5×03 – Das Einfache im Wunderkind | The Plain in the Prodigy



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #327754
    ClaireB
    Mitglied

    Als in der Nähe von Zuggleisen menschliche Überreste eines Teenagers entdeckt werden, werden Booth und Brennan mit dem Fall betraut. Brennans Team identifiziert das Opfer als Levi Yoder aus der Amish-Gemeinde. Wie sich herausstellt, war Levi ein begnadeter Pianist, fürchtete aber, seine Eltern würden seine Musikbegeisterung ablehnen. Daher verließ er die Gemeinde, um in der Stadt Klavierunterricht zu nehmen. Dort traf er zwei Gleichgesinnte, die ihm bei der Bewerbung fürs Konservatorium halfen. Doch kurz vor der Prüfung sei Levi von einem Amish besucht worden – und danach sei er verschwunden.

    Quelle: ATV

    #376342
    Serien-Junkie
    Mitglied

    Auf Eisenbahngleisen wurden die Überreste einer männlichen Leiche gefunden.

    Bones vermutet erst, dass diese aus dem 19. Jahrhundert stammt, findet dann aber heraus, dass es sich um einen Armishjungen handelt.

    Der Junge befand sich in einem Jahr, wo es den Armish gestattet ist, die Welt zu entdecken und sich dann zu entscheiden, wo er leben möchte. Bei seinen Glaubensleuten oder in der modernen Welt.

    Da Levi über ein enormes musikalisches Talent verfügt, dachten alle erst, er würde die Gemeinschaft für immer verlassen.
    Im Laufe der Geschichte erfährt man jedoch, dass er eine Freundin unter den Armish hat und dass er zurück nach Hause gehen wollte.

    Booth findet das wahre Mordmotiv heraus und überführt schließlich den Täter.

    Mir hat die Folge zwar gefallen, gehört aber definitiv nicht zu den Highlights der Serie. (meine Meinung)

    Hier stand diesmal, mehr oder weniger, die Beziehung zwischen Cam und Michelle im Mittelpunkt und da ds Thema Sex.
    Ich fand Booth ja so goldig, wie er sich da eingesetzt hat.

    Interessant war auch zu erfahren, dass Brennan erst mit 22 ihr erstes Mal hatte. Hätte ich jetzt nicht erwartet.

    Worüber ich mich amüsiert habe, war Sweets. Hodgins rätselt an gefundenen Steinen rum und Sweets löst das Rätsel schließlich auf. Und in was für einem Tempo! ui ui ui

    Ich hätte mir diesmal wieder mehr Zwischenmenschliches bei Booth und Bones gewünscht. Gut, das liegt daran, dassich die Beiden endlich zusammen wissen will. ;-)

    #400940
    Errel
    Mitglied
    Serien-Junkie;345812 wrote:
    Im Laufe der Geschichte erfährt man jedoch, dass er eine Freundin unter den Armish hat und dass er zurück nach Hause gehen wollte.
    Booth findet das wahre Mordmotiv heraus und überführt schließlich den Täter.

    Also das mit den Finden des Täters ging mir dann doch etwas zu schnell…Wo kam der denn plötzlich her? Irgendwie habe ich da was verpasst, oder die haben extrem geschnitten oder war einfach nur die Sendezeit zu Ende?#hm#

    Serien-Junkie;345812 wrote:
    Mir hat die Folge zwar gefallen, gehört aber definitiv nicht zu den Highlights der Serie. (meine Meinung)

    Zustimmung meinerseits.#mh#

    Serien-Junkie;345812 wrote:
    Hier stand diesmal, mehr oder weniger, die Beziehung zwischen Cam und Michelle im Mittelpunkt und da ds Thema Sex.
    Ich fand Booth ja so goldig, wie er sich da eingesetzt hat.

    Scharfschütze! =)

    Serien-Junkie;345812 wrote:
    Interessant war auch zu erfahren, dass Brennan erst mit 22 ihr erstes Mal hatte. Hätte ich jetzt nicht erwartet.

