5×02 – ??? | Have you met the Eel yet?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #335516
    Anonym
    Gast

    A hacker claims to have pertinent information about the leak at Princefield; Patty’s former colleague offers her services to Ellen.

    tvguide.com

    #448577
    Roland Deschain
    Mitglied

    Weiterhin auf die Nerven gehen mir die Flashforwards. Wenn Ellen wirklich tot ist, wären sie in Ordnung, aber da sie es zu 99,9% nicht ist (vielleicht fehlen uns die paar Minuten, wo sie Treppe wieder hinunterläuft und auf der Straße überfallen wird oder so).

    Der Twist um Patty, die Ellens rücksichtslose Vorgehensweise schon voraussehen konnte, war zwar etwas konstruiert, aber schon stark gemacht von ihr. Right in ya face, Ellen. :D

    Was sollte eigentlich diese Musik immer mal wieder (hoffe ihr wisst, welche ich meine). Hab‘ mich irgendwie immer gefühlt, als wäre ich einem Nolan-Batman-Movie. :-?

    #448587
    Anonym
    Gast

    Zwar anfangs noch etwas lahm, aber ingesamt eine ganz gute Folge.

    Wie gut war denn der „Feldzug“ von Patty gegen Ellen? :D
    Patty kennt Ellen mittlerweile so gut, dass sie schon vorraussehen kann, was sie als nächstes plant, und somit weiß auch schon längst über Ellen Vorgehen bescheid, bevor Ellen es überhaupt selbst weiß. Und so kam es dann, dass sie sich mit dem Judge überhaupt nicht gut verstand, und das obwohl Ellen es so wahrgenommen hat, durch das augenscheinliche tätscheln und der angebliche private Anruf bei Patty. Und so kommt es, dass Ellen am Ende gerade den Richter aus dem Spiel kickt, der ihr hätte von Vorteil sein können, und den Richter rein holt, mit dem sich Patty super versteht. Auch wenn ich es für reichlich unrealistisch halte, dass sich die beiden so persönlich im Gerichtssaal unterhalten.

    Ansonsten:

    – McClaren fängt in der Öffentlichkeit an, über die Tote zu reden

    – McClarens Bettbekannschaft steht auf Perückenspiele

    – Bill hat nur eine einzige Jacke

    – Bill kann sich nicht Mikes Namen merken

    – Ellens Türschild sieht über den anderen besser aus, als darunter

    @Roland Deschain 531611 wrote:

    Der Twist um Patty, die Ellens rücksichtslose Vorgehensweise schon voraussehen konnte, war zwar etwas konstruiert, aber schon stark gemacht von ihr. Right in ya face, Ellen. :D[/quote]
    Ich fands auch stark :-)

    @Roland Deschain 531611 wrote:

    Was sollte eigentlich diese Musik immer mal wieder (hoffe ihr wisst, welche ich meine). Hab‘ mich irgendwie immer gefühlt, als wäre ich einem Nolan-Batman-Movie. :-?

    Keine Ahnung, ist mir auch aufgefallen, aber wie in ’nem Batman kam ich mir eigentlich nicht vor :-?

    #448599
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Burning 531640 wrote:

    Auch wenn ich es für reichlich unrealistisch halte, dass sich die beiden so persönlich im Gerichtssaal unterhalten.

    Sowieso sollte ein Richter nicht eine der beiden Parteien bevorteilen und ich fände es auch sehr unrealistisch, wenn er Sympathien miteinspielen lassen würde.

    #448605
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 531675 wrote:

    Sowieso sollte ein Richter nicht eine der beiden Parteien bevorteilen

    Das sowieso.

    #448697
    Stampede
    Mitglied

    Die letzten 5 Minuten oder so waren genial #devil2# Davor hat es sich wie immer dahingeschleppt. Der Fall ist zwar interessant, aber die Umsetzung zäh wie Kaugummi, wie es nun leider beim neuen Damages üblich zu sein scheint.

    Channing hört nicht auf Ellen und plaudert erstmal in einer Live-Sendung über Naomis Tod, was Patty natürlich gerade recht kommt, und so lässt sie ihm die Anklage live in der Sendung zukommen… hat ja zum Medienrummel gut gepasst :D
    Generell ist Channing nicht ganz sauber. Feuert die heiße Blonde, weil sie unangenehme Fragen gestellt hat, wird aus einer Bar geworfen wegen unerlaubtem Rauchen und schleppt dann eine an. Immerhin hat er die Infos nicht von diesem Typen gekauft, Prinzipien scheint er also zu haben. Aber das ist schon ein richtiges Arschloch, dieser Channing, ich kann den nicht ab X-( Gut gespielt von Phillippe #vertrag#
    Mit Naomi hat er sich auch getroffen in dem Hotel, mit Perücke und Hut. Ellens Schlägertyp konnte das herausfinden, Bill lässt Jason/Mike noch suchen :p

    Ellen will einen Assistenten einstellen und lehnt die widerliche Grinsekatze ab, weil sie lieber eine alte Kollegin von Patty haben will. Den Test mit der doppelten Bezahlung besteht sie zwar, aber an der ist definitiv was faul, das ist doch eine doppelte Doppelagentin :-?

