5×04 – Auf Tauchstation | Fear of Flirting



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #196041
    Buffyfighter
    Mitglied

    Ally und Glenn wagen kaum, sich in die Augen zu sehen. Sie haben verabredet, Jenny zuliebe nichts miteinander anzufangen, was ihnen ausgesprochen schwer fällt. Um Glenn aus dem Weg zu gehen, nimmt sich Ally kurzerhand frei und geht zu ihrem Therapeuten.
    Raymond wird von einer anderen Anwältin verklagt, weil er während einer Verhandlung ständig anzügliche Bemerkungen gemacht hat. Er bittet Jenny, ihn zu vertreten, weil sie mit ihren Sommersprossen so mädchenhaft wirke – im Grunde hält er sie aber einfach für eine gute Anwältin. Jenny ist tatsächlich recht erfolgreich. Die Geschworenen entscheiden sich zwar gegen Raymond, fordern jedoch nur einen symbolischen Schadensersatz. Während der Befragung verliebt sich Jenny in Raymond. Raymond erwidert ihre Gefühle, doch er befürchtet, dass Glenn etwas gegen eine Beziehung zwischen ihm und Jenny hat.
    Unterdessen macht sich John aus dem Staub. Er hinterlässt lediglich eine Notiz, man solle sich keine Sorgen machen. Sogar sein Schlupfloch in der Toilette ist leergeräumt. Richard packt die Gelegenheit beim Schopf und zieht selbst ein. Doch Nelle macht sich trotzdem Sorgen um John.

    Quelle: VOX

    #456256
    Anonym
    Gast

    Ally redet abgehackt, läuft in Elaine, läuft dann in Glenn. Von dem wollte sie ja Abstand halten, allerdings hat es das noch schlimmer gemacht. Und die werten Kollegen ahnen schon das Offensichtliche. ;) „Why are you two not looking at each other?“ :p Bei Richard holte sich Ally eine Pause. Glenn fragte Raymond dann auch was er von ihm und Ally hielte. Die hat jetzt mit Jenny eine neue beste Freundin Marke Georgia gefunden, das gefällt mir. Da Raymond laut Ally auch „smart, cute and kind“ ist, empfahl sie Jenny es doch zu versuchen, obwohl er auch seine schlechten Seiten hat. Cool war wie Ally mit ihrem Therapeut zu „Kung Fu Fighting“ tanzte und er voll Kung Fu mäßig abging. #ugly# Immerhin eine gute Szene, die aber auch sehr random und gewollt wirkte. Raymond war auf der Bühne nicht so gut wie Glenn, aber doch ganz okay. Nur die Songauswahl war etwas merkwürdig, da fand ich seine Songs in Cougar Town besser. ;)

    Raymond wird wegen sexueller Belästigung verklagt und lässt ausgerechnet Jenny für sich kämpfen. Sie stimmte nach etwas Widerwillen zu. Laut der Klägerin gab’s auch nicht mal eine Seite für Raymond, der ein Frauenbelästiger ist. So ein Trottel-Macho-MoFu. X-( Josh Hopkins ist zum Glück sympathisch genug um nicht wie ein Arsch zu wirken. Grundsätzlich ging es darum, dass auch Anwältinnen mit den Jury Leuten flirten. Raymond verliebt sich also in Jenny und Ally in Glenn. Wenn das alles ist. Glenn war von der Idee, seinen aufreißerischen Ape-Kumpel mit seiner immer noch gemochten Ex Jenny zu sehen, nicht angetan. Bekam deshalb was zu hören, weil er Jenny fragte was sie von Raymond hielte, sie dann verärgert war, weil er gleichzeitig Ally daten wollte, aber verhindern wollte, dass sie mit Raymond was anfängt, allerdings hatte Raymond ihn gefragt und Glenn war dagegen. Ziemlich dünnes, sich im Kreis drehendes Drama. Im Gerichtssaal rechtfertige sich Raymond, sein Chauvinismus wäre nur sein Trick bei den Fällen. Schönheit und Intelligenz sind keine zu erwartende Kombination. Gut, stimmt wohl, trotzdem naja. Der Rest vom Fall war langweilig. Glenn meinte dann zu Raymond, an sich wäre es okay wenn er seine Ex datet und sich anständig verhält, nur was wäre wenn es nicht klappt, wie sieht dann ihre Freundschaft aus? Clevere Frage. Darüber sprach er dann mit Jenny. Sieht zumindest nach einem möglichen Date aus. Raymond verlor den Fall und muss…75 cents abdrücken. :p Die beiden haben Chemie und passen wohl ganz gut. Noch ist da aber eine zu überwindende Distanz. Aber schon mal ein tiefer Kuss.

    John hatte übrigens keine Lust auf die ganze Gaudi mit Ally und somit hinterlies er Richard einen Zettel. Sicher hat er keine Lust mehr auf die Staffel. Auch egal. Sogar sein Geheimzimmer war leergeräumt. Bemüht um lustig zu sein, aber zu gewollt wie er Corretta auf dem Klo überraschte. ;) Gefreut hab ich mich über Vonda, viel besser als diese Boyband. Sonst war’s langweilig, wirklich nur um Richard, Nelle und Coretta zu beschäftigen. Langweilig.

    Fazit: Mein Fazit war schon sehr schnell klar. Sicher ist die Serie immer noch sehenswert, aber wenn die Stories so lahm daherkommen bin ich halt nicht bereit das mehr als Durchschnitt zu finden. Jenny hilft Raymond mit seiner Klage, Ally tanzte um Glenn herum – hoffe das hört bald auf. Und John ist abwesend, er hätte aber wohl kaum noch was reißen können. So lange man noch nicht unter 3 Punkte fällt ist alles okay, allerdings wäre mal mehr wünschenswert. Auch wenn ich die Neuen mag, ihnen fast die gesamte Folge zu spendieren und die alten Hauptdarsteller kaum zu zeigen war immer noch überraschend nett, das hätte auch schlimmer ausfallen können. Stimmung ist einfach zu positiv um es schlecht finden zu können. Das bringt man gut hin. 3/5.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.