5×02 – ??? | The Tradition of Hospitality



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #340564
    Roland Deschain
    Mitglied

    Carrie and Düring visit a refugee camp. Saul and Allison are at odds. Quinn stays on mission.

    Homeland – Episodes 5.01 to 5.03 – Synopses | Spoilers

    #499127
    Roland Deschain
    Mitglied

    Bisschen schwach finde ich ja, dass anscheinend gar nichts über die Bombe aus der letzten Folge in den Medien ist; ich meine, so etwas würde doch sofort bei uns in den Medien sein, wenn da eine Explosion von dem Ausmaß in einer Großstadt stattfindet. :p Sowieso, bei Quinn steige ich noch nicht so durch. Den Mord diese Folge fand ich auch ein wenig zweifelhaft, und jetzt ist sein nächstes Ziel Carrie? Dafuq is going on. =)

    Dass in Beirut was schief gehen würde, war natürlich klar, war aber spannend gemacht und man Carrie förmlich angemerkt, dass sie voll in ihrem Element war und die ganze Lage sicher bewältigte. Krasse und klasse Szene aber, als sie danach auf der Toilette fast zusammenbricht und betet, da kam der Familienmensch hervor. Und dass sie das Ziel des Anschlags war; wegen dem toten Sohn des Typen aus der letzten Folge vielleicht? :-?

    Joa, und die Leak-Geschichte geht auch weiter.

    Und das Intro mit den deutschen Voice Overs, total merkwürdig irgendwie, da komme ich nicht drauf klar. #ugly#

    #499131
    Stampede
    Mitglied

    Starke Folge. Die letzte Szene… WTF?! @-)

    Carrie und ihr Sicherheitsteam sind an der Grenze Libanon/Syrien angekommen, wo sich in dem Flüchtlingscamp nun schon 20000 Menschen aufhalten, was sich in einer Woche noch verdoppeln wird. Die Hisbollah kann für 40K nur 1 Stunde Sicherheit für Düring garantieren.
    Dass bei oder nach seiner Ansprache, als er 10 Mio und Bau von Schulen etc verspricht, was passieren würde war klar. Dachte eigentlich, dass ein Sniper während der Ansprache oder als er danach mit dieser Frau gesprochen hat zuschlagen wird. Aber es war dann ein total auffälliger Typ, der sich genähert und sich dann als Selbstmordattentäter herausgestellt hat. Becker nietet ihn um und die Flucht raus aus dem Camp wird angetreten. Carrie bemerkt, dass sich überhaupt keiner mehr aus den Straßen befindet und tritt gerade noch rechtzeitig auf die Bremse, bevor eine Bombe/Mine den Konvoi in die Luft jagt.
    Sehr spannend und mitreißend gemacht, klasse Szenen da in dem Camp, auch wenns zwischendurch auch mal eine Länge gab mit dem Gespräch zwischen Düring und Carrie auf dieser Feier.

    Düring fliegt wieder zurück nach Deutschland, Carrie will bleiben, um herauszufinden wer dahintersteckt. Fand ich erst etwas merkwürdig, weil sie ja andauernd sagt, dass sie nicht mehr bei der CIA ist und mit all dem Spionagezeug nichts mehr zu tun hat und haben will. Und ich dachte auch, dass sie ihre Tochter nun nicht mehr einfach so im Stich lassen würde wie sie es vielleicht früher getan hätte. Deswegen fand ich ihre Entscheidung merkwürdig, aber zum Glück hat man dann gleich darauf die Szene gezeigt, wie fertig es sie macht, dass sie nicht aus ihrer Haut kann und das unbedingt untersuchen muss. Sehr starke Szene und klasse, dass man diesen kurzen Verzweiflungsausraster gezeigt hat, denn der war meines Erachtens notwendig.
    Al Amin lässt das Geld zurückgeben, weil die Hisbollah Düring nicht so beschützen konnte wie vereinbart. Aber es stellt sich dann heraus, dass Düring gar nicht das Anschlagsziel war sondern Carrie #8o# Also das kam überraschend, hatte ich nicht erwartet.

