5×03 – ??? | Truth Be Told



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #341631
    Roland Deschain
    Mitglied

    Reese’s cover could be blown when he realizes the latest POI has ties to his old colleagues in the CIA

    cbs.com

    #505644
    Stampede
    Mitglied

    Und die nächste großartige Folge, diesmal eine Charakterfolge für Reese, an deren Ende ich ein kleines Tränchen aus dem Augenwinkel wischen musste. Denn so sehr ich mich gefreut habe, dass es zwischen Reese und Iris richtig gut läuft und er nun auch ihre Eltern kennen gelernt hat (trotz Zuspätkommens wegen einer Prügelei vorher), so sehr hat es mich betroffen gemacht, dass sie ihn am Ende verlässt, weil er seine Vergangenheit nicht hinter sich lassen kann und seinen Job, von dem er ihr nichts erzählen darf, über sie stellt. Sehr bitterer Moment, als sie geht und Reese alleine zum nächsten Auftrag geht.

    Die Maschine läuft nun wieder ziemlich gut rund, auch wenn es im Intro noch einige Glitches und Bugs gab. PoI ist der Security-Systems-Manager Duncan, den Reese dabei erwischt, wie er geheime Militärinformationen kopiert. Bei der Verfolgung muss Reese feststellen, dass sein ehemaliger CIA-Boss Beale sich Duncan schnappt. Immer wieder interessant, Reese emotional zu sehen, weil es so selten passiert. Er will Beale sofort verfolgen und konfrontieren, trotz ausdrücklicher Warnungen Finch‘, das nicht zu tun, weil sonst einerseits sein Cover auffliegt und andererseits die CIA wissen würde, dass er alles andere als tot ist. Aber Reese lässt nicht locker und schießt Duncan aus Beale’s Gefangenschaft, was wieder mal eine richtig geile Actionszene war, vor allem als Reese mit dem riesigen automatischen Gewehr losgefeuert hat, als ob es kein Morgen gäbe.

    Stellt sich dann heraus, dass Duncan nicht etwa geheime Militärinformationen kopiert hat und somit kein Spion ist, sondern dass er Infos über seinen toten Bruder will, gegen den eine Untersuchung wegen Hochverrats für den Verkauf geheimer Informationen gelaufen ist. Und dadurch schließt sich der Kreis zu den Flashbacks ins Jahr 2010 mit Reese, Kara und Beale, der die beiden auf eine Mission geschickt hat, einen Verräter zu fassen, der geheime Informationen verkauft und der Duncan’s Bruder ist. Krass, wie kaltblütig Reese damals drauf war und den Typen unvermittelt erschießt.
    Dachte eigentlich, dass er am Ende, als Beale ihn und Duncan geschnappt hat, Duncan gestehen würde, dass er es damals war, der seinen Bruder umgebracht hat. Aber er erzählt ihm eine Geschichte, dass sein Bruder als Held gestorben ist, die Beale auch bestätigt. Denn nur so kann Duncan Ruhe finden und braucht sich nicht mehr genötigt fühlen, weiter in der Vergangenheit nachzuforschen. Aber die ganze Sache war es halt auch, die Reese so dermaßen beschäftigt, dass am Ende Schluss ist zwischen ihm und Iris.
    Immerhin gilt er bei der CIA weiter offiziell als tot, so dass diese Gefahr erstmal wieder weg ist.

    Ansonsten hat Paketdienstfrau Root herausgefunden, dass Samaritan viele Notebooks lagern lässt, auf deren Firmware sich ein Spyware-Code befindet. Den lässt sie, zu Finch größtem Entsetzen, am Ende gegen ein Mailware-Programm laufen, um herauszufinden was sich dahinter verbirgt. Verspricht spannend zu werden.

    #505679
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Ja, PoI haut eine geile Folge nach der nächsten raus. #vertrag# Das Intro war genial gemacht, wie man zwischendruch die Stimme von Greer hören konnte.

    Die Macher haben es mal wieder klasse hinbekommen, einen PoIotW einzuführen und den dann auf spannende und interessante Weise mit den Hauptfiguren und der Main Story zu verbinden. Das kann so gut einfach keine andere Serie. ##um## Reese wird von seiner CIA-Vergangenheit eingeholt und der PoI ist der Bruder des Mannes, den Reese (zusammen mit Kara Stenton) verhört und – wahrscheinlich fälschlicherweise – verdächtigt ein Maulwurf zu sein und daraufhin eiskalt erschießt. Dazu noch Reese‘ ehemaliger Boss Beale.

    Clever gemacht von Reese und Beale, wie sie Duncan quasi die Geschichte auftischen, die er hören will, damit er von weiteren Recherchen über seinen Bruder absieht. Dafür lässt Beale Reese‘ Cover nicht auffliegen. Hab irgendwie trotzdem das Gefühl, dass wir Beale nochmal sehen werden.

    Witzig war noch Root als Paketbotin, die ihren „Kollegen“ dreimal mit dem Paket K.O. schlägt. =)

    8,5/10

    Stampede wrote:
    Denn so sehr ich mich gefreut habe, dass es zwischen Reese und Iris richtig gut läuft und er nun auch ihre Eltern kennen gelernt hat (trotz Zuspätkommens wegen einer Prügelei vorher), so sehr hat es mich betroffen gemacht, dass sie ihn am Ende verlässt, weil er seine Vergangenheit nicht hinter sich lassen kann und seinen Job, von dem er ihr nichts erzählen darf, über sie stellt. Sehr bitterer Moment, als sie geht und Reese alleine zum nächsten Auftrag geht.

    Zunächst mal herrliche Szenen in dem Restaurant mit Iris‘ Eltern. =)
    Dann natürlich bitter für Reese, aber im Endeffekt konsequent von den Machern. Bei 13 Folgen in der finalen Staffel, in der noch so viele Sachen aufgerollt werden müssen, bleibt einfach kein Platz für Liebesdrama, da liegt die Priorität woanders und das finde ich speziell in dieser Serie auch richtig so.

    #505848
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 656252 wrote:

    Clever gemacht von Reese und Beale, wie sie Duncan quasi die Geschichte auftischen, die er hören will, damit er von weiteren Recherchen über seinen Bruder absieht. Dafür lässt Beale Reese‘ Cover nicht auffliegen. Hab irgendwie trotzdem das Gefühl, dass wir Beale nochmal sehen werden. [/quote]
    Ja, glaube ich auch, das war einfach ein zu wichtiger Charakter um den einfach nur mal so für eine Folge einzuführen und dann wieder gehen zu lassen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.