5×03 – ??? | What Jesus Said



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #339036
    Anonym
    Gast

    Chalky heads in a new direction after assessing his latest partnership. In New York, Margaret finds herself in a quandary as a result of her association with Arnold Rothstein. Nucky hosts a prospective „big fish“ partner from Boston. Luciano and Siegel meet with Narcisse in Harlem, promising business as usual, but encounter resistance. In 1884, young Nucky is privy to the passion of a hotel guest, and flirts with a young girl.

    tvrage.com

    #488974
    Anonym
    Gast
    #489146
    Anonym
    Gast

    Klasse Folge.

    Chalky und Buck sind weiter auf der Flucht und steigen in ein Haus ein, wo Buck meint mal einen Tresor gesehen zu haben. Also rein da, Mutter und Tochter belästigen und ein bisschen Schiss haben, dass man vom Ehemann oder sonst wem erwischt wird. Die Szenen haben sich vielleicht ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen, aber hat mir doch eigentlich gut gefallen. Vor allem Chalkys genervte Blicke die ganze Zeit, als Buck mal wieder irgendeinen Schwachsinn von sich gegeben hat, waren Gold wert :D Am Ende erschlägt er Buck mit dem Hammer, mit dem sie den Tresor aufkloppen wollten, wurde auch Zeit, noch eine Folge mit dem hätte ich nicht ausgehalten :D

    Nucky versucht weiterhin den Alkohol wieder in die USA zu bekommen. Ein weiteres Treffen findet statt und sieht relativ gut aus. Zumindest scheint sein Gegenüber ebenfalls Interesse daran zu haben. Die Szenen waren zwar nicht wirklich spannend, aber dann doch wieder zu wichtig um sie evtl. weg zu lassen.

    Flashbacks gab’s leider auch wieder, irgendwie finde ich die total störend #hm# Hoffentlich ziehen sie die nicht bis zur letzten Folge durch. Jedenfalls durfte Nuck diesmal Blumen ausliefern, ein Pferd küssen und wieder den Boden schrubben. Joar.

    #489150
    Stampede
    Mitglied

    Ich fand die Folge ziemlich langweilig, im Grunde genommen ist nichts passiert, was irgendeine der Handlungen großartig weitergebracht hätte, was ich für die finale Staffel, in der eh zu wenig Zeit ist, schon arg dürftig finde #hm# Hoffentlich zieht man ab der nächsten Folge etwas an.

    Nucky trifft sich mit einem arroganten Wall Street Fuzzi und versucht dabei die ganze Zeit, keinen Alkohol zu trinken und bestellt stattdessen immer Mineralwasser #ugly# Nur um wie ein seriöser Geschäftsmann zu wirken, denn schließlich soll mit dem arroganten Lackaffen der Bacardi-Deal über die Bühne gehen. Zum Ende hin lässt der Typ Nucky dann unverblümt spüren, was er von einem Gangster wie ihn hält, und erst nachdem Nucky ihm gesagt hat, was er wirklich will, findet der Deal wohl dann doch statt. Alles sehr langwierig.

    Ebenso wie der Einbruch von Chalky und Buck in diese Haus, wo sie einen Safe knacken wollen, der nicht da ist. Stattdessen müssen sich mit Mutter und Tochter abgeben. Als Buck immer mehr die Tochter drangsalierte und Chalky in der Ecke immer so grimmig schaute, war für mich klar, dass er ihn früher oder später umbringen würde. Dachte eigentlich, dass er das tun würde, als Buck die Tochter zwingen wollte, das Kleid vor ihm anzuziehen, aber kam dann doch später, als Buck austickt, nachdem nichts im Safe war. 9 Dollar mit auf dem Weg, hat sich ja dann doch noch gelohnt :p Aber auch hier wieder elend langgezogene Handlung, die nur Zeit weggefressen hat für anderes/wichtigeres.

    Stattdessen wurde das Aufeinandertreffen zwischen Narcisse und Luciano nur ganz kurz abgehandelt. Manzarano bietet Schutz und will den gleichen Deal wie Masseria, Narcisse sagt Nein dazu und am Ende müssen dass ein paar seiner weiblichen Angestellten büßen, indem sie in einem Kugelhagel sterben.

