5×03 – Sieg der Daleks | Victory of the Daleks



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #330540
    ClaireB
    Mitglied

    Die Daleks – Mutanten, die sich in schwer bewaffneten Roboteranzügen fortbewegen – zählen zu den ältesten und hartnäckigsten Feinden des Doktors. Diesmal trifft der Timelord mit seiner Begleiterin Amy im Jahr 1941 auf seine Erzfeinde: Kriegspremier Winston Churchill hat den Doktor herbeigerufen, um ihm die neueste Errungenschaft Großbritanniens im Krieg gegen das Dritte Reich vorzustellen. Zum Schrecken des Doktors handelt es sich bei den angeblich von einem gewissen Professor Edwin Bracewell erfundenen, kegelförmigen Robotern eindeutig um Daleks…

    Quelle: Sky

    #388779
    Stampede
    Mitglied

    #regie# EXTERMINATE

    Geht doch nix über die Daleks #vertrag#:>

    #388780
    ClaireB
    Mitglied

    Die Daleks sind die furchtbarsten Gegner ever #vertrag#

    #388787
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;380940 wrote:
    Die Daleks sind die furchtbarsten Gegner ever #vertrag#

    Denkt sich der Doctor auch immer :D

    #389119
    ClaireB
    Mitglied

    Wie erwartet, richtig beschissene Folge. Ich HASSE die Daleks. X-( Irgendwie hat mir auch gar nichts gefallen, nicht ein Stueck. #hm#

    #389204
    Stampede
    Mitglied

    Naja, ich muss ehrlich zugeben, dass ich diese Folge auch nicht sonderlich gut fand. Lag aber nicht an den Daleks, sondern an der Story, die war nämlich mehr als dünn /:)

    Der Doctor mitten rein in den Luftkrieg von England und Churchill hat erstmal nichts besseres zu tun als ihm den Tardi-Schlüssel klauen zu wollen und ihm Zigarrenqualm ins Gesicht zu blasen :D
    Naja, also Churchill fand ich furchtbar, total überdreht, absolut nervig. Kann mir kaum vorstellen, dass der in Wirklichkeit so gewesen sein soll #hm#

    Ein Dalek als Geheimwaffe und der Doctor tickt total aus.
    Wieder mal super gespielt von Smith, als er voller Hass auf den Dalek einschlägt und ihn auffordert, sich endlich zu verteidigen #8o#
    Also der Hass gegen die Daleks sitzt nach wie vor extrem tief und lässt den Doctor auch nicht klar denken.
    Also ich fand die Szene schon ziemlich heftig, beeindruckend gespielt von Smith, hätte Tennant nicht glaubhafter rüberbringen können #vertrag#

    Er ist der Doctor, sie sind die Daleks.
    Und somit geht die Falle der Daleks auf, er aktiviert quasi die Erinnerungen, was die Daleks wirklich sind und somit wird aus diesem letzten reinen DNA-Strang der Daleks eine Art Herrenrasse erschaffen (fand ich gut, passt in die Zeit), die sogar die alten Daleks, die ja immerhin dafür verantwortlich waren, dass es überhaupt dazu kam, auslöschen #8o#
    Der Doctor ist quasi blind vor Hass auf diese eher plumpe Falle reingefallen und hat somit die neue, reine, sehr bunte Dalek-Rasse mit begründet, die sogar seinen Trick mit der Selbstzerstörung (ein Keks, wie geil =)) erkennt.

    Okay, also den Teil der Handlung fand ich echt gut, aber das drumherum mit dem nervigen Churchill und dass der eine Typ ne Bombe ist war schon äußerst schwach. Im Prinzip war die Folge nur dazu da, um die Daleks wieder einzubauen.

    Der Luftkrieg mit den 3 lausigen Flugzeugen gegen das beschädigte Dalekschiff war auch nicht sonderlich gut. Aber klasse dann die Entscheidung, die der Doctor treffen muss:
    Die Erde retten oder die Dalek ein für alle Mal zerstören.
    Für was er sich entscheidet war klar, aber schon heftig irgendwie, wie fertig er dann war, dass ihm die Daleks so durch die Finger gerutscht sind, weil er es wieder nicht fertig gebracht hat, die Menschen im Stich zu lassen….
    Somit ist er indirekt dafür verantwortlich, dass die Daleks wieder zu der Macht werden, die alles zerstören könnte (und vermutlich auch wird, wenn er nicht einschreitet ;) )

    Dass sie die Bombe dann damit ausschalten, indem sie ihm als Mensch deklarieren, war ja irgendwie voll der kitschige Schwachsinn /:)
    Der Doctor versuchts mit Erinnerungen an Gefühlen der Trauer, Amy schafft er mit Erinnerungen an Gefühlen der Liebe. Naja…. /:)

    Amy hat mir in der Folge auch nicht sonderlich gefallen.
    Optisch natürlich schon, rotes Top und kurzer Rock, hat gepasst #rot#
    Aber irgendwie war die mir hier zu cool drauf. Ich meine, die sind da im 2.Weltkrieg und oben hausen die Daleks rum, das ist man nicht so cool und fröhlich unterwegs, das war ja nicht mal der Doctor #vertrag#

    Und die Beziehung der beiden ist ja auch irgendwie sehr merkwürdig.
    Fing schon an, als er ihr mit einer Handbewegung und einem Zischen am Anfang den Mund verbietet X-(, und auch sonst lässt er sie immer irgendwie dumm im Regen stehen…..
    Ich finde das zwar besser, als wenn die voll aufeinander abfahren, aber ist trotzdem gemein, wie er sie behandelt X-(

    Ja, und am Ende gabs wieder nen Riss und die Frage, warum Amy sich nicht mehr an die Daleks erinnern konnte :-?

