Dean hat immer noch genüg gefühle um sich zum teil sorgen zu machen, wie man ja gesehen hat [/quote]
    Aber ich denke schon, dass sie zumindest physisch wieder zusammen kommen werden. Kann mir nicht vorstellen, dass jetzt auf einmal nur einer der beiden in der nächsten Folge auftauchen wird #hm#

    @soccergirl 343450 wrote:

    Auch wenn ich ganz ehrlich gedacht habe, dass Joey bei der Explosion von der Kneipe in der 2. Staffel ums Leben gekommen ist

    Ash ist doch da umgekommen und die anderen Jäger

    #395517
    Roland Deschain
    Mitglied

    Titus Welliver. ##um## #devil2#

    Die Szenen am Anfang waren einfach nur deprimierend und traurig, wie Bobby im Rollstuhl saß und wie Häufchen Elend ins Leere schaute. Wobei sein Spruch, als Castiel sich aufmachte, Gott zu suchen, dass er ihm Beine mitbringen soll, klasse war. =) Castiels Blick zuvor, dass er Gott suchen würde, war aber mörderisch. #8o#

    Bobbys Freund brauchte Hilfe in einer Stadt, wo Menschen glaubten, dass ihre Mitmenschen Dämonen waren und sie sich gegenseitig umbrachten. Und mittendrin der apokalyptischer Reiter Titus Welliver – genial. #devil2# Der kriegt immer die geilen Rollen ab, hier wieder brilliant gespielt. #hallo#

    Stampede;343519 wrote:
    Und nichtmal Cass kann helfen, und ich denke auch, dass Bobby wohl nie mehr der Alte sein wird #bye#

    Leider. #sad# Apropos Cass: kam nur mir das so vor oder war das einfach total unpassend – also bildlich -, dass er im Krankenhaus war. Kam mir so… unwahr vor, weil das total dämlich aussah mit seinen Klamotten. #hm#

    Stampede;343519 wrote:
    Aber die Idee war klasse und den Schauspieler fand ich auch gut.

    #vertrag#

    #395531
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;397781 wrote:
    Titus Welliver. ##um## #devil2#

    Hab erst weit im Nachhinein registriert, dass der da mitspielt, auch wenn mir das Gesicht so bekannt vorkam :D

    Roland Deschain;397781 wrote:
    Die Szenen am Anfang waren einfach nur deprimierend und traurig, wie Bobby im Rollstuhl saß und wie Häufchen Elend ins Leere schaute. Wobei sein Spruch, als Castiel sich aufmachte, Gott zu suchen, dass er ihm Beine mitbringen soll, klasse war. =)

    Fand ich aber genauso deprimierend….Galgenhumor #sad#

    Roland Deschain;397781 wrote:
    Titus Welliver – genial. #devil2# Der kriegt immer die geilen Rollen ab, hier wieder brilliant gespielt. #hallo#

    Hier möchte ich Sons of Anarchy erwähnen, das hat er in Season 2 auch so eine krass-böse Rolle #devil2#

    Roland Deschain;397781 wrote:
    Apropos Cass: kam nur mir das so vor oder war das einfach total unpassend – also bildlich -, dass er im Krankenhaus war. Kam mir so… unwahr vor, weil das total dämlich aussah mit seinen Klamotten. #hm#

    Kann mich leider nicht mehr dran erinnern….

    #395536
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;397832 wrote:
    Roland Deschain;397781 wrote:
    Titus Welliver. ##um## #devil2#

    Hab erst weit im Nachhinein registriert, dass der da mitspielt, auch wenn mir das Gesicht so bekannt vorkam :D

    Hab mich schon gewundert, warum da nur „der Schauspieler“ stand. :p

    Stampede;397832 wrote:
    Roland Deschain;397781 wrote:
    Titus Welliver – genial. #devil2# Der kriegt immer die geilen Rollen ab, hier wieder brilliant gespielt. #hallo#

    Hier möchte ich Sons of Anarchy erwähnen, das hat er in Season 2 auch so eine krass-böse Rolle #devil2#

    Nicht nur da. #pfeifen# #vertrag# (Schon wieder dieser Vergleich. ;))

    Stampede;397832 wrote:
    Roland Deschain;397781 wrote:
    Apropos Cass: kam nur mir das so vor oder war das einfach total unpassend – also bildlich -, dass er im Krankenhaus war. Kam mir so… unwahr vor, weil das total dämlich aussah mit seinen Klamotten. #hm#

    Kann mich leider nicht mehr dran erinnern….

