5×03 – ??? | White Justice



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #340412
    Anonym
    Gast

    Cullen contends with violence in Chinatown set off by disgruntled railroad workers. Meanwhile, the Swede manipulates Phineas in his plot against the Mormons.

    tvguide.com

    #497306
    Stampede
    Mitglied

    Hätte nie gedacht, dass ich in dieser Serie mal ein Segelschiff sehen würde @-) War im Flashback im Opener, als gezeigt wird, wie Fing/Mei und Tao in Amerika ankommen und letztendlich in Truckee landen, um für die Eisenbahn zu arbeiten.
    Fong darf nicht mehr arbeiten, weil keine Frauen beim Eisenbahnbau erlaubt sind, also muss Tao Cullen ein kleines bisschen erpressen. Entweder Fong arbeitet oder sie hauen ab, was zur Folge hat, dass es keinen Übersetzer mehr gibt. Also ist Fong dann wieder dabei. Naja, fand ich alles ein bisschen langweilig.

    Besser war da schon die Handlung mit den geprellten Arbeitern. Die irischen Arbeiter sind Huntington zu teuer und sollen nun ebenso wie die Chinesen am Tunnel arbeiten und dabei genauso einen Dollar pro Tag verdienen. Und wenn sie das nicht wollen, dann sollen sie eben abhauen. Strobridge will sich dieser Anordnung widersetzen und muss dann feststellen, dass Huntington so ein richtiges Unternehmer-Arschloch ist, dass alles auf den Rücken der Arbeiter austrägt, nur um Kosten zu sparen und sich noch mehr Kohle in seine eh schon überfüllten Taschen zu laden X-(
    Die Iren wollen sich das nicht bieten lassen, mit den billigen chinesischen Arbeitskräften auf eine Stufe gestellt zu werden. Antc-Chinesen-Stimmung macht sich breit und sie veranstalten dann Randale in Chang’s Etablissement. Der kann sich zwar gegen ein paar verteidigen, wird dann aber doch geschnappt. Krass, wie sie ihn dann aufhängen wollen, mitten im chinesischen Viertel #8o# Ein anderer Chinese hat das schon erfahren müssen.
    Cullen und Tao können Chang gerade noch rechtzeitig abschneiden. Der will nun Gerechtigkeit, aber aus der von Huntington versprochenen Gerichtsverhandlung wird nichts, weil es sich eh nicht los. Cullen ringt Chang zwar das Versprechen ab, ruhig zu bleiben, wenn die Übeltäter aus Truckee verschwinden, aber ich denke mal, dass der seine 12000 Chinesen zu einem Streik oder Schlimmeres auffordern wird (was Huntington absolut verdient hat).

    Ansonsten hat der Swede die Buchhaltung so verfälscht, dass Phineas vor Zorn auf seinen Vater fast geplatzt ist, dass er ihn so mit den Geldner hintergeht. Teuflisch-clever vom Swede, den Mahner und die Stimme der Vernunft zu spielen, gleichzeitig aber Phineas auf seine Seite zu ziehen und ihn unter seine Fittiche zu nehmen, mit dem Ziel, ihn erst recht gegen seinen Vater aufzuhetzen #devil2#

    #497432
    Anonym
    Gast

    Solide Folge.

    Das beste an der Folge war definitiv der Opener, als man sehen konnte wie Mei und Tao in Amerika ankommen bzw. Mei sich vorher erstmal in Fong verwandelt hat. Klasse Einstieg, hat Bock auf mehr gemacht.

    Bock auf mehr hatte Fong, aber er durfte nicht arbeiten weil er kein er ist, und so steht er erstmal auf der Sick List. Aber nur eine Woche, dann gesteht Cullen ein, dass es nicht das beste ist und ordentlich Fragen aufwirft, wenn Fong plötzlich nicht mehr arbeitet ohne wirklich krank zu sein. So darf sie dann am Ende der Folge wieder ihre Arbeit aufnehmen.

    Dass es bald mal zu Unruhen zwischen den Amerikanern und den Chinesen kommen wird war klar. Chang wird aufgegriffen, bzw. sein kompletter Laden verwüstet und am Ende wollen sie ihn sogar aufhängen @-) Dann baumelt er da so gemütlich und kann in letzter Sekunde noch von Cullen und Tao gerettet werden. Starke Stimmung während der ganzen Szene, habe für einen kurzen Moment auch gedacht, dass Chang jetzt wirklich das Zeitliche segnet. Aber war ja dann zum Glück doch nicht so, denn Cullen muss ja noch seine Konfrontation mit Chang bekommen :D

    @Stampede 638781 wrote:

    Hätte nie gedacht, dass ich in dieser Serie mal ein Segelschiff sehen würde @-) [/quote]
    Da hatten sie bestimmt aus Versehen eine Szene aus Turn reingeschnitten #ugly#

    @Stampede 638781 wrote:

    Also ist Fong dann wieder dabei. Naja, fand ich alles ein bisschen langweilig.[/quote]
    Ja, fand ich auch nicht sehr spannend. Die Folge hat sich generell ziemlich gezogen.

