5×03 – Substanz 33 | The Shed



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #234756
    Stampede
    Mitglied

    Sydney hat den ersten Einsatz mit ihrem neuen Partner Thomas Grace. Gemeinsam mit Marshall reisen die beiden nach Prag, um dort nach den Dieben zu suchen, die ein tödliches Virus gestohlen haben. Dabei stoßen sie auf Rachel Gibson, die für eine Organisation namens „The Shed“ arbeitet. Diese wurde von Gordon Dean gegründet und richtet ihre Aktivitäten gegen die USA. Sydney und Tom wollen Rachel dazu bringen, ihnen Informationen zu liefern.

    Quelle: Premiere

    #381712
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge war eigentlich ganz cool.
    Die neuen treten jetzt etwas mehr in Aktion. Ob ich diesen Gibson mag weiß ich noch nicht. In dieser Folge hatte er eine ziemlich aufdringliche Art.

    Rachel ist ganz nett und sie tut einem ähnlich Leid wie damals Sydney. Das ist auch interessant, das man wieder auf so einen ähnlichen Fall und eine ähnliche Organisation getroffen ist.

    #399944
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ganz gute Folge, erkannte man da einen leichten roten Faden? :-?

    Auf der Suche nach dieser Substanz 33 trafen Sydney und ihr neuer Partner Thomas auf Rachel, die – wie Sydney – von einer Organistaion reingelegt wurde und dachte, sie arbeite für die CIA. Die Organisation hieß The Shed, Chef war dieser Gordon. Etwas blöd fand ich, dass Rachel die Doppelagentin spielen musste, das war irgendwie langweilig. Marshall war wieder genial. =)
    Geht man nun gegen The Shed vor? So könnte man den Missionen noch etwas Leben einhauchen, wenn es dabei „um etwas geht“. Ansonsten fehlt Rambaldi, man merkt es.

    Sloane durfte für 48 Stunden aus dem Gefängnis, um mit Dixon nach einem Heilmittel für Nadia zu suchen. Gegen 300.000$ sollte das Mittel getauscht werden, doch es gab kein Mittel. #8o# Alles nur, damit man Sloane bekam, doch am Ende konnte er sich rausreden. :-?

    #462575
    Anonym
    Gast

    2 von 17 Folgen hat man mehr oder weniger mal gebraucht um Vaughn zu verabschieden und einen neuen Mann als auch das Staffelmystery einzuführen. Jetzt sollte es aber langsam etwas runder werden, besonders dolle ist das nicht. Viel mehr S4 Niveau.

    Istanbul. Dan unbeschreiblicher Einbruch in ein Forschungszentrum dort, eine Diebin, etwas Virus, Tote und so fort. Dann zurück in Los Angeles und Sydney heulte wegen Vaughn’s Tod rum. Die Arme. Marschall war ziemlich zufällig schon an der Sache dran, ein Nervengift. Thomas Grace, der Neue, ist schon voll informiert über Gordon Dean und so weiter. Einen Hacker finden ist die Aufgabe von Sydney mit Marshall, allerdings auch Thomas Grace, was Sydney gar nicht schmeckte. Weil sie seine Akte gelesen hatte und Grace als Einzelgänger beschrieben wird, der keinen Bock auf Teams hat. Hat mich geschreckt, waren 8 Minuten vor dem Intro die man mit quasi nichts verschwendet hat. In Prag also auf Hackersuche. Thomas Grace glaubt tschechisch wäre so ähnlich wie deutsch. Trottel. :p Wie man aus der Entfernung die Festplatte klonen will fasziniert mich. Der Hacker hatte aber gar keinen Schlepptop, sondern ein kleineres Gerät. Der war es gar nicht, es war diese Rachel Gibon (Rachel Nichols, die in „Continuum“ so schrecklich farblos agierte). Immerhin eine Verfolgungsjagd, fahren kann er, der Herr Grace. Wenig später hatte man das unfähige Ding geschnappt. Ob sie Substance 33 preisgibt? Wohl kaum. Kann man ihr trauen? Ein Lügendetektortest ergab, dass sie anscheinend die Wahrheit sagt. Sie wurde genau wie Sydney damals unter falschen Behauptungen von der „CIA“ rekrutiert, allerdings war das eben nicht die CIA, sondern ein ähnlicher Verein wie SD-6. Man konnte sie überzeugen, dass Gordon Dean ein böser Mann ist und sie nichts mit Langley zu tun hat. Gordon Dean ist außerdem in Prag, wo man gerade selber ist. „She’s willing to give us everything.“ Hätte man Marshall nicht dabei, der hat ein Elephantengehirn. So ne 240 GB Kreditkarte hätte ich auch gerne. Rachel also gefordert noch einmal in ihre alte Agentur zu gehen, den Code zu stehlen, ihn an Marshall zu übergeben und dann war es das. War spannend wie sie sich da neben allen Kollegen ins System hackte. Gordon war nicht das Problem, auch wenn er sie kurz ansprach. Auch die Kollegin war nicht das Problem, denn eine Kreditkarte zu übergeben jenseits ihres Blickwinkels war nun wirklich ein Kinderspiel. Warum aber ging Rachel in die Agentur zurück? Dann musste sie zum zweiten Mal im Network rumpfuschen, da kriegt man ja einen Nervenzusammenbruch. @-) Blöde Kollegin, die Rachel’s Nervosität bei Gordon verpetzte. :-L „She’s copying everything on my server.“ #8o# Gordon wusste nun Bescheid. Plan B war jetzt aber nicht den Laden in die Luft zu sprengen. Als dann alle Lichter ausgingen war es eindeutig. FUCK, das war mal ne harte Explosion! Rachel hatte mit viel Glück überlebt.

    Sloane sucht nach einem Heilmittel für Nadia, was er auch scheinbar hat. Dixon war mit Sloane beschäftigt. Den er mit auf einen Ausflug nimmt. Nach Russland, Omsk. Der Anrufer forderte für das Heilmittel für Nadia, dass Sloane alleine kommt – aber wie soll Dixon das bitte zulassen? Wenn das alles ein Trick ist? Immerhin hat man Nadia als Versicherung. Dixon ging drauf ein, Sloane alleine rumlaufend nicht gut. Er traf den alten Freund Sasha. Das Mittel gibt es noch nicht in sicherer Form, nur hat es an den paar Versuchskaninchen funktioniert. Sasha allerdings wollte dann Sloane töteten und hatte ihn reingelegt. Kann man nicht sagen, er hätte es nicht verdient. Aber ein Sloane geht ohnehin erst wenn die Serie kurz vor dem Ende ist oder überhaupt nicht. Nun darf er also weiter warten. Ziemlich blasse Substory.

    Fazit: Solide Folge, dank den letzten Folgen hat man sich noch etwas hochgerissen. Nette 5. Staffel, ich hoffe man bringt noch mehr bevor es zu Ende ist. Immerhin hat sich Thomas Grace auf seiner ersten Mission gut gemacht, fand ich schon durchaus ansprechend. 3,5/5.

    #464614
    paleiko
    Mitglied

    Weiß nicht irgendwie fand ich die Folge langweilig.

    Den Hauptpilot hat die Folge kein Stück weiter gebracht.
    Und die Geschichte um diese Rachel kannte man ja im prinzip schon von SD6 Zeiten.
    Also insgesamt eine überflüssige Folge.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.