    Ist sowieso egal – Roland entdeckt gern mal Ungewöhnliches für sich. :p

    #406755
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Wirklich vom Hocker hauen konnte mich auch Episode 2 nicht wirklich.

    Bobby tut mir unendlich leid. Sein starrer Blick aus dem Fenster, sein Schweigen, armer Bobby #sad# Da kann man Castiel einmal für was sinnvolles gebrauchen, und dann bekommt er das nicht auf die Reihe X-( Ich hoffe wirklich sehr, dass Bobby bald wieder auf die Beine kommt. Im wahrsten Sinne des Wortes…

    Aber sagt mal, was war denn das am Ende mit den Röntgenbildern? Hab ich irgendwie nicht ganz mitbekommen. Waren das Bobbys Röntgenbilder? War das alles da eingeritzt? Wieso, weshalb und warum? #hm#

    Einige alte Bekannte gab es auch, fand ich ganz gut. Die Story an sich fand ich auch nicht schlecht. Gut, über den roten Mustang lässt sich jetzt schreiten (geiles Auto, aber wofür es stand, na ja :p), aber was Mr. War da veranstaltet hat, war schon wirklich richtig harter Tobak. Spielt die Menschen gegeneinander aus, damit sie sich gegenseitig abschlachten. Krass, aber was anderes kann man vom Krieg höchstpersönlich wohl nicht erwarten. Mal gespannt, ob die anderen drei Reiter auch noch auftauchen :-?

    Am Ende gehen die Brüder dann tatsächlich erstmal getrennte Wege. Dean kann Sammy nicht mehr vertrauen. Er hat sogar Angst (berechtigt, wie sich bald herausstellte), Sammy alleine auf Dämonenjadg zu schicken, weil er glaubt, er wird rückfällig und trinkt das Teufelszeug wieder. Beinahe wäre es ja auch dazu gekommen, wobei das ja keine Dämonen waren, sondern Menschen, aber das wusste Sammy ja zu dem Zeitpunkt noch nicht. Und weil Sammy jetzt Angst hat rückfällig zu werden, will er erstmal eine Auszeit nehmen. Mal gespannt wie das die nächsten Folgen über werden wird.

    Überraschung der Folge: Dean bietet Sam den Impala an #8o#

    PS: Oh wei, fast vergessen: Die Kette, die Dean um den Hals trägt, ist quasi ein Ortungsgerät für Gott??? Wird das Ding warm, dann ist ER ganz in der Nähe. Castiel hat sich das Ding jetzt geborgt, um IHN zu finden und um Hilfe zu bitten – verrückt@-)

    #407020
    Stampede
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;427772 wrote:
    Aber sagt mal, was war denn das am Ende mit den Röntgenbildern? Hab ich irgendwie nicht ganz mitbekommen. Waren das Bobbys Röntgenbilder? War das alles da eingeritzt? Wieso, weshalb und warum? #hm#

    Waren das nicht die Röntgenbilder von Sam/Dean? :-?
    Mir war so, als war da was, aber so richtig erinnern kann ich mich leider nicht mehr, sorry….

    Schoko-Erdbeere;427772 wrote:
    Überraschung der Folge: Dean bietet Sam den Impala an #8o#

    Schock der Folge wohl eher :p

    Schoko-Erdbeere;427772 wrote:
    PS: Oh wei, fast vergessen: Die Kette, die Dean um den Hals trägt, ist quasi ein Ortungsgerät für Gott??? Wird das Ding warm, dann ist ER ganz in der Nähe. Castiel hat sich das Ding jetzt geborgt, um IHN zu finden und um Hilfe zu bitten – verrückt@-)

    Bescheuert :-w

    #407027
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied
    Stampede;429236 wrote:
    Schoko-Erdbeere;427772 wrote:
    Aber sagt mal, was war denn das am Ende mit den Röntgenbildern? Hab ich irgendwie nicht ganz mitbekommen. Waren das Bobbys Röntgenbilder? War das alles da eingeritzt? Wieso, weshalb und warum? #hm#

    Waren das nicht die Röntgenbilder von Sam/Dean? :-?
    Mir war so, als war da was, aber so richtig erinnern kann ich mich leider nicht mehr, sorry….
    Hm, ich denke nicht, dass es die Röntgenbilder von Dean/Sam waren. Warum sollten sich sich röntgen lassen? Sie besuchen doch Bobby, und dann haben sie plötzlich die Bilder in der Hand. Keine Ahnung, komische Szene irgendwie #hm#