    Aber noch wesentlich überraschender war dann das Ende der Folge. Quinn’s nächstes Ziel, das er von Saul bekommen hat, ist Carrie…. WTF?! #8o# Was geht denn jetzt ab?! @-) =) Kann mir das nur so erklären, dass er denkt, dass Carrie das CIA-Dokument rausgegeben hat, weil Carrie ja auf einem Foto mit Laura Sutton zu sehen war :-?
    Mal schauen, ob Quinn das auch so eiskalt hinbringt wie in dieser Folge, als er sein Ziel verfolgt und letztendlich eiskalt erledigt. Die 3 rekrutierten jungen Frauen hat er sich auch ordnungsgemäß gemeldet, mal schauen ob die noch eine Rolle spielen werden (aber ich gehe mal von aus, sonst hätte man de nicht so ausgiebig eingeführt).

    In Berlin wird weiter echtes Deutsch gesprochen und nicht dieses amerikanische Deutsch, dass man in US-Serien immer so hören muss. Also das finde ich richtig richtig gut unjd verleiht der ganzen Sache verdammt viel Authentizität :-)
    Nachdem Laura Sutton in einer Talkshow ganz schön heftig über die Machenschaften der USA und Deutschland bezüglich des Datenschutzskandals hergezogen ist und dass sie dieses CIA-Dokument hat, wollen die Hacker ihr nun den Rest davon übergeben. Aber dazu kommt es nicht, weil sie vom BND (einer hieß Podolski :D) einkassiert wird. Astrid verhört sie, aber ihr Anwalt holt sie ganz schnell wieder raus.
    Was ich zuvor auch noch gut fand war, wie man Sutton erklärt hat, was für verheerende Auswirkungen der der Terroristenbekämpfung und Vereiteln von geplanten Anschlägen ihre Aktionen haben.

    Die deutsche Regierung will einen amerikanischen Kopf rollen sehen und es trifft natürlich Miranda Otto. Saul nimmt das so hin und macht auch nicht viel dagegen, auch wenn sie wirklich gute Argumente hatte, warum das die falsche Entscheidung ist. Saul lässt das alles kalt, also wendet sich Miranda an Adal und fordert die Opferung von Saul, weil der nicht zwingend vor Ort sein muss.
    Also ganz schöner Grabenkampf, der sich zwischen den beiden auftut, mal schauen wer da den Kürzeren ziehen wird.

    @Roland Deschain 642326 wrote:

    Bisschen schwach finde ich ja, dass anscheinend gar nichts über die Bombe aus der letzten Folge in den Medien ist; ich meine, so etwas würde doch sofort bei uns in den Medien sein, wenn da eine Explosion von dem Ausmaß in einer Großstadt stattfindet. :p

    Stimmt, aber man hat ja die Nachrichten gar nicht gesehen, oder? :-? Das Thema Datenschutzskandal war doch in dieser Talkshow.

    @Roland Deschain 642326 wrote:

    Sowieso, bei Quinn steige ich noch nicht so durch. Den Mord diese Folge fand ich auch ein wenig zweifelhaft

    Wieso zweifelhaft? :-?

    @Roland Deschain 642326 wrote:

    Und dass sie das Ziel des Anschlags war; wegen dem toten Sohn des Typen aus der letzten Folge vielleicht? :-?

    Kann ich mir nicht vorstellen, der hat ihr ja das Geld zurückgeben lassen und den Anschlag hat man ja nicht bei dem sondern bei dem Hisbollah-Mensch, der das Camp leitet, in Auftrag gegeben :-?

