5×03 – Die drei Muskeltiere | Neutral Corners



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #196040
    Buffyfighter
    Mitglied

    Ally träumt, dass Jenny sich einen Boxkampf zwischen Glenn und Raymond vorstellt, bei dem Glenn unterliegt. Jenny bittet Glenn daraufhin, in dem Telefon-Fall eine Einigung mit Raymond zu erwirken, da andernfalls die Freundschaft der beiden ernsthaft gefährdet sei. Doch Glenn überzeugt Jenny und Ally, dass der Traum nichts mit dem Fall zu tun habe, sondern viel eher etwas mit Liebe und den sexuellen Phantasien, die Ally bezüglich Glenn hege. Nun glaubt Ally, Glenn interessiere sich für sie und stellt ihn zur Rede. Doch er streitet jegliche romantischen Gefühle ab. Schließlich zeigt sich jedoch, dass er sein Interesse an Ally nur aus Rücksicht auf Jenny leugnet.
    John fühlt sich in Correttas Muskelanzug lächerlich und beschließt, seine Gefühle für Ally nicht länger vor ihr zu verstecken. Auch Raymond möchte gerne mit Ally ausgehen, was ihr aber gar nicht passt. Zudem ist Ally nach wie vor mit Jennys Telefon-Fall beschäftigt. Als bei den Vergleichsverhandlungen kein befriedigendes Ergebnis mehr möglich scheint, kommt sie auf den Gedanken, einen Werbespot mit Claire Otoms zu drehen, in dem dazu aufgerufen wird, sich der Klage anzuschließen. Angesichts der drohenden Ausstrahlung und eines klägerfreundlichen Geschworenengerichts erzielen Jenny, Glenn und Ally eine Vergleichssumme von 15 Millionen Dollar. Richard ist zu Tränen gerührt. Und Richterin Ling wird mit einer Feier und einem Song von Glenn verabschiedet.

    Quelle: VOX

    #456070
    Anonym
    Gast

    Raymond boxt sich mit Glenn. Sah erst gut aus für Ally’s Love Interest, dann ging er aber k.o. War nur ein Traum, allerdings ein Traum im Traum den Ally von Jenny hatte. Wegen dieser Information riet Jenny ihrem Ex, er solle den Fall wo er gegen Raymond antritt sein lassen – weil beide Freunde sind. Glenn macht einen auf Therapeuten und zeranalysierte die Geschichte – es ist vielleicht doch mehr ein Traum über unterdrückte Attraktion zu Glenn. Wer weiß. Schon okay das alles, viel erwarten darf man eh nicht mehr. Wegen dem Fall gab es Streit, weil man wenn man weiterkämpft kein Gewinn mehr macht. Glenn wollte sich einigen, Jenny hingegen nicht aufgeben. Nebenbei gab’s noch diese “Ally mag Glenn er will aber nichts von ihr” Thematik, die ich langweilig finde. Raymond hingegen fragte seinen Buddy ober er glaube er solle Ally daten. Na dann. Lahm. Der Therapeut riet Ally irgendwas mystisches, rausfinden was sie will oder so. Dame Edna tauchte auch noch auf – in der letzten Folge passte sie gut rein, heute nach 14 Minuten wirkte sie unpassend und eben nicht lustig, weil schon letzte Folge durch die Reaktionen ausgenutzt. Ally hatte die Idee ein wirksames Video zu drehen um im Telefon-Fall Druck zu machen. Der Spot war etwas zu lang und etwas zu effektfrei bzw. trocken, aber er war sicher ein gutes Druckmittel. Ging voll auf, Glenn forderte 15 Millionen und kam damit durch, weil er gut argumentierte und eben klar machte, dass die milliardenschweren Telefonfirmen sich das locker leisten können. Jeder der 72000 Kunden kriegt etwa 200 $ Entschädigung. Wenigstens ist dieses Thema nun durch. Jenny zu Ally über Glenn: “I wish you’d date him.” Richard war über die 15 Millionen geführt. Auch wenn der Fall sehr solide war, will ich doch wieder etwas Neues sehen. Glenn gestand dann Ally er wäre interessiert, aber wegen Jenny hätte er Bedenken. Wusste auch Ally, obwohl Jenny vorher noch gemeint hatte, wenn Glenn eine Freundin daten würde wäre ihr das recht. Dann ist nach dem Ausschlussverfahren wohl ein Date mit Raymond zu erwarten.

    John’s Rückkehr wurde typisch in Szene gesetzt – wie er da als Muskelpaket zurückkehrte und alle so geschockt guckten war schon lustig. :D Mr. Cool. “They know.” Sonst eher mau. John war unglücklich, weil er wusste, dass der Anzug nicht ehrlich ist. Hätte er auch vorher wissen können. Richard riet er solle Ally direkt seine Liebe gestehen. War aber schwierig, weil Ally als John sie zu sich rief munter ausplauderte, dass sowohl Glenn und Raymond auf sie stehen und John legte dann ein “I’m interested in you” nach. Nett und so. Und ein „I love you.” Das kann nie gut gehen, da macht sich John einfach falsche Hoffnungen. Ally machte ihm klar, dass sie da nicht genug fühlt für eine Beziehung. Hoffentlich ist das leidige und John verschwendende Thema nun endgültig und friedlich beseitigt. John meinte er wäre zwar enttäuscht, allerdings fühle er sich gut, weil er seine Gefühle ehrlich geäußert hatte und nun endlich Gewissheit hat. Wie schön.

    Ling ist nun raus aus der Firma, weil sie Richterin ist. Sie richtete halt völlig wahllos und gefühlskalt. Langweilig. Hoffe das ist schnell vorbei. Eine Abschlussparty bekam sie auch. Glenn war nicht bereit bei Ling’s Party zu singen. Viel lieber als diese Boyband. Am Ende sang Glenn dann doch für Ling. Er hat ne richtig gute Stimme, das muss man James lassen, gefällt mir. Muss nicht immer sein, war aber immer noch mit das Spannendeste der blassen Folge.

    Fazit: “This really is a waste of time.” Ziemlich langweilige Folge, die wirklich die Definition von Durchschnitt war. Es gab keine Energie, keine lustigen Momente. Dame Edna funktionierte heute nicht mehr, John wurde verschwendet, Ling mag ich eh nicht. Der Fall war auch so typisch, Love Triangle. Etwas mehr wäre wünschenswert und sicher auch machbar – wenn man sich weiterhin so im Kreis dreht wird man noch tiefer fallen als man in S4 schon war. 3/5.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.