5×04 – 51 | Fifty-One



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #450056
    Stampede
    Mitglied

    @White Owl 534924 wrote:

    Ja ich finds auch schade, dass er den Wagen weggegeben hat /:) Man merkt halt, dass es dem Ende zugeht. [/quote]
    Oder dass er mehr und mehr zu Heisenberg wird und von Walter nicht mehr viel übrig bleibt

    @White Owl 534924 wrote:

    Irgendwie schade, wie sich die Dinge ändern, man ändert immer mehr seine Meinung über die Charaktere, manche mag man zunehmend weniger und dafür andere auf einmal mehr. Aber das macht ja die Serie auch aus, schon gut gemacht wie sich die Charaktere entwickeln. [/quote]
    Eben #hallo# Wäre ja auch ziemlich ungut, wenn alle, nachdem was sie erlebt haben, immer noch die gleichen wären wie zu Beginn der Serie. Das Geniale ist ja auch, dass jede Veränderung bei jedem absolut nachvollziehbar ist

    @White Owl 534924 wrote:

    Sogar mit Skyler hat man inzwischen Mitleid, wo man sie früher einfach nur nervig fand..

    Jupp, die tut mir richtig leid #sad# Vielleicht sollte sie trotzdem einfach abhauen, das wollte sie ja in Staffel 4 auch schon :-?

    @cocodrilo 535008 wrote:

    Ich habe inzwischen mit so gut wie allen Mitleid. Steuert ja alles unaufhaltsam auf das Verderben zu :) [/quote]
    Oder aufs Happy-End :D

    @cocodrilo 535008 wrote:

    Walt’s eigentliches Ziel seine Familie finanziell versorgt zu wissen ist inzwischen eher in den Hintergrund geraten und wurde dadurch ersetzt dass Walt ein Maximum an Macht und Kontrolle über seine Mitmenschen haben möchte. [/quote]
    Und das alles nur wegen Gus, der ihm in der letzten Staffel so extrem beherrscht hat. Hätte der die Leine nicht so straff gehalten, dann sähe das bestimmt jetzt nicht so heftig aus. Aber passt schon so #devil2#

    @cocodrilo 535008 wrote:

    Jesse ist ne arme Socke, der von Walt manipuliert wird wie es ihm gerade in den Kram passt. Ihm würde ich ja noch ein gutes Ende wünschen, aber ich befürchte das wird nichts. Er wird sicherlich gemeinsam mit Walt gemeinsam voll gegen die Wand fahren. [/quote]
    Ist zu befürchten, ja #sad# Das Schlimme ist ja, dass Jesse gar nicht merkt, dass er von Walt manipuliert wird und denkt, die Gespräche mit ihm und die Hilfen von ihm bestehen aus reiner Freundschaft und Respekt heraus.

    @cocodrilo 535008 wrote:

    Mike kann auch nicht wirklich ausbrechen, obwohl im bewusst ist in was für einer brisanten Lage er ist. [/quote]
    Der könnte sich aber zumindest den Weg freischießen, wenn es hart auf hart kommen sollte :D

    @cocodrilo 535008 wrote:

    Dass Hank Walt noch erwischt wage ich inzwischen eigentlich zu bezweifeln. Ich denke es könnte gut passieren, dass ihm erst das Licht aufgeht wenn es eigentlich zu spät ist. Also Walt entweder gefasst wurde oder er tot ist. Ihm würde es dann ganz ähnlich gehen wie seinen Vorgesetzten mit Gus. Die haben auch alle offensichtlichcen Hinweise übersehen, die sie direkt vor ihrer Nase hatten. [/quote]
    Gut möglich. Das wird Hank dann richtig dahinraffen #sad#

    @cocodrilo 535008 wrote:

    Vermutlich wird eh alles anders kommen als von mir oder sonstwe spekuliert, aber genau das macht die Serie ja so großartig :)

    Absolut #hallo#

    #450294
    floppy
    Mitglied

    Super Folge, was auch sonst.

    Walter und Junior Leasen sich erstmal neue Autos und Walter verscherbelt seinen guten alten Wagen für 50$ :D Wieder ein weiteres Zeichen dafür das Walt jetzt nun endgültig Heisenberg geworden ist #devil2#

    Aha. Also kam dann wirklich der 51. Geburtstag, da hab ich letzte Folge wohl nicht ganz aufgepasst. Walt freut sich schon auf eine große Überraschungsparty, doch Skyler hatte natürlich nichts vorbereitet :D Nur Hank und Marie kamen zu Besuch. Was dann kam war mal wieder ganz Starkes Drama. Skyler am Pool als Walt mal wieder heile Welt spielte, da war schon irgendwie klar was dann passierte. Skyler faked einen Selbstmordversuch vor um die Kinder aus dem Haus zu bekommen #8o# Also das war schon krass, genau wie ihre Ansprache danach wo sie sich den Frust mal von der Seele geredet hat. Nicht nur vor Walt, will sie die Kinder beschützen sondern auch vor sich selber, denn sie fühlt sich mitschuldig am Unfall von Ted. Also das waren schon Wahnsinnsszenen, Breaking Bad at it’s Best #hallo# Sehr Genial und ebenso Krass war auch noch ihr Spruch das sie nur darauf wartet das Walt’s Krebs zurückkommt #devil2# Ich bin nun absolut gespannt wie das da weitergeht, dass kann ja nur irgendwann eskalieren..