    @Stampede 638781 wrote:

    Antc-Chinesen-Stimmung macht sich breit und sie veranstalten dann Randale in Chang’s Etablissement. Der kann sich zwar gegen ein paar verteidigen, wird dann aber doch geschnappt.[/quote]
    Ich finds ja immer witzig, wie alle Chinesen in irgendwelchen Filmen oder Serien immer automatisch irgendwelche Kampfsportarten können :D Außer Han in Fast & Furious, der konnte nur Auto fahren =)

    @Stampede 638781 wrote:

    Cullen ringt Chang zwar das Versprechen ab, ruhig zu bleiben, wenn die Übeltäter aus Truckee verschwinden, aber ich denke mal, dass der seine 12000 Chinesen zu einem Streik oder Schlimmeres auffordern wird (was Huntington absolut verdient hat).[/quote]
    Ich denke auch, dass da spätestens zum Halbstaffelfinale noch was passieren wird. Chang wirkt auf mich auch nicht so, als wenn sowas einfach auf sich beruhen lässt.

    #497475
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 639020 wrote:

    Mei sich vorher erstmal in Fong verwandelt hat. [/quote]
    Verwandlung triffts gut, die sah echt total anders aus @-)

    @Burning 639020 wrote:

    Starke Stimmung während der ganzen Szene, habe für einen kurzen Moment auch gedacht, dass Chang jetzt wirklich das Zeitliche segnet. Aber war ja dann zum Glück doch nicht so, denn Cullen muss ja noch seine Konfrontation mit Chang bekommen :D [/quote]
    Eben :D Außerdem finde ich den Charakter Chang gut, den darf man nicht einfach so verschenken.

    @Burning 639020 wrote:

    @Stampede 638781 wrote:

    Hätte nie gedacht, dass ich in dieser Serie mal ein Segelschiff sehen würde @-)

    Da hatten sie bestimmt aus Versehen eine Szene aus Turn reingeschnitten #ugly# [/quote]
    So günstig wie das aussah könnte was dran sein :D

    @Burning 639020 wrote:

    @Stampede 638781 wrote:

    Antc-Chinesen-Stimmung macht sich breit und sie veranstalten dann Randale in Chang’s Etablissement. Der kann sich zwar gegen ein paar verteidigen, wird dann aber doch geschnappt.

    Ich finds ja immer witzig, wie alle Chinesen in irgendwelchen Filmen oder Serien immer automatisch irgendwelche Kampfsportarten können :D [/quote]
    Also die Amerikaner die Waffen gezogen haben (auch typisch :D) war aber dann doch Ruhe :D

    @Burning 639020 wrote:

    Ich denke auch, dass da spätestens zum Halbstaffelfinale noch was passieren wird.

    Ach Scheiße, stimmt, das ist ja hier auch eine zweigeteilte Finalstaffel, war mir gar nicht mehr bewusst #8o#

    #497478
    Anonym
    Gast

    @Stampede 639132 wrote:

    @Burning 639020 wrote:

    Mei sich vorher erstmal in Fong verwandelt hat.

    Verwandlung triffts gut, die sah echt total anders aus @-)[/quote]
    Waren das unterschiedliche Schauspieler? Oder ein und derselbe? :-? Und wenns der selbe ist, ist das ein Mann oder eine Frau? #ugly#

    @Stampede 639132 wrote:

    @Burning 639020 wrote:

    Starke Stimmung während der ganzen Szene, habe für einen kurzen Moment auch gedacht, dass Chang jetzt wirklich das Zeitliche segnet. Aber war ja dann zum Glück doch nicht so, denn Cullen muss ja noch seine Konfrontation mit Chang bekommen :D

    Eben :D Außerdem finde ich den Charakter Chang gut, den darf man nicht einfach so verschenken.[/quote]
    Sehe ich auch so. Da ssteckt Potential drin.

    @Stampede 639132 wrote:

    @Burning 639020 wrote:

    @Stampede 638781 wrote:

    Hätte nie gedacht, dass ich in dieser Serie mal ein Segelschiff sehen würde @-)

    Da hatten sie bestimmt aus Versehen eine Szene aus Turn reingeschnitten #ugly#

    So günstig wie das aussah könnte was dran sein :D[/quote]
    Günstig, nett ausgedrückt :D

    @Stampede 639132 wrote:

    @Burning 639020 wrote:

    Ich denke auch, dass da spätestens zum Halbstaffelfinale noch was passieren wird.

    Ach Scheiße, stimmt, das ist ja hier auch eine zweigeteilte Finalstaffel, war mir gar nicht mehr bewusst #8o#

    AMC halt :-L

    #497513
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 639137 wrote:

    @Stampede 639132 wrote:

    @Burning 639020 wrote:

    Mei sich vorher erstmal in Fong verwandelt hat.

    Verwandlung triffts gut, die sah echt total anders aus @-)

    Waren das unterschiedliche Schauspieler? Oder ein und derselbe? :-? Und wenns der selbe ist, ist das ein Mann oder eine Frau? #ugly# [/quote]
    Das ist eindeutig dieselbe Darstellerin, sieht man doch am Gesicht :p Angela Zhou heißt sie #hallo#

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.