5×03 – Katzenjammer | Red Tape



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #326907
    ClaireB
    Mitglied

    Commander Taylor und Sergeant Gabriel sitzen in einer Bar, als draußen vor der Türe Schüsse fallen. Gabriel eilt hinaus, doch er kommt zu spät. Ein Ladenbesitzer liegt tot auf der Straße und der mutmaßliche Schütze ergreift die Flucht. Plötzlich gerät auch Gabriel unter Beschuss und schießt seinerseits auf den Flüchtigen, der schwer verletzt zu Boden geht. Jedoch findet man bei ihm keine Waffe – ein Umstand, der Gabriel zum Verhängnis wird. Captain Sharon Raydor von der Sonderermittlungseinheit, die nach dem Vorfall eingeschaltet wird, ist geradezu versessen darauf, Gabriel aufgrund seines vermeintlichen Schusswaffenmissbrauchs zu überführen. Ihr gelingt es sogar, Brenda und den Rest des Teams vorübergehend wegen Befangenheit an den Ermittlungen zu dem Mord an dem Ladenbesitzer zu hindern. Zwischen Captain Raydor und Brenda entspinnt sich ein regelrechter Wettkampf, als Brenda schließlich doch noch die Ermittlungen führen darf – denn natürlich versucht sie parallel dazu, Gabriels Unschuld zu beweisen. Zu allem Übel erfährt Brenda, dass sie ihre geliebte Katze ‚Kitty‘ vermutlich einschläfern lassen muss.

    Quelle: Vox

    #383379
    Hyndara
    Mitglied

    Oh mein Gott, was für eine Folge! Was für ein Zickenkrieg, der sich da anbahnt! Was für ein schöner Abschied von Kitty!

    Der Fall geriet irgendwie ziemlich ins Hintertreffen, zugegeben. Aber dafür konnte man sich wieder einmal richtig über Brenda amüsieren, und auch das Chaos-Duo durfte ran: Provenza und Flynn. Oh Himmel hilf! Bitte bringt noch eine Folge, in der die beiden wieder kompletten Blödsinn bauen. Es ist immer zu herrlich, wenn sie sich in Erklärungen versuchen *hihi*.

    Und dann natürlich das Hauptthema der Folge. Nein, nicht Gabriels Schüsse auf einen unbewaffneten Jungen, sondern das Aufeinanderprallen von Brenda auf Captain Raydor. Ehrlich, wer dachte, das Mobbing aus Season 1 sei nicht zu übertreffen, die beiden haben es gestern schon in der ersten gemeinsamen Szene bei weitem überboten. Boah, das war einfach herrlich! Diese gegenseitige Mißachtung, und der arme Pope sitzt zwischen den Stühlen und kann nicht mehr, als das heilige Donnerwetter der beiden Walküren irgendwie zu ertragen. Oh Gott, ich kriegte Bauchschmerzen vor Lachen! Und ich freu mich schon riesig auf weitere Gastauftritte von McDonnell.

    Eines allerdings, wenn auch verständlich, muß ich denn doch bemängeln: die kranke Kitty, die von einer durchaus gesunden Katze gespielt wurde. Keine Ahnung, warum sie die Arme rausgeschrieben haben, aber man hätte vielleicht minimalst drauf achten sollen, wie eine Katze aussieht, die seit Tagen/Wochen nichts gefressen hat. Dafür war sie eindeutig noch zu gut genährt und zu fit.

    Brendas letztliche Entscheidung, Kitty einschlläfern zu lassen brachte denn meine Augen zum Hochwasser. Was hätte ich mir vor zwei Jahren, als mein Kater starb, jemanden an meiner Seite gewünscht! Das war wirklich heftig, wenn auch schön gespielt.

    Trotz des traurigen Endes meine Highlight-Folge aus Season 5 bisher. Auch wenn der eigentliche Fall etwas ins Hintertreffen geriet, eine wirklich gute Geschichte, und das Motiv war mehr als nachvollziehbar.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.