5×05 Die Erpressung | The Assignment



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #236930
    dayzd
    Mitglied

    Keiko kehrt von einem bajoranischen Besuch zurück. Sie erklärt O´Brien, nicht Keiko zu sein, sondern ein Geist-Wesen, das von Keikos Körper Besitz ergriffen hat. Es kann durch Gedankenkraft sofort den Tod von Keiko herbeiführen. O´Brien bleibt nichts anderes übrig, als alle Anweisungen des Wesens zu befolgen…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #453169
    Noone
    Mitglied

    Hmm…nunja…also die Umsetzung war eigentlich geglückt…es war nicht unspannend…die Zwickmühle, in der O’Brien steckte, konnte man gut nachvollziehen…ziemlich mies aber, wie er Rom zunächst ausnutzte…

    …nur: die Grundidee war einfach vollkommen bekloppt. Ich wollte nach den ersten 10 Minuten schon fast wieder ausmachen, so dämlich fand ich das. „Ich bin nicht Keiko. Ich habe den Körper deiner Frau in Besitz genommen. Ich töte sie, wenn du mir nicht gehorchst“ /:)
    Irgendein mytholgisches Geisterwesen erpresst also O’Brien…ohje…

    Und das Ende war auch reichlich dumm. O’Brien manipuliert also innerhalb weniger Sekunden irgendwie den Strahl, um damit…ja, was eigentlich? Wie hat er Keiko nun gerettet? Wo ist das Geistwesen plötzlich hin? Tot? Entfleucht? Woher wusste O’Brien, wie er das anstellt? Woher wusste er, dass Keiko dabei nicht in Gefahr ist? #hm#

    #454051
    Westheim
    Mitglied

    Keiko ist von einem Dämon besessen und verhält sich äußerst irrational. Naja, Frauen halt. #hm#
    Episode war ganz ordentlich gemacht, wenngleich der Hintergrund der Geschichte mit den falschen Propheten etwas dröge war.
    O’Brien sabotiert systematisch mitsamt Rom die Station, während die Dämonin einerseits und Odo und Konsorten andererseits ihm auf den Fersen sind. Hatte was Getriebenes, und sowas mag ich sehr, nur die Hintergrundgeschichte war nicht so super.
    Wo kauft Quark eigentlich seine Klamotten. Erinnert mich immer an die eine Episode aus Miami Vice und Switeks „Ladies und Gentlemen, Billy Bob Proverb hat gerade das Gebäude verlassen – Sie können ihn nicht verfehlen, er ist angezogen wie ein Sofa.“

    Rom: Ich muss hier bleiben und den Idioten spielen!? [Westheim sagt: Du musst hier bleiben und – Punkt.]

    @Noone 543097 wrote:

    Und das Ende war auch reichlich dumm. O’Brien manipuliert also innerhalb weniger Sekunden irgendwie den Strahl, um damit…ja, was eigentlich? Wie hat er Keiko nun gerettet? Wo ist das Geistwesen plötzlich hin? Tot? Entfleucht? Woher wusste O’Brien, wie er das anstellt? Woher wusste er, dass Keiko dabei nicht in Gefahr ist? #hm#

    Der Chromatronen(!??)-Impuls ist für Menschen ungefährlich, die Wurmlochwesen (echte wie falsche Propheten) tötet er aber in Sekundenbruchteilen. Es war die einzige Möglichkeit, das Ding aus Keiko rauszubekommen.

    Der Strahl könnte auch schon vorher entsprechend programmiert gewesen sein, quasi als Addendum zum Plan.

    Und außerdem ist der Chief eben der Chief und er weiß mehr als all die anderen Pappnasen, inklusive wir drei hier. #vertrag#

    #471938
    Stampede
    Mitglied

    Die Auflösung des „Täters“ war zwar Mist, aber mal abgesehen davon fand ich die Folge sehr gut und spannend #hallo#

    Kaum ist Keiko mal ein paar Tage nicht da, schon bringt O’Brien ihre Pflanzen um… und schiebt natürlich alles auf Bashir =)
    Aber mit dem Spaß wars dann sehr schnell vorbei, als Keiko, von der etwas Besitz ergriffen hat, O’Brien dazu nötigt, am Schiff rumzuschrauben, sonst bringt es Keiko um. Oder Molly. Oder beide. Fand ich sehr spannend inszeniert und auch gespielt von den beiden O’Brien-Darstellern, die sich nichts haben anmerken lassen bzw durften, auch auf der Geburtstagsfeier nicht. Hat zwar nicht ganz geklappt, aber die meisten werden wohl angenommen haben, dass der irische Whiskey an O’Briens Verhalten Schuld gehabt hat :p
    Heftig war, wie Keiko sich von der Brüstung stürzt, als er gerade zu Sisko und Odo will, um ihnen zu sagen, was los ist #8o# Noch heftiger aber, wie O’Brien Rom mit in die Sabotagearbeiten einspannt, weil der so schnell und effektiv arbeitet. Und als die Sache dann aufzufliegen droht schiebt er Rom die Schuld in die Schuhe, WTF?! #8o# Und der denkt in seiner Naivität, dass das alles zu einem Test gehört und ist total loyal. Also das war schon hundsgemein, zum ersten Mal hatte ich einen leichten Groll auf O’Brien, der ja mein Lieblingscharakter der Serie ist X-( Aber gut, um Keiko und Molly nicht zu gefährden blieb ihm wohl nichts anderes übrig. Dennoch fies. Wie gesagt sehr gut inszeniert #hallo#
    Rom ist es dann, der weiß, was die ganzen Re-Kalibrationen bewirken: Ein Energiestrahl, der die Propheten im Wurmloch tötet. Und bis zuletzt dachte ich, dass das Dominion dahintersteckt #devil2# Umso bescheuerter dann leider die Auflösung, dass es Pargeister bzw falsche Propheten sind, die aus dem himmlischen Tempel in Höhlen verjagt wurden und nun wieder zurück wollen… was für ein Quatsch /:) Hat den sehr guten Gesamteindruck schon ziemlich gestört.
    Dass O’Brien den Strahl auf das Shuttle richten würde und den Pargeist töten würde war klar. Das hätte dieser aber auch vorausahnen können :p
    Immerhin wurde Rom am Ende noch zur Tagschicht befördert #hallo#

    Außerdem:
    – Morn isst rohe Schneckenleber zum Frühstück :-&
    – Wenn man mit Menschen arbeitet übernimmt man ihre gräßlichen Angewohnheiten #vertrag#

    @Noone 543097 wrote:

    …nur: die Grundidee war einfach vollkommen bekloppt. Ich wollte nach den ersten 10 Minuten schon fast wieder ausmachen, so dämlich fand ich das. „Ich bin nicht Keiko. Ich habe den Körper deiner Frau in Besitz genommen. Ich töte sie, wenn du mir nicht gehorchst“ /:)
    Irgendein mytholgisches Geisterwesen erpresst also O’Brien…ohje… [/quote]
    :D

    @Westheim 544780 wrote:

    Wo kauft Quark eigentlich seine Klamotten. Erinnert mich immer an die eine Episode aus Miami Vice und Switeks „Ladies und Gentlemen, Billy Bob Proverb hat gerade das Gebäude verlassen – Sie können ihn nicht verfehlen, er ist angezogen wie ein Sofa.“ [/quote]
    #ugly#

    @Westheim 544780 wrote:

    Und außerdem ist der Chief eben der Chief und er weiß mehr als all die anderen Pappnasen, inklusive wir drei hier. #vertrag#

    Soviel steht fest #vertrag#

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.