    Am Ende ist dann Margarete bei Nucky, nachdem sie Fragen über einen gewissen Abe Redstone beantworten musste, dessen Konto von Mr Bennett nach und nach geplündert worden ist, weswegen die verbitterte Witwe von Rothstione nun Entschädigung will. Da Margaretes Unterschrift auf den Überweisungen war und die Witwe weiß, dass sie mit Nucky verheiratet ist/war, fordert sie nun das Geld von ihr.

    In den Rückblicken ist Young Nucky sehr gefragt und muss dann lernen, dass nicht jeder das ist, was er scheint und jeder das bekommt, was er verdient. Wenn ich das richtig verstanden habe hat der Typ, der immer von Young Nucky Blumen geliefert bekommen hat, die Frau in seinem Zimmer getötet und wurde dann vom Commodore kalt gemacht, oder? :-?

    @Burning 621961 wrote:

    Chalky und Buck sind weiter auf der Flucht und steigen in ein Haus ein, wo Buck meint mal einen Tresor gesehen zu haben. [/quote]
    Woher wusste er davon eigentlich, das habe ich am Anfang nicht so richtig verstanden? :-?

    @Burning 621961 wrote:

    Nucky versucht weiterhin den Alkohol wieder in die USA zu bekommen. Ein weiteres Treffen findet statt und sieht relativ gut aus. Zumindest scheint sein Gegenüber ebenfalls Interesse daran zu haben. Die Szenen waren zwar nicht wirklich spannend, aber dann doch wieder zu wichtig um sie evtl. weg zu lassen. [/quote]
    Weglassen klar nicht, aber so derbe auszuwalzen fand ich ziemlich unnötig #hm#

    #489151
    Anonym
    Gast

    @Stampede 621965 wrote:

    Nucky trifft sich mit einem arroganten Wall Street Fuzzi und versucht dabei die ganze Zeit, keinen Alkohol zu trinken und bestellt stattdessen immer Mineralwasser #ugly#[/quote]
    Sein ankeekeltes Gesicht teilweise =)

    @Stampede 621965 wrote:

    9 Dollar mit auf dem Weg, hat sich ja dann doch noch gelohnt :p[/quote]
    Das war früher viel Geld :p

    @Stampede 621965 wrote:

    Am Ende ist dann Margarete bei Nucky[/quote]
    War das eigentlich real? Kam mir wie ein Traum vor #ugly#

    @Stampede 621965 wrote:

    Wenn ich das richtig verstanden habe hat der Typ, der immer von Young Nucky Blumen geliefert bekommen hat, die Frau in seinem Zimmer getötet und wurde dann vom Commodore kalt gemacht, oder? :-?[/quote]
    Stimmt.

    @Stampede 621965 wrote:

    @Burning 621961 wrote:

    Chalky und Buck sind weiter auf der Flucht und steigen in ein Haus ein, wo Buck meint mal einen Tresor gesehen zu haben.

    Woher wusste er davon eigentlich, das habe ich am Anfang nicht so richtig verstanden? :-?[/quote]
    Wenn ich Buck richtig verstanden habe, dann war er da früher schon mal. Aber warum er da nicht direkt alles hat mitgehen lassen brauchst du mich nicht fragen :D

    @Stampede 621965 wrote:

    @Burning 621961 wrote:

    Nucky versucht weiterhin den Alkohol wieder in die USA zu bekommen. Ein weiteres Treffen findet statt und sieht relativ gut aus. Zumindest scheint sein Gegenüber ebenfalls Interesse daran zu haben. Die Szenen waren zwar nicht wirklich spannend, aber dann doch wieder zu wichtig um sie evtl. weg zu lassen.

    Weglassen klar nicht, aber so derbe auszuwalzen fand ich ziemlich unnötig #hm#

    Stimmt schon, war ein bisschen sehr in die Länge gezogen.

    #489182
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 621966 wrote:

    @Stampede 621965 wrote:

    Nucky trifft sich mit einem arroganten Wall Street Fuzzi und versucht dabei die ganze Zeit, keinen Alkohol zu trinken und bestellt stattdessen immer Mineralwasser #ugly#

    Sein ankeekeltes Gesicht teilweise =) [/quote]
    Witzig war auch noch, wie Mickey Doyle den für Nucky ausgeschenkten und von diesem abgelehnten Alkohol wieder zurück in die Flasche gießt =)

    @Burning 621966 wrote:

    @Stampede 621965 wrote:

    Am Ende ist dann Margarete bei Nucky

    War das eigentlich real? Kam mir wie ein Traum vor #ugly# [/quote]
    Nucky kam es gewiss auch wie ein Traum vor :D Aber war klar echt, sie braucht ihn ja wegen der „Redstone“-Sache.

