5×04 – Die Daedalus-Variationen | The Daedalus Variations



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #314682
    ClaireB
    Mitglied

    Als plötzlich die Daedalus auf ihrem Bildschirm auftaucht, obwohl sie sich auf dem Weg zur Erde befinden soll und sie auch kein Lebenszeichen an Bord entdecken, fliegen Sheppard und sein Team zum Schiff, um es auszukundschaften. Es ist tatsächlich die Daedalus, aber der letzte Log-Eintrag stammt von einer gewissen Colonel Sobol, die keiner von ihnen kennt. Sie erzählt, dass die Mannschaft das Schiff verlassen und sich auf einen Planeten begeben hat. Lorne bestätigt unterdessen, dass die Daedalus sich planmäßig auf Kurs befindet. Es wird noch merkwürdiger, als sie die Leichen ihrer Doppelgänger entdecken. McKay findet des Rätsels Lösung: Dies ist die Daedalus aus einem Paralleluniversum. Ein anderer McKay hat einen neuen Antrieb entwickelt, um in andere Universen zu springen. Leider lässt sich das Ganze noch nicht richtig steuern. So springen auch sie unfreiwillig von einem Universum zum nächsten, müssen mit Außerirdischen kämpfen und verglühen fast in der Hitze der Sonne. Schließlich greift McKay Sheppards Vorschlag auf, den „Rückwärtsgang“ einzulegen und so auf demselben Weg in ihr Universum zurückzuspringen. Unterwegs bekommen sie unerwartete Hilfe von einem weiteren Colonel Sheppard…

    Quelle: RTL II

    #374074
    Westheim
    Mitglied

    Rückwärtsgang #roll#

    Naja, die Folge hat mich irgendwie auch nicht begeistert … die Idee war schon gut, aber ich persönlich mag es, wenn die Protagonisten nur vier- bis achtmal pro Folge knapp am Tod vorbeischrammen, und in der Folge waren es … pf, 38mal?

    Ah, alles ist scheiße …

    #374091
    Burning
    Gast

    Gibt es womöglich doch Wunder?
    Hier zumindest gab es ein kleines, die Folge war im Vergleich zu 5×01 bis 5×03 recht Spannend, aber im Vergleich zu 1×01 bis 3×20 recht langweilig.

    Die Idee war nett, die Lösung nicht ganz so.
    Wenn die Besserungen in dem Tempo weitergehen ist Folge 5×15 wieder auf Staffel 3.5 Niveau :D

    #374117
    Giuliana
    Mitglied

    Öde #pfeifen#

    Ganz kurz hab ich gedacht, die Borg hätten sich in die falsche Serie verlaufen. Aber dann war das doch mal wieder ein Beweis mehr dafür, dass ich wohl doch eine Brille brauche.

    #374128
    Westheim
    Mitglied

    An die Borg hab ich auch gedacht /:) Ah, wieso muss alles so zuende gehen? #sad#

    #374532
    Noone
    Mitglied

    Also ich fand die Folge ganz cool.
    Gab zwar auch einige Schwächen, in der Mitte war ein Spannungshänger und die Wesen sahen wirklich aus wie eine schlechte Kopie der Borg, aber die Idee der Folge war klasse und auch die grunsätzliche Umsetzung hat mir sehr gut gefallen.
    Also, bis auf einige Dinge eine wirklich gute Folge!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.