    [ATTACH]15861[/ATTACH]

    #389206
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;381869 wrote:
    Ja, und am Ende gabs wieder nen Riss und die Frage, warum Amy sich nicht mehr an die Daleks erinnern konnte :-?

    Ist wohl sicher zu sagen, dass Amy diese Risse verursacht.
    Also irgendwas ist maechtig faul mit ihr und vielleicht ist es kein Zufall, dass der Doctor sie auserwaehlt hat.

    #389207
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;381871 wrote:
    Stampede;381869 wrote:
    Ja, und am Ende gabs wieder nen Riss und die Frage, warum Amy sich nicht mehr an die Daleks erinnern konnte :-?

    Ist wohl sicher zu sagen, dass Amy diese Risse verursacht.
    Also irgendwas ist maechtig faul mit ihr und vielleicht ist es kein Zufall, dass der Doctor sie auserwaehlt hat.
    Mmh, interessante These :-?
    Aber wenn sie die Risse verursacht, dann weiß sie bestimmt nichts davon und irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Doctor es weiß, sonst hätte er doch schon längst was dagegen gemacht :-?

    #389208
    ClaireB
    Mitglied

    Hab irgendwo anders gelesen, dass sie vielleicht eine Anomalie in Zeit und Raum ist.

    #389239
    ClaireB
    Mitglied

    Die Farben haben uebrigens eine Bedeutung:

    White – Supreme
    Blue – Strategist
    Red – Drone
    Orange – Scientist
    Yellow – Eternal

    #389387
    M4x
    Mitglied

    Na ja die Darleks werden zu den Power Rangers der Zukunft ;)

    Ich will ja net meckern, aber nach Darleks in der Staffel 1, 2, 3 und 4 nerven sie n bisschen … ich weiß net so langsam wird das „Doctor zerstört alle Darleks, aber ein Schiff/Darlek entkommt“ komisch (oder geht das nur mir so?)

    In dem Sinne hoff ich das mal nicht die Darleks am Ende für die Risse verantwortlich sind … #hm#



    Absolutes Top der Folge (neben Amy’s Klamotten ;) ) fand ich auch den Keks … äh … Sorry die Tardis-Selbstzerstörung :D

    Und irgenwie mag ich die neue Begleiterin so langsam mehr als den neuen Doctor … bisher fehlt ihm einfach noch was, aber das is halt meine subjektive Meinung.

    #hallo#

    #389410
    ClaireB
    Mitglied

    Nee, mir gehen die Daleks auch gehoerig auf den Sack…

    tumblr_l11lo7tkqs1qzgf5no1_500.gif

    #389440
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;381874 wrote:
    Hab irgendwo anders gelesen, dass sie vielleicht eine Anomalie in Zeit und Raum ist.

    Sie selbst?!
    Interessante These :-?
    Nur wie kann sie das sein, ich meine die hat damals schon existiert…. #hm#
    Und eigentlich war es ja der Doctor, der den erst Spalt geöffnet hat :-?

    M4x;382346 wrote:
    Na ja die Darleks werden zu den Power Rangers der Zukunft ;)

    Ja, die Gummibärenbande, so schön bunt….

    M4x;382346 wrote:
    Ich will ja net meckern, aber nach Darleks in der Staffel 1, 2, 3 und 4 nerven sie n bisschen … ich weiß net so langsam wird das „Doctor zerstört alle Darleks, aber ein Schiff/Darlek entkommt“ komisch (oder geht das nur mir so?)

    Naja, stimmt schon. Die sind immer irgendwie komplett zerstört, aber irgendwas überlebt immer. Hast schon Recht, das nervt irgendwie. Allerdings muss man auch sagen, dass die Daleks zum DW-Universum dazugehören, die werden immer dabei sein

    M4x;382346 wrote:
    In dem Sinne hoff ich das mal nicht die Darleks am Ende für die Risse verantwortlich sind … #hm#

    Denke ich mal eher nicht. Wenn ja, dann wäre das schon eine ziemliche schwache Wendung in der Story

    M4x;382346 wrote:
    Und irgenwie mag ich die neue Begleiterin so langsam mehr als den neuen Doctor … bisher fehlt ihm einfach noch was, aber das is halt meine subjektive Meinung.

    Also ich finde ihn bisher klasse, der spielt weitaus besser als ich mir das je vorgestellt habe.
    Und die Beziehung der beiden ist bisher auch klasse.
    Also da hab ich noch nix zu motzen #hallo#

    #389444
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;382441 wrote:
    ClaireB;381874 wrote:
    Hab irgendwo anders gelesen, dass sie vielleicht eine Anomalie in Zeit und Raum ist.

    Sie selbst?!
    Interessante These :-?
    Nur wie kann sie das sein, ich meine die hat damals schon existiert…. #hm#
    Und eigentlich war es ja der Doctor, der den erst Spalt geöffnet hat :-?
    Frag mich nicht. :p
    Es ging irgendwie darum, dass sie wohl nicht in der Zeit war, in die sie eigentlich hingehoert, als der Doctor sie findet. Das wuerde auch die ganzen 1990er Sachen erklaeren, und dass kein Erwachsener im Haus war.

    #389450
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;382445 wrote:
    Es ging irgendwie darum, dass sie wohl nicht in der Zeit war, in die sie eigentlich hingehoert, als der Doctor sie findet. Das wuerde auch die ganzen 1990er Sachen erklaeren, und dass kein Erwachsener im Haus war.

    Ach so :-?
    Mmh, klingt immer interessanter #8o#
    Was denn für 1990er Sachen? :-?

    Naja, sie war allein daheim, weil ihre Tante (oder so) irgendwo auswärtig unterwegs war (sagt sie zumindest)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.