5×04 – ??? | Struck



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #340413
    Anonym
    Gast

    Cullen solves a Chinese labor strike in the wake of violence. Meanwhile, Durant pulls Mickey deeper into Union Pacific business.

    tvguide.com

    #497512
    Stampede
    Mitglied

    Endlich sieht man mal wieder was von der Union Pacific #hallo# Hoffentlich macht man das jetzt öfters so, dass man die Ereignisse parallel zeigt, so wie in dieser klasse Folge.

    In Laramie, Wisconsin, spielt sich alles nun alles ab. Durant lacht sich immer noch ins Fäustchen, dass er so weit vor Huntington liegt, auch wenn der dank Bohannan einen ganz schönen Zahn zugelegt hat. Freue mich schon auf die Begegnung zwischen Durant und Cullen, die hoffentlich kommen wird, so sauer wie Durant auf Cullen ist kann das sehr nett werden :D

    Aber es läuft nicht alles rund. Louise schnüffelt rum, weil ein „Beobachter“ in die Stadt gekommen ist, der Durant über den Fortschritt der Central Pacific genau berichtet.
    Außerdem erweist sich Delaney als Vorarbeiter der irischen Arbeiter als total unfähig. Mischt sich in einem Irish Beef ein und bekommt prompt eins aufs Maul. Also muss Durant selber eingreifen und 3 Männer feuern, bevor wieder Ruhe einkehrt.
    Nun ist Shea der neue Vorarbeiter, und der Job passt echt wie die Faust aufs Auge für ihn :D Scheißt alle zusammen und beleidigt sie, nachdem er sich schonmal damit eingeführt hat, indem er einem Nörgler heftigst verprügelt hat. Also ich denke mal, da hat er jetzt seine Berufung gefunden, auch wenn er den Job ja erst keinesfalls machen wollte. Und Eva wird auch heilfroh sein, dass er endlich aus dem Saloon raus ist, nachdem er ständig nur Ärger macht, Kunden verärgert, seine Position als Mickey’s Cousin schamlos ausnutzt und nur Kosten verursacht.

    In Truckee werden die 3 Übeltäter aus der Stadt gekarrt, was die Chinesen alles andere als fair finden. Chang ruft sofort zum Sitzstreik aus, was auch alle prompt befolgen, sogar Tao und Mei sind dabei. Changs Forderungen: Für jeden 5 Dollar mehr Lohn pro Monat, keine Schläge mehr und einen Arbeitstag von 8 Stunden. Außerdem will er für sich noch einen 2%igen Anteil bei der Central Pacific haben. Hätte er Letzteres nicht gefordert hätte nach einigem Hin und Her Cullen Huntington bestimmt überzeugen können, den Forderungen nachzugehen bzw so runterzuhandeln, dass es bezahlbar ist.
    So aber eskaliert die Situation schnell. Cullen beschlagnahmt die Verpflegung, woraufhin Chang Gewehre ausgibt, um sich die Verpflegung gewaltsam zu holen.
    Tao läst die Situation am Ende, indem er Cullen/Huntington die Leichen der Chinesen, die beim Bau der Eisenbahn gestorben sind, in die Heimat verfrachten lässt. So nehmen die Arbeiter die Arbeit wieder auf und Chang steht dumm da und hat nichts erreicht :D

    Am Ende findet dann noch diese Mary Fields, die im Opener Shea KO und einen Zahn ausgeschlagen hat, die Leichen der 3 Übeltäter, die aus Truckee verbannt worden sind. Da ist also bereits der nächste Ärger im Anmarsch.

    #497572
    Anonym
    Gast

    Yay, Union Pacific is back ##um##

    Sehr schön, endlich mal wieder Szenen mit den alten Charakteren zu sehen. Mickey und sein bekloppter Cousin Shea haben immer noch ihre Bar/Puff und Shea ruiniert dabei so ziemlich alles, wie Eva Mickey dann unmissverständlich klar gemacht hat :D Er zerstört die Werkzeuge der Nutten (#ugly#), ist nur am saufen ohne zu bezahlen und benimmt sich generell wie der letzte Penner. So kommt es dann, dass Mickey ihm die Stelle als Foreman aufdrückt, die Durant ihm eigentlich aufdrücken wollte :D :D Und da kann er das Arschloch ganz raushängen lassen, ohne das es irgendjemanden stört.

    Richtig geil fand ich den „Aufstand“ der Chinesen, auch wenn er hauptsächlich im sitzen stattgefunden hat :D Da hat Cullen aber kurzzeitig ordentlich schwitzen müssen. Aber am Ende kann er das dann mit einer Zugladung der chinesischen Vorräte gerade noch zurecht biegen, als Chang schon den bewaffneten Aufstand gegen die weiße Bevölkerung geplant hat. War ganz schön eng :D

    Und Mary Fields ist mittlerweile auch in der Serie angekommen, schön schön, das Ende der Folge verspricht mächtig Ärger :D

    @Stampede 639214 wrote:

    Endlich sieht man mal wieder was von der Union Pacific #hallo# Hoffentlich macht man das jetzt öfters so, dass man die Ereignisse parallel zeigt, so wie in dieser klasse Folge.[/quote]
    Ja, hoffentlich, das war perfekt gelöst. Und die alten Charaktere gehören ja auch dazu.

    @Stampede 639214 wrote:

    Freue mich schon auf die Begegnung zwischen Durant und Cullen, die hoffentlich kommen wird, so sauer wie Durant auf Cullen ist kann das sehr nett werden :D[/quote]
    Die wird garantiert kommen :D Kann mir nicht vorstellen, dass sie die Serie beenden, ohne das Cullen nochmal mit denen in Kontakt kommt. Und da freue ich mich auch schon drauf, da gibts wieder ordentlich brennende Luft :D

    @Stampede 639214 wrote:

    In Truckee werden die 3 Übeltäter aus der Stadt gekarrt, was die Chinesen alles andere als fair finden.[/quote]
    Fand ich auch nicht fair :p

    #497618
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 639336 wrote:

    So kommt es dann, dass Mickey ihm die Stelle als Foreman aufdrückt, die Durant ihm eigentlich aufdrücken wollte :D :D Und da kann er das Arschloch ganz raushängen lassen, ohne das es irgendjemanden stört. [/quote]
    Sollte aber nicht übertreiben, sonst wird er von Psalms&Co vielleicht doch noch irgendwo verscharrt :D

    @Burning 639336 wrote:

    @Stampede 639214 wrote:

    Freue mich schon auf die Begegnung zwischen Durant und Cullen, die hoffentlich kommen wird, so sauer wie Durant auf Cullen ist kann das sehr nett werden :D

    Die wird garantiert kommen :D Kann mir nicht vorstellen, dass sie die Serie beenden, ohne das Cullen nochmal mit denen in Kontakt kommt. [/quote]
    Ja, das hätte die Serie auch nicht verdient.

    #497621
    Anonym
    Gast

    @Stampede 639410 wrote:

    @Burning 639336 wrote:

    So kommt es dann, dass Mickey ihm die Stelle als Foreman aufdrückt, die Durant ihm eigentlich aufdrücken wollte :D :D Und da kann er das Arschloch ganz raushängen lassen, ohne das es irgendjemanden stört.

    Sollte aber nicht übertreiben, sonst wird er von Psalms&Co vielleicht doch noch irgendwo verscharrt :D

    Hätte ich ja nichts gegen :>

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.