5×03 – ??? | Four Walls and a Roof



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #339190
    Stampede
    Mitglied

    Rick and the others find themselves pitted against a group of nasty people.

    zap2it.com

    #489797
    Anonym
    Gast
    #489919
    ToWa
    Mitglied

    Ob BoB uns wohl noch erhalten bleibt wie Hershel mit Protese
    oder fällt Er der Quote zum Opfer???

    Wer geht noch in Folge 3 drauif ???? Ich denke einer in der Kirche ….aber Wer?????????????

    noch 50 Stunden warten #8o#[ATTACH=CONFIG]22478[/ATTACH]

    Morgan wird wohl erst in der 8 oder 9 Folge wieder zu sehen sein mit Beth oder sogar Negaan oder mit beiden ….zum Mid Season Finale….denke ich[-(

    #489963
    ToWa
    Mitglied

    Coole Folge , von allem etwas dabei #pfeifen#

    schön emotional gemacht mit BoB`s ableben , schöne Hinrichtung in der Kirche (ich sach doch in der Kirche geht Jemand drauf!!!)

    Glenn und Maggie fahren mit Eugine…… allerdings wird es wohl nicht direkt bzw. ohne komplikationen bis D.C. gehen…..#8o#

    Und dann der krasse Cliffhanger……..Daryl kommt zurück aber ohne Carol und als Geisel?????Denke ich jedenfalls…..glaube ja nicht das Beth oder Morgan bei ihm sind…..na ja ….mal sehen was geht..#sad#…schön spannend bleibts…..

    Der „sneak-peek“ ist bestimmt ein Flashback von Beth.

    Eure Theorien ??????????????

    #489964
    krossle
    Mitglied

    gehen wir chronologisch vor
    Bob bekommt seinen Lachanfall infolge des verdorbenen Fleisch den ich schon letzt Folge vermutet hab, jedoch war der Biss in der Schulter nicht im Bein daher hat die unfrewillige Amputation auch nichts gebracht. Anschließend wird er als Köder um die Gruppe von der Kirche zur Schule zu locken genutzt. Das scheint auch aufzugehen jedoch sind Rick und co wohl nach kurzer Zeit umgekehrt und verwandeln die Falle der Termiten in einen Hinterhalt zu ihren eigenen ungunsten. Rick macht dann sein Versprechen aus Folge 5.01 wahr und tötet den Anführer mit der Machete der Rest wird auch niedergemetzelt während ein Teil der Gruppe ziemlich schockiert zu sein scheint. Dann gibts endlich das Wiedersehen auf das ich schon gewartet habe, Michone bekommt ihr Schwert wieder. Danach gibts die Verabschiedung von Bob. Am nächsten morgen lösen Glen und Maggy ihre Zusage ein und fahren mit Abraham Richtung DC. Das ist irgendwie unlogisch, kurz zuvor wollen Sie sich nicht mehr auftrennen, Abraham will so schnell abreisen um Eugene aus der Gefahrenzone zu bringen und Beth wird ja immernoch vermisst.
    Die Gefahr ist mit dem Tod der Terimnusleute erstmal verringert es besteht also kein Grund so schnell abzureisen und warum sollte Maggy einfach Beth zurücklassen…
    Nun gut Michone schiebt wache hört etwas und dann kommt Darryl aus dem Gebüsch und sieht nicht so wirklich glücklich aus auf die Frage wo Carol ist sagt er Richtung Gebüsch das nun jemand rauskommen könne.
    Die Frage ist wie gehts weiter?
    Zuersteinmal sind die letzten Bösewichte nun weg es braucht also eigentlich jemand neues, der könnte sich aus der Bethstorry ergeben.
    Hat Daryl sie gefunden? vermutlich hat er nun zumindest eine Ahnung wo sie ist. Wäre sie dabei gewesen hätte sie auch von sich aus aus dem Gebüsch gekonnt sie kennt Michone ja, gleiches gilt für Carol. Es müsste also jemand sein der zumindest nicht allein und als erster auf Michone treffen will. Wäre Morgan da eine Option? Vom Timing her passen würde das insofern als das Michone und er sich zumindest flüchtig kennen. Sie war zusammen mit Carl und Rick in Season 3 bei ihm.
    Ich schätze die Nächste Folge läuft Ähnlich wie in der zweiten hälfte von S4 parallel zu einer anderen Handlung während wir heute die Seite der Kirchenhandlung betrachten konnten sehen wir dann Daryl und Carol ab der Verfolgung des Autos und das ganze endet dann genau in dem Moment wo Daryl aus dem Busch kommt.
    Es werden dann Sicherlich nicht direkt Carol und Beth dabei sein sondern wenn nur einer der beiden wobei ich eher von jemand ganz anderem ausgehe und danach gilt es mindestens Beth und ggf auch Carol zu befreien sofern sie noch lebt.
    Evtl gibt es bevor man das dann sieht sogar noch einmal eine parallele Handlung von Glens Gruppe. Nicht vergessen darf man auch die Schule wo die Terminusleute waren die scheint Randvoll mit Walkern und die Fenster die sie noch drin hielten werden sicher auch nicht ewig halten.

