5×03 – Der Hohe Spatz | High Sparrow



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #339579
    Noone
    Mitglied

    In Braavos, Arya sees the Many-Faced God. In King’s Landing, Queen Margaery enjoys her new husband. Tyrion and Varys walk the Long Bridge of Volantis.

    Quelle: SpoilerTV

    #494349
    Doktor Seuss
    Mitglied

    @Noone 630678 wrote:

    Queen Margaery enjoys her new husband.

    Nach einem Verrückten und einem Schwulen ist das in der Tat eine Verbesserung für sie. Tommen macht das auch Spaß, in diesem Alter hätten die meisten Jungs gerne mal eine Frau mit etwas Erfahrung (später im Leben sieht das nicht mehr so aus, da gibt es so manchen Walder Frey, dem sie nicht jung genug sein können #roll#.

    #494558
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge wieder. Lediglich eine Handlung hat mir nicht so zugesagt und fand ich ein bisschen langweilig.

    Braavos:
    Die von Arya nämlich, da bewegt sich momentan nicht allzu viel. Nach ihrem Einzug ins Black&White-House muss sie nun die ganze Zeit erstmal den Boden fegen, obwohl sie eigentlich Zauberlehr… ähm ein Faceless Men werden will. Aber erst einmal muss sie niemand werden, was sie noch nicht ist. Und sowieso gilt erstmal Valar Dohaeris, erst recht für die Newbies #vertrag# Stur und trotzig wie Arya ist geht ihr das natürlich alles viel zu langsam.
    Aber nachdem sie alle ihre Habseligkeiten, die an Arya Stark erinnern, ins Meer geworfen hat (bis auf das Schwert, das hat sie versteckt) wird sie zumindest schonmal zum Leichensäubern „befördert“. Ob das jetzt so ein großer Fortschritt gegenüber dem Bodenkehrdienst ist…? :p

    Volantis:
    Varys und Tyrion sind weiterhin unterwegs und Tyrion muss nun endlich mal raus aus dem Wagen, sonst dreht er noch durch, wenn er auch nur eine Sekunde mehr Varys‘ Gesicht sehen muss :D Erst ein bisschen durch die Stadt geschlendert und einer Roten Hexe bei der Predigt zugehört, bevor es dann -natürlich- ins Bordell geht. Dort fahren alle auf Daenerys ab, so dass die anderen Huren nur in der Ecke hocken müssen. Tyrion sucht sich eine aus, erkennt dann aber, dass er vermutlich keinen hochkriegt (was soll er nun mit soviel Freizeit anfangen? #ugly#).
    Aber am Ende hat er erstmal andere Sorgen, denn er wird von Ser Jorah entführt, der ihn nun zu Daenerys bringen will. Trifft sich ganz gut für Tyrion, denn dort will er ja eh hin :p

    Castle Black:
    In seiner neuen Position als Lord Commander der Knight’s Watch lehnt Jon natürlich Stannis‘ Angebot, ein Stark sein zu können, erstmal ab. Gibt ja auch Wichtigeres für ihn zu tun erstmal als sich in die Politik der Seven Kingdoms einzumischen, z.B. einen Latrinenbeauftragten zu bestimmen :D Mormont wird zum First Ranger ernannt, was er mal so hinnimmt.
    Ein anderer aber will sich nichts anweisen lassen und teil dem neuen Lord Commander mit, wohin er sich seinen Befehl stecken kann. Dass Jon ihn dann trotz Flehen um Gnade doch enthauptet war ganz schön hart und ein bisschen out-of-character von ihm, hätte ehrlich gesagt nicht gedacht dass er das durchziehen würde :-? Aber Regeln sind Regeln und an seinem ersten Tag als Lord Commander muss er die natürlich erstmal befolgen, bevor der Respekt verloren geht.