    @Roland Deschain 642326 wrote:

    Und das Intro mit den deutschen Voice Overs, total merkwürdig irgendwie, da komme ich nicht drauf klar. #ugly#

    Ich findes das cool :D „Kein Anschluss unter dieser Nummer“ :D

    #499136
    Anonym
    Gast

    Klasse Folge wieder.

    Carrie ist (mal wieder :D) in Beirut unterwegs, mit Düring auf Flüchtlingscamp-Mission. 10 Millionen Dollar werden gespendet, und dann kommt so ein komischer Vogel mit dicker Winterjacke an, Hände verdeckt. Da wird nicht lange gefackelt, Knarre raus und er soll sich doch zu erkennen geben. Aber wer hätte es gedacht, freundlich kann das nicht gelöst werden, er nimmt eine Frau als Geisel und eine Bombe hat er auch noch umgeschnallt. Kopfschuss und nichts wie weg. War spannend gemacht, klasse intensive Szenen, aber geht ja dann auch noch kurz genauso weiter. Fahrt zum Flieger, fast weggesprengt worden, hätte Carrie nicht die Handbremse angezogen. Düring ist jetzt wieder unbeschadet auf dem Weg nach Deutschland, während Carrie erstmal dort bleiben möchte, um herauszufinden, wer genau es da auf sie abgesehen hat und warum.

    Quinn ist weiter als Auftragskiller unterwegs. Diesmal ist eine Frau dran, die junge Mädchen außer Landes schafft. So ganz habe ich noch nicht gecheckt, in wie fern das mit der Haupthandlung zusammenhängt, wahrscheinlich gar nicht =), sondern erst mit Quinns neuestem Auftrag kommt die Verbindung. Als nächstes soll eine gewisse Person sterben, deren Nachname mit Mathiso anfängt. Saul will jetzt also Carrie töten lassen, hätte ja nie gedacht, dass es mal soweit kommt, er war ja quasi immer ein Ersatzvater für sie.

    @Stampede 642330 wrote:

    Dass bei oder nach seiner Ansprache, als er 10 Mio und Bau von Schulen etc verspricht, was passieren würde war klar. Dachte eigentlich, dass ein Sniper während der Ansprache oder als er danach mit dieser Frau gesprochen hat zuschlagen wird.[/quote]
    Ja, mit sowas hatte ich auch gerechnet, oder dass schon eine Bombe längst platziert war. Aber mit diesem viel zu auffälligen Typen hätte ich nie gerechnet =)

    @Stampede 642330 wrote:

    Deswegen fand ich ihre Entscheidung merkwürdig, aber zum Glück hat man dann gleich darauf die Szene gezeigt, wie fertig es sie macht, dass sie nicht aus ihrer Haut kann und das unbedingt untersuchen muss. Sehr starke Szene und klasse, dass man diesen kurzen Verzweiflungsausraster gezeigt hat, denn der war meines Erachtens notwendig.[/quote]
    Jupp, hat mir auch gefallen. Mal sehen wann es sie so sehr runterzieht, dass sie sich doch mal ändert. Wenn das überhaupt jemals eintreffen sollte :-?

    @Stampede 642330 wrote:

    Aber noch wesentlich überraschender war dann das Ende der Folge. Quinn’s nächstes Ziel, das er von Saul bekommen hat, ist Carrie…. WTF?! #8o# Was geht denn jetzt ab?! @-) =) [/quote]
    Haha, ja so saß ich auch vorm TV :D

    @Stampede 642330 wrote:

    Kann mir das nur so erklären, dass er denkt, dass Carrie das CIA-Dokument rausgegeben hat, weil Carrie ja auf einem Foto mit Laura Sutton zu sehen war :-?[/quote]
    Könnte gut sein, ja :-? Das würde auch erklären, warum er sie als Verräterin ansieht.