    #489975
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge mit einer gelungenen Mischung aus spannenden, ruhigen und dramatischen Szenen.

    So geil am Anfang, als Bob das schier endlose kulinarische Geblubber von Gareth mit einem irren Lachanfall unterbrach und ihm dann mitteilte, dass er gebissen wurde und sie alle verdorbenes Fleisch essen. Da lag soviel Genugtuung drin und ich musste so dermaßen gehässig grinsen #devil2#

    Sie laden Bob dann vor der Kirche ab, was Rick sofort veranlasst, den Bastarden endgültig den Garaus zu machen. Durch diese Verzögerung gerät er aber heftig mit Abraham aneinander, der in Windeseile nach Washington will, weil es in der Kirche und Umgebung viel zu gefährlich ist. Glenn betätigt sich als Diplomat und kann zumindest noch 12 Stunden Aufschub rausschlagen.
    Dass das Abladen von Bob eine Trick von Gareth war, um Rick&Co wegzulocken, war klar. Spannende Szenen in der Kirche, als Labertasche Gareth den Verbliebenen immer näher kommt und Carl schon mächtig der Finger am Abzug juckt. Und dann verrät Judith auch noch die Position. Also wirklich sehr spannend und atmosphärisch klasse gemacht.

    Dass Rick Gareth‘ Falle durchschaut hat und ihn selber in eine Falle laufen ließ war dann richtig cool. Gareth versucht sich wortgewandt rauszureden, was Rick auch ne kurze Weile zulässt. Aber dann bringt er ihn und seine Mannen trotzdem um, aus äußerst brutale Art und Weise. Mit ner Machete zu Hackfleisch verarbeitet, schon arg krass. Aber so müssen die Walker wenigstens nicht allzu sehr kauen. Soviel Ironie ist bei Gareth auch durchaus angebracht nachdem was der in den paar Folgen kannibalisch so gerissen hat.

    Am Ende verabschieden sich noch alle von Bob, was sehr emotional gemacht war. Tyrese ist dann derjenige, der Sasha die Aufgabe abnimmt, den toten Bob kaltzustellen.
    Abfahrt dann mit dem Bus Richtung Washington, mit Maggie und Glenn. Die anderen warten auf die Rückkehr von Carol und Daryl. Zweiterer taucht dann auch am Ende auf.

    Ansonsten hat man noch erfahren, dass Gabriel damals hilfesuchende Menschen nicht in seine Kirche gelassen hat und somit zugelassen hat, dass sie vor verschlossenen Toren zerfleischt wurden. Also scheint an ihm doch nichts faul zu sein.

    #490037
    b00mb00m
    Mitglied

    Ist es so vorhergesehen, dass Gabriel etwas blass wirkt? Da waren ja am Ende von Staffel 4 Sätze zu lesen im Sinne von „Oh, ja. Pater Gabriel! Das wird toll!“ … und jetzt weiss man eigentlich nur, dass er sich wirklich eingeschlossen hat und sich nicht als Arche anbot für die armen Menschen. Das ist zwar tragisch und sicherlich eine Tragödie, aber wie gesagt, kommt da noch was mit Gabriel? Weil wenn es das war, dann war/ist er ein sehr blasser Charakter.

