5×03 Auf Wiedersehen, Kitty (Goodbye Kitty)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #197709
    Westheim
    Mitglied

    Niemand will Stevie erzählen, dass sich seine Eltern schon vor zwei Monaten scheiden haben lassen, doch dann hat Reese noch seinen Spaß damit. Reese findet auch das Tagebuch eines geheimnisvollen Mädchens, das sich am Ende als Lois herausstellt, und verliebt sich in sie. Dewey verhält sich wieder wie ein Kleinkind, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Hal kümmert sich um den verlassenen Abe, bis er herausfindet, dass der ihn offenbar als Kitty #2 sieht. Malcolm und Stevie nehmen an einem Rollstuhlbasketball-Wettbewerb teil – doch Malcolm sorgt dafür, dass die anderen Teilnehmer herausbekommen, dass er gar nicht behindert ist, und kommt unter die Räder. Francis und Otto müssen einem Pferd den Gnadenschuss geben, können aber einfach nicht abdrücken …

    Cold Opener: Hal vergisst Jamie beinahe auf dem Autodach.

    =) =) Das ist eine der krassesten Folgen. Malcolm bekommt aufs Maul, Reese seinen persönlichen Ödipus-Komplex … super! =) =)
    Zum Cold Opener: wie kommt es, dass alle anderen Kinder noch am Leben sind? Oder steht Hal einfach nur immer mehr unter Stress? Dieser Cold Opener könnte z.B. die Erklärung für Reeses Dummheit sein, vielleicht ist er nur ein paar Mal vom Wickeltisch auf den Kopf gefallen …
    Und seit dieser Folge habe ich Angst vor Rollstühlen (seit dieser Folge und 5×19 – so ein Rollstuhl kann auch eine Waffe sein (schauder) …) … aber wie die Rollstuhlbasketballspieler Malcolm niederknüppeln, hat Klasse =) =) =)
    Reese war wieder so süß, ein Tränchen … hoooch … (seufz) … und der eine Junge im Rollstuhl war auch süß :p
    Goof: Reese hat offenbar noch niemand gesagt, dass man ein Buch von vorne nach hinten liest. Während der Folge springt er in Lois´ Tagebuch immer wieder vor und zurück.

    Lois: Was soll denn das jetzt schon wieder werden?
    Malcolm: Ich muss üben im Rollstuhl zu fahren!
    Hal: Das halte ich für richtig. Es braucht nur einen grauenhaften Unfall, und du sitzt in so einem Ding für den Rest deines Lebens.
    Malcolm: Nur für Basketball.
    Hal: Das ist die richtige Einstellung!

    Reese: Der Einzige, der sich für meine Frisur interessiert, bin ich!

    Reese: Sie erzählt etwas von ihren Lehrern, von ihrem Unterricht, ihren Freunden. Eine ganze Welt, die ich nicht kannte.

    Abe: Kitty ist nicht auf einer Geschäftsreise, wir haben uns vor zwei Monaten scheiden lassen, sie kommt nie mehr nach Hause.
    Hal: Was?
    Abe: Kitty ist nicht auf einer Geschäftsreise, wir haben uns vor zwei Monaten scheiden lassen, sie kommt nie mehr nach Hause.
    Hal: Was???
    Abe: Kitty ist nicht auf einer Geschäftsreise –
    Hal: Es ist nicht die Art „Was?“!

    70s High School Boy (zu Young Lois): Wie wurdest du denn geboren, mit 45?

    Reese (über Young Lois): Die ist klasse …! (bekommt Socken ins Gesicht)
    Lois: Wenn ich dir sage etwas aufzuheben, HEB ES AUF!!!!
    (Reese kickt unmotiviert die Tür zu)

    Malcolm (zu Stevie): Werde wütend! Das würde ich tun, wenn meine Mom einfach abhauen würde. Okay, nicht meine Mom …

    Malcolm (bewirft Stevie mit Volleybällen): Fang doch, kleiner Krüppel! Na, was willst du jetzt tun, du Krüppelchen? U-hu, da sitzt ein Baby im Rollstuhl!
    Malcolm (Kamera): Das war vielleicht keine so gute Idee. Aber wenn ich aufhöre, bevor er´s kapiert hat, steh ich ganz schön dumm da.

    Reese: Findest du es richtig, dass man sich vollkommen verändert, und allem abschwört, was einem wichtig ist, nur um einem heißen Kerl zu gefallen?
    Hal: Heiß wie Burt Reynolds oder wie Sting?
    Reese: Du verstehst gar nichts!