    Winterfell:
    Dort frönt Ramsay weiter seinen sadistischen Neigungen und hängt an jeder Ecke gehäutete Leichen auf. Lord Bolton sieht das auch nicht so ferne. Aber vielleicht bringt eine Hochzeit den kranken Spinner ja nun zur Vernunft.
    Da der Schutz der Lannisters nach Tywins Tod nicht mehr gewährleistet ist müssen nun andere Bündnisse eingegangen werden, um sich der drohenden Gefahr aus dem Norden erwehren zu können. Also soll ausgerechnet Sansa Ramsay heiraten =) Die war natürlich außer sich, nachdem was Lord Bolton ihrer Familie angetan hat. Aber dann macht sie doch gute Miene zum bösen Spiel, nachdem Baelish auf sie eingeredet hat. Dem traut Bolton keinen Millimeter über den Weg… zurecht :D
    Ansonsten gabs noch Podrick und Brienne, die sich in der Nähe aufhalten und sich etwas darüber erzählen, wie sie in den Dienst von Tyrion bzw Renly geraten sind. Nice to know, aber sonst naja.

    King’s Landing:
    Hochzeit, diesmal aber OHNE jeglichen Todesfall @-) Nicht mal in der Hochzeitsnacht gabs Verletzte, nachdem King Tommen erfahren muss, dass sie Schreie von Queen Margaery nicht von Schmerzen herrühren :p
    Margaery intrigiert/manipuliert schon heftig und stimmt Tommen drauf ein, dass ihn seine Mutter nie auf eigenen Füßen stehen lassen wird, nachdem er der einzige ist, der ihn noch geblieben ist. Also fragt er Cersei, ob sie vielleicht nicht wieder nach Casterly Rock möchte, wo sie eh hingehört :D Der Blick von ihr… zu gut wieder mal =)
    Und dann bietet ihr Magaery auch noch Wein an, kündigt Enkel an und bringt weitere bissige Ansagen, über die ihre Freundinnen im Hintergrund die ganze Zeit kichern. Cersei was pissed, I was amused :D Astreiner Zickenterror, aber Cersei wird gewiss zurückschlagen.
    Eventuell mit der Hilfe der Sparrows, deren Anführer sie nicht verhaftet bzw exekutiert, so wie es eigentlich jeder will nachdem seine Anhänger den High Septon nackig aus dem Hurenhaus auf die Straßen geschleift haben. Mal schauen, was sie da nun vor hat, dass sie sich mit dieser Gruppe nun verbündet :-?

    #494559
    Anonym
    Gast

    Ganz gute Folge.

    Endlich wird mal ein bisschen Zusammenführung betrieben, sehr geil, dass Dark Sansa back in Winterfell ist und demnächst wohl auch auf Theon treffen wird. Das Angebot einer Ehe war dann doch nicht für Petyr, sondern für Sansa :D Die soll Ramsay heiraten, da kommt Freude auf :D Ramsay macht einen auf ultralieb und so, aber Dark Sansa wird hoffentlich recht schnell merken, mit wem sie es da wirklich zu tun hat. Und wer weiß, wie lange die Boltons noch über Winterfell herrschen. Stannis macht sich jetzt auch wieder langsam auf dem Weg – richtung Winterfell. Jon kommt nicht mit ihm, der muss als neuer Commander der Nightswatch einen Kopf rollen lassen.

    Wirklich viel passiert ist in Braavos wirklich nicht, aber ich fand die Szenen trotzdem gelungen. Arya putzt brav den Boden, aber bereit ist sie nicht. Zumindest nicht so lange sie noch die Sach von Arya Stark dabei hat. Also wird alles im Fluss versenkt, bis auf Needle, das wird schön säuberlich zwischen ein paar Steinen versteckt. Kann man ja nochmal gebrauchen. Ich bin ja mal gespannt wo uns die Story hinführt, der Einstieg in dieses düstere Haus ist schonmal klasse.

    Ich hatte ja befrüchtet das es die halbe Staffel oder noch länger dauert, bis Jorah und Tyrion aufeinander treffen. Aber ging jetzt doch schneller als gedacht. Aber dafür dauert bestimmt die Reise zu Dany (die man diese Folge gar nicht gesehen hat #sad#) wieder bis zum Staffelende :D Tyrion macht jedenfalls mal halt, weil er mit jemandem reden will, der Haare hat #ugly# Bei der Prostituierten geht leider gar nichts und er fragt sich was er jetzt in seiner Freizeit bitteschön machen soll =) Pissen. Und von Jorah verschleppt werden. Das Ziel dürfte ihn aber nicht sonderlich stören :p

    @Stampede 633335 wrote:

    Aber nachdem sie alle ihre Habseligkeiten, die an Arya Stark erinnern, ins Meer geworfen hat (bis auf das Schwert, das hat sie versteckt) [/quote]
    Arya hat jetzt seit dem Ende von Staffel 1 dieses coole Gewand an, ich hatte mich da schon so sehr dran gewohnt. Irgendwie sah sie in ihren komischen Leinen gar nicht mehr wie Arya aus :D

    @Stampede 633335 wrote:

    dreht er noch durch, wenn er auch nur eine Sekunde mehr Varys‘ Gesicht sehen muss :D[/quote]
    It’s a perfectly good face :D

    @Stampede 633335 wrote:

    Hochzeit, diesmal aber OHNE jeglichen Todesfall @-)[/quote]
    Ich bin auch regelrecht schockiert :D

    @Stampede 633335 wrote:

    Margaery intrigiert/manipuliert schon heftig und stimmt Tommen drauf ein, dass ihn seine Mutter nie auf eigenen Füßen stehen lassen wird, nachdem er der einzige ist, der ihn noch geblieben ist. Also fragt er Cersei, ob sie vielleicht nicht wieder nach Casterly Rock möchte, wo sie eh hingehört :D Der Blick von ihr… zu gut wieder mal =)[/quote]
    Margaery kann mindestens genau so ein Biest sein wie Cersei (die schon wieder keinen Wein getrunken hat @-)) :D Aber gefällt mir :>

    @Stampede 633335 wrote:

    Und dann bietet ihr Magaery auch noch Wein an[/quote]
    Zu geil, als sie meinte, dass er für sie und ihre Freundinnen noch zu früh dafür wäre =)

    #494560
    Noone
    Mitglied

    Was für ein unglaublichen Quatsch fabrizieren die denn da gerade mit der Sansa/Littlefinger-Storyline? #hm# Wozu Haare färben und einen auf heimlich machen, wenn man jetzt ganz offiziell als Sansa Stark den Bolton heiraten soll? Sansa gilt offiziell noch als Mittäterin am Tod von König Joeffrey und wird wegen Hochverrats gesucht. Sowohl Littlefinger als auch die Boltons würden sich nun demnach ebenfalls auch Hochverräter outen. Das ist völlig hanebüchen. Keine Ahnung, was D&D da geraucht haben, als sie sich das ausgedacht haben…

    Brienne/Pod-Story bleibt weiterhin ziemlich sinnlos und uninteressant.

    Der King’s Landing Part hat mir aber ganz gut gefallen. Cersei gegen Maergery kam gut rüber. Der High Sparrow gefiel mir auch gut.

    Am besten hat mir die Handlung an der Mauer gefallen – es ist wohl kein Zufall, dass dieser Plot im Prinzip der einzige ist, der bisher noch weitestgehend buchgetreu abläuft.

    #494561
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 633336 wrote:

    Dark Sansa back in Winterfell ist und demnächst wohl auch auf Theon treffen wird.

    Hatte ich eigentlich bereits in dieser Folge schon erwartet, aber sie ist ja erstmal an ihm vorbeigelaufen. Durch ihn wird sie dann wohl als erstes bemerken, dass sie nach Joffrey schon wieder an einen total Durchgeknallten geraten ist :D

    @Burning 633336 wrote:

    Stannis macht sich jetzt auch wieder langsam auf dem Weg – richtung Winterfell.

    In dem Fall bin ich ausnahmsweise auch mal Team Stannis :p

    @Burning 633336 wrote:

    Arya putzt brav den Boden, aber bereit ist sie nicht. Zumindest nicht so lange sie noch die Sach von Arya Stark dabei hat. Also wird alles im Fluss versenkt, bis auf Needle, das wird schön säuberlich zwischen ein paar Steinen versteckt. Kann man ja nochmal gebrauchen.

    Bin mal gespannt, ob das nun direkten Einfluss darauf hat, dass sie ein Niemand werden soll :-?

    @Burning 633336 wrote:

    Und von Jorah verschleppt werden. Das Ziel dürfte ihn aber nicht sonderlich stören :p

    Es sei denn, Jorah will das Kopfgeld kassieren und bringt ihn zu Cersei :D

    @Burning 633336 wrote:

    @Stampede 633335 wrote:

    dreht er noch durch, wenn er auch nur eine Sekunde mehr Varys‘ Gesicht sehen muss :D

    It’s a perfectly good face :D

    Der hat aber auch immer nen guten Konter auf Lager =)

    @Noone 633340 wrote:

    Am besten hat mir die Handlung an der Mauer gefallen – es ist wohl kein Zufall, dass dieser Plot im Prinzip der einzige ist, der bisher noch weitestgehend buchgetreu abläuft.

