5×03 – ??? | Super Powers



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #340565
    Roland Deschain
    Mitglied

    Jonas and Carrie revisit her past. Quinn stalks his prey.

    Homeland – Episodes 5.01 to 5.03 – Synopses | Spoilers

    #499358
    Stampede
    Mitglied

    Also ne knappe Stunde war ein bisschen zu lang für das was passiert ist, aber ich fand die Folge trotzdem wieder gut.

    Carrie schafft ihre Tochter außer Landes in die USA zu ihrer Schwester und erzählt dann Jonas von ihrer Bipolarität und was das für Auswirkungen haben wird. Das Lithium hat sie bereits abgesetzt und er soll nun quasi als Aufpasser dienen, wenn es zu arg mit ihr wird. Als diese langen Gespräche rum waren wollte ich hier eigentlich schreiben, dass es Jonas wohl nur noch ne halbe Staffel lang Carrie’s Freund bleiben wird, weil es/sie ihn zu fertig machen wird. Aber der Verlauf der Folge hat dann gezeigt, dass es wohl noch nicht mal die diese Folge überdauert :p

    Die beiden suchen nach potenziellen Kandidaten, die sich an Carrrie rächen wollen. Dabei erfährt Jonas nach und nach, was sie so alles während ihrer CIA-Zeit getan und wieviele Menschen sie auf dem Gewissen hat, was gleich schonmal zu einem ersten heftigen Streit zwischen den beiden führt, wie sie mit so vielen Toten leben kann usw. Carrie, mehr und mehr bipolar werden, fragt sich das dann auch zunehmend, sieht sogar Aayan. Und kommt letztendlich zu dem Schluss dass jeder in Form von Racheengeln hinter ihr her ist. Krasse Szenen, wie sie da mal wieder drauf war, und natürlich wieder exzellent gespielt von Claire Danes #vertrag#
    Jonas hatte da ganz schön zu kämpfen mit ihr, da ist seine Liebe zu ihr merklich an ihre Grenzen gestoßen und was bisweilen sogar schon überschritten. Carrie war auch unausstehlich in den Folgen (was sie ja auch angekündigt hat zuvor). Klar, sie hat die Krankheit, aber dennoch unausstehlich und widerlich, wie sie drauf war, was sie gesagt hat und wie sie sich verhalten hat #hm#

    Und dann wird auch noch Jonas‘ Sohn entführt, und zwar von Quinn. Auch krass, wie der vorgeht. Aber so konnte er Carrie’s Aufenthaltsort ausfindig machen. Und hat somit wohl auch die Trennung zwischen Jonas und Carrie vollzogen, denn der wird bestimmt nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen, wenn sein eigener Sohn in Gefahr gerät.

    Die letzte Szene mit Carrie im Wald mit dem Sniper-Gewehr, die Quinn auflauert, war sehr spannend gemacht. Und es sieht dann auch so aus, als ob sie ihn erledigt hat, doch er kann sie sich dann doch aus dem Hinterhalt noch schnappen.
    Also das wird gewiss interessant werden, wenn die beiden sich nächste Folge Auge in Auge begegnen :D

    Ansonsten:

    -Saul ist irgendwie total unsympathisch in der Staffel #hm# Sein Besuch bei Düring mit allerhand Anschuldigungen und Drohungen, und dann wie er Alison angeschrien hat, dass sie hinter seinem Rücken zu Adal gegangen ist. Unsympathisch. Letzteres scheint sich aber relativiert zu haben, denn Saul und Allison haben was miteinander.

    – Quinn bestellt eine tragbare Stinger-Rakete?! @-)

    – Stromberg’s Azubi arbeitet jetzt beim BND :D

    – Sutton hat von dem einen Hacker die Dokumente erhalten. Denkt sie zumindest, aber das war nur ne Verarsche drauf. Der andere Hacker will die Dokumente nun an Russland verkaufen.