    @Stampede 642330 wrote:

    Mal schauen, ob Quinn das auch so eiskalt hinbringt wie in dieser Folge, als er sein Ziel verfolgt und letztendlich eiskalt erledigt.[/quote]
    Glaube ich nicht :-? Aber bei Quinn weiß man wiederrum nie so wirklich was nun Sache ist :D

    @Stampede 642330 wrote:

    In Berlin wird weiter echtes Deutsch gesprochen und nicht dieses amerikanische Deutsch, dass man in US-Serien immer so hören muss. Also das finde ich richtig richtig gut unjd verleiht der ganzen Sache verdammt viel Authentizität :-)[/quote]
    Finde ich auch klasse, aber bin ich der Einzige, der bei der plötzlichen Umstellung von Englisch auf Deutsch, oder umgekehrt, erstmal kein Wort versteht, und denkt die sprechen eine völlig andere Sprache die man nicht kennt? =)

    @Stampede 642330 wrote:

    @Roland Deschain 642326 wrote:

    Und das Intro mit den deutschen Voice Overs, total merkwürdig irgendwie, da komme ich nicht drauf klar. #ugly#

    Ich findes das cool :D „Kein Anschluss unter dieser Nummer“ :D

    Ich finds auch seltsam =)

    #499148
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 642336 wrote:

    dann kommt so ein komischer Vogel mit dicker Winterjacke an, Hände verdeckt. Da wird nicht lange gefackelt, Knarre raus und er soll sich doch zu erkennen geben. Aber wer hätte es gedacht, freundlich kann das nicht gelöst werden, er nimmt eine Frau als Geisel und eine Bombe hat er auch noch umgeschnallt. [/quote]
    Ich muss ja zugeben, dass ich nicht erwartet hätte, dass der wirklich der Attentäter ist, weil er einfach ZU auffällig danach aussah :D Entweder Ablenkung oder halt irgendeiner, der seines Weges geht. Aber er wars ja dann doch.

    @Burning 642336 wrote:

    Quinn ist weiter als Auftragskiller unterwegs. Diesmal ist eine Frau dran, die junge Mädchen außer Landes schafft. [/quote]
    Sicher, dass die nur außer Landes geschafft werden sollen? :-? Mir kam es so vor, als ob sie die rekrutiert :-?

    @Burning 642336 wrote:

    deren Nachname mit Mathiso anfängt. [/quote]
    #ugly#

    @Burning 642336 wrote:

    @Stampede 642330 wrote:

    Deswegen fand ich ihre Entscheidung merkwürdig, aber zum Glück hat man dann gleich darauf die Szene gezeigt, wie fertig es sie macht, dass sie nicht aus ihrer Haut kann und das unbedingt untersuchen muss. Sehr starke Szene und klasse, dass man diesen kurzen Verzweiflungsausraster gezeigt hat, denn der war meines Erachtens notwendig.

    Jupp, hat mir auch gefallen. Mal sehen wann es sie so sehr runterzieht, dass sie sich doch mal ändert. Wenn das überhaupt jemals eintreffen sollte :-? [/quote]
    Ich glaube mal, dass man nicht umsonst den Dialog mit Düring eingebaut hat, als es darum ging, dass sie nun schon seit 9 Monaten trocken ist :-?

    @Burning 642336 wrote:

    @Stampede 642330 wrote:

    In Berlin wird weiter echtes Deutsch gesprochen und nicht dieses amerikanische Deutsch, dass man in US-Serien immer so hören muss. Also das finde ich richtig richtig gut unjd verleiht der ganzen Sache verdammt viel Authentizität :-)

    Finde ich auch klasse, aber bin ich der Einzige, der bei der plötzlichen Umstellung von Englisch auf Deutsch, oder umgekehrt, erstmal kein Wort versteht, und denkt die sprechen eine völlig andere Sprache die man nicht kennt? =)

    Ist auf jeden Fall immer sehr überraschend :D

    #499152
    Anonym
    Gast

    @Stampede 642351 wrote:

    @Burning 642336 wrote:

    dann kommt so ein komischer Vogel mit dicker Winterjacke an, Hände verdeckt. Da wird nicht lange gefackelt, Knarre raus und er soll sich doch zu erkennen geben. Aber wer hätte es gedacht, freundlich kann das nicht gelöst werden, er nimmt eine Frau als Geisel und eine Bombe hat er auch noch umgeschnallt.