    Bei der Anhörung über das Gedankenlesen kommt Ellen der Verdacht, der sich dann auch noch erhärtet: Der Richter und Patty verstehen sich zu gut. Zu geil dann am Ende, als Ellen den Richter zum Rücktritt erpresst und Patty dann bei ihr anruft und sich bedankt, dass sie den los ist, weil er und sie sich nicht ausstehen können :D Alles Fake also und Ellen ist mal wieder eiskalt von Patty manipuliert worden… die lernt es aber auch nie #devil2#

    In der Zukunft ruft Patty Ellen an und ein ein Mann steht auf dem Dach. Channing? :-?

    @Roland Deschain 531611 wrote:

    Weiterhin auf die Nerven gehen mir die Flashforwards. Wenn Ellen wirklich tot ist, wären sie in Ordnung, aber da sie es zu 99,9% nicht ist (vielleicht fehlen uns die paar Minuten, wo sie Treppe wieder hinunterläuft und auf der Straße überfallen wird oder so). [/quote]
    Ich habe weiterhin die Hoffnung, dass sie wirklich tot ist. Aber ich befürchte, dass du recht haben wirst #sad#

    @Burning 531640 wrote:

    Patty kennt Ellen mittlerweile so gut, dass sie schon vorraussehen kann, was sie als nächstes plant, und somit weiß auch schon längst über Ellen Vorgehen bescheid, bevor Ellen es überhaupt selbst weiß. [/quote]
    Was heißt hier „mittlerweile“? Das war doch schon seit 1×01 so :p

    @Burning 531640 wrote:

    Und so kam es dann, dass sie sich mit dem Judge überhaupt nicht gut verstand, und das obwohl Ellen es so wahrgenommen hat, durch das augenscheinliche tätscheln und der angebliche private Anruf bei Patty. [/quote]
    Ellen hat halt die alte Damages-Regel nicht befolgt: Es ist ers passiert, wenn man es wirklich gesehen hat :D

    @Burning 531640 wrote:

    Und so kommt es, dass Ellen am Ende gerade den Richter aus dem Spiel kickt, der ihr hätte von Vorteil sein können, und den Richter rein holt, mit dem sich Patty super versteht. [/quote]
    War das eigentlich der Anwalt aus „The Wire“? :-?

    @Burning 531640 wrote:

    – Bill hat nur eine einzige Jacke [/quote]
    Der Arme #sad#

    @Burning 531640 wrote:

    – Ellens Türschild sieht über den anderen besser aus, als darunter [/quote]
    #ugly#

    @Roland Deschain 531675 wrote:

    @Burning 531640 wrote:

    Auch wenn ich es für reichlich unrealistisch halte, dass sich die beiden so persönlich im Gerichtssaal unterhalten.

    Sowieso sollte ein Richter nicht eine der beiden Parteien bevorteilen und ich fände es auch sehr unrealistisch, wenn er Sympathien miteinspielen lassen würde.

    In welcher Welt lebt ihr denn? #hm#:p

    #448721
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 531941 wrote:

    In der Zukunft ruft Patty Ellen an und ein ein Mann steht auf dem Dach. Channing? :-?[/Quote]

    Da stand jemand? Bin ich wohl wieder eingenickt. :p

    @Stampede 531941 wrote:

    @Roland Deschain 531675 wrote:

    @Burning 531640 wrote:

    Auch wenn ich es für reichlich unrealistisch halte, dass sich die beiden so persönlich im Gerichtssaal unterhalten.

    Sowieso sollte ein Richter nicht eine der beiden Parteien bevorteilen und ich fände es auch sehr unrealistisch, wenn er Sympathien miteinspielen lassen würde.

    In welcher Welt lebt ihr denn? #hm#:p

    Unser Rechtssystem ist abgefuckt. Aber man muss nach außen hin ja noch den Schein der Gerechtigkeit wahren, deswegen werden da sicher keine Sympathien eine Rolle spielen. :p

    #448726
    Anonym
    Gast

    @Stampede 531941 wrote:

    Channing hört nicht auf Ellen und plaudert erstmal in einer Live-Sendung über Naomis Tod, was Patty natürlich gerade recht kommt, und so lässt sie ihm die Anklage live in der Sendung zukommen… hat ja zum Medienrummel gut gepasst :D[/quote]
    Ich fand die Szene ja cool, als da der Typ einfach mitten in der Sendung angelaufen kommt, und ihm den Brief in die Hand drückt :D Und natürlich Pattys fieses Grinsen :-)

    @Stampede 531941 wrote:

    Ellen will einen Assistenten einstellen und lehnt die widerliche Grinsekatze ab, weil sie lieber eine alte Kollegin von Patty haben will. Den Test mit der doppelten Bezahlung besteht sie zwar, aber an der ist definitiv was faul, das ist doch eine doppelte Doppelagentin :-?[/quote]
    Eine doppelte Doppelagentin? :D
    Aber ja, so ganz traue ich dem Braten auch noch nicht :-?

