5×04 – unbekannt | Episode 4



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #337825
    Anonym
    Gast

    Since attending the superpower support group, Rudy’s alter ego Rudy Two has become more of his own person. And while the gang are out on community service they come across a bumbling old man who turns out to be more than he seems. They also encounter Helen, an electrician with a power that might just hold the key to understanding the ‚mysterious knitted jumper‘.

    channel4.com

    #479263
    Anonym
    Gast

    Obwohl ich eigentlich Jess und Rudy total gruselig zusammen finde, finde ich es gar nicht mehr schlecht, weil die Serie wenigstens was probiert. Weil es eh schon egal ist. Weil Rudy mittlerweile zumindest okay ist und nicht so sinnfrei wie Finn oder Alex.

    Rudy 2 hat Rudy einfach sitzen gelassen. Warum tat er das nicht schon früher? War Rudy aber egal, er trug ne Finn Hose, was bisschen ekelig war. Das Theme, eine von vielleicht 5 Dingen die noch an die ursprüngliche Serie erinnert. Die Crew fand dann den nackten Rudy im Community Centre, weiß nicht ob sich da der alte Schulbekannte umgebracht hatte oder was, Rudy hatte jedenfalls feste gesoffen. „We kill people. Frequently.“ Na und. :p Dachte ich mir irgendwie und es war so: Dieser alte Mann war Rudy 2. Myteriös – für Misfits nichts Ungewohntes. Grund? Entweder weil Rudy so lange von seinem Original Ich getrennt war (deshalb kann man das auch super locker rückgängig machen) oder wegen der Support Group. Also ab dorthin, was nicht schwer war (hätte es aber ruhig sein dürfen). Kann ja Alex die Fähigkeit wieder rausficken. „Let’s go undercover“ – stimmt, Rudy als Rudy II ausgeben und alles locker. So fern Rudy eine glaubwürdige Version seines Alter Egos abgeben hätte können, wirkte etwas ungelenk, aber war amüsant irgendwie. ;) Was ist Finn’s Fähigkeit? Wenn er lügt hat er „milky nipples.“ =) Das ist das Lustigste was ich bei Misfits seit Ewigkeiten gehört habe. Super, jetzt soll Alex also den Freaks wirklich die Powers rausbumsen. Meine Güte, so bescheuert. #roll#

    Jaja, Rudy kann nicht Rudy 2 sein, ummöglich. Außerdem rastete er aus, weil Rudy 2 hintern seinem Rücken schlecht über ihn geredet hatte und knallte das dem alten 80 Jährigen um die Ohren. Abby brachte die Schildkröte mit, wo ein Mark drin steckt. Was passiert wenn Alex die Schildkröte fickt? Das will ich wissen. Nicht sehen, aber wissen. Pedo-PW musste wieder nerven, ICH HASSE IHN. X-( Der Plot ist schon so dünn, einfach eine Idee, die bis zum Ende der Folge wieder umkehrbar ist und damit füllt man dann die ganze Folge. Amerikanische Serien würden mit so einem Konzept selbst mit einer Cable Staffel scheitern. Rudy II ging davon, wurde eingesperrt mit einem Cornetto Eis. Der Typ, der wenn seine Schwulheit leugnet sich in Luft auflöst und in den nächsten Schrank fliegt suchte Alex auf, der aber keine Männer macht. Finn und Rudy auf der Suche nach der alten Frau. „How is the awful Rudy I treating you?“ – „He’s not awful. He’s just a bit misunderstood, that’s all.“ Naja. ;) Die Szene bei Oma Maggie war langatmig. Aha, jetzt kapiere ich das: „She knits the future“ weiß aber nicht was die Jumper also Wollpullies bedeuten, wo diese Superhelden drauf sind. Das kam am Ende Folge 1 lese ich gerade, also schon 3 Wochen her. Daran soll man sich erinnern, man will doch verdrängen. Und ich dachte es ginge um einen „Jumper“, jemand der springen will. #ugly#