    Ich muss ja zugeben, dass ich nicht erwartet hätte, dass der wirklich der Attentäter ist, weil er einfach ZU auffällig danach aussah :D Entweder Ablenkung oder halt irgendeiner, der seines Weges geht. Aber er wars ja dann doch.[/quote]
    Ja, stimmt, er war eigentlich ZU auffällig :D

    @Stampede 642351 wrote:

    @Burning 642336 wrote:

    Quinn ist weiter als Auftragskiller unterwegs. Diesmal ist eine Frau dran, die junge Mädchen außer Landes schafft.

    Sicher, dass die nur außer Landes geschafft werden sollen? :-? Mir kam es so vor, als ob sie die rekrutiert :-?[/quote]
    Das meinte ich damit. Wurde nicht gesagt, dass sie hier rekrutiert werden, und im Ausland dann „ausgebildet“?

    #499156
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 642361 wrote:

    @Stampede 642351 wrote:

    @Burning 642336 wrote:

    Quinn ist weiter als Auftragskiller unterwegs. Diesmal ist eine Frau dran, die junge Mädchen außer Landes schafft.

    Sicher, dass die nur außer Landes geschafft werden sollen? :-? Mir kam es so vor, als ob sie die rekrutiert :-?

    Das meinte ich damit. Wurde nicht gesagt, dass sie hier rekrutiert werden, und im Ausland dann „ausgebildet“?

    Möglich :-? Ich war aber zu fasziniert, dass die alle Deutsch reden, dass ich da nicht so recht hingehört habe #ugly#

    #499157
    Anonym
    Gast

    Haha, kenne ich :D

    #499205
    Noone
    Mitglied

    Klasse Folge, hat mir richtig gut gefallen. Wie Roland fand ichs allerdings unlogisch, dass die Bombe aus der letzten Folge gar nicht mehr thematisiert wurde. Das wäre einfach ein riesen Thema hier in Deutschland. Dass Carrie Quinns nächstes Opfer sein soll, halte ich aber für ein Red Herring. Das trau ich Saul eigentlich nicht zu.

    @Stampede 642330 wrote:

    Düring fliegt wieder zurück nach Deutschland, Carrie will bleiben, um herauszufinden wer dahintersteckt. Fand ich erst etwas merkwürdig, weil sie ja andauernd sagt, dass sie nicht mehr bei der CIA ist und mit all dem Spionagezeug nichts mehr zu tun hat und haben will. Und ich dachte auch, dass sie ihre Tochter nun nicht mehr einfach so im Stich lassen würde wie sie es vielleicht früher getan hätte. Deswegen fand ich ihre Entscheidung merkwürdig, aber zum Glück hat man dann gleich darauf die Szene gezeigt, wie fertig es sie macht, dass sie nicht aus ihrer Haut kann und das unbedingt untersuchen muss. Sehr starke Szene und klasse, dass man diesen kurzen Verzweiflungsausraster gezeigt hat, denn der war meines Erachtens notwendig.
    [/quote]

    Naja, es lag ja nicht zwingend daran, dass sie das wegen ihrer Art unbedingt herausfinden will. Sie sagt Düring ja ihren Grund: Der Anschlag auf den Konvoi war offensichtlich geplant, kann also ihrer Meinung nach nicht wegen der Überschreitung des 1-Stunden-Ultimatums gewesen sein, sondern sollte so oder so stattfinden. Also muss sie herausfinden, wer dahinsteckt und warum, weil Düring sonst möglicherweise auch in Berlin nicht sicher wäre. Dass sich dann herausstellt, dass Carrie das Ziel sein sollte, ist natürlich interessant. Bin gespannt, was dahintersteckt. Den Hisbollah-Chef in Berlin wg. seines Sohnes glaube ich eigentlich nicht, da steckt sicherlich mehr dahinter.

