5×02 – ??? | Strangers



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #339189
    Stampede
    Mitglied

    Rick leads a risky mission for a possible small reward when the supplies run low.

    zap2it.com

    #489597
    ToWa
    Mitglied

    klingt ja sehr nach ….Rick greift wieder in die Scheisse =)

    gespannt ich bin ….besonders auf Morgan and Gabriel (und bischen auf Gareth)…………….

    #489606
    Anonym
    Gast
    #489746
    Stampede
    Mitglied

    Wie der Sender bekanntgab, wird die zweite Folge am Montag, den 19.10.2014 völlig ungeschnitten gezeigt werden.

    The Walking Dead – Folge 5.2 läuft ungekürzt

    #489773
    b00mb00m
    Mitglied

    Als Vorinfo: Ich schaue nie den Trailer. Will die Folge völlig unvoreingenommen sehen.

    Die aktuelle Situation ist ja jene, dass Terminus gefallen ist und die Gruppe wieder im offenen Feld agieren muss. Das gibt hoffentlich eher dieses Feeling aus Season 1 wieder.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich nun stärker auf diese vermeintliche „Virus-gegen-Virus aka Feuer mit Feuer bekämpfen“-Heilung konzentriert. Wir hatten allerdings ein ähnliches Szenario zu Ende von Season 1. Mal schauen wie der Weg weitergeht und wie nun die einzelnen neuen (Gabriel, Garreth) und bekannten (Beth, Morgan) Charakter reinpassen werden.

    #489788
    ClaireB
    Mitglied

    [IMG]https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/532896_358604784312710_6432260602236018848_n.jpg?oh=991e3f8c07fd3806a773d5d045b63782&oe=54BE91B7[/IMG]

    :D

    #489790
    dinto
    Mitglied

    Ruhigere Folge, die am Ende dann doch noch gute Spannungsmomente für die kommenden Episoden generiert,


    Darly und Carol verfolgen den Wagen mit dem Beth entführt wurde, während Bob von Gareth und seinen Leuten verschleppt und dann bei lebendigen Leibe langsam verspeist wird, ihm wird ein Bein abgetrennt was dann am gemütlichen Lagerfeuer gegrillt und gegessen wird.Hmh lecker, sogar Bob wird ein Stücken angeboten, der hat aber seltsamerweise keinen Hunger.Ironischerweise könnte Gareth Bob, durch diese Handlung, sogar das Leben gerettet haben, den was er nichtweis , ist, dass Bob kurz zuvor gebissen wurde. Father Gabriel tritt auch auf und hat hundertprozentig was zu verbergen.—


    @claire
    :

    :p

    #489792
    ToWa
    Mitglied

    Ich wußte doch Rick ist inkonsequent X-(

    Daryl und Carol sind dann mal weg #hallo#

    Gareth macht jetzt einen auf den Governor……#sad#laaaaangweilig

    Denke Ein bis Zwei müssen jetzt noch dran glauben ….typische 2te Folge halt…..abwarten und …..#mh#

    Morgan taucht dann erst wieder bei Beth auf denke ich …..alles in allem eine 6-7 (:-)

    #489793
    ClaireB
    Mitglied

    @ToWa 623287 wrote:

    Daryl und Carol sind dann mal weg #hallo#

    Hoffentlich :p

    #489798
    Stampede
    Mitglied

    Deutlich bedächtiger als die ereignisreiche erste Folge, es wurde wieder sehr viel geredet, aber insgesamt gesehen fand ichs trotz ein paar Längen gut.

    Das ist also nun Nummer 3 von der „The Wire“-Truppe aufgetaucht. Nachdem Rick und Carol sich ausgesprochen haben und Bob und Sasha die Vorteile und Nachteile des gemütlichen Wanderns durch Zombieland abgewägt haben, treffen sie auf „Carver“, der nun mit seinen alten Baltimore-Kumpels „Cutty“ und „D’Angelo“ vereint ist.
    Priester Gabriel also, der sich bisher nur mit Gebeten durch die Welt geschlagen hat und durch den Dauer-Verbleib in seiner Kirche nichts wirklich mit den Walker zu tun hatte. So sagt er es zumindest, aber an dem aber definitiv was faul. „You’ll burn for this“ an die Kirchenwand geritzt sind jetzt auch nicht gerade die freundlichsten Worte. Was ich gut fand war, wie ihn alle, nachdem sie ihn gerettet haben, mit misstrauischen und argwöhnischen Blicken angesehen waren. Aber ist ja auch kein Wunder, nachdem sich alle, die sich als freundliche Gastgeber erwiesen haben, als Monster herausgestellt haben. Und auch an dem ist natürlich wieder was faul, und es sind nicht nur seine Witze und gottesfürchtige Sprüche.

