5×04 – ??? | Slabtown



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #339191
    Stampede
    Mitglied

    Things appear safe and nice, but there is a bit of a dark side for another group of survivors.

    zap2it.com

    #489965
    Anonym
    Gast
    #490182
    ClaireB
    Mitglied

    Was für ein Käse, so kann man die Folgen natürlich auch verschwenden.

    Aber der kleine „Chris“ ist ja inzwischen ziemlich groß geworden. :D

    #490192
    Stampede
    Mitglied

    Also die ersten 3 Folgen der Staffel fand ich ja echt ziemlich gut. Aber bei der Folge hier muss ich Claire zustimmen, das war Käse, und elend langweiliger noch dazu.

    Vor allem hab ich auch überhaupt nicht verstanden, was an dem Krankenhaus, in das Beth gebracht wurde, so schlecht sein soll? #hm# Gut die Chefin hält die Zügel arg straff und teilt auch mal Schläge aus, wenn es nicht so läuft wie sie will. Und einer ihrer Mitarbeiter hat Vergewaltiger-Potenzial in sich. Aber das ist im Grunde genommen nichts, was man nicht regeln könnte. Zumal der freundliche Arzt ja nicht unbedingt abgeneigt ist, anderen Leuten, die ihm im Weg stehen, mal eben den Garaus zu machen (so geschehen bei dem Patienten, der er von Beth umbringen ließ, damit er der einzige Arzt im Krankenhaus bleibt).
    Aber mal abgesehen von den beiden Personen war doch das Krankenhaus der sicherste Ort überhaupt #hm# Und ärztliche Verpflegung etc gabs doch reichlich. Und Nahrung in Form von Meerschweinchen auch. Warum also unbedingt fliehen wollen? Also das wollte mir die ganze Folge über nicht in den Kopf #hm#

    Dass Beth dann zur Gewährleistung ihrer Flucht mit diesem Noah auch noch gewillt war, die ganzen Menschen in dem Krankenhaus durch einen Walker umbringen zu lassen, machte die ganze Sache noch abstruser #hm# Aber so wurde sie immerhin den Vergewaltiger los. Bleibe dann eigentlich nur noch die Chefin übrig, und die hätten sie, der Arzt und Noah ja dann ausschalten können.

    So aber wagen sie die Flucht. Beth wird am Ende geschnappt, Noah kann entkommen. Dawn was not amused. Und Beth muss dafür büßen.
    Aber jetzt hat sie dann ja wieder jemanden, den sie kennt, denn Carol wurde eingeliefert. Dass sie ernsthaft verletzt ist glaube ich kaum, das ist doch nur wieder ein Trick von ihr und Daryl.

    #490194
    wisthler
    Mitglied

    Hier muss ich Stampede vollkommen zustimmen. Verdammt unnötige Folge.

    #490197
    b00mb00m
    Mitglied

    Keine Ahnung was ihr immer in einer Folge sehen wollt, aber es war ja schon vorher klar, dass die Folge um Beth geht… und auch gehen muss. Wir hatten sie zuletzt in Staffel 4 gesehen, in einem Auto weggebracht mit einem Kreuz am Heckfenster… Da wurde ja stark spekuliert, dass es sich um Pater Gabriel handeln könnte, den kick-ass-priest…

    Inzwischen ist es anders gekommen. Gabriel ist nun mit der Truppe zusammen und hat Blut an seinen Händen, dadurch dass er ja die Leute nicht gerettet hat, welche an der Tür um Zuflucht schrien.
    Die eigentlichen „Pater Gabriels“ haben sich als Bewohner eines Krankenhauses herausgestellt, wo so einiges wiedermal creepy ist. Warum kann es nicht einmal einen ganz normalen Ort geben, wo ganz normale Menschen zusammenleben?
    Ok, würde wohl keiner kucken wollen, aber is schon fast überstilisiert, dass es eben soviele unheimliche Orte gibt.
    Dass Beth weg will, ist doch völlig verständlich. Sie ist ein Familienmensch und somit möchte sie zurück zu derer (nicht nur Maggie – bzw. Frau ich fahr mal nach Washington, wer war nochmal Beth? – sondern auch die anderen der Truppe sind ja nun ihre Familie). Ausserdem merkt sie schnell, dass sie nur dem Schwarzen und dem Doktor vertrauen kann. Zusätzlich hält sich ja noch so ein netter lieber Vergewaltiger auf. Die Szene mit dem Lutscher war ja mal wirklich widerlich. Kurzum: Sie ist sicherlich froh noch am Leben zu sein, aber sie will weg. Irgendwie.
    Schlussendlich gelingt es ihr ja sogar fast, wird dann aber doch noch geschnappt und zurückgebracht. Hatte es ja fast vermutet, dass es ein Zweiteiler wird. :)