    @Stampede 531941 wrote:

    In der Zukunft ruft Patty Ellen an und ein ein Mann steht auf dem Dach. Channing? :-?[/quote]
    Mein erster Gedanke war auch Channing. Oder Bill :-?

    @Stampede 531941 wrote:

    @Burning 531640 wrote:

    Patty kennt Ellen mittlerweile so gut, dass sie schon vorraussehen kann, was sie als nächstes plant, und somit weiß auch schon längst über Ellen Vorgehen bescheid, bevor Ellen es überhaupt selbst weiß.

    Was heißt hier „mittlerweile“? Das war doch schon seit 1×01 so :p[/quote]
    Ja, gut, aber da war’s noch nicht so extrem.

    @Stampede 531941 wrote:

    @Burning 531640 wrote:

    Und so kam es dann, dass sie sich mit dem Judge überhaupt nicht gut verstand, und das obwohl Ellen es so wahrgenommen hat, durch das augenscheinliche tätscheln und der angebliche private Anruf bei Patty.

    Ellen hat halt die alte Damages-Regel nicht befolgt: Es ist ers passiert, wenn man es wirklich gesehen hat :D[/quote]
    Echt, guckt die ihre eigene Serie nicht oder was?! #hm#

    @Stampede 531941 wrote:

    @Burning 531640 wrote:

    Und so kommt es, dass Ellen am Ende gerade den Richter aus dem Spiel kickt, der ihr hätte von Vorteil sein können, und den Richter rein holt, mit dem sich Patty super versteht.

    War das eigentlich der Anwalt aus „The Wire“? :-?[/quote]
    Ja :-)

    #448766
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 531989 wrote:

    @Stampede 531941 wrote:

    In der Zukunft ruft Patty Ellen an und ein ein Mann steht auf dem Dach. Channing? :-?

    Da stand jemand? Bin ich wohl wieder eingenickt. :p [/quote]

    [ATTACH=CONFIG]19952[/ATTACH]

    #hallo#

    @Burning 532004 wrote:

    Ich fand die Szene ja cool, als da der Typ einfach mitten in der Sendung angelaufen kommt, und ihm den Brief in die Hand drückt :D [/quote]
    Ich hatte ja schon fast ein Attentat erwartet. So aber wars viel besser :D

    Ob dieser Grinse-Bewerber eigentlich auch von Patty geschickt wurde? :-? Der hat ja das mit dem Eel gebracht und Ellens Verdacht, dass der Richter parteiisch ist, nur noch verschärft.

    #448769
    Anonym
    Gast

    @Stampede 532127 wrote:

    @Burning 532004 wrote:

    Ich fand die Szene ja cool, als da der Typ einfach mitten in der Sendung angelaufen kommt, und ihm den Brief in die Hand drückt :D

    Ich hatte ja schon fast ein Attentat erwartet. So aber wars viel besser :D[/quote]
    WTF?! Wer soll denn ein Attentat auf McClaren versuchen? :-? =)

    @Stampede 532127 wrote:

    Ob dieser Grinse-Bewerber eigentlich auch von Patty geschickt wurde? :-? Der hat ja das mit dem Eel gebracht und Ellens Verdacht, dass der Richter parteiisch ist, nur noch verschärft.

    Mhm, jetzt wo du es so erwähnst :-?
    Wahrscheinlich :D

    #448773
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 532130 wrote:

    @Stampede 532127 wrote:

    @Burning 532004 wrote:

    Ich fand die Szene ja cool, als da der Typ einfach mitten in der Sendung angelaufen kommt, und ihm den Brief in die Hand drückt :D

    Ich hatte ja schon fast ein Attentat erwartet. So aber wars viel besser :D

    WTF?! Wer soll denn ein Attentat auf McClaren versuchen? :-? =)

    Leute von der Wall Street, denen er ans Bein gepisst hat?

    #448775
    Anonym
    Gast

    @Stampede 532134 wrote:

    @Burning 532130 wrote:

    @Stampede 532127 wrote:

    @Burning 532004 wrote:

    Ich fand die Szene ja cool, als da der Typ einfach mitten in der Sendung angelaufen kommt, und ihm den Brief in die Hand drückt :D

    Ich hatte ja schon fast ein Attentat erwartet. So aber wars viel besser :D

    WTF?! Wer soll denn ein Attentat auf McClaren versuchen? :-? =)

    Leute von der Wall Street, denen er ans Bein gepisst hat?

    Mhm, okay, an die hatte ich nicht gedacht :-?

    #494114
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Ja Patty spielt mal wieder ihre Spiele durch und diesmal mit Ellen.
    Sehr schön getäuscht hat sie Ellen so das diese den Richter loswerden will weil sie befürchtet das dieses zu parteiisch ist.
    Es war aber auch einfach prefekt von ihr eingefedelt und man Ende tritt der Richter tatsächlich zurück aber nur das wollte Patty die ganze Zeit über erreichen und der neue Richter ist wohl deutlich auf Pattys Seite.
    Das kann jetzt mal richtig interessant werden.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.