5×05 – Herz aus Stein | Flesh And Stone (2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #330726
    ClaireB
    Mitglied

    Nach der Zerstörung des Gravitations-Globus gelingt es dem Doktor, Amy, River Song und Vater Octavian mit seinen verbliebenen Klerikern, sich auf das Raumschiff Byzantium zu retten. Die weinenden Engel sind sie damit allerdings nicht los: Im Schiff entdeckt der Doktor einen Dimensionsriss, aus dem Zeitenergie strömt – eine Form exotische Strahlung, von der sich die Engel ernähren. Während der Doktor überlegt, wie man den Riss schließen könnte, wird klar, dass Amy in tödlicher Gefahr schwebt: Das Abbild eines Engels hat sich ihrem Gehirn eingeprägt und droht sie von innen heraus zu zerstören…

    Quelle: Sky

    #390361
    Stampede
    Mitglied

    Genialer zweiter Teil #8o#
    Muss zugeben, dass ich nicht alles kapiert habe (muss die Folge nochmal mit Untertiteln schauen), aber es war sauspannend und der Rote Faden wird extrem heftig aufgegriffen. Es war einfach nur faszinierend und das Rätsel „Amy Pond“ wird immer mysteriöser und undurchschaubarer.

    Okay, der Doctor hat diese Teil am Ende zerschossen und dann sind sie aufgrund der Sprünge irgendwie unter dem Schiff gelandet, weil sie die Gravitation verändert haben (????) #hm#
    So oder irgendwie anders, ich hab nix kapiert :p
    Naja, eine typische DW-Cliffhanger-Auflösung, aber das ist ja immer so….

    Spannung wieder mit den Angels im Tunnel, als das Licht kurz ausgeschaltet und wie Tür geöffnet wird.
    Spannung, als die Angels die Tür öffnen werden und Amy diesen Countdown aufsagt.

    Und dann wurde es so richtig genial, denn der Riss taucht auf einmal auf #8o#
    Hätte ich jetzt nicht so erwartet, hätte eher gedacht, das haben sie sich fürs Staffelfinale auf, aber so wars natürlich umso genialer.

    Die Angels haben den Doctor geschnappt, fireren aber dann im Angesicht des Risses ein, so dass der Doctor auch noch schnell in den Raumschiffwald (was für eine verrückte Idee =)#hm# ) flüchten kann, wo Amy kurz davor ist, sterben. Schon krass, wie ihr der Doctor das direkt ins Gesicht sagt #8o#

    The image of an Angel becomes an Angel.
    Durch das Blicken in die Agen des Angels hat Amy also innerlich das Bild in sich, das sich nun manifestiert und Amy töten wird (wenn ich das richtig verstanden habe). Deswegen auch der Countdown.
    Okay, das mit der Image-Sache hat mir schon im ersten Teil nicht gefallen und hier auch wieder nicht, das ist einfach zu abgehoben #hm#

    Amy muss die Augen schließen, um das Bild wegzubekommen, und es war eine herzergreifende Szene, als der Doctor ihr Mut zuspricht und ihr verspricht, gleich wieder zu kommen ;)
    Also sehr intensive und emotionale Szene, hat mir gut gefallen #hallo#

    Time is running out.
    Time can be rewritten.
    Und der Riss scheint also Amy zu folgen :-?
    Hochinteressant und faszinierend und da ja Amy schon zu Beginn keine Erinnerungen mehr an die Dalek hatte und der eine Soldat sich dann auch nicht mehr an seine Kameraden erinnern konnte scheint es so, dass der Riss, wenn er auftritt und nicht „gefüttert“ wird, so dass er wieder kurzfristig verschwindet, die Ereignisse in den Erinnerungen der Beteiligten auslöscht oder sogar die Ereignisse an sich auslöscht #8o#
    Was für eine faszinierende Story mal wieder #mh#
    (Einige böse Zungen behaupten ja, dass somit die ganzen „Verbrechen“ aus den letzten 4 Staffeln endgültig ausgelöscht werden :p )

    Die Szene im Wald, als der Doctor die blinde Amy durch die Engel hindurch zum Schiff navigiert, war unglaublich spannend, da hab ich richtig mitgezittert #8o#
    Wahnsinnig gute Szene, Hochspannung pur, auch wenn ich es irgendwie merkwürdig fand, dass die Angels sich nicht bewegt haben, weil Amy ja nichts sehen konnte :-?
    Und wieso kommt dann dieses Licht und Amy ist im Raumschiff? #hm#
    Wie dem auch so, das war eine mordsspannende Szene, Fingernägelkauen.
    Und wie krass ja auch, dass der Doctor dann immer total austickt und River anschreit, weil sie an seinem Vorgehen zum ersten Mal zweifelt #8o#