    Ansonsten freut mich das Tempo in dieser Staffel sehr. Es wird nichts wirklich unnötig in die Länge gezogen, sondern man sprintet durch die Geschichte. Das finde ich sehr gut. Ich hätte zwar nicht gewettet, dass die Jäger/Kannibalen nun ebenso schnell Geschichte bereits sind, aber es tut der Serie wirklich gut!
    Die Art und Weise wie Garreth starb, war schon krass. Nicht weil er es nicht verdient hätte, aber haben wir nicht noch Rick’s Moralvorstellungen im Gedächtnis? Klar waren sie bedroht und zwar mit dem Tod, dennoch war es nicht einfach so kurz töten, sondern die wurden brutalst zu Tode geprügelt bzw. im Falle Garreths filetiert. Das lässt die Entwicklung punkto abgehärtet sein in dieser Welt deutlich unterstreichen.

    Zum Cliffhanger muss ich sagen, dass ich da nicht zuviel mehr reininterpretiere. Was erwarten wir denn, wer aus dem Busch kommt? Es müsste ja eigentlich jemand sein, den man nicht erwartet… und wir erwarten ja Carol oder Beth… Könnte es vielleicht bereits Morgan sein? Ist was passiert mit Carol und Beth? Sind beide tot? Oder verschwunden? Gefangen genommen? Kam Morgan dann zu Hilfe? Holen Morgan und Daryl Verstärkung um eine Befreiung zu starten?
    Seht ihr? Spannende Fragen! Aber die Auflösung wird superlahm sein, sonst werde ich mich im entsprechenden Folgen-Thread entschuldigen. Ich glaube aber, dass TWD Cliffhanger gerne nun nutzt, aber ihnen nicht gerecht wird. Deswegen wird mein Interesse sicherlich nicht mehr geweckt.

    Ach eins noch: Diese Aufteilung der Gruppe ist irgendwie total unsinnig. Da steigt die Washington-Truppe plus Gleggie (Glenn und Maggie) in diesen schweren Schulbus, der ja bei ersten Strassenschäden doch eh zuwenig agil ist (wir erinnern uns in 4×09 oder 4×10 als Maggie den gepanzerten Schulbus durchsucht, weil sie Glenn sucht, dass dieser Bus eben ja nicht so sicher war im Endeffekt) und schmälern somit ihre Truppenstärke.
    Klar, es wurde von Glenn so versprochen, dass man sich ihnen anschliesst, aber eben, je mehr in der Gruppe sind, desto stärker ist man. Da macht es einfach keinen Sinn sich aufzuteilen… zumindest nicht in der Konstelation. Warum gehen Glenn und Maggie da mit? Versteh ich nicht 100%.

    Ich gehe davon aus, dass die nächsten zwei Folgen sich um Daryl und Carol drehen und man dann wohl Morgan wieder einführt, entweder in der Daryl/Carol-Storyline als Retter oder sonst im Anschluss, als zusätzlicher Mitstreiter. Sein Ego-Dasein macht ja keinen Sinn mehr und er weiss, dass Rick ihn gerne in der Gruppe haben möchte.

    Spannend bleibt es, weil sich viele Storys parallel entwickeln und weil das Erzähltempo wirklich gut ist. Da würde ich auch einen Durchhänger nach dem Midseason-Finale verzeihen, weil man auch mal durchatmen muss ;)

    #491143
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Glenn & Maggie fahren mit Eugine also nach DC, ich bin mal gespannt was sie dort erwarten wird.
    Aber ersteinmal heißt es dort überhaupt hin zu kommen.

    Bobs tot war ganz schön emotional gemacht, finde ich aber gut.
    Die Sache in der Kirche war einfach gut gemacht, die Menschenfresser schön in die Falle gelockt.

    Zum Schluß dann Daryl der wieder auftaucht allerdings ohne Carol, aber jemanden anderes hat er dabei fragt sich nur wer.
    Bin gespannt wohin sich die Serie als nächstes entwickelt.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.