    Stampede;429236 wrote:
    Schoko-Erdbeere;427772 wrote:
    PS: Oh wei, fast vergessen: Die Kette, die Dean um den Hals trägt, ist quasi ein Ortungsgerät für Gott??? Wird das Ding warm, dann ist ER ganz in der Nähe. Castiel hat sich das Ding jetzt geborgt, um IHN zu finden und um Hilfe zu bitten – verrückt@-)

    Bescheuert :-w
    So könnte man es auch bezeichnen :p

    #407032
    Stampede
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;429243 wrote:
    Stampede;429236 wrote:
    Schoko-Erdbeere;427772 wrote:
    Aber sagt mal, was war denn das am Ende mit den Röntgenbildern? Hab ich irgendwie nicht ganz mitbekommen. Waren das Bobbys Röntgenbilder? War das alles da eingeritzt? Wieso, weshalb und warum? #hm#

    Waren das nicht die Röntgenbilder von Sam/Dean? :-?
    Mir war so, als war da was, aber so richtig erinnern kann ich mich leider nicht mehr, sorry….

    Hm, ich denke nicht, dass es die Röntgenbilder von Dean/Sam waren. Warum sollten sich sich röntgen lassen? Sie besuchen doch Bobby, und dann haben sie plötzlich die Bilder in der Hand. Keine Ahnung, komische Szene irgendwie #hm#
    Hab die Folge nochmal rausgekramt und mir die Szene noch einmal angeschaut und es sind in der Tat die Röntgenbilder von Sam und Dean. Denen wurde ich, soweit ich mich erinnern kann, irgendwas auf die Rippen eingraviert, damit sie nicht von Dämonen besessen werden können

    #407040
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied
    Stampede;429250 wrote:
    Schoko-Erdbeere;429243 wrote:
    Stampede;429236 wrote:
    Schoko-Erdbeere;427772 wrote:
    Aber sagt mal, was war denn das am Ende mit den Röntgenbildern? Hab ich irgendwie nicht ganz mitbekommen. Waren das Bobbys Röntgenbilder? War das alles da eingeritzt? Wieso, weshalb und warum? #hm#

    Waren das nicht die Röntgenbilder von Sam/Dean? :-?
    Mir war so, als war da was, aber so richtig erinnern kann ich mich leider nicht mehr, sorry….

    Hm, ich denke nicht, dass es die Röntgenbilder von Dean/Sam waren. Warum sollten sich sich röntgen lassen? Sie besuchen doch Bobby, und dann haben sie plötzlich die Bilder in der Hand. Keine Ahnung, komische Szene irgendwie #hm#
    Hab die Folge nochmal rausgekramt und mir die Szene noch einmal angeschaut und es sind in der Tat die Röntgenbilder von Sam und Dean. Denen wurde ich, soweit ich mich erinnern kann, irgendwas auf die Rippen eingraviert, damit sie nicht von Dämonen besessen werden können
    Echt? Hm, ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen #hm# Ich glaube, ich muss mir die Szene auch nochmal anschauen :-?

    #436301
    paleiko
    Mitglied

    Ganz gute Folge.

    Bobby sitzt also nun im Rollstuhl und nicht einmal Castiel kann ihm helfen weil er seine Kräfte verliert. Der arme Bobby.

    Ich weiß echt nicht was ich jetzt von der Gott Geschichte halten soll, ich mein Engel das war schon echt heftig aber nun jetzt Gott weil er ihnen helfen kann. Das klingt ziemlich abgedroschen..

    Die Dämonen Geschichte in der Kleinstadt fand ich ziemlich gut gemacht.
    Anfangs war sie etwas lahm aber kam dann doch deutlich in Schwung.
    Also sie kam gefangen nahmen in der Annahme er wäre von einen Dämon besessen und ihn mit Salz vollstopften war das echt ein WTF Moment.
    Richtig geile Idee wäre ich so nicht drauf gekommen.

    Die ganze Geschichte das Dean Sam nicht mehr vertrauen kann ect. finde ich ziemlich doof.
    Jezt haute Sam ab und die beiden gehen getrennte Wege.
    Finde ich ziemlich Sinnlos da sie in nächster Zeit wieso wieder zu einander finden werden!

    #486184
    Butterbluemchen
    Mitglied

    Ich werd wohl erst mal Pause bis heute Abend oder morgen früh machen. Irgendwie fehlt mir gerade der Anreiz. Ich hoffe er kommt schnell wieder.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.