    Am Ende dann verändert der Doctor die Gravitation und wirft die Angels dem Riss zum Fraß vor #devil2#
    Somit ist er erstmal dicht, wird aber bestimmt wieder auftauchen. Silence is falling #vertrag#

    Ja, und River wurde von dem Soldaten aus dem Hochsicherheitstrakt rausgeholt, um an der Mission teilzunehmen, und sie war im Knast, weil sie einen guten Mann getötet hat.
    Alles deutet daraufhin, dass es der Doctor war, aber es gibt ja leider keine Sneak Previews #cry#
    Also in diesem Wissen Rivers um die Zukunft und wir inkl dem Doctor als Ahnungslose steckt enorm viel drin #hallo#
    River kommt dann wieder in der Knast, aber sie sehen sich wieder, wenn die Pandora-Box geöffnet ist. Kanns kaum erwarten #argh#

    Ja, und am Ende fällt Amy aus Dankbarkeit den Doctor an, weil sie nur ihn will …………..
    Okay, das fand ich dann doch etwas seeeehr merkwürdig #hm#
    Vermutlich hat das dann doch wieder was mit ihrem „Trauma“ von damals zu tun, gepaart mit Euphorie, den Entrinnen des Todes und Dankbarkeit.
    Naja, ich persönlich hätte da nicht „Nein“ gesagt, aber ich bin ja auch kein Time Lord :p

    26.06.2010….der Tag der Hochzeit, der Tag des Endes des Universums….(und der Tag des Finales der 5.Staffel? :p)
    Und was und wie das alles mit Amy zusammenhängt bleibt unklar, mysteriös, faszinierend und spannend :-?

    Also ein klasse Zweiteiler, vielleicht sogar einer der Besten #mh#
    Ungemein spannend, ungemein temporeich, ungemein faszinierend. So und nicht anders muss das sein #vertrag#

    #390364
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;384545 wrote:
    26.06.2010….der Tag der Hochzeit, der Tag des Endes des Universums….(und der Tag des Finales der 5.Staffel? :p)

    Jop :p

    #390374
    M4x
    Mitglied
    Stampede;384545 wrote:
    Okay, der Doctor hat diese Teil am Ende zerschossen und dann sind sie aufgrund der Sprünge irgendwie unter dem Schiff gelandet, weil sie die Gravitation verändert haben (????) #hm#
    So oder irgendwie anders, ich hab nix kapiert :p
    Naja, eine typische DW-Cliffhanger-Auflösung, aber das ist ja immer so….

    So wie ich das verstanden habe ist der Gravitationsgenerator des Schiffes noch an weil’s gecrashed ist, d.h. alles was nah genug rankommt wird hingezogen. Der Doctor zerstört die „Kugel“ (hab grad keine Lust den Namen nachzuschaun) weil das Ding ja auch nen Gravitationsgenerator hat (schwebt ja) und katapultiert dadurch (+ das Springen) alle hoch genug, so dass sie dann auf dem Schiff stehen. :-?

    Stampede;384545 wrote:
    Am Ende dann verändert der Doctor die Gravitation und wirft die Angels dem Riss zum Fraß vor #devil2#
    Somit ist er erstmal dicht, wird aber bestimmt wieder auftauchen. Silence is falling #vertrag#

    Ich dachte die Engel ham einfach nur zu viel Energie abgesaut ohne zu beachten das das Schiff hochkant steht … #hm# …

    Stampede;384545 wrote:
    Ja, und River wurde von dem Soldaten aus dem Hochsicherheitstrakt rausgeholt, um an der Mission teilzunehmen, und sie war im Knast, weil sie einen guten Mann getötet hat.
    Alles deutet daraufhin, dass es der Doctor war, aber es gibt ja leider keine Sneak Previews #cry#
    Also in diesem Wissen Rivers um die Zukunft und wir inkl dem Doctor als Ahnungslose steckt enorm viel drin #hallo#
    River kommt dann wieder in der Knast, aber sie sehen sich wieder, wenn die Pandora-Box geöffnet ist. Kanns kaum erwarten #argh#

    Jaaa, dadurch ist die Staffel mal was besonderes :D
    River ist „böse“, der Doctor ist n bisschen lamgsam (als Amy sich an ihn ranschmeißt) und Amy ist irgenwie in das Ende des Universums verstrickt =)

    Stampede;384545 wrote:
    Time is running out.
    Time can be rewritten.
    Und der Riss scheint also Amy zu folgen :-?
    […]
    26.06.2010….der Tag der Hochzeit, der Tag des Endes des Universums….(und der Tag des Finales der 5.Staffel? :p)
    Und was und wie das alles mit Amy zusammenhängt bleibt unklar, mysteriös, faszinierend und spannend :-?

