5×04 – ??? | I love you, Mommy



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #335561
    Anonym
    Gast

    Patty (Glenn Close) and Ellen (Rose Byrne) dig deeper into the source of the Princefield leak. Meanwhile, Patty (Glenn Close) uses the press to battle Ellen.

    zap2it.com

    #449077
    Anonym
    Gast
    #449507
    Anonym
    Gast

    Die erste Hälfte war ja wieder recht zäh, aber die zweite fand ich dann richti gut.

    Mr. Dead Space wird jetzt nämlich mal näher beleuchtet, und er scheint wohl ein paar Informationen bzgl. des Falls zu haben. Er bietet die Informationen sowohl Patty als auch Ellen für jeweils $500,000 an. Und beide nehmen an. Ellen kratzt dafür all ihr erspartes zusammen, und Patty nimmt es aus der Kaffeekasse. Patty bekommt ihre Infos, ganz reibungslos alles, aber bei Ellen kommt dann jemand dazwischen, der Mr. Dead Space tötet, kurz nachdem Ellen ihr Geld überwiesen hat. Mal sehen in wie weit die Informationen von Vorteil sind, als der Dead Space Man meinte wie dumm die doch alle wären, war ich mir nicht mehr so sicher, dass er überhaupt etwas nützliches hatte :-?

    Ansonsten:

    – Ellens Mom trennt sich von Ellens Dad

    – Katherine sieht Männer mit Schwertern im Apartment

    – Michael geht jetzt an die Presse, und stellt Patty als das Monster hin was sie auch ist

    – Ellens Frisur sieht immer noch scheiße aus

    #449516
    Roland Deschain
    Mitglied

    Das war schon sehr blöd, was der Hacker da machte; sowieso, wie es zu der Situation kam. Catherine erinnert sich auch mal daran, dass sie Samurai Seven gesehen hat und zufälligerweise arrangiert Patty zur gleichen Zeit auch noch einen IT-Experten. Aber welcher Hacker lässt denn seinen Virus im Papierkorb, damit man diesen wieder aufrufen kann? Ich mein, klar, er will die Aufmerksamkeit Pattys, aber nochmaliges Versuchen ist eine sichere Lösung als den Virus im (offensichtlichen) Hintergrund zu behalten (Verschlüsselungen hin oder her). Genau wie die Szene, wo McClaren plötzlich ’ne Sicherheitslücke findet, einfach so, und natürlich bei +90% scheitert. Dass der Hacker so blöd ist, den Deal mit Patty und Ellen am gleichen Ort abspielen zu lassen, lasse ich mal als Leichtsinn durchgehen, hat sich dann ja auch gerächt. Trotzdem cooler Typ, auch wenn klar war, dass er die Folge nicht überleben wird, weil er seinem Weib andauernd bestätigte, dass alles gut werden wird. Muss allerdings gestehen, dass ich keinen Plan hatte, was da am Ende abging und wer da den Hacker tötete.
    Ansonsten hätte ich fast gesagt, dass aufgrund des Angebots für Patty (vergessen, was es genau war) Ellen und Patty irgendwie gemeinsame Sache machen (weil irgendjemand beide betrogen hat etc.) und Ellen den Fall gewinnt und Patty ihren Platz da bekommt. Aber das galt wohl nur dazu, um Michael mal wieder ins Spiel zu bringen. Außerdem träumt Patty immer schlechter (ich sehe mal drüber hinweg, dass man den selben Traum wieder und wieder exakt haben kann); allerdings wird das wohl nur simples Erzeugen von Spannung sein.

    #449564
    Stampede
    Mitglied

    Sehe das wie Burning: Zähe erste Hälfte, sehr gute und spannende zweite Hälfte.

    Channing hackt sich fast beim Hacker rein, um die Infos über diesen Weg zu bekommen (von wegen ehrenhaft :p), scheitert aber dann doch noch. Was mich zur Frage bewegt, ob Hacker stundenlang wach sein müssen, sowas könnte ja eigentlich ständig passieren. War ja jetzt mehr oder weniger ein glücklicher Zufall, dass Samurai Seven zufällig am Rechner saß, als Channing sich Zugriff verschaffen wollte.
    Gitta und Rutger wollen die Infos ebenso kaufen wie Patty und ihr neuer Cumputer-Geek. 500K ist der Preis. Patty schüttet die Kohle mal eben so aus dem Ärmel, die anderen hingegen bekommen die Kohle von Sadler nicht. Also nimmt Ellen einen Kredit auf, um das Geld zur Verfügung zu stellen, obwohl ihr Finanzberater davor warnt. Naja, Ellen hat ja nach Season 3 ihr Hirn eh bei FX abgegeben.
    War aber dennoch spannend gemacht. Klasse auch, wie Catherine immer so süß und schüchtern gefragt hat, ob sie auch ein Schwert bekommen könnte wie der Mann in der Mülltonne #rot#
    Am Ende wollen beide zahlen. Patty bekommt die Infos, Ellen ist die Kohle los. Naja, geschieht ihr irgendwo Recht :p Und der Hacker ist zurecht tot, was macht er auch die Übergabe am gleichen Ort? #hm#