    Vorräte müssen besorgt werden, also gehts in die nächste Stadt, wo sie wieder ein paar Walker kaltmachen müssen. Gabriel erweist sich gleich mal als Bremsklotz, der sich vor Angst und Feigheit lieber verkriecht statt mitzuhelfen. Aber seine Gebete wurden ja wieder erhört, denn die anderen haben ihn wieder gerettet, also kann das so falsch nicht sein. In dieser Szene im Vorratskeller habe ich Bob schon das Zeitliche segnen sehen, die Situation war so dermaßen dafür gemacht, dass er drauf geht. Aber sie konnten ihn überraschenderweise doch retten.
    Am Ende dann gehts ihm dann aber doch an den Kragen bzw an den Fuß, denn Gabriel und seine hungrige Kannibalenbande haben ihn geschnappt und verspeisen ihn nun. Aber selber Schuld, was steht er denn auch alleine nachts draußen rum, der Depp?

    Ansonsten wollen sie nun alle nach Washington. Dachte ja erst, dass Rick nach Abrahams’s Rede dagegen sein würde, aber er stimmt dann doch zu, dass das ein guter Plan ist.

    Auf Carol und Daryl müssen sie aber erstmal verzichten, denn die verfolgen die Entführer von Beth.

    @ClaireB 623283 wrote:

    [IMG]https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/532896_358604784312710_6432260602236018848_n.jpg?oh=991e3f8c07fd3806a773d5d045b63782&oe=54BE91B7[/IMG]

    :D

    :D :D

    @ClaireB 623288 wrote:

    @ToWa 623287 wrote:

    Daryl und Carol sind dann mal weg #hallo#

    Hoffentlich :p

    Ich würde nicht drauf wetten :D

    #489821
    krossle
    Mitglied

    @Stampede 623301 wrote:

    In dieser Szene im Vorratskeller habe ich Bob schon das Zeitliche segnen sehen, die Situation war so dermaßen dafür gemacht, dass er drauf geht. Aber sie konnten ihn überraschenderweise doch retten.
    Am Ende dann gehts ihm dann aber doch an den Kragen bzw an den Fuß, denn Gabriel und seine hungrige Kannibalenbande haben ihn geschnappt und verspeisen ihn nun. Aber selber Schuld, was steht er denn auch alleine nachts draußen rum, der Depp?

    Ich würde sagen er wollte sterben/sich verwandeln. Der Walker hat ihn vermutlich unter Wasser ins Bein gebissen und er wußte das er eh nicht mehr lange hat. Er hat sich dann nochmal ein letztes und ein aller letztes Abschiedsküsschen geholt und ist dann raus, hat ja auch deutlich erkennbar geweint weil er wußte das es das nun war.
    Die Frage ist nun was passiert wenn man verdorbenes Fleisch isst bzw war die Amputation noch rechtzeitig für Bob, bei Hershel wurde damals ja viel viel schneller gehandelt und wenn ja wars überhaupt das richtige Bein.

    #489836
    godard
    Mitglied

    @krossle 623330 wrote:

    Ich würde sagen er wollte sterben/sich verwandeln. Der Walker hat ihn vermutlich unter Wasser ins Bein gebissen und er wußte das er eh nicht mehr lange hat. Er hat sich dann nochmal ein letztes und ein aller letztes Abschiedsküsschen geholt und ist dann raus, hat ja auch deutlich erkennbar geweint weil er wußte das es das nun war.
    Die Frage ist nun was passiert wenn man verdorbenes Fleisch isst bzw war die Amputation noch rechtzeitig für Bob, bei Hershel wurde damals ja viel viel schneller gehandelt und wenn ja wars überhaupt das richtige Bein.