    Ok, klasse Idee … ist wal wieder sehr mysteriös und spannend, aber wenn die das nutzen um mit einem „temporalen Fingerschnippen“ jemanden aus Staffel 1 – 4 mal wieder auftauchen zu lassen der Tot, Unerreichbar oder sonstwie nicht mehr da sein sollte könnte das komisch werden /:)

    #390376
    Stampede
    Mitglied
    M4x;384582 wrote:
    Stampede;384545 wrote:
    Okay, der Doctor hat diese Teil am Ende zerschossen und dann sind sie aufgrund der Sprünge irgendwie unter dem Schiff gelandet, weil sie die Gravitation verändert haben (????) #hm#
    So oder irgendwie anders, ich hab nix kapiert :p
    Naja, eine typische DW-Cliffhanger-Auflösung, aber das ist ja immer so….

    So wie ich das verstanden habe ist der Gravitationsgenerator des Schiffes noch an weil’s gecrashed ist, d.h. alles was nah genug rankommt wird hingezogen. Der Doctor zerstört die „Kugel“ (hab grad keine Lust den Namen nachzuschaun) weil das Ding ja auch nen Gravitationsgenerator hat (schwebt ja) und katapultiert dadurch (+ das Springen) alle hoch genug, so dass sie dann auf dem Schiff stehen. :-?

    Klingt irgendwie plausibel :-?
    Des Doctors wildes Gebrabbel kann man ohne Untertitel nicht verstehen, konnte man auch schon zu Tennants Zeiten nicht #sad#

    M4x;384582 wrote:
    Stampede;384545 wrote:
    Am Ende dann verändert der Doctor die Gravitation und wirft die Angels dem Riss zum Fraß vor #devil2#
    Somit ist er erstmal dicht, wird aber bestimmt wieder auftauchen. Silence is falling #vertrag#

    Ich dachte die Engel ham einfach nur zu viel Energie abgesaut ohne zu beachten das das Schiff hochkant steht … #hm# …

    Oder so =)
    Ich hab echt keine Ahnung #hm#
    Aber der Doctor hat doch am Ende den Gravitationsgenerator wieder aktiviert und dadurch das Schiff „gedreht“, oder? :-?

    M4x;384582 wrote:
    River ist „böse“, der Doctor ist n bisschen lamgsam (als Amy sich an ihn ranschmeißt) und Amy ist irgenwie in das Ende des Universums verstrickt =)

    Klingt total verrückt, aber eigentlich war das ja immer so in der Serie =)
    „Ein bisschen“ langsam ist gut :D Naja, für ihn ist Amy ja immer noch Amelia, das kleine verträumte Mädchen mit dem großen Riss in der Wand und nicht das große heiße Mädchen mit dem kleinen Riss in der Psyche :p

    M4x;384582 wrote:
    aber wenn die das nutzen um mit einem „temporalen Fingerschnippen“ jemanden aus Staffel 1 – 4 mal wieder auftauchen zu lassen der Tot, Unerreichbar oder sonstwie nicht mehr da sein sollte könnte das komisch werden /:)

    Ich würde eher sagen, dass sie alles, was vorher war, mit einem „temporalen Fingerschnippen“ komplett auslöschen. Da steckt bestimmt Methode dahinter :-? Es sollte ja ein kompletter Neuanfang sein, aber bisher ist das schon unerwartet heftig mit den vorherigen Staffeln verbunden, und das wäre dann DIE Lösung, alles auszulöschen, aber trotzdem noch die Kontinuität zu wahren. Sehr clever #devil2#

    #390627
    M4x
    Mitglied
    Stampede;384585 wrote:
    M4x;384582 wrote:
    aber wenn die das nutzen um mit einem „temporalen Fingerschnippen“ jemanden aus Staffel 1 – 4 mal wieder auftauchen zu lassen der Tot, Unerreichbar oder sonstwie nicht mehr da sein sollte könnte das komisch werden /:)

    Ich würde eher sagen, dass sie alles, was vorher war, mit einem „temporalen Fingerschnippen“ komplett auslöschen. Da steckt bestimmt Methode dahinter :-? Es sollte ja ein kompletter Neuanfang sein, aber bisher ist das schon unerwartet heftig mit den vorherigen Staffeln verbunden, und das wäre dann DIE Lösung, alles auszulöschen, aber trotzdem noch die Kontinuität zu wahren. Sehr clever #devil2#

    Hmm solang die nicht sagen „oh, der Timewar … *schnipp* weg …“ (was unwahrscheinlich ist), gefällt mir das … #mh#

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.