5×05 – ??? | Better Call Saul



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #340765
    Roland Deschain
    Mitglied

    Quinn covers for Carrie. Dar and Allison assess the damage.

    sho.com

    #499844
    Stampede
    Mitglied

    Zwar eine Sache dabei, die ich ziemlich blöd fand, aber ansonsten wieder eine gute Folge.

    Carrie nimmt in ihrem Baader-Meinhof-Look-Kontakt zu Astrid auf weil sie wissen will, der den Mordanschlag auf sie und Quinn verübt hat. Den garstig-fordernden Auftritt von Carrie hat Astrid garstig gekontert :D Nina Hoss hat mir in der Folge eh richtig gut gefallen, die hat klasse und überzeugend gespielt #hallo#
    Mit Hilfe ihres gestrengen Chefs findet sie heraus, dass der Attentäter namens Vasily Aufträge für den russischen Geheimdienst SWR (nicht zu verwechseln mit dem Südwestrundfunk :D) ausführt. Somit weiß Carrie nun, wer ihr an den Kragen will. Sie nimmt Kontakt zu Laura auf, die aber die CIA-Dokumente nicht hat, in denen irgendwas sein muss weswegen das SWR Carrie töten will. Also will sie nun die Dokumente vom CIA-Server holen.

    Für das SWR arbeitet auch Allison, deren Kontaktmann eigentlich dieser Vasily war. Deren Ziel ist es nicht, so wie ich anfangs gedacht habe, Assad in Syrien an der Spitze zu lassen und Youssef auszuschalten, sondern es geht lediglich ihnen darum, Adal gegen Saul aufzubringen, wenn ich das richtig verstanden habe :-?
    Dass Adal Saul sofort im Verdacht hat, etwas mit der Explosion von Youssef’s Flugzeug zu tun zu haben, fand ich ziemlich blöd /:) Allison sagt ihm lediglich, dass er sich zuvor mit diesem Etai von Mossad getroffen hat und Adal ordnet sofort Überwachung von Saul an, weil er ihn sofort im Verdacht hat? Also bitte… /:)
    Etai wurde 2 Tage vor dem Anschlag nach Genf gelockt, so dass Saul nun glaubt, dass Mossad wirklich dahintersteckt, so wie Allison ihm das als Verdacht nahegelegt hat. Er spricht Etai drauf an und aufgrund geschossener Fotos von dem Treffen hat Adal nun seinen Beweis, dass Saul was damit zu tun hat.
    Am Ende trifft Carrie sich mit Saul, mal schauen wie schnell sie Allison auffliegen lassen können.

    Quinn gehts richtig dreckig, Carrie muss sogar Jonas zu Hilfe holen. Der kann aber auch nicht viel ausrichten, so dass Carrie dann sogar einen Krankenwagen rufen will, egal ob ihre Deckung auffliegt. Quinn findet das aber keine gute Idee, haut ab und schleppt sich blutend und sterbend durch Berlin. Schätze mal, dass dieser Typ, der ihn gefunden hat, ins Krankenhaus bringen wird.

    Ansonsten hat Gabe noch einen kleinen Protestmarsch vor der russischen Botschaft ins Leben gerufen, indem er ein Video aufgenommen hat, dass ein russischer Botschafter was mit dem Mord an Korzy und dessen Freundin zu hat

    #499852
    Roland Deschain
    Mitglied

    Heißt der Geheimdienst nicht SVR? :-?

    Fand die Folge nicht so gut; auch die Auflösung, was so abgeht. Hat mich tatsächlich doch ein wenig an 24 erinnert, weil wir schon wieder einen Maulwurf haben. Allison also, die auch für den Absturz verantwortlich war, und deren Aufgabe es ist, Saul aus seinem Amt zu verdrängen, indem sie Adal auf ihn ansetzt?
    Mal schauen, was es da noch für Enthüllungen gibt, momentan finde ich das ein wenig schwach.

    #499854
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 643631 wrote:

    Heißt der Geheimdienst nicht SVR? :-?

