5×05 – ??? | King Of Norway



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #339038
    Anonym
    Gast

    Chalky returns to Atlantic City; Nucky arranges a meeting with Maranzano; Eli reunites with June.

    spoilertv.com

    #489321
    Anonym
    Gast
    #489446
    Stampede
    Mitglied

    So richtig Finalstimmung mag immer noch nicht aufkommen (bzw blitzt nur in vereinzelnden Szenen ab und an auf), aber ich fand die Folge dennoch gut, und die Szenen am Ende sind verdammt vielversprechend.

    Fraglich, ob Capone’s Toiletten-Misere daher kommt, dass Nucky ihm eine so kryptische Nachricht gegeben hat. Aber vermutlich würde er, wenn einer nachfragt, was diese Laute aus dem Klo zu bedeuten hatten, wohl erzählen, dass er mit einem Alligator gekämpft hat, so wie sein Bruder es vermutete. Widersprechen oder das anzweifeln würde das eh keiner, man weiß Capone bei solchen Geschichten so drauf ist.
    Aber vielleicht sorgt auch die Sache mit der Einkommenssteuer Verstopfung bei ihm, da war er ja ganz schön nervös deswegen. Und das sollte er auch sein, denn Ness&Co schnappen sich am Ende der Folge Van Alden und Eli, um die beiden gegen Capone und für ihre Steuerermittlung zu benutzen. Also das verspricht richtig gut zu werden, wenn die beiden versuchen, die Steuerbücher zu holen. Und hätte Luciano letzte Folge Van Alden nicht erkannt, wären er und Eli wohl jetzt nicht in diese Lage geraten.
    Ob sie zusammen arbeiten oder der eine den anderen verraten wird ist auch noch sehr unsicher, nachdem sich herausgestellt hat, dass Eli Sex mit Van Alden’s Frau hatte. Viel gewusst hat er ja davon nicht mehr, so besoffen wie er war. Aber das garstige Weibsbild von Van Alden hat es allen dann auf ihre bissig-biestige Weise beim Abendessen untergejubelt. Auch June, die schon wieder schwanger ist, hat es eiskalt mitbekommen.
    Eli also noch mehr am Boden als sonst. Und Van Alden auch, aber nicht so sehr. Im Grunde genommen haben sie bis auf ihr Leben nichts mehr zu verlieren. Wird interessant werden.

    Nucky hat auch Probleme, die aber ein kleines bisschen schwerwiegender sind. Nachdem er Chalky getroffen, ihm Zuflucht angeboten und auch von ihm (wie bereits von Margarete in der letzten Folge) sich fragen lassen musste, warum er auf einmal so positiv ist, trifft er sich mit Torrio, der ihm schon wieder die Empfehlung gibt, in Ruhestand zu gehen. Nucky tut das natürlich nicht und will sich zusammen mit Torrio mit Maranzano treffen.
    Als Torrio nicht auftaucht war klar, dass der mit Luciano und Lansky unter einer Decke stecken würde, das war irgendwie diese klassische Mafia-Situation. Attentat aus einem Auto heraus mit tausenden umherfliegenden Kugeln, aber Nucky hat’s überlebt. Und drückt dann Torrio, Luciano und Lansky dieses saugeile Zitat rein: „I will not rest until I see you in your graves“. Also JETZT ist dann doch Finalstimmung angesagt!

    Ansonsten gabs reichlich unnütze Szenen mit Gillian in der Anstalt.
    Der Vergleich zwischen Carolyn Rothstein und Margarete geht über die Bühne.
    Chalky trifft am Ende auf Wiehießsienochgleich.

    Und natürlich wieder einen Haufen Rückblicke, die ich aber ganz gut fand, vor allem auch deswegen, wie krass genial sie den Darsteller des 1897-Nucky gecastet haben. Der sah nicht nur so aus und hat so geredet wie der Nucky den wir kennen, der hat sogar seine Gestik und Mimik perfekt draufgehabt.
    Die Szenen mit der alten Frau, die ihn andauernd unter die Brücke ruft, weil sie dort Leichen gesehen haben will, fand ich ganz amüsant. Zu Beginn wars nur ein Schweinskopf, am Ende lag dann wirklich eine Leiche dort. Ansonsten gabs noch eine recht gute Szenen mit seinem Schwiegervater in spe und beim Commodore, in der Nucky’s Selbstbewusstsein gut zum Vorschein kam. Nun will er für den Commodore die gleichen Aufgaben erledigen wie sein Boss.