    #489185
    Anonym
    Gast

    @Stampede 621999 wrote:

    @Burning 621966 wrote:

    @Stampede 621965 wrote:

    Nucky trifft sich mit einem arroganten Wall Street Fuzzi und versucht dabei die ganze Zeit, keinen Alkohol zu trinken und bestellt stattdessen immer Mineralwasser #ugly#

    Sein ankeekeltes Gesicht teilweise =)

    Witzig war auch noch, wie Mickey Doyle den für Nucky ausgeschenkten und von diesem abgelehnten Alkohol wieder zurück in die Flasche gießt =)[/quote]
    Ist ja nichts dran, wieso also wegkippen? :D

    #489279
    Koenich
    Mitglied

    @Burning 621966 wrote:

    @Stampede 621965 wrote:

    @Burning 621961 wrote:

    Chalky und Buck sind weiter auf der Flucht und steigen in ein Haus ein, wo Buck meint mal einen Tresor gesehen zu haben.

    Woher wusste er davon eigentlich, das habe ich am Anfang nicht so richtig verstanden? :-?

    Wenn ich Buck richtig verstanden habe, dann war er da früher schon mal. Aber warum er da nicht direkt alles hat mitgehen lassen brauchst du mich nicht fragen :D

    Buck meinte ja, den Tresor gesehen zu haben, als er vor ein paar Jahren da mal nen Zentner Eis angeliefert und in den Keller geschleppt hat. Dass er damals kein Trinkgeld dafür gekriegt hat, scheint seine Erinnerung verfestigt zu haben. Dass der Haushaltsvorstand aber mittlerweile abgenuckelt ist und Mutter und Tochter nur ein paar Kriegsanleihen hinterlassen hat, konnte er freilich nicht ahnen. Gut nur, das Chalky ihm schließlich gezeigt hat, wo der Hammer hängt (buchstäblich). Drei Folgen irres Rumgenerve von dem haben mir dann auch gereicht.

    Die Rückblenden werden jetzt auch langsam enervierend. Aber wer war der Typ, der mit dem Commodore bei der Leiche im Zimmer war und Nucky am Schluss zum Schnauze halten verpflichtet hat? Woher kenn ich die Fresse?

    Und wenn ich eines am Ende dieser Serie vermissen werde, dann ist das Doyles bescheuerte Lache. =)

    #489297
    Stampede
    Mitglied

    @Koenich 622187 wrote:

    Buck meinte ja, den Tresor gesehen zu haben, als er vor ein paar Jahren da mal nen Zentner Eis angeliefert und in den Keller geschleppt hat. Dass er damals kein Trinkgeld dafür gekriegt hat, scheint seine Erinnerung verfestigt zu haben. [/quote]
    Vermutlich einer der wenigen Gedanken, die sich bei ihm verfestigt haben :D

    @Koenich 622187 wrote:

    Gut nur, das Chalky ihm schließlich gezeigt hat, wo der Hammer hängt (buchstäblich). Drei Folgen irres Rumgenerve von dem haben mir dann auch gereicht. [/quote]
    Och, eine Folge hätte ich noch sehen wollen, schon allein um Chalky’s wachsende Genervtheit zu beobachten :D

    @Koenich 622187 wrote:

    Die Rückblenden werden jetzt auch langsam enervierend. Aber wer war der Typ, der mit dem Commodore bei der Leiche im Zimmer war und Nucky am Schluss zum Schnauze halten verpflichtet hat? Woher kenn ich die Fresse? [/quote]
    Keine Ahnunh :-? Mit kam der nicht bekannt vor :-?

    #489338
    Stampede
    Mitglied

    @Koenich 622187 wrote:

    Die Rückblenden werden jetzt auch langsam enervierend. Aber wer war der Typ, der mit dem Commodore bei der Leiche im Zimmer war und Nucky am Schluss zum Schnauze halten verpflichtet hat? Woher kenn ich die Fresse?

    Mr. Lindsay heißt er. Sagt mir aber trotzdem nichts :-?

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.