    #410920
    Anonym
    Gast

    „You know the drill: Mommy never knows.“ =) =) =) =) Echt zum Schreien komisch, wie Hal das Auto schon 2 Meter gefahren hatte und dann merkt: Hey, das Baby sitzt ja auf dem Autodacht! #8o# uglyhammer2.gif Malcolm wird von Stevie genötigt beim Rollstuhl-Basketball mitzumachen. Hal’s Reaktion war klasse, man kann nie früh genug für den Extremfall üben. :P Reese ist der einzige der sich um seine eigenen Haare kümmert und Dewey ist Jamie’s Babybrei. :D Is ja arg, Stevie ist noch aufgeregter als sonst weil seine Mom heimkommt – Hal erfährt dann aber, dass es eine Scheidung gab. #ugly# Und Reese findet Lois Tagebuch zufällig in seinem Rucksack – das wird noch nett werden. ;) War witzig wie nach und nach alle in den Vorraum kamen und von der Scheidung erfuhren – Malcolm wurde als Schuldiger bestimmt und musste es Stevie sagen. Reese war aber schneller. ;) Stevie tat mir leid, jetzt war seine Motivation komplett im Arsch. #sad# Ich fand den Rückblick zu Lois u. Hal in der Highschool cool – via Tagebuch natürlich. :-) Nur wusste Reese das nicht und verliebte sich in seine eigene Mom. #ugly# :-& Malcolm ist manchmal auch so ein Genie, um Stevie zu einer Reaktion zu bewegen bewarf er ihn mit Volleybällen – auf dem Schulhof, damit es ja jeder sah. Bekam dafür auch Prügel. :D Jetzt kann er wenigstens Wheelchair-Basketball spielen ohne zu schummeln. :D War gar nicht so schlecht wie sich Dewey durch den ganzen Babybrei immer mehr selber zum Baby zurückstufte – Lois Reaktion war klasse: „OH MY GOD.“ =) :D Abe war so doof. Hal: „You just tried to kiss me.“ #8o# #ugly# Alter, Falter, Hal als seine Ersatzfrau. :D Schön wie sich kurz vor Ende Stevie und Abe wieder vertrugen. :-) Boah war die Szene hässlich in der Malcolm von den anderen Rollstuhlfahrern aus dem Stuhl geworfen und überfahren wurde. :-L SO MEAN. #cry# Schlimm dann auch, dass Lois schon mit 17 so eine Zicke war – kommt nicht immer gut an wenn man alles sagt was man sich denkt. #ugly# Reese Schrei am Ende war so geil, allerdings hätte er auch vorher schon drauf kommen müssen, immerhin wurde Hal’s Name wohl genannt. #roll# =)

    Francis darf derweil das kranke Pferd von Otto erschießen – ich hoffe er macht es „headshot“ mäßig. #ugly# Otto: „We’re sending her to a great place … where horses run people.“ #ugly# Herrliche Szene wo sie sich fast beide gegenseitig abgeknallt hätten, selber Schuld, wer macht auch die Augen zu wenn er mit nem Gewehr in der Hand rumläuft? #ugly# „I think she chocked on the carrot.“ :D Dann ja alles gut. ;)

    Fazit: Zwar keine richtig gute Folge, aber spürbar besser als die ersten beiden davor. Francis gefiel mir heute und auch sonst war es gut amüsant, finde die Autoren haben sich gute Storylines einfallen lassen. Mit Stevie gab’s auch etwas Tiefgang. Passt. ;)

    #472008
    Omega_Meteor
    Mitglied

    Bei Kinox ist die Folge in Englisch, aber das macht zwischendurch auch Spass. Ich weiss gar nicht wieso es vom Schauspieler, der Otto spielt heisst, er habe es mit dem deutschen Akzent etwas übertrieben, also ich klinge bedeutend fürchterlicher, wenn ich versuche englisch zu reden.

    Witzig wie Malcolm versucht Stevie wieder aufzumuntern, aber war ja klar, dass die blöden Lehrer genau dann durchgreifen, wenn es sich um ein Missverständnis handelt. Wenn es ein echter Prügeldepp gewesen wäre, wäre es ihnen scheissegal gewesen. Also spätestens nach dem Zwischenfall mit den anderen Rollis würde ich Stevie nie mehr helfen. Allerdings hätte ich mich auch nie dazu überreden lassen Rollibasketball zu spielen.

    Was die Folge eindeutig ausmacht ist Reese, der das Tagebuch seiner Mutter findet und sich in sie verliebt, hihihi. Einfach nur zu komisch, die junge Lois. =)=)=)=)

    #475969
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Wie Reese in Louis Tagebuch liest ohne es zu wissen, einfach genial.
    Malcolm wird von Rollstuhlfaher verkloppt.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.