5×04 – Zeit der Engel | The Time Of Angels (1)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #221473
    ClaireB
    Mitglied

    In ferner Zukunft befindet sich das verlassene Raumschiff Byzantium auf Kollisionskurs mit dem Planeten Alfava Metraxis. Schlimmer noch: Im Frachtraum befindet sich auch ein höchst gefährliches Wesen, mit dem der Doktor schon früher unangenehme Bekanntschaft gemacht hat: Ein „weinender Engel“, der sich bevorzugt von intelligenten Wesen ernährt – und durch ein Energieleck im Reaktor des Raumschiffs immer stärker wird. Um Alfava Metraxis vor dem Engel zu schützen, verbünden sich der Doktor und Amy mit einem Trupp schwer bewaffneter Kleriker unter dem Kommando der mysteriösen River Song…

    Quelle: Sky

    #389713
    ClaireB
    Mitglied

    Nette Folge, jedenfalls viel besser als die letzte. :D

    Der Doc und Amy schnappen River Song auf. :D Und sie landen 12000(?) Jahre in der Vergangenheit.
    War nicht schlecht.

    Amy wird auch gleich mal in einem Raum eingeschlossen. Da wird eine Aufnahme von einem Engel gezeigt, die gleichen vier Sekunden immer und immer wieder. #hm#
    And then the image becomes the angel… Naja, hab ich nicht kapiert. Aber Amy hat dem Engel in die Augen gesehen und verwandelt sich nun langsam selbst in einen. :D
    Mal sehen, was das noch wird.

    Ueber River Song gab’s ein bisschen was Neues.
    Sie will nicht zurueck ins Gefaengnis. :-? Und warum betont sie immerzu, wie schlau Amy doch ist? #hm#
    Ich hoffe auf Antworten im zweiten Teil! #regie#

    Ein bisschen komisch fand ich noch die Kommunikation der Engel ueber das Bewusstsein des Soldaten, aber naja…. Und was sollte das am Ende? #hm#

    #389741
    buffybot
    Mitglied
    ClaireB;383121 wrote:
    Nette Folge, jedenfalls viel besser als die letzte. :D

    So isses. „Nett“ ist aber immer noch nicht gut genug. Da kommt irgendwie nie so richtig das Doctor Feeling auf… teilweise habe ich den Eindruck was völlig anderes zu sehen. Eigenartig.

    Aber gut. Die Engel fand ich letztes Mal schon faszinierend und erschreckend und es war eigentlich klar, dass Moffat sie wieder auspackt.

    Quote:
    Der Doc und Amy schnappen River Song auf. :D

    Kontinuität much… ich mochte den Auftritt sehr. Und auch mit diesem Doc hat sie eine Chemie :D – aber wie Matt das Tardis-Geräusch nachgemacht hat, war DER Klopfer des Abends *fiep-fiep* :D. Zuckersüß #rot# – das wird mein neuer Klingelton, ich schwöre =)

    Mist, ich muss los …

    #389789
    M4x
    Mitglied

    Also erstmal:

    Quote:
    Doctor: „… We haven’t landed.“
    River: „Of course we landed. I just landed her.“
    Doctor: „But it didn’t make that noise.“
    River: „What noise?“
    Doctor: „You know … *macht das Tardis Geräusch nach*“
    River: „It’s not supposed do make that noise. You leave the breakes on.“

    Beste Szene bisher in Season 5.

    Klasse Folge! Die 3 passen echt toll zusammen.

    Amy beweißt das Sie nicht so hilflos ist wie andere Begleiterinnen und schaltet nen Fernseher aus :D
    River schafft es mal wieder den Doctor zu neven und ihn rumzukommandieren (ist ja sonst eigentlich seine Sache) #regie#
    Und wir haben gelernt das selbst der Doctor Sachen falschrum hällt wenn er Leute belauscht ;)

    Irgendwie mag ich die Engel als Gegner, kann aber auch nur daran liegen das die Folgen mit ihnen immer so schön Grusselig sind.

    Bin gespannt auf die Fortsetzung.

    Und natürlich die Antwort hierauf:

    Quote:
    Amy: „How come you can fly the Tardis?“
    River: „Oh! I had lessons from the very best.“
    Doctor: „Well … Yeah.“
    River (schaut den Doctor an): „It’s a shame that you were busy that day.“

    War das von River ernst gemeint?