    @Stampede 642330 wrote:

    Die 3 rekrutierten jungen Frauen hat er sich auch ordnungsgemäß gemeldet, mal schauen ob die noch eine Rolle spielen werden (aber ich gehe mal von aus, sonst hätte man de nicht so ausgiebig eingeführt).
    [/quote]

    Weiß nicht, ob das nochmal thematisiert wird. Sollte glaube ich nur zeigen, dass es sowas gibt und wie sowas von statten geht. Fand ich jeden Falls gut, weil das wieder mal superaktuell war. Gibt ja wirklich ein Haufen junger Mädels in Europa, nie nach Syrien aufbrechen und dort mit IS-Kämpfern verheiratet werden.

    @Stampede 642330 wrote:

    @Roland Deschain 642326 wrote:

    Und dass sie das Ziel des Anschlags war; wegen dem toten Sohn des Typen aus der letzten Folge vielleicht? :-?

    Kann ich mir nicht vorstellen, der hat ihr ja das Geld zurückgeben lassen und den Anschlag hat man ja nicht bei dem sondern bei dem Hisbollah-Mensch, der das Camp leitet, in Auftrag gegeben :-?
    [/quote]

    Du bringst du glaube ich bisschen was durcheinander. Das zurückgegebene Geld waren meiner Meinung nach die 40.000 Dollar, die der Hisbollah-Führer, der das Camp leitet, bekommen hat. Der mit dem Sohn ist ein anderer, in Berlin untergetauchter Hisbollah-Führer. Ich glaube aber dennoch nicht, dass er das war. Da steckt noch mehr dahinter.

    @Burning 642361 wrote:

    @Stampede 642351 wrote:

    @Burning 642336 wrote:

    dann kommt so ein komischer Vogel mit dicker Winterjacke an, Hände verdeckt. Da wird nicht lange gefackelt, Knarre raus und er soll sich doch zu erkennen geben. Aber wer hätte es gedacht, freundlich kann das nicht gelöst werden, er nimmt eine Frau als Geisel und eine Bombe hat er auch noch umgeschnallt.

    Ich muss ja zugeben, dass ich nicht erwartet hätte, dass der wirklich der Attentäter ist, weil er einfach ZU auffällig danach aussah :D Entweder Ablenkung oder halt irgendeiner, der seines Weges geht. Aber er wars ja dann doch.

    Ja, stimmt, er war eigentlich ZU auffällig :D
    [/quote]

    Naja, der eigentliche Anschlag war ja dann auch die Bombe auf den Konvoi. Kann also durchaus sein, dass er bewusst auffallen sollte.

    @Burning 642361 wrote:

    @Stampede 642351 wrote:

    @Burning 642336 wrote:

    Quinn ist weiter als Auftragskiller unterwegs. Diesmal ist eine Frau dran, die junge Mädchen außer Landes schafft.

    Sicher, dass die nur außer Landes geschafft werden sollen? :-? Mir kam es so vor, als ob sie die rekrutiert :-?

    Das meinte ich damit. Wurde nicht gesagt, dass sie hier rekrutiert werden, und im Ausland dann „ausgebildet“?

    Wurde hier sowas gesagt? Habe ich nicht mitbekommen und kann ich mir auch nicht vorstellen. Eigentlich bildet der IS keine Kämpferinnen aus, sondern Mädchen aus Europa werden dort mit IS-Kämpfern verheiratet.

    #499208
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 642450 wrote:

    Dass Carrie Quinns nächstes Opfer sein soll, halte ich aber für ein Red Herring. Das trau ich Saul eigentlich nicht zu. [/quote]
    Saul traue ich generell alles zu, zumal er ja diese Staffel einen Hass auf Carrie schiebt :D Aber in Staffel 4 wurden wir ja auch schonmal reingelegt, als er Carrie in die Anstalt verfrachten ließ, also ist durchaus auch hier wieder Skepsis geboten.

