5×04 – Das Rudel | Hopeless



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #328078
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    In einer gutbürgerlichen Wohngegend im Südwesten von Washington D.C. ist die Crimenalitätsrate bedeutend gestiegen. Zwei Paare wurden nach einem Hauseinbruch totgeschlagen aufgefunden, jedoch wurde beide Male nichts gestohlen. Das Team der BAU sucht nach möglichen Motiven und Tätern, dieser Art von Vandalismus, der von purem Nihilismus und aggressiver Gewalt beherrscht zu sein scheint…

    Quelle: 13th Street

    #461743
    floppy
    Mitglied

    Deftige Folge.

    Eine Killer WG tobt sich im Washingtoner Süden aus und ist nach einzelnen Vandalismus fällen schließlich auf Mehrfrachmord umgestiegen. Ziemlich Kranker Fall mal wieder, da muss man schon ziemlich einen Schaden haben um bei so viel Brutalität noch Spass zu empfinden #hm# Die Ermittlungen haben sich etwas gezogen, was auch am etwas unterkühlten Verhältnis zwischen Polizei und FBI lag, die BAU wurde ja sogar zeitweise abgezogen. Immer wieder verwunderlich das man sich da mal nicht zusammenraufen kann. Morgan hat inzwischen wohl ein bisschen zu viel mit der Schwester des einen Opfers zu tun gehabt, ihm konnte man am Ende schon ansehen das er gerne persönlich Rache nehmen würde, mal sehen ob das noch ein juristisches Nachspiel hat, wenn er nun wirklich was mit der Schwester anfängt.. Anwälte lieben ja sowas..

    #472482
    Stampede
    Mitglied

    Diese Folge fand ich diesmal nur okay :-? Gab ein paar gute Szenen, aber leider auch ein paar langweilige.

    Krass war auf jeden Fall der Auftakt, als sie die 3 Typen in ihrer WG einen lustigen Abend machen und einen selber gedrehten Film anschauen, wie sie 4 Menschen umbringen @-)
    Das Profil lautet, dass sie sich alle für Outlaws halten, in einem Rudel agieren und soviel Wut angestaut haben aufgrund der Veränderungen in ihrem Viertel, dass es in blanke, brutale Gewalt umgeschlagen ist. Die Morde waren schon ziemlich krass und auch wenn man kaum was gesehen hat kann man sich vorstellen, wie brutal das vonstatten ging. Allerdings lagen sie am Ende mit ihrem Profil irgendwie falsch, denn die Typen haben ja dann doch nicht aus Frust oder Wut die Leute umgebracht, sondern schlicht und einfach aus Spaß :-? Die Typen waren eh total durchgeknallt, hat mich gewundert, dass die nicht noch mehr umgebracht haben #hm# Creepy war noch die Leiche in der Wand des Kinderzimmers #devil2#

    Das Thema mit dem Vandalismus und die zunehmende Eskalation zwischen Polizisten und Zivilisten war auch noch interessant und am Ende lassen Erstere ihren Frust freien Lauf und feuern wie die Wahnsinnigen auf 2 der 3 Täter. Da hatte dann auch die BAU die Schnauze voll und haben das Massaker verlassen, bevor es begonnen hat. Aber sie waren ja eh nicht erwünscht, Wade Williams hat sie sogar rausgworfen, weil er dachte, sie stellen ihn als inkompetent hin #hm#

    Morgan war ziemlich persönlich in dem Fall involviert und bandelt mit „Allison“ aus Eureka an, obwohl ihn Garcia davor gewarnt hat. Mal schauen, ob die nochmal auftaucht.

    @floppy 562556 wrote:

    Die Ermittlungen haben sich etwas gezogen, was auch am etwas unterkühlten Verhältnis zwischen Polizei und FBI lag, die BAU wurde ja sogar zeitweise abgezogen. Immer wieder verwunderlich das man sich da mal nicht zusammenraufen kann. [/quote]
    Kompetenzgerangel halt. Auf eine gewisse Weise kann ich das sogar nachvollziehen, da es für die Cops immer erscheinen muss, als ob sich jemand in ihre Arbeit einmischt und meint, es besser zu können. Was ja eigentlich nicht so ist und sie nur helfen wollen. Aber bring das den Cops mal bei, zumal wenn sie wie bei diesem Fall die Sache mehr und mehr persönlich genommen haben…

    #472669
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 587477 wrote:

    @floppy 562556 wrote:

    Die Ermittlungen haben sich etwas gezogen, was auch am etwas unterkühlten Verhältnis zwischen Polizei und FBI lag, die BAU wurde ja sogar zeitweise abgezogen. Immer wieder verwunderlich das man sich da mal nicht zusammenraufen kann.

    Kompetenzgerangel halt. Auf eine gewisse Weise kann ich das sogar nachvollziehen, da es für die Cops immer erscheinen muss, als ob sich jemand in ihre Arbeit einmischt und meint, es besser zu können. Was ja eigentlich nicht so ist und sie nur helfen wollen. Aber bring das den Cops mal bei, zumal wenn sie wie bei diesem Fall die Sache mehr und mehr persönlich genommen haben…

    Verständlich ist das allemal. Nur in so einer Situation geht das halt einfach nicht, wundert mich immer wieder das da nicht mal einer einen kühlen Kopf bewahrt und Rational denkt :-?

    #472922
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 587840 wrote:

    @Stampede 587477 wrote:

    @floppy 562556 wrote:

    Die Ermittlungen haben sich etwas gezogen, was auch am etwas unterkühlten Verhältnis zwischen Polizei und FBI lag, die BAU wurde ja sogar zeitweise abgezogen. Immer wieder verwunderlich das man sich da mal nicht zusammenraufen kann.

    Kompetenzgerangel halt. Auf eine gewisse Weise kann ich das sogar nachvollziehen, da es für die Cops immer erscheinen muss, als ob sich jemand in ihre Arbeit einmischt und meint, es besser zu können. Was ja eigentlich nicht so ist und sie nur helfen wollen. Aber bring das den Cops mal bei, zumal wenn sie wie bei diesem Fall die Sache mehr und mehr persönlich genommen haben…

    Verständlich ist das allemal. Nur in so einer Situation geht das halt einfach nicht, wundert mich immer wieder das da nicht mal einer einen kühlen Kopf bewahrt und Rational denkt :-?

    Sind halt letztendlich auch nur Menschen :p

    #479882
    paleiko
    Mitglied

    War eine ganz gute Folge.

    Der Anfang war echt krass als die 3 die beiden Paare töten und das ganze auch noch filmen, ziemlich krank das ganze.
    Der Fall hat sich dann allerdings ein bisschen hingezogen vorallem weil sich FBI & Polizei zwischendurch nicht so ganz einnig waren.
    Wieso sie den Typen allerdings in der Wand versteckt haben, habe ich nicht so ganz verstanden ich meine alle anderen Morde haben sie ja auch offentlich zur Schau gestellt.
    Das Morgen dann warscheinlich noch was mit der Schwester anfängt kann nicht gut sein vorallem nach der Warnung…

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.