    Ich hätte gedacht, das „es“ noch später passiert wäre…:-?

    Serien-Junkie;345812 wrote:
    Worüber ich mich amüsiert habe, war Sweets. Hodgins rätselt an gefundenen Steinen rum und Sweets löst das Rätsel schließlich auf. Und in was für einem Tempo! ui ui ui

    Ja, war aber auch die einzige Szene mit ihm…
    Der Praktikant war mir wieder etwas zu…naja, er fühlt sich ständig diskriminiert, weil er farbig ist. DAS nervt mich.

    #401209
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied
    Errel;411650 wrote:
    Also das mit den Finden des Täters ging mir dann doch etwas zu schnell…Wo kam der denn plötzlich her? Irgendwie habe ich da was verpasst, oder die haben extrem geschnitten oder war einfach nur die Sendezeit zu Ende?#hm#

    Also das ging mir auch zu schnell. Booth rätselt, dass evtl. gar nicht Eifersucht zum Mord geführt hat, sondern eben Habgier. Ja und im nächsten Moment wird dann auch schon der Täter verhört #hm#

    Errel;411650 wrote:
    Serien-Junkie;345812 wrote:
    Mir hat die Folge zwar gefallen, gehört aber definitiv nicht zu den Highlights der Serie. (meine Meinung)

    Zustimmung meinerseits.#mh#

    Dem kann ich mich eigentlich auch nur anschließen #vertrag#

    Errel;411650 wrote:
    Serien-Junkie;345812 wrote:
    Hier stand diesmal, mehr oder weniger, die Beziehung zwischen Cam und Michelle im Mittelpunkt und da ds Thema Sex.
    Ich fand Booth ja so goldig, wie er sich da eingesetzt hat.

    Scharfschütze! =)

    =) Die Szene war echt genial. Der arme Junge konnte einem ja fast schon leid tun :p

    Errel;411650 wrote:
    Serien-Junkie;345812 wrote:
    Interessant war auch zu erfahren, dass Brennan erst mit 22 ihr erstes Mal hatte. Hätte ich jetzt nicht erwartet.

    Ich hätte gedacht, das „es“ noch später passiert wäre…:-?

    Noch später? Wie kommst du denn darauf?

    #401216
    Errel
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;412500 wrote:
    Errel;411650 wrote:
    Serien-Junkie;345812 wrote:
    Interessant war auch zu erfahren, dass Brennan erst mit 22 ihr erstes Mal hatte. Hätte ich jetzt nicht erwartet.

    Ich hätte gedacht, das „es“ noch später passiert wäre…:-?

    Noch später? Wie kommst du denn darauf?

    Hmm, naja, sooo schwer wie sich Bones mit dem Richtigen Leben tut, so stelle ich sie mir auch im Umgang mit Männern vor…Auch ihre rationelle Art ist bei solchen Dingen meist nicht wirklich zu gebrauchen…

    #401266
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied
    Errel;412517 wrote:
    Schoko-Erdbeere;412500 wrote:
    Errel;411650 wrote:
    Serien-Junkie;345812 wrote:
    Interessant war auch zu erfahren, dass Brennan erst mit 22 ihr erstes Mal hatte. Hätte ich jetzt nicht erwartet.

    Ich hätte gedacht, das „es“ noch später passiert wäre…:-?

    Noch später? Wie kommst du denn darauf?

    Hmm, naja, sooo schwer wie sich Bones mit dem Richtigen Leben tut, so stelle ich sie mir auch im Umgang mit Männern vor…Auch ihre rationelle Art ist bei solchen Dingen meist nicht wirklich zu gebrauchen…
    Also was das angeht schätze ich Bones ganz anderes ein. Mich hat es eher gewundert, dass Bones so „spät“ ihr erstes Mal hatte. Wenn ich mich da mal an vergangene Folgen zurückerinnere, dann ist Bones mit dem Thema Sex doch immer total locker und selbstbewusst umgegangen :-?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.