    #499366
    Anonym
    Gast

    Wollen die mir ernsthaft erzählen, der kleine Scheißer hätte verstanden, was Quinn da für ein gequirltes Deutsch von sich gegeben hat? Ich habe das ja nicht mal ohne Untertitel verstanden =)

    Von dieser witzigen Tatsache abgesehen, fand ich die Folge ziemlich blöd …

    Crazy Carrie kann ich langsam echt nicht mehr sehen. Von Danes zwar wieder überragend dargestellt, aber auch extrem nervtötend und mega langweilig. Dass sie sich absichtlich in diesen Zustand bringt nur um dahinter zu kommen, wer für den Anschlag verantwortlich war, kann ich schwer glauben, fand ich ziemlich Out of Character. Früher brauchte sie den Mist auch nicht, und schon gar nicht freiwillig. Und dafür wird dann eine ganze Folge verbraten …

    Quinn fand ich diese Folge aber gut, von diesem „Deutsch“ mal abgesehen =) Aber krass, wie der vorgeht um an sein Ziel zu kommen. Kleine Kinder entführen um an Carrie zu kommen. Klar, ist zwar nichts wirklich schlimmes dem Kleinen zugestoßen. Aber trotzdem krass.

    Nächste Folge hoffentlich wieder besser.

    @Stampede 642744 wrote:

    wollte ich hier eigentlich schreiben, dass es Jonas wohl nur noch ne halbe Staffel lang Carrie’s Freund bleiben wird, weil es/sie ihn zu fertig machen wird. Aber der Verlauf der Folge hat dann gezeigt, dass es wohl noch nicht mal die diese Folge überdauert :p

    Dass überhaupt jemand mit Carrie zusammen sein will =)

    @Stampede 642744 wrote:

    sieht sogar Aayan.

    Ich hatte ja fest damit gerechnet, dass sie wieder Brody sieht :D

    @Stampede 642744 wrote:

    Krasse Szenen, wie sie da mal wieder drauf war, und natürlich wieder exzellent gespielt von Claire Danes #vertrag#

    Jupp, schauspielerisch war das echt eine Wucht.

    @Stampede 642744 wrote:

    Carrie war auch unausstehlich in den Folgen (was sie ja auch angekündigt hat zuvor). Klar, sie hat die Krankheit, aber dennoch unausstehlich und widerlich, wie sie drauf war, was sie gesagt hat und wie sie sich verhalten hat #hm#

    So krass wie hier, war es vorher aber noch nie, oder? Die wurde ja richtig ausfallend und bleidigend ihm gegenüber.

    @Stampede 642744 wrote:

    Die letzte Szene mit Carrie im Wald mit dem Sniper-Gewehr, die Quinn auflauert, war sehr spannend gemacht. Und es sieht dann auch so aus, als ob sie ihn erledigt hat, doch er kann sie sich dann doch aus dem Hinterhalt noch schnappen.

    War doch klar :p

    #499419
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 642755 wrote:

    Wollen die mir ernsthaft erzählen, der kleine Scheißer hätte verstanden, was Quinn da für ein gequirltes Deutsch von sich gegeben hat? Ich habe das ja nicht mal ohne Untertitel verstanden =) [/quote]
    Bruchteile habe ich verstanden. Aber das auch nur bei genauem Hinhören :D Quinn wirds egal gewesen sein, dass er nicht gut Deutsch spricht wird den Jungen sogar noch mehr eingeschüchtert haben als eh schon :D

    @Burning 642755 wrote:

    Crazy Carrie kann ich langsam echt nicht mehr sehen. Von Danes zwar wieder überragend dargestellt, aber auch extrem nervtötend und mega langweilig. Dass sie sich absichtlich in diesen Zustand bringt nur um dahinter zu kommen, wer für den Anschlag verantwortlich war, kann ich schwer glauben, fand ich ziemlich Out of Character. Früher brauchte sie den Mist auch nicht, und schon gar nicht freiwillig. Und dafür wird dann eine ganze Folge verbraten … [/quote]
    Hat sie doch aber in allen den Staffeln vorher auch immer gemacht, dass sie vom Lithium runter ist um den Fall besser lösen zu können, und dann immer durchgedreht ist :-? Also nix Neues und wirds bei der Serie immer wieder geben, solange Carrie mitspielt (also immer :p). In der Folge wurde es halt vorher breit erklärt, was passieren wird…. und es passiert halt dann genauso…