    @Noone 642450 wrote:

    @Stampede 642330 wrote:

    Düring fliegt wieder zurück nach Deutschland, Carrie will bleiben, um herauszufinden wer dahintersteckt. Fand ich erst etwas merkwürdig, weil sie ja andauernd sagt, dass sie nicht mehr bei der CIA ist und mit all dem Spionagezeug nichts mehr zu tun hat und haben will. Und ich dachte auch, dass sie ihre Tochter nun nicht mehr einfach so im Stich lassen würde wie sie es vielleicht früher getan hätte. Deswegen fand ich ihre Entscheidung merkwürdig, aber zum Glück hat man dann gleich darauf die Szene gezeigt, wie fertig es sie macht, dass sie nicht aus ihrer Haut kann und das unbedingt untersuchen muss. Sehr starke Szene und klasse, dass man diesen kurzen Verzweiflungsausraster gezeigt hat, denn der war meines Erachtens notwendig.

    Naja, es lag ja nicht zwingend daran, dass sie das wegen ihrer Art unbedingt herausfinden will. Sie sagt Düring ja ihren Grund: Der Anschlag auf den Konvoi war offensichtlich geplant, kann also ihrer Meinung nach nicht wegen der Überschreitung des 1-Stunden-Ultimatums gewesen sein, sondern sollte so oder so stattfinden. Also muss sie herausfinden, wer dahinsteckt und warum, weil Düring sonst möglicherweise auch in Berlin nicht sicher wäre. [/quote]
    Stimmt schon, aber ich fands ein bisschen gezwungen, dass sie da jetzt unbedingt an Ort und Stelle bleiben muss und das auch noch sofort. Weiß nicht, ob das jetzt normales Verhalten in so einer Situation ist, deswegen meinte ich eben, dass es eine dieser Carrie-Aktionen ist, die sie unbedingt machen muss, weil sie gar nicht anders kann. Die verbeißt sich ja auch immer sofort rein in diese Sachen, hat sie schon immer. #hallo#

    @Noone 642450 wrote:

    @Stampede 642330 wrote:

    Die 3 rekrutierten jungen Frauen hat er sich auch ordnungsgemäß gemeldet, mal schauen ob die noch eine Rolle spielen werden (aber ich gehe mal von aus, sonst hätte man de nicht so ausgiebig eingeführt).

    Weiß nicht, ob das nochmal thematisiert wird. Sollte glaube ich nur zeigen, dass es sowas gibt und wie sowas von statten geht. Fand ich jeden Falls gut, weil das wieder mal superaktuell war. Gibt ja wirklich ein Haufen junger Mädels in Europa, nie nach Syrien aufbrechen und dort mit IS-Kämpfern verheiratet werden. [/quote]
    Ja, könnte sein, dass man das nur deswegen eingebaut hat. Hat man aber auch ganz schön viel Zeit für aufgebracht, die Szenen haben ja ziemlich lang gedauert. Mal schauen, ob da noch was kommt. Würde mich aber auch nicht wundern wenn das nicht nochmal thematisiert wird, wenn es, wie du sagst, einfach nur an interessante und topaktuelle Randnotiz dienen sollte #hallo#

    @Noone 642450 wrote:

    @Stampede 642330 wrote:

    @Roland Deschain 642326 wrote:

    Und dass sie das Ziel des Anschlags war; wegen dem toten Sohn des Typen aus der letzten Folge vielleicht? :-?

    Kann ich mir nicht vorstellen, der hat ihr ja das Geld zurückgeben lassen und den Anschlag hat man ja nicht bei dem sondern bei dem Hisbollah-Mensch, der das Camp leitet, in Auftrag gegeben :-?

