5×04 – Neid | Back in Business

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #323324
    ClaireB
    Mitglied

    Der Erfolg von Brees neuem Kochbuch und Unternehmergeist erweckt die Neider in der Wisteria Lane. Lynette versucht, an ihre alten Erfolge als Marketingexpertin anzuknüpfen und entwickelt einen Businessplan für Bree. Susans Sohn MJ malt ein Familienportrait – allerdings mit einer unangenehmen Überraschung für seinen Vater Mike. Gaby entwickelt einen Plan, um mehr Zeit allein mit Carlos verbringen zu können …

    Quelle: ProSieben

    #382064
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Also die letzte Folge fand ich schon nicht so prickelnd, aber diese hier konnte die letzte noch einmal unterbieten. 5×04 war im Großen und Ganzen eine langweilige Episode.

    Mike ist eifersüchtig auf Jackson, weil der mehr Zeit mit MJ verbringen kann als er selbst. Bestärkt wird dies dann durch ein Bild, welches MJ in der Schule malte. Dort standen nämlich Jackson und Susan im Vordergrund, während Mike wie ein kleiner Käfer irgendwo am Rande des Bildes stand. Mike kaufte seinem Sohn also ein Fahrrad und wollte ihm an seinem nächsten freien Tag das Fahren ohne Stützräder beibringen. Doch als Mike sich dann endlich genug Zeit für seinen Sohn nehmen konnte, da hatte Jackson MJ bereits das Fahrrad fahren beigebracht. Jetzt wollte Susan Mike allerdings nicht verletzten, weshalb MJ so tun sollte als könne er noch nicht fahren. Susan drängte ihren Sohn regelrecht dazu, sich vom Fahrrad fallen zu lassen. Was eine gestörte Frau, wirklich wahr, denn MJ verstauchte sich bei seinem gefakten Sturz den Arm. Und im Endeffekt war sowieso alles umsonst, da Mike natürlich alles raus bekam. Na ja, immerhin wohnt er jetzt wider in der Wisteria Lane und hat somit auch mehr Zeit für seinen Sohn. Er wohnt nämlich jetzt im ehemaligen Haus der Familie Young. Edie und Dave kauften das Haus und lassen Mike jetzt günstig dort zur Miete wohnen. Übrigens auf den ausdrücklichen Wunsch von Dave, der ja schon seit Beginn irgendwas im Schilde führt. Ist es vielleicht Mike, auf den er es abgesehen hat? Warum?

    Brees Karriere läuft auf Hochtouren. Ihr Buch ist raus und sie wurde gerade zur Geschäftsfrau des Jahres ernannt. Äußerlich scheint alles perfekt, doch wenn man genau hinsieht… Orson hat seinen Job verloren und Bree will ihn nicht in ihrer Firma arbeiten lassen. Orson ist daraufhin erstmal auf die Couch gezogen. Ihre Freunde wenden sich mehr oder minder von ihr ab, weil sie glauben der Erfolg steigt ihr langsam zu Kopf. Sie verkracht sich mit Lynette, weil die gerne wieder ins Berufsleben eintreten will und bei Bree beginnen will. Doch Bree hält nichts von ihrer Ideen und weißt sie ab. Also alles nicht so wirklich prickelnd. Am Ende konnte sie sich zwar wieder mit Lynette vertragen, auch mit Orson, der jetzt doch in die Firma einsteigt, aber glücklich wirkte Bree deshalb noch lange nicht.

    Gaby hat ganz andere Sorgen. Sie hat praktisch kein Eheleben mehr, seit die Kids auf der Welt sind. Um wenigstens 2 Stunden in der Woche Zeit für Carlos zu haben, will sie Juanita in einer Spielgruppe unterbringen, die wöchentlich einmal bei der Mutter von Juanitas Freundin stattfindet. Zunächst scheint auch alles glatt zu gehen. Juanita ist untergebracht und Gaby und Carlos wälzen sich in ihrem Bett. Doch dann steht plötzlich Juanita vor der Tür, die wegen Bauchschmerzen früher nach Hause kam und ihre Eltern praktisch in Aktion erlebte. Ein aufklärendes Gespräch war daher also angesagt. Doch leider fand die Mutter von Juanitas Freundin es ganz und gar nicht lustig, als Juanita ihre Tochter aufklärte. Also das hätte ich ja nur zu gerne gehört =) Es bleibt also abzuwarten, ob das Ehepaar Solis künftig wieder die Betten wälzen kann oder nicht.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.