5×03 – Bombenbastler | A Person of Interest



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #325605
    ClaireB
    Mitglied

    After visiting a crime scene, Allison’s (Emmy winner Patricia Arquette) unusual behavior puts her family at risk, but may be the key to solving a 17-year-old crime. Meanwhile, Joe extends a dinner invitation to his new colleague (guest star Kevin Corrigan, “The Departed”), but things take a surprising turn.
    Quelle: http://www.nbc.com/

    #364346
    ClaireB
    Mitglied

    Wieder eine gute Folge.

    Krass fand ich, wie Allison total gestoert diese Bombe nachgebaut hat, und dann noch der ganze Duenger.
    Dass der Typ nicht ganz unschuldig war, war ja klar. Klar war auch, dass Allisons ihn gehen lassen wuerde. Sie koennte es ja eh nicht beweisen.
    Aber immerhin weiss sie jetzt, dass diese 17 Tode ihn immer verfolgen werden.
    Schade natuerlich auch fuer Joe.

    Das war uebrigens die erste Folge, bei der Patricia Arquette Regie gefuehrt hat. #hm#

    #387331
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Na bitte, es geht doch :D . Die Folge war klasse.

    Endlich mal eine super Folge in der neuen Staffel. Ich bin wirklich erleichtert.
    Allein schon der Anfang mit den Verführungen und den Süchten, dazu der Coldplay Song im Hintergrund, war toll inszeniert. Als dann noch diese tolle Alltagsszene in der Küche kam, hatte ich echt ein gutes Gefühl was diese Folge betrifft…und ich wurde nicht enttäuscht :p . Das wirkte alles richtig stimmig – und alltäglich normal.

    Die Szenen innerhalb der Familie und die Sache mit dem Abendessen haben mir gut gefallen. Schön inszeniert.
    Der Fall war diesmal auch richtig gut und vorallem waren die Beteiligten mal wieder “ganz normale“ Leute. So muss das sein. Fall war ja ganz interessant mit den Rückblenden und wie sich herausstellte, dass der Sohn Joes Mitarbeiter ist. Ich finde es auch positiv, dass Allison ihn nicht dran gekriegt hat. In anderen Serien hätte man ihn irgendwie doch hinter Gittern gebracht oder er wär gekillt wurden, aber hier wird die Schuld – die er mit sich rumträgt – notgedrungen als Strafe gesehen. Finde ich ne erfrischende Alternative. Ich mag es, wenn man bei Medium die Fälle ab und zu “offen“ enden lässt und der Täter irgendwie davon kommt. Bringt Abwechslung.

    Die Sache mit der Mikrowelle bzw. der Bombe und den immer mal wieder eingespielten Coldplay Song haben mir zudem gut gefallen. Letzteres war mal wieder ein klasse Element – auch visuell.

    Quote:
    Das war uebrigens die erste Folge, bei der Patricia Arquette Regie gefuehrt hat. #hm#

    Interessant :-? . Hat sie gut gemacht.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.