    Du bringst du glaube ich bisschen was durcheinander. Das zurückgegebene Geld waren meiner Meinung nach die 40.000 Dollar, die der Hisbollah-Führer, der das Camp leitet, bekommen hat. Der mit dem Sohn ist ein anderer, in Berlin untergetauchter Hisbollah-Führer. [/quote]
    Derjenige, der Carrie das Geld zurückgezahlt hat, hat doch aber gesagt, dass das Geld von Al-Amin (also der, der in Berlin untergetaucht ist) kommt :-? Als Rückerstattung, dass nicht für die Sicherheit von Düring gesorgt werden konnte. Und hinter dem Attentat steckt dieser Waleed, der das Camp vor Ort leitet. So habe ich das verstanden :-?

    @Noone 642450 wrote:

    @Burning 642361 wrote:

    @Stampede 642351 wrote:

    @Burning 642336 wrote:

    Quinn ist weiter als Auftragskiller unterwegs. Diesmal ist eine Frau dran, die junge Mädchen außer Landes schafft.

    Sicher, dass die nur außer Landes geschafft werden sollen? :-? Mir kam es so vor, als ob sie die rekrutiert :-?

    Das meinte ich damit. Wurde nicht gesagt, dass sie hier rekrutiert werden, und im Ausland dann „ausgebildet“?

    Wurde hier sowas gesagt? Habe ich nicht mitbekommen und kann ich mir auch nicht vorstellen. Eigentlich bildet der IS keine Kämpferinnen aus, sondern Mädchen aus Europa werden dort mit IS-Kämpfern verheiratet.

    Gesagt wurde es nicht, aber du hast gewiss recht, das mit der Verheiratung wusste ich nicht und klingt auch viel logischer, wenn man das weiß #hallo#

    #499230
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 642453 wrote:

    @Noone 642450 wrote:

    @Stampede 642330 wrote:

    @Roland Deschain 642326 wrote:

    Und dass sie das Ziel des Anschlags war; wegen dem toten Sohn des Typen aus der letzten Folge vielleicht? :-?

    Kann ich mir nicht vorstellen, der hat ihr ja das Geld zurückgeben lassen und den Anschlag hat man ja nicht bei dem sondern bei dem Hisbollah-Mensch, der das Camp leitet, in Auftrag gegeben :-?

    Du bringst du glaube ich bisschen was durcheinander. Das zurückgegebene Geld waren meiner Meinung nach die 40.000 Dollar, die der Hisbollah-Führer, der das Camp leitet, bekommen hat. Der mit dem Sohn ist ein anderer, in Berlin untergetauchter Hisbollah-Führer.

    Derjenige, der Carrie das Geld zurückgezahlt hat, hat doch aber gesagt, dass das Geld von Al-Amin (also der, der in Berlin untergetaucht ist) kommt :-? Als Rückerstattung, dass nicht für die Sicherheit von Düring gesorgt werden konnte. Und hinter dem Attentat steckt dieser Waleed, der das Camp vor Ort leitet. So habe ich das verstanden :-?

    Ach echt? Wurde das gesagt? Okay, dann habe ich mich geirrt. Dachte derjenige, der das Geld zurückgebracht hat, war auch derjenige, der Carrie zu Beginn der Folge zu dem“Campleiter“ gebracht hat, deswegen dachte ich, es wären die 40.000 Dollar, die er bekommen hat. Sorry, dann war das ein Missverständnis meinerseits #hallo#

    #499248
    Stampede
    Mitglied

    Hab den Dialog nochmal rausgesucht:

    – What is that?
    – Your money. Al-Amin’s orders. We gave our word to protect you. We failed.
    – What happened?
    – Waleed betrayed us.
    – Waleed?
    – For money.
    – Whose money? Who paid him? Behruz, who paid him?

    #hallo#

    #499276
    Noone
    Mitglied
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.