    Wow, was ne Theorie. Soweit hab ich definitiv nicht mitgedacht. Wenn sich das als wahr rausstellt, dann aber mal „WTF“. Wäre ja dann nur zu lustig gewesen wenn Bob den Leuten das von Terminus noch gesagt hätte während sie gerade sein Bein am essen sind. Hahaaa, oh mein Gott wäre echt ein Brüller gewesen.

    Sonst ganz gute Folge, wenig Karl, wenig Standard Zombie Gedräsche. Mal sehn was aus der Beth Geschichte wird und die beiden länger von der Gruppe getrennt sind. Nur blöd, das der Washington Plan dann wohl erstmal aufgeschoben wäre, wobei mir der Plan eigentlich gut gefallen hat. Mal wieder was Großstadt Flair in Zombieland wäre erfrischend.

    #489837
    krossle
    Mitglied

    @godard 623365 wrote:

    @krossle 623330 wrote:

    Ich würde sagen er wollte sterben/sich verwandeln. Der Walker hat ihn vermutlich unter Wasser ins Bein gebissen und er wußte das er eh nicht mehr lange hat. Er hat sich dann nochmal ein letztes und ein aller letztes Abschiedsküsschen geholt und ist dann raus, hat ja auch deutlich erkennbar geweint weil er wußte das es das nun war.
    Die Frage ist nun was passiert wenn man verdorbenes Fleisch isst bzw war die Amputation noch rechtzeitig für Bob, bei Hershel wurde damals ja viel viel schneller gehandelt und wenn ja wars überhaupt das richtige Bein.

    Wow, was ne Theorie. Soweit hab ich definitiv nicht mitgedacht. Wenn sich das als wahr rausstellt, dann aber mal „WTF“. Wäre ja dann nur zu lustig gewesen wenn Bob den Leuten das von Terminus noch gesagt hätte während sie gerade sein Bein am essen sind. Hahaaa, oh mein Gott wäre echt ein Brüller gewesen.

    Sonst ganz gute Folge, wenig Karl, wenig Standard Zombie Gedräsche. Mal sehn was aus der Beth Geschichte wird und die beiden länger von der Gruppe getrennt sind. Nur blöd, das der Washington Plan dann wohl erstmal aufgeschoben wäre, wobei mir der Plan eigentlich gut gefallen hat. Mal wieder was Großstadt Flair in Zombieland wäre erfrischend.

    Das hat mich auch ein wenig gestört, ich hätte einen Ausbruch Bobs in hysterisches Gelächter dazu noch passend gefunden. Aber 1. dauert es sehr lang bis er realisiert was passiert ist und unmittelbar danach ist die Szene zu Ende also wäre noch Zeit dafür in der nächsten Folge. Zum anderen vielleicht will er sie auch nicht warnen.
    Nächsten Montag sind wir hoffentlich schlauer.

    PS gerade nochmal die Folge angesehen, wenn mich nicht alles täuscht beim Vorräte zurückbringen hinkt Bob ein wenig und er geht auf jeden Fall ganz hinten wo es die anderen nicht sehen. Zum Thema richtiges bein, das abgetrennte war zumindest das wo er gehinkt hat das könnte passen.

    #489839
    Anonym
    Gast

    Ich glaube ich stelle die Serie ein :-? Seit fast zwei Staffeln kann mich The Walking Dead nicht mehr richtig unterhalten und ich sehe auch keine Besserung. Die Folge jetzt war zwar nicht richtig schlecht, aber wirklich gut auch nicht. Ich guck erst mal was anderes :-?

    #489846
    b00mb00m
    Mitglied

    @Burning 623368 wrote:

    Ich glaube ich stelle die Serie ein :-? Seit fast zwei Staffeln kann mich The Walking Dead nicht mehr richtig unterhalten und ich sehe auch keine Besserung. Die Folge jetzt war zwar nicht richtig schlecht, aber wirklich gut auch nicht. Ich guck erst mal was anderes :-?

    Tschüss :| Kann ich nicht nachvollziehen. Die zweite Hälfte der vierten Staffel war schon zäh, aber sonst hab ich beim erstmaligen Gucken der Folgen mich immer unterhalten gefühlt. Hab mich auch in die Szenerie eingelassen und finds interessant das Zusammenleben im Fokus zu haben.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.