    Ansonsten gibts weiter Zickenkrieg. Patty geht an die Presse, um Channing eins reinzuwürgen und durch richterlichen Beschluss kann sich Ellen nicht via Presse wehren. Als Gegenzug benutzt Ellen Michael, um Patty mit einem „Mom or Monster?“-Artikel in einer Zeitung eins auszuwischen :D

    @Burning 533867 wrote:

    Ellen kratzt dafür all ihr erspartes zusammen [/quote]
    Nicht nur das, sie nimmt ja sogar einen Kredit deswegen auf

    @Burning 533867 wrote:

    Patty bekommt ihre Infos, ganz reibungslos alles, aber bei Ellen kommt dann jemand dazwischen, der Mr. Dead Space tötet, kurz nachdem Ellen ihr Geld überwiesen hat. [/quote]
    Würde mich interessieren, in wessen Auftrag der Killer gehandelt hat :-?

    @Burning 533867 wrote:

    Mal sehen in wie weit die Informationen von Vorteil sind, als der Dead Space Man meinte wie dumm die doch alle wären, war ich mir nicht mehr so sicher, dass er überhaupt etwas nützliches hatte :-? [/quote]
    Mmh, könnte natürlich gut sein. Aber nach Pattys Blick zu urteilen denke ich schon, dass die Infos gut sind

    @Burning 533867 wrote:

    – Ellens Frisur sieht immer noch scheiße aus

    :D

    @Roland Deschain 533876 wrote:

    sowieso, wie es zu der Situation kam. Catherine erinnert sich auch mal daran, dass sie Samurai Seven gesehen hat und zufälligerweise arrangiert Patty zur gleichen Zeit auch noch einen IT-Experten. [/quote]
    Zufälle gibts…. :p

    @Roland Deschain 533876 wrote:

    Aber welcher Hacker lässt denn seinen Virus im Papierkorb, damit man diesen wieder aufrufen kann? Ich mein, klar, er will die Aufmerksamkeit Pattys, aber nochmaliges Versuchen ist eine sichere Lösung als den Virus im (offensichtlichen) Hintergrund zu behalten (Verschlüsselungen hin oder her). [/quote]
    Vielleicht hat er das Virus ja eingepeist, als er gesehen hat, dass Patty online ist :-?

    @Roland Deschain 533876 wrote:

    Trotzdem cooler Typ, auch wenn klar war, dass er die Folge nicht überleben wird, weil er seinem Weib andauernd bestätigte, dass alles gut werden wird. [/quote]
    Jupp, war in der Tat ein cooler Typ. Aber nicht so cool wie Bill :D

    @Roland Deschain 533876 wrote:

    Ansonsten hätte ich fast gesagt, dass aufgrund des Angebots für Patty (vergessen, was es genau war) Ellen und Patty irgendwie gemeinsame Sache machen (weil irgendjemand beide betrogen hat etc.) und Ellen den Fall gewinnt und Patty ihren Platz da bekommt. [/quote]
    Einen Platz im Supreme Court war das Angebot.
    Und wenn du wirklich ernsthaft denkst, dass Patty jemals wieder mit Ellen zusammenarbeiten wird, dann hast du die ersten 4 Staffeln nicht gesehen :p

    @Roland Deschain 533876 wrote:

    Außerdem träumt Patty immer schlechter (ich sehe mal drüber hinweg, dass man den selben Traum wieder und wieder exakt haben kann); allerdings wird das wohl nur simples Erzeugen von Spannung sein.