    Wurde doch aber im Vorfeld angekündigt von den Machern und HBO, dass man sich mit dieser 5.Staffel vollkommen von den Büchern lösen wird, oder? :-?

    #494573
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 633341 wrote:

    @Noone 633340 wrote:

    Am besten hat mir die Handlung an der Mauer gefallen – es ist wohl kein Zufall, dass dieser Plot im Prinzip der einzige ist, der bisher noch weitestgehend buchgetreu abläuft.

    Wurde doch aber im Vorfeld angekündigt von den Machern und HBO, dass man sich mit dieser 5.Staffel vollkommen von den Büchern lösen wird, oder? :-?

    Jein. Es wurde angekündigt, dass man zwangsläufig irgendwann die Buchleser spoilern wird, weil die Serie die Bücher einholen wird. Dass es aber davon abgesehen auch weiter drastische Veränderungen geben würde, war auch abzusehen. Ich habe ja prinzipiell auch nichts gegen Änderungen (auch wenn ich sie manchmal nicht nachvollziehen konnte), nur ich habe was dagegen, wenn diese völlig bescheuert sind. Mich stört die Sansa/Littlefinger-Handlung ja nicht, weil sie eine Veränderung ist, sondern weil sie auch eigenständig betrachtet einfach völlig hirnrissig ist.

    #494582
    Anonym
    Gast

    @Stampede 633341 wrote:

    @Burning 633336 wrote:

    Dark Sansa back in Winterfell ist und demnächst wohl auch auf Theon treffen wird.

    Hatte ich eigentlich bereits in dieser Folge schon erwartet, aber sie ist ja erstmal an ihm vorbeigelaufen. Durch ihn wird sie dann wohl als erstes bemerken, dass sie nach Joffrey schon wieder an einen total Durchgeknallten geraten ist :D[/quote]
    Zumindest standen sie kurz davor sich zu treffen :D Aber Theon hat sich ja so geschickt weggedreht :D

    @Stampede 633341 wrote:

    @Burning 633336 wrote:

    Stannis macht sich jetzt auch wieder langsam auf dem Weg – richtung Winterfell.

    In dem Fall bin ich ausnahmsweise auch mal Team Stannis :p[/quote]
    Same here :D

    @Stampede 633341 wrote:

    @Burning 633336 wrote:

    Arya putzt brav den Boden, aber bereit ist sie nicht. Zumindest nicht so lange sie noch die Sach von Arya Stark dabei hat. Also wird alles im Fluss versenkt, bis auf Needle, das wird schön säuberlich zwischen ein paar Steinen versteckt. Kann man ja nochmal gebrauchen.

    Bin mal gespannt, ob das nun direkten Einfluss darauf hat, dass sie ein Niemand werden soll :-?[/quote]
    Kann ich mir gut vorstellen :-? Wird Mr. Faceless sicher auch nicht so witzig finden, dass sie insgeheim doch noch etwas von Arya Stark hat.

    @Stampede 633341 wrote:

    @Burning 633336 wrote:

    Und von Jorah verschleppt werden. Das Ziel dürfte ihn aber nicht sonderlich stören :p

    Es sei denn, Jorah will das Kopfgeld kassieren und bringt ihn zu Cersei :D[/quote]
    Stimmt, er hat ja nicht gesagt, zu welcher Königin =)

    @Stampede 633341 wrote:

    @Burning 633336 wrote:

    @Stampede 633335 wrote:

    dreht er noch durch, wenn er auch nur eine Sekunde mehr Varys‘ Gesicht sehen muss :D

    It’s a perfectly good face :D

    Der hat aber auch immer nen guten Konter auf Lager =)[/quote]
    Die beiden finde ich eh total klasse zusammen :D Gibt immer so schöne Wortgefechte :>

    #494594
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 633356 wrote:

    Ich habe ja prinzipiell auch nichts gegen Änderungen (auch wenn ich sie manchmal nicht nachvollziehen konnte), nur ich habe was dagegen, wenn diese völlig bescheuert sind. Mich stört die Sansa/Littlefinger-Handlung ja nicht, weil sie eine Veränderung ist, sondern weil sie auch eigenständig betrachtet einfach völlig hirnrissig ist.

