5×05 – Die Erinnerung stirbt nie | I Forgot to Remember to Forget



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #295811
    Angel
    Mitglied

    Lindsey findet ein Foto von Lucas, Nathan und Coach Whitey. Als sie Lucas fragt, ob er damals glücklicher gewesen sei, löst dies bei ihm eine gedankliche Reise in die Vergangenheit aus. Er erinnert sich an die Zeiten bei den Ravens, an die Zeit mit Whitey, an die erfolgreichen Spiele mit Nathan. Und er erinnert sich daran, wie sehr er einmal in Peyton verliebt war. Auch eine Episode zwischen ihm und Brooke kommt Lucas wieder in den Sinn … Auch die Anfangszeit mit Lindsey erscheint vor Lucas‘ innerem Auge. Ihm fällt wieder ein, wie er seinerzeit den Anruf von Lindsey bekommen hatte, die sein Buch auf Anhieb mochte und es unbedingt veröffentlichen wollte. Lucas wird klar, dass er ohne Lindsey heute nicht auf dem besten Wege wäre, ein bekannter Autor zu werden.

    Quelle: VOX

    #349680
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Ich liebe Flashback-Folgen.

    99% der Folge durften wir ein wenig in die Vergangenheit blicken. Und endlich wurde eine Frage geklärt, die ich mir seit Beginn dieser Staffel immer wieder gestellt habe: Wie und warum haben Peyton und Lucas sich getrennt? Tja, nun weiß ich es.

    Als erstes sahen wir ein wenig von Lucas Arbeit als Whiteys Assistenscoach. Ich habe mich richtig gefreut, mal wieder was von Whitey zu sehen. Wir sahen sein allerletztes Spiel als Coach, und wie er im entscheidenden Moment Lucas die Verantwortung übertrug und ihn somit zum Coach machte. Nathan machte unter Lucas Anweisungen den entschiedenen Treffer und die Cobras gewannen das Spiel.

    Alle feierten und die Spieler wurden von ihren Freundinnen, Nathan von seiner Frau und seinem Sohn, umarmt und gefeiert. Da realisierte Lucas wohl, wie sehr ihm Peyton fehlt, die ja zu diesem Zeitpunkt in LA bei ihrem Plattenlabelpraktikum zu Gange war. Er flog kurzerhand zu ihr und Peyton freute sich riesig. Er lud sie zum Essen ein, anschließend trafen sie sich im Hotelzimmer, welches Lucas extra angemietet hatte. Lucas machte Peyton tatsächlich einen Heiratsantrag und dazu noch einen wunderschönen. Leider, leider war Peytons Reaktion nicht die, die Lucas sich gewünscht hatte. Sie lehnte vorerst ab. Sie sagte zwar, dass sie ihn heiraten will, aber sie sagte aber auch, dass es momentan einfach zu früh sei. Ich konnte sie verstehen, mir tat Lucas aber total leid. Er war bereit alles für Peyton aufzugeben und wäre für sie sogar nach LA gezogen. Doch es sollte nicht sein und das war dann auch das Aus von Layton. Wirklich ein trauriger Abschied. Lucas reiste vorzeitig aus LA ab und bekam noch am Flughafen einen Anruf. Sein Buch soll veröffentlich werden. Überglücklich flog er sofort nach New York. Dort traf er sich mit Brooke, um seinen Erfolg zu feiern.

    Schnell merkte Lucas, dass Brooke und Peyton wohl keinen Kontakt mehr haben, da Brooke noch keinen blassen Schimmer von der Trennung hatte. Lucas erzählte ihr die ganze Story und spielte sie sogar teilweise nach. Sprich er kniete sich vor Brooke und hielt ihr den Ring unter die Nase, als plötzlich Brookes Mom ins Zimmer kam :p Kurze Zeit später glaubte die ganze Stadt die beiden seien verlobt und sie bekamen haufenweiße Champagner und jede Menge Drinks und eine Kutschfahrt spendiert. Natürlich wurde später alles wieder aufgeklärt und Brooke und Lucas (ziemlich angetrunken) verabschiedeten sich mit einem Kuss voneinander. Schöne Szene.

    Ja, das war dann im Grunde auch schon die Story der Folge. Eine wirklich tolle Folge, wenngleich sie leider auch sehr traurig war.

    Aber ein echtes Highlight für alle Leyton-Fans gab es dann ganz zum Schluss doch noch: Was wir die ganze Folge über sahen, waren praktisch Lucas´ Erinnerungen. Als er praktisch aus seinem Tagtraum gerissen wurde, ging er zu Peyton. Sie war nicht da, dafür Brooke. Brooke fragte, ob sie Peyton etwas ausrichten soll, doch er verneinte. Bevor Lucas aus der Tür trat, sagte Brooke noch zu ihm:

    Brooke: You still love her don’t you? Peyton…?