    Heißt schon SWR, hab extra nochmal nachgeschaut #hallo#

    https://de.wikipedia.org/wiki/Sluschba_wneschnei_raswedki

    @Roland Deschain 643631 wrote:

    Allison also, die auch für den Absturz verantwortlich war

    Wobei die glaube ich gar nicht gewusst hat, wann der Anschlag passieren würde, oder? :-? Weil sie was gesagt hat von wegen dass sie auf dem Rollfeld und somit zu nahe dran war?

    #499860
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 643633 wrote:

    @Roland Deschain 643631 wrote:

    Heißt der Geheimdienst nicht SVR? :-?

    Heißt schon SWR, hab extra nochmal nachgeschaut #hallo#

    https://de.wikipedia.org/wiki/Sluschba_wneschnei_raswedki

    Oh, hätte ich auch selber drauf kommen können, dass du die deutsche Abkürzung genommen hast. #rot# Weil sie im Englischen ja SVR sagten. :-)

    #499924
    Anonym
    Gast

    Der Episodentitel :D

    Ziemlich gute Folge, nach dem Hänger der letzten 1,5 Folgen, war die hier wieder ziemlich gut. Quinn hat seine Schusswunde nicht ganz so gut überstanden, wie man es eigentlich von ihm gewohnt wäre. Er quält sich ordentlich einen ab, und ist am Ende sogar fast soweit, sich selbst umzubringen @-) Aber war klar, dass das nicht geschieht :p

    Carrie kommt nun auch dahinter, wer sie denn eigentlich tot sehen will. Die Russen, wer auch sonst :D Auch Alison arbeitet für den Russischen Geheimdienst, die wohlh irgendwie einen Krieg innerhalb der CIA anzetteln wollen, oder sowas :-?

    Gut gefallen hat mir auch die Interaktion zwischen Carrie und Astrid, waren klasse Szenen im Wagen.

    @Stampede 643622 wrote:

    Nina Hoss hat mir in der Folge eh richtig gut gefallen, die hat klasse und überzeugend gespielt #hallo#[/quote]
    Mir auch, aber in Staffel 4 hat sie mir auch schon gefallen :-)

    @Stampede 643622 wrote:

    Dass Adal Saul sofort im Verdacht hat, etwas mit der Explosion von Youssef’s Flugzeug zu tun zu haben, fand ich ziemlich blöd /:) Allison sagt ihm lediglich, dass er sich zuvor mit diesem Etai von Mossad getroffen hat und Adal ordnet sofort Überwachung von Saul an, weil er ihn sofort im Verdacht hat? Also bitte… /:)[/quote]
    Ja, das fand ich auch total bekloppt. Das kam irgendwie so aus dem Nichts und hat nicht so richtig viel Sinn ergeben #hm#

    #500009
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 643765 wrote:

    Quinn hat seine Schusswunde nicht ganz so gut überstanden, wie man es eigentlich von ihm gewohnt wäre. Er quält sich ordentlich einen ab, und ist am Ende sogar fast soweit, sich selbst umzubringen @-) [/quote]
    Fand ich gut dass er nicht ratzfatz wieder geheilt war #hallo#

    @Burning 643765 wrote:

    Auch Alison arbeitet für den Russischen Geheimdienst, die wohlh irgendwie einen Krieg innerhalb der CIA anzetteln wollen, oder sowas :-? [/quote]
    Okay, wenn man die Beschreibung liest klingt es wirklich wie „24“ #ugly#

    #500012
    Anonym
    Gast

    @Stampede 643993 wrote:

    @Burning 643765 wrote:

    Quinn hat seine Schusswunde nicht ganz so gut überstanden, wie man es eigentlich von ihm gewohnt wäre. Er quält sich ordentlich einen ab, und ist am Ende sogar fast soweit, sich selbst umzubringen @-)

    Fand ich gut dass er nicht ratzfatz wieder geheilt war #hallo#[/quote]
    Jupp, ich auch. Auch wenn er in früheren Staffel schon mal wie von einem Wunder geheilt war :D

    @Stampede 643993 wrote:

    @Burning 643765 wrote:

    Auch Alison arbeitet für den Russischen Geheimdienst, die wohlh irgendwie einen Krieg innerhalb der CIA anzetteln wollen, oder sowas :-?

    Okay, wenn man die Beschreibung liest klingt es wirklich wie „24“ #ugly#

    #ugly#

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.