    Fazit soweit: Ich fand die Folge richtig und gut. Schlussendlich hatten wir sie bislang mehr als singenden Anhang erlebt, welcher unbedingt noch Alk trinken will und nicht so recht in diese Welt passen mag. Diese Folge und garantiert noch die nächste dazu wird sie erwachsen werden lassen. Wir reden hier also von Charakterentwicklung! Genau deswegen schaue ich diese Serie. Ich will nicht jede Episode einen Walker noch spektakulärer abgemurkst sehen (jaja die Explosion in E01 war klasse, keine Frage). Der Fokus der Serie ist nunmal sicherlich auf das Zusammenleben und Zwischenmenschliche in solch einer Welt. Und genau das macht es spannend, wenn man sich darauf einlässt.

    Ausblick:
    Carol am Ende war schon eine Überraschung, aber so recht an Zufall kann man ja nicht glauben. Wir wissen also, dass Carol und Daryl dem Auto hinterhergefahren sind und sehr wahrscheinlich haben die Beiden das Krankenhaus etwas ausgespäht. Mit Carols vermeintlicher Rettung ist nun einer der beiden im Krankenhaus drin und wird mit Beth zusammen einen Ausweg finden… zusätzlich dürfte wohl Daryl noch mitmischen.
    Den Bogen schliessen zum in den Busch redenden Daryl („you can come out now.“) bietet noch ein paar Alternativen. Dürfte wohl Beth sein, danach Carol, der Schwarze und der Arzt. Der wäre passend, da sie medizinisch von ihm profitieren können.
    Möglich ist auch, dass Carol und Beth erstmal alleine operieren von innen heraus und Daryl Verstärkung holt, den Satz also zum Schwarzen sagt, der dann raus kommt. Alle zusammen gehen dann hin, befreien Beth und Carol und machen sich danach auf den Weg nach Washington…
    Bei allen Möglichkeiten versuche ich immernoch Morgan im Hinterkopf zu behalten. In der aktuellen Storyline machts keinen Sinn ihn auftauchen zu lassen. Im Anschluss wirds auch etwas schwer, da sie ja keine Feinde erstmal wirklich haben und somit kein Notfall-Szenario passieren könnte, wo ein rettender Engel (Morgan) gebraucht wird… Spekulieren könnte man, ob dann die Story sehr schnell weitergebracht wird und man schon zum Midseason-Finale hin Washington zeigt inklusive einer Riesenenttäuschung (ähnlich Ende S01)… und da braucht es dann noch einen Supercharakter, der dann Morgan sein wird…

    So okay genug geschrieben. Ich wiederhole mich nochmal: Die Folge war gut und richtig… die nächste wird ebenso wichtig sein. Und dann werden die Weichen gestellt nach Washington plus eventuellem Intermezzo.

    #490199
    Dextera
    Mitglied

    Verstehe auch nicht wie man diese Folge langweilig finden konnte, fand sie total spannend von Anfang bis Schluss. Da hatten wir in der letzten Episode deutlich langatmigere Momente als in dieser. Des Weiteren war ich total begeistert von der Polizistin, die Schauspielerin hat das alles total authentisch rübergebracht.


    @Stampede
    ,

    Man kennt wahrscheinlich noch nicht die ganze Vorgeschichte dieses Krankenhauses, aber ich würde bestimmt niemals freiwillig (vor Allem als Frau) mit einem Vergewaltiger am selben Ort wohnen. Ich denke die Polizistin hat sich hier ihre Macht gesichert, indem sie ihren männlichen Kollegen versichert hat, dass jede weibliche Überlebende, die sie finden, mit ihnen schlafen wird… oder ihnen gehört (siehe Joan).
    Auch ist es doch offensichtlich, dass nur schwache Menschen in dieses Krankenhaus aufgenommen werden, die sich nicht wehren können (siehe Noah, dessen „starker“ Vater zurückgelassen wurde), damit diese sozusagen als Sklaven von den Polizisten gehalten werden können. Das System erinnert mich irgendwie an moderne Sklaverei mit körperlicher Ausbeutung, da würde ich als Beth auch nicht freiwillig bleiben, auch wenn ich ein Dach, Essen und „Schutz“ angeboten bekommen würde.

