5×04 – ??? | Cuanto



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #339037
    Anonym
    Gast

    Facing a shared dilemma, Nucky and Margaret find common ground in Atlantic City. Luciano encounters an old adversary while meeting with Capone in Chicago. Sally Wheet makes a payment in Cuba amidst concerns of a grass-roots uprising. In 1884, young Nucky shows young Eli how the other half lives, and takes another step up the Commodore’s ladder.

    tvrage.com

    #489147
    Anonym
    Gast
    #489320
    Anonym
    Gast

    Ja, war ganz nett, aber so richtig in Fahrt kommt die Staffel nicht.

    Bei Nucky ist im Moment quasi Stillstand. Er und Margret kommen sich zwar wieder näher, aber who cares, das ist die letzte Staffel, da will ich was anderes sehen. Ebenso nervtötend sind diese belanglosen Flashbacks. Das war ja mal wieder pure Zeitverschwendung. Am Ende wird zwar dann seine Sally getötet, aber das war nicht gerade das Interessanteste.

    Einzig interessant in dieser Folge war das Treffen von Lucky/Capone/van Alden. Denn Lucky meint ihn zu erkennen, weil er ihm damals einen auf den Deckel gegeben hat, als er noch für’s FBI arbeitete und die Prohibition durchdrückte. Tja, da konnte sich van Alden aber gut rausreden, auch wenns arg knapp war, und man später doch noch entdeckte, dass Lucky eigentlich die Wahrheit erzählt hat. Mal sehen ob das noch größere Auswirkungen hat :-?

    #489339
    Stampede
    Mitglied

    Ich fand die Folge super. Keine Sekunde langweilig und sowohl in AC als auch in Chicago/Cicero klasse unterhaltsame Szenen und somit bei Weitem besser als die ersten drei Folgen. Und der letzte Anruf verspricht auch so einiges.

    Nuckys Blick, als er gesehen/gehört hat, wie er Margarete seinem kubanischen Leibwächter oder was auch immer der ist Englisch beigebracht hat, war zu gut. Ebenso sein Blick, als er erfahren hat, was Margarete von ihm will. Und dann noch sein Entsetzen, als er wie so viele dachte, Margarete hätte was mit Rothstein gehabt =) Hätte er wohl doch mal lieber vorher seinen Kaffee trinken sollen, dann hätte er alles vielleicht etwas besser aufgenommen.
    Da Nucky wegen Unwetter keine Reise nach Havana unternehmen kann und dieses Arschloch von Geschäftsmann kein Interesse an dem Geschäft hat, ist er mit Margarete zu Mittag und gemeinsam leeren sie eine Flasche Wein. Die Szenen und Gespräche zwischen den beiden fand ich richtig klasse, da kam richtig gut was rüber und es war von beiden Darsteller auch erstklassig gespielt. Und ich fands ziemlich witzig, wie Margarete dann recht angeheitert war, das machte die Gespräche noch unterhaltsamer :D Nach einem Kuss dachte ich kurz, dass die beiden wieder zusammen finden, doch Nucky verfrachtet sie in ein Hotel. Also hat mir wirklich sehr gut gefallen, auch wenn im Grunde genommen nicht wirklich was passiert ist.

    In Havana hingegen ist so einiges passiert. Zuerst macht Sally ganz alleine den Havana-Deal klar. Und dann wird sie vom Militär bei einer Straßensperre aufgehalten. Bestechen lassen wollten sie sich nicht und als sie dann auch noch eine Waffe bei Sally gefunden haben eskaliert alles und irgendeiner der Männer des Captains hatte einen so unruhigen Finger, dass er Sally erschossen hat #8o#
    Mal schauen, was das nun für Auswirkungen hat für Nucky, den Bacardi-Deal kann er nun wohl endgültig abschreiben.

    Lustiger gings im Hause Capone zu. Die Dokumentation/Wochenschau über ihn, den Staatsfeind Nummer 1, der Chicago in seinem eisernen Griff hält, war richtig klasse, und Capone ging auch mächtig dabei (einer) ab, egal wie oft er das gesehen hat. Es wurde auch wieder viel gelacht (weil man es musste :D), aber einer übertreibt es dann etwas und muss sich von Capone die Frage stellen lassen, was denn so lustig sei. Dem Typ konnte man förmlich ansehen, wie ihm das Herz in die Hose gerutscht ist :D Sehr coole Szene, und total unberechenbar, ich habe Capone schon einen Baseballschläger schwingen sehen.
    Und Van Alden habe ich schon im Grab liegen sehen, nachdem Luciano felsenfest behauptet hat, dass er ihn aus AC kennt, wo er damals 1921 mit Darmody von ihm verhaftet wurde. Als Capone Van Alden eine Waffe in den Mund steckt und Ralph im Hintergrund bis 30 zählt ging ich felsenfest davon aus, dass das sein Ende wäre. Doch Van Alden spielt dann Capone’s Ego zu seinem Gunsten aus und stellt die Frage in den Raum, wieso ein Auswärtiger wie Luciano in Capone’s Haus so respektlos sein kann, Capone zu sagen, was er tun soll. Cleverer Zug von Van Alden, der ihm das Leben gerettet hat.
    Nachdem Luciano sich verabschiedet hat wird sich heftig über ihn lustig gemacht. Der eine Typ macht dann wieder eine Bemerkung, die ihm nicht hätte über die Lippen kommen dürfen =) So witzig, wie ihm Capone wieder einen Mordsangst einjagt und ihn dann wieder auslacht, weil er ihn wieder verarscht hat. Aber krass dann, als er ihn wegen der Bemerkung von früher mit dem Miniatur-Empire-State-Building brutalst absticht @-)

    Am Ende bekommt Nucky einen Anruf von Capone, um gegen das Problem Luciano vorzugehen, der die ganzen italienischen Familien in den Städten unter einen Hut bringen will. Verspricht großartig zu werden in den verbleiben 4 Folgen.

    Ansonsten gabs wieder zig Rückblicke, diesmal fast alle mit Nucky und Eli. Nachdem er nicht mehr für den Commodore arbeiten darf bricht er und sein Bruder in Mr Lindsay’s Haus ein und wird dabei erwischt. Zur Strafe muss er mit dessen Familie zu Abend essen. Am Ende bittet er ihn darum, seinen Vater umzubringen.
    Also irgendwie kam da wieder nicht viel bei rum, aber vielleicht wird das ja zum Ende der Staffel hin doch noch sinnvoll zusammengeführt.

    @Burning 622260 wrote:

    Bei Nucky ist im Moment quasi Stillstand. Er und Margret kommen sich zwar wieder näher, aber who cares, das ist die letzte Staffel, da will ich was anderes sehen. [/quote]
    Capone’s Anruf am Ende sollte das nun ändern.

    #489439
    Roland Deschain
    Mitglied

    Hab auch endlich aufgeholt. Staffel 4 war im Großen und Ganzen wieder unterhaltsam. Mit Staffel 5 bin ich noch nicht wirklich warm geworden, gerade Nucky’s Rückblenden finde ich ziemlich anödend. #hm#

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.