    Im Meth-Business ging’s natürlich auch weiter auch wenn das diese Folge ein bisschen untergegangen ist. Eine neue Ladung wurde gekocht und nun muss wieder neues Methylamin her. Lydia hat aber besuch bekommen und zwar von Hank der mal eben ihren Mann verhaftet hat, der das Zeug immer nach ABQ geschafft hat also wird Jesse mal eben zu Madrigal geschickt und wird erstmal von lydia ausgefragt :D Am Fass wurde dann noch eine Wanze entdeckt, Mike ist der meinung das Lydia die dort Installiert hat um aus dem geschäft aussteigen zu können, mal sehen ob er sie jetzt umbringen wird irgendwie glaube ich ja nicht daran :-?

    Hank hat mittlerweile Lydia auch schon im Fadenkreuz und das Blaue Meth hat er auch auf der Straße entdeckt, jetzt dauert das nicht mehr lange bis er wieder auf der Spur von Heisenberg ist #devil2#
    Und befördert wurde er auch, freut mich für ihn :-)

    #450325
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 535842 wrote:

    Walter verscherbelt seinen guten alten Wagen für 50$ :D [/quote]
    Wieso das Grinsen, mir tut das immer noch in der Seele weh #sad#

    @floppy 535842 wrote:

    Nur Hank und Marie kamen zu Besuch. [/quote]
    Wobei ich mich frage, wer da sonst noch hätte zu Besuch kommen sollen? :-?

    #450335
    Anonym
    Gast

    @Stampede 535904 wrote:

    Wobei ich mich frage, wer da sonst noch hätte zu Besuch kommen sollen? :-?

    An seinem 50. war doch auch volles Haus :-?

    #450338
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 535922 wrote:

    @Stampede 535904 wrote:

    Wobei ich mich frage, wer da sonst noch hätte zu Besuch kommen sollen? :-?

    An seinem 50. war doch auch volles Haus :-?

    Echt? Weiß ich schon wieder nicht mehr #rot#

    #450339
    Anonym
    Gast

    @Stampede 535926 wrote:

    @Burning 535922 wrote:

    @Stampede 535904 wrote:

    Wobei ich mich frage, wer da sonst noch hätte zu Besuch kommen sollen? :-?

    An seinem 50. war doch auch volles Haus :-?

    Echt? Weiß ich schon wieder nicht mehr #rot#

    Rerun :p

    #450397
    White Owl
    Mitglied

    Ich frag mich nur im Nachhinein wer das alles gewesen ist xD Wahrscheinlich Leute bzw. Arbeitskollegen aus der Schule. Aber sonst gibt es nicht viele enge Freunde, auch damals nicht..

    #450435
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 535904 wrote:

    @floppy 535842 wrote:

    Walter verscherbelt seinen guten alten Wagen für 50$ :D

    Wieso das Grinsen, mir tut das immer noch in der Seele weh #sad#

    Stimmt, klar der wagen war schon Kultig aber die Aktion passte schon zur Entwicklung grade bei Walt. Ausserdem war das wieder so eine Typische Breaking Bad Aktion :D

    #450627
    Stampede
    Mitglied

    @White Owl 536038 wrote:

    Ich frag mich nur im Nachhinein wer das alles gewesen ist xD Wahrscheinlich Leute bzw. Arbeitskollegen aus der Schule. Aber sonst gibt es nicht viele enge Freunde, auch damals nicht..

    Eigentlich haben sie gar keine Freunde, wenn man mal genauer drüber nachdenkt :-?
    Werden wohl wirklich nur Arbeitskollegen gewesen sein

    #450652
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 536563 wrote:

    @White Owl 536038 wrote:

    Ich frag mich nur im Nachhinein wer das alles gewesen ist xD Wahrscheinlich Leute bzw. Arbeitskollegen aus der Schule. Aber sonst gibt es nicht viele enge Freunde, auch damals nicht..

    Eigentlich haben sie gar keine Freunde, wenn man mal genauer drüber nachdenkt :-?
    Werden wohl wirklich nur Arbeitskollegen gewesen sein

    Dann hätte Skyler ja diesmal auch Walt’s derzeitige Arbeitskollegen einladen können :D

    #450736
    White Owl
    Mitglied

    wie das dann gewesen wäre sieht man dann ja später in einer Folge =) peinliche Momente und Skyler besäuft sich

    #450737
    Anonym
    Gast

    Spoiler hier mal nicht so rum.

    #450763
    Stampede
    Mitglied

    Habs in Spoilertags gesetzt

    #450766
    Anonym
    Gast

    Was ja jetzt auch gar nichts mehr verrät :p

    #465283
    paleiko
    Mitglied

    Wie eigentlich immer eine gute Folge.

    Skyler tut mir eigentlich nur noch leid.
    Dieser Terror unter den sie durch Walt ausgesetzt ist ist einfach nur heftig.
    Er tut immer so scheinheilich freundlich ist aber in Wirklichkeit ganz anders.

    Aber es ist ja Walts Geburtstag also muss gefeiert werden.
    Wie Scheinheilich das ganze war Unglaublich.
    Aber nachdem Junior weg war war eigentlich nur noch bedrückende Stille.
    Bis Walter dann mit seiner Krankheitsgeschichte ankam.
    Es war eigentlich so klar das sie in den Pool steigt aber Walt ist ja der sorgende Eheman.

    Die Szenen danach zwischen Skyler & Walter waren auch ziemlich gut.
    Ihr geht es nur dadrum das die Kinder aus dem Haus sind.
    Krass wie man dann merkt wie Walt zu Heisenberg wird und anfängt ihr zu drohen.
    Wie gesagt Skyler tut mir momentan nur noch leid.
    Und mitlerweile hoffe ich fast drauf das Hank ihn bekommt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.