    Dieser Gruppenbesucher Tim bat Rudy um Hilfe, hatte Knarre und Geldtasche gefunden ohne zu wissen woher. Irgendwie machte es keinen Sinn, dass Tim Menschen als Computercharaktere sieht und plötzlich nicht zwischen Echt und Unecht unterscheiden konnte und Rudy mit der Waffe bedrohte. Ich finde das war schon so ein Seitenhieb an die Serie früher, wo man noch kreativ war. Ganz gut fand ich noch wie emotional Jess sich für Rudy II einsetzte, die Darstellerin kann schon was und spielt was ich sah 2013 in anderen Brit-Serien mit. Keine Ahnung war welcher junge Mann Rudy II aufsuchte, voll laberte und in Panik versetzte. Eine von vielen sinnlosen pseudodramatischen Szenen. Schön wie Rudy dann endlich sein altes Alter Ego akzeptierte und bereit war auf ihn auf zu passen. :-) Die kurze Sequenz wo sich alle 5 um ihn kümmerten und der Reggae Song kam schön, hätte aber viel länger sein müssen. Weil dann war wieder Realität angesagt und so Scherze wie: „Will you fuck my tortoise.“ X-( Das war weder so schlecht, dass es lustig war, sondern einfach nur unfassbar beschissen, wie die gesamte Alex Fähigkeit. „Use your power, Alex. Help people. Be a superhero.“ :-L Warum sind nur 4 Helden auf dem Pulli? „She had to miss Finn out, obviously. No one can knit that fucking small, can they?“ :D Ich lachte mit Jess. Der emotionale Rudy Moment durch eine Rudy 2 Story wegen seinem nach vielen Jahren wiedergefundenen Spielzeugpanzer war bemerkenswert, es ginge ja doch. Problem ist, dass man die Serie zu ernstfrei und lustig aufzieht und ich sie eben kaum noch lustig finde. Solche positiven Szenen sind nur Ausnahmen und gleichen das was mir nicht gefällt nur bedingt aus.

    Genau, denn dann kommt wieder Analsextalk, und ja, ja, motherfucking yes, jeder von uns hat die Ironie verstanden, dass der Typ sich ficken lässt, damit er seine Fähigkeit wenn er sein Schulsein leugnet in einen Schrank fliegt verliert. Is doch scheiß egal wie es ist oder nicht, fick ihn already und Sendung Ende. Tat er nicht. Gut so. Rudy II, Herzinfarkt, Elektrikerin mit elektrischen Händen, Rettung, Danke. War doch mal cool wie emotional Rudy wirkte ob dem baldigen Verlust seiner besseren Hälfte. Jess passte gut dazu, ihr emotionaler Blick gefiel mir wesentlich besser als ihr ständig ausdrucksloses Numb-Gesicht. Jetzt also mit dem alten Risikofall ins Heim. War auch cool wie er ihn dann besuchte. Die Auflösung am Ende war nett genug: Ein Typ mit Fähigkeit (natürlich) Alter zu tauschen. Rudy hatte ihm das gestattet, aber der Sack hatte es nicht mehr rückgängig gemacht. Verständlich warum. Dann hat man geswitcht wie klar war, damit am Ende alles wieder wie früher ist. Ist alles nett, nett genug und das war es dann auch wieder. Und dann wurde Rudy 2 von Rudy getilgt. Mean. Am Ende der Folge war für mich klar: Jess und Rudy MÜSSEN ein Paar werden, weil mir die anderen 3 Charaktere so am Arsch vorbei gehen, aber die beiden heute sehr viel an Sympathien gewonnen haben. Rudy’s hypothetische Rede, was sein könnte wenn die beiden zusammen wären war schön. „All right then. You just asked me out for a drink and I said yes.“ :-) Das Ende verspricht noch Potenzial. Rudy zeigte Flieger Sam den Pulli. „What if we all become superheroes?“ Sam und die Elektrikerin wurden schon identifiziert. Der neuste Pulli verspricht bluttote Misfits. Nice.

    Fazit: Es war tatsächlich eine solide Folge die als okay durchgeht, aber nur dank dem Schlussakt. Es gab zwar nervige Punkte und die Handlung war mal wieder in einem Satz zusammengefasst, also sehr dünn, vor allem für 45 Minuten bzw. wenn man überlegt was US Serien in einer Folge unterbringen, aber es war bis auf Ausnahmen angenehm und driftete dann ab einem gewissen Punkt in die totale stimmige Dramatik ab, etwas was diese auf lustig getrimmte, aber für mich kaum lustig seiende Serie leider sonst nicht bringt. S5 also viel angenehmer als S5, mehr so auf S3 Niveau. Bezeichend, dass die Handlung sich um Rudy dreht, wohl von dem kruden Haufen mein Favorit, weil er wenigstens Profil hat und kein 08/15 Langeweiler ist und Jess. Finn kann mich mal, Alex ist so blah und Abby ist sowieso sinnlos. 3/5.

    #494473
    paleiko
    Mitglied

    Ich fand die Folge total schrecklich.

    Die Story mit dem alten Rudy fand ich einfach nur langweilig, nervig und total unpassend.
    Was hatte die Story überhaupt für einen Sinn? Ok das sollte man sich bei der Serie nicht mehr fragen.

    Einzig positiv das Ende, die olle kann wohl die Zukunft vorhersehen.
    Interessanten Oberteile die sie da strickt, könnte jedenfalls mal wieder ansatzweiße Interessant werden.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.