    Also den Traum am Ende der Folge fand ich ziemlich gruselig #argh#

    #449587
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 534093 wrote:

    Was mich zur Frage bewegt, ob Hacker stundenlang wach sein müssen, sowas könnte ja eigentlich ständig passieren. War ja jetzt mehr oder weniger ein glücklicher Zufall, dass Samurai Seven zufällig am Rechner saß, als Channing sich Zugriff verschaffen wollte.[/Quote]

    Sowelche Leute sitzen immer am Rechner. :p Außerdem konnte man durchaus davon ausgehen, dass die beiden nicht um 03:42 bei ihm Anfragen, dass sie das Geld bezahlen. Und wenn, dann haben Hacker doch bestimmt Wecker; so Sicherheitssirenen, wenn mal was ist. :p

    @Stampede 534093 wrote:

    Und wenn du wirklich ernsthaft denkst, dass Patty jemals wieder mit Ellen zusammenarbeiten wird, dann hast du die ersten 4 Staffeln nicht gesehen :p[/Quote]

    Gesehen ja, aber keine Ahnung mehr von. :p Ne, wer sagt denn, dass sie es freiwillig macht? Vielleicht Schadensbegrenzung für beide? Ich bleibe dabei. :>

    #449588
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 534135 wrote:

    @Stampede 534093 wrote:

    Was mich zur Frage bewegt, ob Hacker stundenlang wach sein müssen, sowas könnte ja eigentlich ständig passieren. War ja jetzt mehr oder weniger ein glücklicher Zufall, dass Samurai Seven zufällig am Rechner saß, als Channing sich Zugriff verschaffen wollte.

    Sowelche Leute sitzen immer am Rechner. :p Außerdem konnte man durchaus davon ausgehen, dass die beiden nicht um 03:42 bei ihm Anfragen, dass sie das Geld bezahlen. Und wenn, dann haben Hacker doch bestimmt Wecker; so Sicherheitssirenen, wenn mal was ist. :p [/quote]
    Stimmt :-? Paranoia über alles #devil2# Deswegen umso blöder von S7, dass er sich für die 2.Übergabe den selben Ort ausgesucht hat….

    @Roland Deschain 534135 wrote:

    @Stampede 534093 wrote:

    Und wenn du wirklich ernsthaft denkst, dass Patty jemals wieder mit Ellen zusammenarbeiten wird, dann hast du die ersten 4 Staffeln nicht gesehen :p

    Gesehen ja, aber keine Ahnung mehr von. :p Ne, wer sagt denn, dass sie es freiwillig macht? Vielleicht Schadensbegrenzung für beide? Ich bleibe dabei. :>

    Schadensbegrenzung liegt nicht in Pattys Natur. Total Zerstörung war und ist ihr Motto :p

    #449599
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 534141 wrote:

    Deswegen umso blöder von S7, dass er sich für die 2.Übergabe den selben Ort ausgesucht hat….[/Quote]

    Hat nur noch mal bestätigt, dass er sterben wird. :D

    @Stampede 534141 wrote:

    @Roland Deschain 534135 wrote:

    @Stampede 534093 wrote:

    Und wenn du wirklich ernsthaft denkst, dass Patty jemals wieder mit Ellen zusammenarbeiten wird, dann hast du die ersten 4 Staffeln nicht gesehen :p

    Gesehen ja, aber keine Ahnung mehr von. :p Ne, wer sagt denn, dass sie es freiwillig macht? Vielleicht Schadensbegrenzung für beide? Ich bleibe dabei. :>

    Schadensbegrenzung liegt nicht in Pattys Natur. Total Zerstörung war und ist ihr Motto :p

    Super Ende für die Serie. Patty muss das tun, was sie am wenigsten mag, Ellen „gewinnt“ den Case, und dann hatte ich ja noch irgendetwas mit Liebhaber und Michael und Catherine im Nebenzimmer und so. Serienende steht. :D

    #449603
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 534169 wrote:

    Super Ende für die Serie. Patty muss das tun, was sie am wenigsten mag, Ellen „gewinnt“ den Case, und dann hatte ich ja noch irgendetwas mit Liebhaber und Michael und Catherine im Nebenzimmer und so. Serienende steht. :D

    Ellen stirbt. Patty lacht sich ins Fäustchen. Serienende steht. :D

    #449606
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 534179 wrote:

    @Roland Deschain 534169 wrote:

    Super Ende für die Serie. Patty muss das tun, was sie am wenigsten mag, Ellen „gewinnt“ den Case, und dann hatte ich ja noch irgendetwas mit Liebhaber und Michael und Catherine im Nebenzimmer und so. Serienende steht. :D

    Ellen stirbt. Patty lacht sich ins Fäustchen. Serienende steht. :D

    Träumer. :p

    #449640
    Anonym
    Gast

    @Stampede 534093 wrote:

    Sehe das wie Burning: Zähe erste Hälfte, sehr gute und spannende zweite Hälfte.[/quote]
    :-)