    Tja, er verneinte nicht. Er sagte lediglich, dass er zurück zu Lindsey müsse. Er liebt Peyton noch. Wäre da nur nicht Lindsey. Ich bin wirklich gespannt auf das, was uns da noch erwarten wird. Da passt Brookes Satz, den sie sagte, als Lucas dann draußen war, doch ganz gut:

    Brooke: Right. Oh, this is going to get interesting.

    #383502
    Anonym
    Gast

    4 Folgen hat diese Staffel weniger (wenn man von regulären 22 ausgeht) und 4 Folgen haben wir schon verbraucht. Viel Gutes war nicht dabei.

    „Lindsey, you make me so happy.“ Ich möchte das mal bezweifeln, weil er als auch seine Ladies nicht ausgelastet genug sind, um auf eine Liebesgeschichte verzichten zu können – was furchtbar öde wäre! Es folgt ein Rücklick, mit Whitey, gefällt mir. Ja, das hat was, endlich mal wirklich schöne Szenen, über die man sich vorbehaltlos freuen kann, nicht nur weil sie schon Jahre her sind, sondern weil sie hoffnungsvoll und friedlich erscheinen – aktuell steht alles auf der Kippe, zwischen Sein und Nichtsein. Der Basketball-Rückblick brachte die bisherigen besten Momente der noch jungen Staffel, da war Energie vorhanden, einfach toll, Gänsehaut, klasse wie Whitey Lucas den Platz des Trainers überlässt, leider war das vor 3 Jahren. #mh# Ja, Applaus auch von mir, da war meine Miese OTH-Stimmung für ein paar Minuten dahin. #mh#

    Schade, dass Theme gibt’s wohl überhaupt nicht mehr. Denn wenn es nächste Folge kommt, stört es doch die Stimmung, weil es vorher nicht da war. Ich weiß nicht, ganz ohne gewöhnt man sich dran, aber so? Guter Junge, „Hearbeats“ von Jose Gonzalez ist natürlich schön. #vertrag# Whitey rät Nate „You gotta live better.“ Und recht hat er, war irgendwie kein Zufall, dass Nathan an die Typen geriet, er lässt sich leicht provozieren, sicher war der Typ ein Arsch, aber wenn man Punkte schiebt, dann muss man über so einer Reaktion stehen. Luke telefoniert dann mit Peyton, die mir „damals“ besser gefiel, die Haare stehen ihr super! #vertrag# Die aktuelle Frisur sieht wirklich deutlich weniger gut aus. Vorallem mit ihren komischen Kleidern, die betonen ihre überschlanke Figur – so sieht sie wirklich besser aus! Aktuell fehlt mir auch ihr Ausdruck, sie wirkt so zerbrechlich und unglücklich, gefällt mir im Flashback wesentlich besser. Da hab ich gewusst, warum ich Peyton früher (also S1-4) immer mochte, aber in S5 sie mir bisher am wenigstens der 5 gefällt. „Peyton, I love you, and I want us to be together forever.“ Okay, das erklärt mal definitive, warum Peyton so drauf ist. Okay, aber wenn Peyton schon rumlabert, sie will wegen dem ganzen Drama, dass ihr in Tree Hill widerfahren ist, nicht zurück, dann dürfen wir uns schon denken, weshalb sie in Staffel 5 nun doch zurück geht (nicht nur wegen dem Job alleine). „Come on, in another year.“ Tja, das Spiel kennen wir, 1 Jahr dreht die Situation komplett, leider. Lucas sieht das leider auch so. Fand ich total traurig, wie Lucas dann geht, ohne sich wirklich zu verabschieden, ihr die CD dalässt, wirklich bitter, aber insgesamt verständlich, Tree Hill und LA sind 2 Welten. #sad# #bye# Ironisch, dass er am selben Tag (oder am nächsten halt) Lindsey kennen lernt, die ihn noch am Flughafen anruft und ihm von seinem möglichen neuen Job erzählt. In die Situation von Lucas konnte sich wohl jeder rein versetzen, man rechnet einfach so überhaupt nicht mit einem Anruf und dann ist dieser auch noch erfreulich – hat mich natürlich gefreut.