    Ich mag die Doctor/River Storyline … beide kennen die Zukunft des jeweils anderen, aber können/wollen nix sagen, da kommen auf jeden Fall noch viel gute Sachen ;)

    #390351
    Stampede
    Mitglied

    Also ich fand die Folge super :p

    Der Doc schleift Amy in ein Museum, was kann es Langweiligeres geben? :D
    Und sie finden diese Homebox, die Welten zerstören und Imperien erschaffen kann und dann steht da „Hello Sweetie“ drauf =) Zu geil der Blick des Doctors, als er das peinlicherweise vorlesen muss :D

    River Song sprengt sich aus dem Schiff und katapultiert sich direkt in die Tardis, cooler Anfang #hallo#

    Und die ganzen Szenen danach mit River und dem Doctor waren einfach nur urkomisch, hab mich köstlich amüsiert #hallo#
    – Die blauen Knöpfe sind gar nicht einfach nur blau sondern dazu da, die Tardis zu stabilisieren…. und somit langweilig :D War wohl nur eine Ausrede, die er sich schnell ausgedacht hat, um diese extreme Peinlichkeit etwas abzuschwächen :D
    – Und er geht doch nur in die Museum, um seine Erfolge zu sehen :D
    – River erzählt ihm nie irgendwelche Spoiler, auch wenn er sie immer dringend wissen will, er aber posaunt gleich heraus, dass sie eines Tages Professor sein wird, weil er überhaupt keinen Schimmer hat, in welcher Zeitlinie er sich im Bezug auf River befindet :D
    – The Doctor got babyfaced =)

    Also das fand ich überaus witzig und Amy mischt da natürlich auch noch kräftig mit :D
    The time is not my boss. Okay, das mag durchaus stimmen, aber die beiden Damen sind auf jeden Fall sein Boss, vor allem River hat ihn ja ganz schön rumkommandiert und blamiert und Amy muss ja auch nur mit den Augen zwinkern, damit sie das kriegt, was sie will (aber wer könnte da schon widerstehen? #rot# )
    Der Doctor als unwissender Depp und Pantoffelheld, hochamüsant, auch wenn er mir ab und an schon sehr leid tat :D

    Die Weeping Angels sind absolut gruselig #argh# Naja, „Blink“ ist bisher eh die Beste Folge der (neuen) Doctor Who Serie #vertrag#

    Die Szenen im Labyrinth der Toten waren auch klasse und spannend, war ne super Atmosphäre da, hat mir sehr gefallen.
    Dass diese ausgestorbene Kultur dann alle Angels sind war aber abzusehen. War aber trotzdem gruselig, als der Doctor ganz kurz die Taschenlampe ausschaltet und die sich bewegt haben.
    Wenn ich das richtig verstanden habe waren die Angels grad im letzten Stadium, ihre Armee aufzubauen, oder? :-?

    ClaireB;383121 wrote:
    Der Doc und Amy schnappen River Song auf. :D Und sie landen 12000(?) Jahre in der Vergangenheit.

    Eigentlich ja in der Zukunft ;)

    ClaireB;383121 wrote:
    Amy wird auch gleich mal in einem Raum eingeschlossen. Da wird eine Aufnahme von einem Engel gezeigt, die gleichen vier Sekunden immer und immer wieder. #hm#
    And then the image becomes the angel… Naja, hab ich nicht kapiert.

    Diese Szene fand ich das einzig Schlechte an der Folge.
    The Image of an Angel becomes an Angel…. /:)
    Sah aus wie bei „The Ring“….
    Naja, hat mir nicht so gefallen, auch wenn es schon gruselig gemacht war, als auf einmal der Angel sich im Bildschirm bewegt. Fand es aber eher unsinnig

    ClaireB;383121 wrote:
    Aber Amy hat dem Engel in die Augen gesehen und verwandelt sich nun langsam selbst in einen. :D

    Aber sie wurde doch gar keiner, oder? :-?
    Ihre Hand wurde zu Stein, aber das hat sie sich ja nur eingebildet :-?
    Hat der Doctor ja sehr effektiv bewiesen, als er ihr in die Hand gebissen hat :D

    ClaireB;383121 wrote:
    Ueber River Song gab’s ein bisschen was Neues.
    Sie will nicht zurueck ins Gefaengnis. :-? Und warum betont sie immerzu, wie schlau Amy doch ist? #hm#

    Sie war im Gefängnis und wenn der Doctor nicht alles erfährt und wie Wahrheit über sie erfährt ist er keine Hilfe :-?
    Also das ist schon arg mysteriös, aber ich denke mal nicht, dass wir Antworten erfahren. Keine Spoiler, weißt schon ;)
    Und das mit Amy ist glaube ich nicht so mysteriös wie es scheint. Sie vermutet ja, dass River eines Tages die Frau vom Doctor ist und River meint, Amy wäre schlau und gut, was aber nicht heißen soll, dass sie Recht hat. Keine Spoiler :D

    ClaireB;383121 wrote:
    Ein bisschen komisch fand ich noch die Kommunikation der Engel ueber das Bewusstsein des Soldaten, aber naja….