    Okay, Sansa/Baelish stimmt, das passt nicht wirklich zu denen, weil Baelish ja eigentlich immer aus dem Untergrund heraus agiert und selten so öffentlich so offensiv handelt wie bei dieser Hochzeit.
    Aber Bolton sehe ich da doch eine gewissen Logik dahinter, aus seiner Sicht. Der weiß, dass Winterfell droht, zurück erobert zu werden und von den Lannisters nach Tywin’s Tod nicht wirklich mehr Hilfe zu erwarten ist, also hat er diese von Baelish kurzfristige Schnelllösung raus aus der Misere und Verstärkung seiner Kräfte/Truppen halt angenommen :-?

    @Burning 633372 wrote:

    Zumindest standen sie kurz davor sich zu treffen :D Aber Theon hat sich ja so geschickt weggedreht :D [/quote]
    Mal schauen wie er ihr erklärt, dass er nun Reek ist :D

    @Burning 633372 wrote:

    @Stampede 633341 wrote:

    @Burning 633336 wrote:

    Und von Jorah verschleppt werden. Das Ziel dürfte ihn aber nicht sonderlich stören :p

    Es sei denn, Jorah will das Kopfgeld kassieren und bringt ihn zu Cersei :D

    Stimmt, er hat ja nicht gesagt, zu welcher Königin =) [/quote]
    Da wäre echt der Knaller wenn es so wäre =)

    #494595
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 633384 wrote:

    @Noone 633356 wrote:

    Ich habe ja prinzipiell auch nichts gegen Änderungen (auch wenn ich sie manchmal nicht nachvollziehen konnte), nur ich habe was dagegen, wenn diese völlig bescheuert sind. Mich stört die Sansa/Littlefinger-Handlung ja nicht, weil sie eine Veränderung ist, sondern weil sie auch eigenständig betrachtet einfach völlig hirnrissig ist.

    Okay, Sansa/Baelish stimmt, das passt nicht wirklich zu denen, weil Baelish ja eigentlich immer aus dem Untergrund heraus agiert und selten so öffentlich so offensiv handelt wie bei dieser Hochzeit.
    Aber Bolton sehe ich da doch eine gewissen Logik dahinter, aus seiner Sicht. Der weiß, dass Winterfell droht, zurück erobert zu werden und von den Lannisters nach Tywin’s Tod nicht wirklich mehr Hilfe zu erwarten ist, also hat er diese von Baelish kurzfristige Schnelllösung raus aus der Misere und Verstärkung seiner Kräfte/Truppen halt angenommen :-?

    Ja, da hast du ja auch Recht. Dazu solltest du aber wissen, dass Ramsay zur Stärkung der Bolton-Stellung auch im Buch verheiratet wird. Und zwar mit einem Mädchen, das sie einfach als Arya Stark ausgeben. Eine Fake-Arya sozusagen. Mit Wissen / unter gemeinsamer Planung mit den Lannisters. Das macht Sinn. Aber doch nicht einfach ganz offiziell mit der echten, flüchtigen Hochverräterin und Königsmörderin Sansa Stark. Das macht keinen Sinn.

    #494611
    Dreher
    Mitglied

    Ich habe die Bücher noch nicht gelesen, aber ich hoffe so sehr dass Arya zu einer der besten Kämpferinnen wird und alle die Leute auslöscht die sie immer aufzählt bevor sie schlafen geht. Ach ja und ihre Schwester aus Ramsays dreckigen Pfoten rettet, wenn beide bis dahin noch leben und die Hochzeit wirklich so stattfindet.

    #494614
    brazil
    Mitglied

    @Dreher 633404 wrote:

    Ich habe die Bücher noch nicht gelesen, aber ich hoffe so sehr dass Arya zu einer der besten Kämpferinnen wird und alle die Leute auslöscht die sie immer aufzählt bevor sie schlafen geht. Ach ja und ihre Schwester aus Ramsays dreckigen Pfoten rettet, wenn beide bis dahin noch leben und die Hochzeit wirklich so stattfindet.

    Bis jetzt hat es die Serie immer noch geschafft, solche Hoffnungen zu zerstören :D

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.