    #490203
    Stampede
    Mitglied

    @b00mb00m 624148 wrote:

    Die eigentlichen „Pater Gabriels“ haben sich als Bewohner eines Krankenhauses herausgestellt, wo so einiges wiedermal creepy ist. Warum kann es nicht einmal einen ganz normalen Ort geben, wo ganz normale Menschen zusammenleben? [/quote]
    Ja, das dachte ich mir während der Folge auf. Und ist auch irgendwie unrealistisch. Und auch überraschungsfrei. Obwohl zu Beginn alle recht freundlich zu Beth waren war sofort klar, dass auch an diesem Ort wieder was faul sein würde. So wie bei jedem Ort in dieser Serie halt, wo Menschen zu finden sind.

    @Dextera 624150 wrote:

    Auch ist es doch offensichtlich, dass nur schwache Menschen in dieses Krankenhaus aufgenommen werden, die sich nicht wehren können (siehe Noah, dessen „starker“ Vater zurückgelassen wurde), damit diese sozusagen als Sklaven von den Polizisten gehalten werden können.

    Okay, das mit den schwachen Menschen habe ich scheinbar nicht mitbekommen :-?

    #490213
    Dextera
    Mitglied

    @Stampede 624154 wrote:

    Ja, das dachte ich mir während der Folge auf. Und ist auch irgendwie unrealistisch. Und auch überraschungsfrei. Obwohl zu Beginn alle recht freundlich zu Beth waren war sofort klar, dass auch an diesem Ort wieder was faul sein würde. So wie bei jedem Ort in dieser Serie halt, wo Menschen zu finden sind.

    Naja gut, die Polizistin war nicht unbedingt freundlich als sie das erste Mal mit Beth gesprochen hat und sofort ein „You owe us!“ rausgelassen hat… ^^‘

    Uuuund…keine Sorge, in der nächsten Halbstaffel (wahrscheinlich 11. Episode) werden Rick & Co endlich ihr „wahres Sanctuary“ finden, ohne irgendwelche Kannibalen, Vergewaltiger und Co.

    #490214
    das-marten
    Mitglied

    Folge ging so. Beth ist nicht gerade ein tragender Charakter für die Serie, zumindest noch nicht. Die Entwicklung im Krankenhaus tut ihr jedenfalls gut, nur geschah des gleiche in Staffel 3 auch mit Andrea und am Ende starb sie. Wobei Beth nicht die enormen Sacktreter-Gene hat wie Andrea, aber auch hier –> noch nicht. Der Vergewaltiger ist ja tot, damit ist das größte Problem ja beseitigt. Die Chefin ist wirklich übel, für mich das mittlerweile einzig reelle Problem. Sind ja auch zahlreiche Patienten dort, die größtenteils (noch) normal scheinen. Nun stellt sich die Frage, wer (wie in der Folge zuvor gesehen) mit Daryl aus dem Gebüsch kommt. Noah konnte ja flüchten, ob er in Daryls und Beths Armen landete und denen von den Zuständen im Krankenhaus berichten konnte, wer weiß.

    Was die wohl langweiligste Lösung wäre, wenn das Krankenhaus niedergemetzelt wird (wie auch immer) und ein paar unserer bekannten Gesichter mit ein paar anderen flüchten können, nicht schon wieder –> siehe Woodbury, Prison, Terminus, …(?)
    Wäre ja echt mal ein Novum eine Zufluchtsstätte stehen zu lassen.


    Wer den Trailer zur nächsten Folge schon gesehen hat, der weiß, dass dann Glenn, Maggie und die 3 Washington-Fuzzis näher beleuchtet werden. Also wird sich die ganze Chose noch hinstrecken und wohl erst in Folge 7 geklärt werden.