    Ja, aber das war dann doch recht gruselig. Vor allem wie der Sacred Bob dem Doctor vorwirft, dass nur er und er allein Schuld dran ist, dass er schmerzhaft und allein gestorben ist #8o#

    ClaireB;383121 wrote:
    Und was sollte das am Ende? #hm#

    Der zerschießt irgendwie das Byzantium (war immer das sein soll) :-?
    Naja, Fortsetzung folgt…..

    buffybot;383214 wrote:
    Da kommt irgendwie nie so richtig das Doctor Feeling auf… teilweise habe ich den Eindruck was völlig anderes zu sehen. Eigenartig.

    Findest du wirklich? :-?
    Also für mich steckt da voll das DW-Feeling drin, ich habe in jeder Sekunde den Eindruck, genau das zu sehen, was ich früher auch immer gesehen habe und weswegen ich diese Serie so liebe :-?

    buffybot;383214 wrote:
    aber wie Matt das Tardis-Geräusch nachgemacht hat, war DER Klopfer des Abends *fiep-fiep* :D. Zuckersüß #rot# – das wird mein neuer Klingelton, ich schwöre =)

    Die Bremsen sind noch drin =)
    Ich hab mich bei der Szene so weggelacht, das war einfach nur urkomisch….und extrem peinlich :D

    M4x;383317 wrote:
    Amy beweißt das Sie nicht so hilflos ist wie andere Begleiterinnen und schaltet nen Fernseher aus :D

    Keine bösen Kommentare gegen Amy hier :-w
    Die wird vom Doctor eh schon wie ein unnützes Anhängsel behandelt #sad#
    „River, hug Amy, I’m busy“ :-L

    M4x;383317 wrote:
    Und wir haben gelernt das selbst der Doctor Sachen falschrum hällt wenn er Leute belauscht ;)

    Er hat sie doch nicht belauscht ;);)#pfeifen#

    M4x;383317 wrote:
    Und natürlich die Antwort hierauf:

    Quote:
    Amy: „How come you can fly the Tardis?“
    River: „Oh! I had lessons from the very best.“
    Doctor: „Well … Yeah.“
    River (schaut den Doctor an): „It’s a shame that you were busy that day.“

    War das von River ernst gemeint?

    Gute Frage. Denke aber eher, die wollte dem Doctor da schnell den Wind aus den Segeln nehmen, weil er ja kurz nen Höhenflug bekommen hat :D

    #390353
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;384516 wrote:
    Naja, „Blink“ ist bisher eh die Beste Folge der (neuen) Doctor Who Serie #vertrag#

    /:) #kinodaumenunten#

    Stampede;384516 wrote:
    ClaireB;383121 wrote:
    Aber Amy hat dem Engel in die Augen gesehen und verwandelt sich nun langsam selbst in einen. :D

    Aber sie wurde doch gar keiner, oder? :-?
    Ihre Hand wurde zu Stein, aber das hat sie sich ja nur eingebildet :-?
    Hat der Doctor ja sehr effektiv bewiesen, als er ihr in die Hand gebissen hat :D

    Echt? naja… :p

    Stampede;384516 wrote:
    Also das ist schon arg mysteriös, aber ich denke mal nicht, dass wir Antworten erfahren. Keine Spoiler, weißt schon ;)

    Hab zwar den zweiten Teil noch nicht gesehen, wollte aber trotzdem gerade ansetzen. #sad#

    #390362
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;384519 wrote:
    Stampede;384516 wrote:
    Naja, „Blink“ ist bisher eh die Beste Folge der (neuen) Doctor Who Serie #vertrag#

    /:) #kinodaumenunten#

    ClaireB;278996 wrote:
    Tja, was soll ich noch sagen? Die Folge ist einfach Hammer, auf solche Ideen muss man erstmal kommen. Gruselig wars zwar nicht, aber die Story ist einfach unglaublich geil.

    /:)/:)/:)

    #390363
    ClaireB
    Mitglied

    Kein Plan, wer das geschrieben hat. :p

    #393411
    KingKruse
    Mitglied

    geile folge!!! die angels sind doch um einiges gruseliger als die daleks :D nur find ich die ganze river song geschichte nicht so geil

    irgendwie versteh ich das auch einfach alles nicht. wie kann sie denn etwas aus der zukunft des doctors wissen? dann müsste sie ja auch in der zeit reisen können oder nicht?

    #393412
    ClaireB
    Mitglied
    KingKruse;391854 wrote:
    geile folge!!! die angels sind doch um einiges gruseliger als die daleks :D nur find ich die ganze river song geschichte nicht so geil

    irgendwie versteh ich das auch einfach alles nicht. wie kann sie denn etwas aus der zukunft des doctors wissen? dann müsste sie ja auch in der zeit reisen können oder nicht?

    Na das tut sie doch schon die ganze Zeit, oder nicht? :-? Schliesslich war sie ja auch schon in der Bibliothek und hatte ein Tagebuch des Doktors oder so. :-?

    #393413
    KingKruse
    Mitglied

    dann bleibt die frage wie sie das tut ?^^

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.