5×03 – ??? | Mommy



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #340608
    Roland Deschain
    Mitglied

    Alex is pushed to her breaking point after Scarlett stirs up memories of Holden. Donovan is targeted by a dangerous rival of The Countess.

    American Horror Story – Episode 5.03 – Mommy – Press Release | Spoilers

    #500615
    Roland Deschain
    Mitglied

    Zum Glück ’ne kürzere Folge. :D Ich fühle mich weiterhin als würde ich einen überlangen Werbeclip für eine Zielgruppe, in die ich nicht gehöre, zu einem Produkt schauen, welches mich nicht interessiert. Passt das? Passt. :-)

    #501295
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 645188 wrote:

    Ich fühle mich weiterhin als würde ich einen überlangen Werbeclip für eine Zielgruppe, in die ich nicht gehöre, zu einem Produkt schauen, welches mich nicht interessiert. Passt das? Passt. :-)

    Passt! #vertrag# Und zudem war die Folge auch noch fürchterlich langweilig und uninteressant.

    Der beste Part ist nach wie vor der um den 10-Gebote-Killer, aber der kam hier kaum bzw nicht so gut zum Zuge wie in den ersten beiden Folgen. Gibt nun weitere Opfer, und zwar in einer Zeitungsredaktion (?), deren Zungen an den Tisch/Boden genagelt wurden, weil sie Lügen verbreitet haben. Grausiges Szenario mal wieder, aber das wars dann schon mit dieser Geschichte.

    Was mir aber trotzdem noch gut gefallen hat war der Auftakt mit Alex und ihren Voice-Over, weil man da gut nachvollziehen konnte, was der Verlust ihres Sohnes wirklich für sie bedeutet und wie fertig sie das gemacht hat. Also das fand ich gut gelungen, ebenso wie ihre Reaktion auf die Geschichte, die Scarlett erzählt und die sie natürlich für ein Hirngespinst oder morbide Fantasie halten musste, weil sie einfach zu unglaublich und bizarr war.
    Aber im Hotel, nachdem sie John die Scheidungspapiere überreicht hat, wird sie dann selber Augenzeuge bizarrer Ereignisse, denn sie sieht neben blutüberströmten Naomi Campbell, die von dem in der Matratze eingenähten Junkie abgestochen wurde, auch Holden. Mal schauen, ob sie das psychisch noch fertiger machen oder ob es ihr Hoffnung geben wird.

    Also das ist soweit eigentlich ganz okay und gut gemacht…

    … alles andere allerdings ist ne Katastrophe #argh#

    Vor allem die Szenen mit Duffy. Der hat Drake als sein nächstes Opfer auserkoren, verführt ihn und hat das Messer schon im Anschlag, um es ihn in den Hals zu rammen. Doch dann sieht er die Countess in der Tür, die ihm weiteres Vorgehen verbietet. Nur um sich dann selbst an Drake heranzumachen, was Duffy überhaupt nicht in den Kram passt. Grausam anzuschauende Soap, die (fast schon) die Schmerzgrenze überschritten hat :-L
    Und Donovan mit seiner Eifersucht und seinem Hass gegen Iris passt da natürlich auch voll rein #roll# Am Ende befolgt Iris seinem Rat und will sich von Sally umbringen lassen will, was nach einer etwas längerer Dauer dann auch passiert. Doch Donovan sieht ein, dass er sie doch braucht und wiederbelebt sie mit seinem Blut.

    Ansonsten ist nun Angela Bassett dabei und schnappt sich Donovan, den sie als Inside Man im Hotel haben will, um Rache an der Countess zu üben, die damals aus Eifersucht ihren Lover umgebracht hat. Naja….
    Gab aber hier eine coole Szene der Folge mit dem Rückblick ins LA im Jahre 1977 und den ganzen Ausschnitten aus den Blaxploitation-Filmen, in denen Bassett’s Charakter damals mitgespielt hat :D

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.