    @Stampede 534093 wrote:

    Also nimmt Ellen einen Kredit auf, um das Geld zur Verfügung zu stellen, obwohl ihr Finanzberater davor warnt.[/quote]
    Ich frage mich ja was Ellen dazu geritten hat, sich auf sowas dämliches einzulassen #hm#

    @Stampede 534093 wrote:

    Naja, Ellen hat ja nach Season 3 ihr Hirn eh bei FX abgegeben.[/quote]
    Stimmt, das liegt zusammen mit den richtig guten Storylines noch bei FX im Kämmerchen #sad#

    @Stampede 534093 wrote:

    War aber dennoch spannend gemacht. Klasse auch, wie Catherine immer so süß und schüchtern gefragt hat, ob sie auch ein Schwert bekommen könnte wie der Mann in der Mülltonne #rot#[/quote]
    Stamp will auch eine Catherine :D

    @Stampede 534093 wrote:

    @Burning 533867 wrote:

    Patty bekommt ihre Infos, ganz reibungslos alles, aber bei Ellen kommt dann jemand dazwischen, der Mr. Dead Space tötet, kurz nachdem Ellen ihr Geld überwiesen hat.

    Würde mich interessieren, in wessen Auftrag der Killer gehandelt hat :-?[/quote]
    Ja, mich auch :-?
    Ich dachte ja erst, das wäre der eine Berate da von Channing, dessen Namen ich vergessen habe =), aber sah ja dann doch anders aus, der Typ :-?

    #449642
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 534229 wrote:

    @Stampede 534093 wrote:

    Naja, Ellen hat ja nach Season 3 ihr Hirn eh bei FX abgegeben.

    Stimmt, das liegt zusammen mit den richtig guten Storylines noch bei FX im Kämmerchen #sad#[/quote]
    Die Storylines an sich finde ich ja eigentlich gut, aber die Umsetzung ist halt zäh wie Kaugummi

    @Burning 534229 wrote:

    @Stampede 534093 wrote:

    War aber dennoch spannend gemacht. Klasse auch, wie Catherine immer so süß und schüchtern gefragt hat, ob sie auch ein Schwert bekommen könnte wie der Mann in der Mülltonne #rot#

    Stamp will auch eine Catherine :D [/quote]
    Bestimmt nicht :p

    @Burning 534229 wrote:

    der eine Berate da von Channing, dessen Namen ich vergessen habe =)

    Rutger Simon heißt der :-)

    #449645
    Anonym
    Gast

    @Stampede 534231 wrote:

    @Burning 534229 wrote:

    @Stampede 534093 wrote:

    Naja, Ellen hat ja nach Season 3 ihr Hirn eh bei FX abgegeben.

    Stimmt, das liegt zusammen mit den richtig guten Storylines noch bei FX im Kämmerchen #sad#

    Die Storylines an sich finde ich ja eigentlich gut, aber die Umsetzung ist halt zäh wie Kaugummi[/quote]
    Ja schon, aber auch von den Storys her, fand ich Season 1-3 wesentlich stärker #vertrag#

    @Stampede 534231 wrote:

    @Burning 534229 wrote:

    @Stampede 534093 wrote:

    War aber dennoch spannend gemacht. Klasse auch, wie Catherine immer so süß und schüchtern gefragt hat, ob sie auch ein Schwert bekommen könnte wie der Mann in der Mülltonne #rot#

    Stamp will auch eine Catherine :D

    Bestimmt nicht :p[/quote]
    Ach, gibs doch zu :p

    @Stampede 534231 wrote:

    @Burning 534229 wrote:

    der eine Berate da von Channing, dessen Namen ich vergessen habe =)

    Rutger Simon heißt der :-)

    Danke #hallo#

    #494139
    paleiko
    Mitglied

    Ganz gute Folge.

    Aber die ganze Gesichte rund um den Hacker war schon recht komisch, vorallem ab dem Punkt als er zu seiner Tussi sagte wie dumm die doch alle wären, also waren die Informationen jetzt doch Wertlos? sah am Ende dann doch nicht so aus.
    Sowohl Patty als auch Ellen wollen die Informationen kaufen, bei Patty geht das ganze auch noch gut bei Ellen läuft aber einiges schief dauert extrem lange nach der Überweisung und dann haut der Kerl ab, richtig blöd für ihn dann gelaufen Patty hat wohl einen Killer beauftragt damit sie sicher geht das Ellen auf keinen Fall die Informationen bekommt.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.