    @Burning 642755 wrote:

    Aber krass, wie der vorgeht um an sein Ziel zu kommen. Kleine Kinder entführen um an Carrie zu kommen. Klar, ist zwar nichts wirklich schlimmes dem Kleinen zugestoßen. Aber trotzdem krass. [/quote]
    Zum Abendbrot war er doch wieder daheim :p

    @Burning 642755 wrote:

    @Stampede 642744 wrote:

    Carrie war auch unausstehlich in den Folgen (was sie ja auch angekündigt hat zuvor). Klar, sie hat die Krankheit, aber dennoch unausstehlich und widerlich, wie sie drauf war, was sie gesagt hat und wie sie sich verhalten hat #hm#

    So krass wie hier, war es vorher aber noch nie, oder? Die wurde ja richtig ausfallend und bleidigend ihm gegenüber.

    Kann mich an eine Szene mit Saul aus einer der früheren Staffeln erinnern, wo sie genauso krass drauf war :-?

    #499459
    Noone
    Mitglied

    Sehe das wie Stampi, mir hat die Folge auch erneut gut gefallen, nur war’s eventuell etwas lang. Saul fand ich auch super unsympathisch. Der Quinn/Carrie-„Face“off war super. Da kann man gespannt sein.

    @Stampede 642744 wrote:

    – Sutton hat von dem einen Hacker die Dokumente erhalten. Denkt sie zumindest, aber das war nur ne Verarsche drauf.

    Die Szene habe ich nicht verstanden. Warum war da nur dieser Mittelfinger?

    #499462
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 642939 wrote:

    @Stampede 642744 wrote:

    – Sutton hat von dem einen Hacker die Dokumente erhalten. Denkt sie zumindest, aber das war nur ne Verarsche drauf.

    Die Szene habe ich nicht verstanden. Warum war da nur dieser Mittelfinger?

    Ich denke mal, dass sein Kollege, der die Dokumente an die Russen verkaufen will, die Datei ausgetauscht hat :-? Der war ja dagegen, dass man die Dokumente für lau hergeben soll und will Profit daraus schlagen.

    #499465
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 642941 wrote:

    @Noone 642939 wrote:

    @Stampede 642744 wrote:

    – Sutton hat von dem einen Hacker die Dokumente erhalten. Denkt sie zumindest, aber das war nur ne Verarsche drauf.

    Die Szene habe ich nicht verstanden. Warum war da nur dieser Mittelfinger?

    Ich denke mal, dass sein Kollege, der die Dokumente an die Russen verkaufen will, die Datei ausgetauscht hat :-? Der war ja dagegen, dass man die Dokumente für lau hergeben soll und will Profit daraus schlagen.

    Das war doch danach, oder? Er hat ja nach dem Treffen mit Sutton seinem Kollegen gesagt, dass er sich mit Sutton getroffen hat #hm#

    #499497
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 642948 wrote:

    @Stampede 642941 wrote:

    @Noone 642939 wrote:

    @Stampede 642744 wrote:

    – Sutton hat von dem einen Hacker die Dokumente erhalten. Denkt sie zumindest, aber das war nur ne Verarsche drauf.

    Die Szene habe ich nicht verstanden. Warum war da nur dieser Mittelfinger?

    Ich denke mal, dass sein Kollege, der die Dokumente an die Russen verkaufen will, die Datei ausgetauscht hat :-? Der war ja dagegen, dass man die Dokumente für lau hergeben soll und will Profit daraus schlagen.

    Das war doch danach, oder? Er hat ja nach dem Treffen mit Sutton seinem Kollegen gesagt, dass er sich mit Sutton getroffen hat #hm#

    Ja, schon, aber ich meine mich zu erinnern, dass es in der letzten Folge bereits eine Diskussion der beiden gab als es darum ging, was sie mit dem Material machen sollen. Und das meinte der eine, dass sie es einfach so weitergeben sollen und der andere meinte dass da Geld rauszuholen wäre :-?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.