5×04 – Überdosis | Walking Back the Cat



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #326908
    ClaireB
    Mitglied

    Brenda ist immer noch sehr unglücklich, da sie ihre geliebte Katze Kitty einschläfern lassen musste. Fritz, der sich Sorgen um seine Frau macht und sie auf andere Gedanken bringen will, bittet Brenda um einen Gefallen: Sie soll möglichst unauffällig nach Austin Blair, einem Informanten des FBI, suchen, der nun schon seit über einem Monat vermisst wird. Brenda und ihrem Team gelingt es schnell, den Vermissten ausfindig zu machen – er liegt bereits seit Wochen im Leichenschauhaus. Als offizielle Todesursache gilt eine Überdosis Drogen. Das FBI ist nach dieser Entdeckung sofort in Alarmbereitschaft und bemüht sich um Geheimhaltung. Daher müssen Brenda und ihr Team vorübergehend dem FBI unterstellt werden. Zunächst gerät Blairs ehemaliger Mitbewohner Travis Myers ins Visier der Ermittler. Er hatte die Vermisstenanzeige für Blair aufgegeben. Außerdem kennt er den Namen des Drogenlieferanten und mutmaßlichen Auftraggebers von Blair: Peter Benjamin. Leider will das FBI in diesem Moment jede weitere Beteiligung von Brendas Abteilung unterbinden, da es der Behörde nur um Blairs Hintermann ging, dessen Identität ja nun bekannt ist. Brenda hält dies nicht davon ab, weiter zu ermitteln, denn ihr Gefühl sagt ihr, dass Benjamin nicht der gesuchte Mörder ist. Sie bestellt den Vater des Opfers, Dr. Dennis Blair, aufs Revier. Dieser macht sich im Verhör äußerst verdächtig …

    Quelle: Vox

    #384310
    Hyndara
    Mitglied

    Da ist sie nun also auch endlich im deutschen Fernsehen gelaufen, die Folge mit dem Treffen der Giganten: Kyra trifft auf David Hewlett. Mit einem Wort: göttlich!

    Ein wenig schade war es, daß David nur relativ kurz auftrat und (nach fünf Jahren Atlantis zumindest) seltsam wortkarg auf mich wirkte. Ein bißchen mehr Text hätte ich schon gern gehabt. Am besten natürlich, wenn nicht Fritz mit Brenda gestritten hätte, sondern er. Aber, okay, man entschied anders. Aber die Hoffnung bleibt, daß das vielleicht nicht der letzte Auftritt als FBI-Agent gewesen ist.

    Den Geek jedenfalls mußte Hewlett gleich zu Anfang wieder rauskehren, als er in der Pathologie auftaucht und als einziger den Mundschutz trägt. Das war dermaßen McKay, daß ich schon da fast vom Sofa gekullert wäre. Besser gefiel mir dann noch die Verhörszene, als die beiden FBIler einträchtig nebeneinander stehen (was schon ein kleines bißchen an alte McShep-Zeiten erinnerte), und dann die alles entscheidende Frage ausgerechnet von Hewlett kam: „Ist die immer so?“ Wurde dann nur noch von seinem raschen Einschreiten nach dem Geständnis des Vaters des Opfers getoppt.

    Und, als hätte man nicht schon genug zu lachen, endete mit dieser Folge auch die Kitty-Storyline. Das Schicksal der Armen war ja am Ende der letzten Folge besiegelt worden. Jetzt also durfte Brenda sich mit Kittys Asche durch die Folge hangeln und sorgte damit wirklich für einen Krampf in meinem Zwerchfell. Oh Jesses, auch wenn ichs verstehen kann als ehemalige Kater-Dosenöffnerin, aber das war so genial gespielt … ich gebs zu, ich hab mir die nächtliche Wiederholung aufgenommen und am Samstagmorgen auf DVD gebannt.

    Herrliche Folge – und nach über vier Jahren hat es Fritz endlich einmal geschafft, Brenda zu überrumpeln (auch wenn ihn das sicherlich wieder einige Nerven gekostet hat). Schon allein dafür liebe ich diese Episode!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.