    #490217
    Linda
    Mitglied

    @Dextera 624150 wrote:

    Man kennt wahrscheinlich noch nicht die ganze Vorgeschichte dieses Krankenhauses, aber ich würde bestimmt niemals freiwillig (vor Allem als Frau) mit einem Vergewaltiger am selben Ort wohnen. Ich denke die Polizistin hat sich hier ihre Macht gesichert, indem sie ihren männlichen Kollegen versichert hat, dass jede weibliche Überlebende, die sie finden, mit ihnen schlafen wird… oder ihnen gehört (siehe Joan).
    Auch ist es doch offensichtlich, dass nur schwache Menschen in dieses Krankenhaus aufgenommen werden, die sich nicht wehren können (siehe Noah, dessen „starker“ Vater zurückgelassen wurde), damit diese sozusagen als Sklaven von den Polizisten gehalten werden können. Das System erinnert mich irgendwie an moderne Sklaverei mit körperlicher Ausbeutung, da würde ich als Beth auch nicht freiwillig bleiben, auch wenn ich ein Dach, Essen und „Schutz“ angeboten bekommen würde.

    Stimmt haargenau, das sehe ich ebenso, ist doch alles im Grunde sehr mysteriös, und außer dem wollte sie sicher wieder zurück zu ihren Leuten, kann doch sein. Es ist ja immer ein fortwährendes Verlieren und sich wieder finden, das bleibt bestimmt noch länger so.
    Bin mal gespannt wie das weiter geht, weiß zufällig jemand wie viele Folgen diese Staffel haben wird ? :-?

    #490218
    Linda
    Mitglied

    @das-marten 624201 wrote:

    Was die wohl langweiligste Lösung wäre, wenn das Krankenhaus niedergemetzelt wird (wie auch immer) und ein paar unserer bekannten Gesichter mit ein paar anderen flüchten können, nicht schon wieder –> siehe Woodbury, Prison, Terminus, …(?)
    Wäre ja echt mal ein Novum eine Zufluchtsstätte stehen zu lassen.

    Jip, wie wäre es mit dem weissen Haus, Fort Knox oder Area 51 oder gleich auf die hohe See und eine einsame Insel beanspruchen wo weder Beisser noch böse Menschen so schnell hin gelangen. Aber dann fehlt die Aktion und keiner wills mehr sehen vermute ich mal.
    Jeden falls könnte einem noch ne menge einfallen.

    #490224
    b00mb00m
    Mitglied

    Staffel dürfte wieder 16 Folgen haben. Sprich zwischen Episode 8 und 9 eine Winterpause…

    Viele Stimmen haben sich ja daran gestört, wann immer sich die Serienhelden wo niederlassen wollten. Ich persönlich fand ja die Farm ganz gut… das Gefängnis wiederum war schon fast zu sicher zuerst,… aber das hat ja der Pirat äh Governor geändert :P
    Generell würde ich es nicht gut finden, wenn man wieder etwas hat, zumindest nicht ausserhalb Washingtons. Dort führen ja alle Fäden erstmal generell hin, drum machts ja keinen Sinn, sich wo einzuquartieren…
    Und ich möchte auch viel lieber das Tempo weitergezogen sehen… also immer weiter durch die Gegend wandern mit abwechselnden Handlungsorten… so könnte man durchaus viel Spannung erzeugen und einzigartige Charakter zeigen an diesen Orten, welche aber nicht lange spannend wären. Würde für mich viel Potential haben.

    Kann es kaum erwarten wie es weitergeht. Wir haben einige Handlungsstränge die sicherlich zusammenfinden:

    – der Bus mit der Washingtongruppe
    – die restlichen Mitglieder um Rick
    – Pater Gabriel
    – Morgan
    – Beth
    – Daryl und Carol

    Und hatte nicht noch in vorherigen Themen einer davon geschrieben, dass in den Comics Bösewichte vorkommen, da würde der Governor als Schulbub dastehen? :D Sowas wäre auch wiedermal top. Garreth der Kannibale war zwar irre, wahrlich irre, aber nicht so grundböse wie der Governor.

    #490242
    ToWa
    Mitglied

    Folge war sehr gut und wichtig #vertrag# mehr will ich dazu gerade nicht schreiben!!!

    An die Kritiker der Folge : guckt doch was anderes und gut isssss#hallo#

    #490243
    Anonym
    Gast

    @ToWa 624284 wrote:

    An die Kritiker der Folge : guckt doch was anderes und gut isssss#hallo#

    Das ist immer das beste „Argument“, wenn man mal eine oder (Gott, bewahre) mehrere Folgen nicht gut findet =)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.