    Weiter geht’s mit Lucas erstem Treffen mit Lindsey. Schon sehr ironisch, dass der Verleger gerade den verurteilen Vater als Marketingvorteil sieht. Sorry übrigens, dass ich letzte Folge Mouth explizieh an Alison gekettet sah – so ist das auch bei Lucas mit Lindsey, nicht genauso, aber ähnlich – weshalb ich mich frage muss: Warum so ähnliche Charaktere und warum so ähnliche Storylines (gemeine Chefin u. Rebell). Dann trifft er auf Brooke – dieses Luke-Centric wird immer stärker. Einen schönen lustigen Moment gab’s auch noch, als geglaubt wird, Brooke hätte sich mit Lucas verlobt. Und die Kutschenfahrt war auch ein toller Moment, rechtfertigt dann auch meine Wertung, einer der Top 3 Momente der Staffel bisher! Zum Glück lief dann im Hotel nichts zw. den beiden, hätte auch die ganze Stimmung kaputt gemacht. Und der Lucky Bamboo ist tatsächlich von Lucas, welch Ironie.

    Fazit: Was LOST kann, nämlich Person in Flashbacks zeigen, dass kann OTH auch, natürlich ist das ein Level darunter, aber dennoch war’s richtig, richtig schön! Hat mich gefreut, Whitey wieder zu sehen – natürlich nur als Flashback, denn die Erwachsenen spielen (leider) aktuell keine Rolle (ausgenommen Victoria und Alison). Und die Folge? Trau mich fast nicht was zu sagen, schlechtes Omen und so, aber ich tu’s doch: Eine Rückblende aus besseren Tagen, und da waren sie, die Emotionen, die schönen Momente, die Erklärungen. Zwar drehte sich alles um das tragische Liebespaar Lucas und Peyton, was die aktuelle Situation auch erklärt, aber das war höchst interessant, ohne Längen, da waren Emotionen, richtig stark! Auch wenn es nächste Woche gewohnt weiter gehen wird, hat man sich mit einer sehr starken Folge mal etwas Luft verschafft, um nicht noch weiter abzustürzen. 4,5/5 (4). Würde mich echt freuen, wenn die anderen auch noch zumindest 1-2 Centrics bekämen, wobei Lucas durch Peyton und die Geschichte des Basketballtrainers schon viel zu viel abgedeckt hat, weshalb das wohl nicht passieren wird. „This is gonna get interesting.“ #mh# #mh#

    #385206
    Angel
    Mitglied

    Endlich erfahren wir zumindest mal ein wenig darüber was in den letzten Jahren so abgegangen ist! Woohoo!
    Es war schön auch das auch Whitey mal wieder zu sehen war!
    Schon ein bisschen komisch … Lucas redet die ganze Zeit davon das er Peyton an seiner Seite haben will wenn seine Träume in Erfüllung gehen und kaum sind sie nicht mehr zusammen, weil sie seinen Antrag nicht angenommen hat, hat er Glück und Lindsay ruft ihn an um ihm zu erzählen das sie sein Buch veröffentlichen wollen.
    Am Besten gefallen haben mir aber heute die Szenen mit Brooke und Lucas. Fand es sehr lustig als einige plötzlich meinten das sie sich verlobt hätten und dann bekommen sie einiges umsonst =)
    Ich hoffe mal das es mit OTH jetzt auch auf diesem Level weiter geht …

    #385207
    Anonym
    Gast
    ~Angel~;370114 wrote:
    Endlich erfahren wir zumindest mal ein wenig darüber was in den letzten Jahren so abgegangen ist! Woohoo!
    Es war schön auch das auch Whitey mal wieder zu sehen war!

    Das fand ich klasse! Das musste auch her, auch wenn’s eigentlich für 4 Jahre zu wenig war, aber Mark Schwahn hat selber gesagt: Er wollte einen Zeitsprung machen, aber keine College-Serie, weil dieses Thema schon in 4 Jahren Highschool gebracht wurde (also eigentlich 2), soimt der Zeitsprung.

    Quote:
    Schon ein bisschen komisch … Lucas redet die ganze Zeit davon das er Peyton an seiner Seite haben will wenn seine Träume in Erfüllung gehen und kaum sind sie nicht mehr zusammen, weil sie seinen Antrag nicht angenommen hat, hat er Glück und Lindsay ruft ihn an um ihm zu erzählen das sie sein Buch veröffentlichen wollen.

    Fand ich auch krass, sie will nicht nach TH zurück, er ist sauer, haut ab und schwupps macht er schon mit Lindsey rum, ist schon krass, aber Lucas gefällt mir generell bei seinen Beziehungen nicht sonderlich, dafür mag ich ihn als Spieler, als Freund, als Zuhörer, als Autor, als Trainer.

    Quote:
    Ich hoffe mal das es mit OTH jetzt auch auf diesem Level weiter geht …

    Wieso, dir gefiel’s doch bisher, oder? Für mich ging’s erst ab Staffelhälfte 2 wieder sagen wir auf Normalniveau weiter, bis dahin war’s sehr steinig. #hm#

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.