5×04 – Der Mörder und das Biest | Beauty and the Beast



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 16 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #449828
    Anonym
    Gast

    Harry hatte Recht und hat es quasi gespoilert: Dexter hat am helllichten Tag gemordet und wurde gesehen. Eigentlich war es vorhersehbar, denn über die Zeiten eines simplen, schon mehrfach gesehenen Mordes ist die Serie hinaus. Wäre auch etwas langweilig. „She’s not your responsibility“ – Harry rät seinem Sohn hier echt, er solle die Frau sterben lassen – letztendlich wäre sonst aber Schluss mit Dexter und somit kommt der Rat auch nicht von irgendwo. Dazu kommt noch der enge Zeitplan der eben für diesen überhasteten Mord verantwortlich war, Harrison und nun will Deb ihn auch wieder am Tatort sehen – klar, Masuka ist wie wir wissen überlastet. Dann machte noch die Babysitterin Schluss, weil Dex die ganze Nacht weg war und sie hängen lies. Baby kurz mal auf die Wache mitgenommen, als Ablenkungsmanöver den Kollegen gegeben und im Labor nach der unbekannten Frau gesucht. Dexter geht jetzt natürlich ein großes Risiko ein, obwohl er jetzt ihren Namen kennt. Sie hat ihn gesehen, will nichts sagen, er muss sie gefangen halten. War eine wirklich starke Szene, diese Rachel/Lumen versteht überhaupt nicht was passiert, glaubt Dexter verständlicherweise nicht, ist durch Boyd noch traumatisiert, dreht durch. Ein Plan muss her, da bin ich gespannt. Auch als Sohn seiner Mutter kann Harry herhalten, praktisches Ablenkungsmanöver. Trotzdem nicht gerade einfach eine Rachel und ein Privatleben mit Kind zu jonglieren. Noch hat er ja Trauerurlaub. Deswegen musste Sonya zurückgeholt werden, was nicht einfach war aber klappte. Mag die Frau, Harrison auch und Dexter ebenso. LOL war ja wie Lumen/Rachel Dexter reinlegte, ihm eine mitgab und davonlief. :D Wie lautet der Plan? ;) Er schnappte sie dann doch, aber nur weil das Auto welches vorbeikam voll mit Jugendlichen war. Arme Lumen, Julia Stiles hat das sehr gut gespielt, freu mich auf mehr Szenen mit ihr und Dexter, wobei ich mich frage was die beiden dann so machen werden. Dexter hätte doch sagen können, Boyd habe seine Frau getötet, was als Grund reichen könnte warum er Boyd ermordete. Er ist Cop, er ist Profi, deshalb der Kellermord. „Boyd wasn’t the only one who did this to me. There were others.“ Huch, seltsame Aussage, guter Cliffhanger.

    Der Fall mit den 2 Enthauptungen schlägt erstmals große Wellen, noch aber fehlt die Spur. War cool Profi Dexter in Aktion zu sehen, der Typ ist der reinste Columbo am Tatort. Jetzt hat man einen Zigarettenstummel und einen Fingerabdruck. Das ist schon mal ein Anfang. Man hatte dann 2 Namen, Brüder, die zusammen wohnen. Der Einsatz war genau das was ich von Dexter erwarte: Spannend inszeniert, hat bewegt, tolle Kameraarbeit, erstmal wie da 20 Leute in einer kleinen Wohnung waren und dann wie Debra den einen Bruder mit einer Geisel fand und er de Typen vor unseren Augen aufschlitzte und der Täter entkam – auch wenn Deb noch nach ihm schoss.

    Quinn telefoniert mit dem FBI-Agent. Quinn hat seine Dexter = Kyle Butler Theorie, kann das allerdings nicht beweisen. Noch nicht. Wird er sein Photo der Familie heimlich zeigen müssen, was allerdings ob deren geheimen Aufenthaltsort wohl unmöglich ist, der Agent will Quinn gar nicht erst zu ihnen lassen. Quinn macht hier alles richtig, vorsichtig agieren bevor er einen Kollegen reinreitet. Geschickt verfolgt und schon hatte er den Aufenthaltsort der Mitchell Familie, nicht blöd. Mutig bzw. ungeschickt aber Jonah Mitchell abzupassen und ihn in einem Laden nach Kyle Butler zu fragen. Die Antwort ging sich nicht mehr aus, der Bodyguard verhaftete Quinn. So knapp dran. Frei gekommen – von La Guerta böse angefahren – Suspendierung. La Guerta war auch sicher doppelt sauer, weil sie erst den Mist wegen Angel zu bewältigen hat, Dexter auf Urlaub ist und nun ein dritter Mann ausfällt – so kann man nicht wie gewohnt arbeiten. Und dazu musste Deb noch ein Attentat live miterleben.

    Angel kriegt von seiner Chefin und Frau die Info, Sergeant Lopez habe ihn angezeigt, durch eine Entschuldigung wäre die Sache vom Tisch, was Angel nicht zu Unrecht nicht machen will. Aber dann tat, auch wenn Lopez sauer sagte alles wäre jetzt okay, ich glaub es nicht, wäre sonst komisch so eine Storyline zu bringen. Und so war es auch, was ich auch gut finde. Zwar hat der Cop sein OK gegeben, aber: „Fact is, it’s assault and battery against a fellow officer.“ Und somit gibt’s dennoch Keule von Internal Affairs. War letztendlich nicht unpraktisch die Serie “Against The Wall” etwas gesehen zu haben, wo es um die IA geht, diese Leute sind natürlich bei den Cops sehr unbeliebt, weil sie gegen Cops und somit ihresgleichen ermitteln. Da scheint aber eh noch mehr drinzustecken, LaGuerta hat ein Geheimnis. Mir gefällt diese kleine Geschichte.

    Fazit: So macht das schon mehr Laune, zwar ist noch Luft nach oben, aber sonst war’s durch die Bank gut. Dexter’s Szenen haben gefallen und hatten Drive, Quinn, Angel und der Einsatz waren auch gelungen. Hoffe es bleibt so. 4/5.

    #464167
    paleiko
    Mitglied

    Weiß nicht irgendwie fand ich die Folge ein wenig lahm.

    Quinn schnüffelt also weiter hinter Dexter her und wird dabei erwischt.
    Er wird dann auch noch suspendiert.
    Mal schauen wie Debra dadrauf reagieren wird.

    Den Pilot mit der Tussi fand ich jetzt auch nicht so wirklich toll.
    Irgendwie ein hin und her dabei.
    Habe ich die Aussage am Ende richtig verstanden das sie von ihrem Mann auch missbraucht wird oder stecken da andere dahinter.
    Bin gespannt wie es weiter geht.

Ansicht von 2 Beiträgen - 16 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.