    #489455
    Koenich
    Mitglied

    Der junge Nucky ist inder Tat eine Glanzbesetzung. Schon bevor er sich der alten Lady mit Namen vorstellte, dachte ich sofort: Das ist ein Flashback mit Nucky als jungem Mann.

    Für die amerikanische Geschichtsschreibung ist indessen nun wohl die lange kontrovers diskutierte Frage geklärt, wie Al Capone wohl beim Kacken aussah. =)

    Und was ich an der Serie am meisten vermissen werde, ist Mickey Doyles bescheuerte Sopran-Maschinengewehr-Lache. „I hear you can tune a piano, but can you tuna fish? Hehehehehehehehe…“ :D

    #489461
    Stampede
    Mitglied

    @Koenich 622553 wrote:

    Und was ich an der Serie am meisten vermissen werde, ist Mickey Doyles bescheuerte Sopran-Maschinengewehr-Lache. „I hear you can tune a piano, but can you tuna fish? Hehehehehehehehe…“ :D

    Noch bescheuerter finde ich ja, wenn er so ganz kurz lacht. „I rode the rails. Back in ’09, Reading to Buffalo. Mighty frigid up there. Not the weather, the broads. Hehe.“ :D

    #489555
    Anonym
    Gast

    Die Folge war ganz ok, aber so wirklich überzeugen kann die letzte Staffel bisher nicht.

    Fing zwar witzig an, mit Capone auf dem Scheißhaus, und das Nelson jetzt aufgeflogen ist, und für Ness gegen Capone aussagen soll finde ich auch ziemlich interessant, in den letzten drei Folgen wird das Tempo jetzt hoffentlich ordentlich angezogen. Kleiner Spoiler zu The Sopranos Season 3: Capone, der sich auf der Toilette so übertrieben einen abgedrückt hat, hat mich doch stark an die Szene in der dritten Staffel Sopranos erinnert, als Gigi sich auf der Toilette zu Tode geschissen hat. So bekam die Szene einen völlig neuen Anstrich für mich =)

    Nach diesem guten Start, gab es aber auch erst mal wieder viel Langeweile. Gillian interessiert mich nach wie vor überhaupt nicht, und ich finde ihre Szenen hier einfach nur überflüssig. Eigentlich hätte man sie zusammen mit Jimmy aus der Serie schreiben müssen, allerspätestens eine Staffel später. Dazu auch das uninteressante Gehabe mit Margret, joar, wayne?

    Gut wurde es dann aber wieder zum Ende hin, als Torrio den Angriff auf Nucky befiehlt, als sie sich im Cafe treffen wollen. Ich hoffe das war jetzt der Zeitpunkt wo alles umkippt, und es wirklich mal stark aufs Finale zugeht. Das ist nun wirklich eine gute Ausgangssituation, aus der man viel machen kann.

    @Stampede 622532 wrote:

    Und das sollte er auch sein, denn Ness&Co schnappen sich am Ende der Folge Van Alden und Eli, um die beiden gegen Capone und für ihre Steuerermittlung zu benutzen.[/quote]
    Für mich ja im Moment die interessanteste Handlung, und ich bin gespannt wie es hier weiter gehen wird. das wird sicher kein Spaziergang :D

    @Stampede 622532 wrote:

    Ob sie zusammen arbeiten oder der eine den anderen verraten wird ist auch noch sehr unsicher, nachdem sich herausgestellt hat, dass Eli Sex mit Van Alden’s Frau hatte. Viel gewusst hat er ja davon nicht mehr, so besoffen wie er war. Aber das garstige Weibsbild von Van Alden hat es allen dann auf ihre bissig-biestige Weise beim Abendessen untergejubelt. Auch June, die schon wieder schwanger ist, hat es eiskalt mitbekommen. [/quote]
    Die Frau verstehe ich sowieso nicht #hm# Nie mit irgendwas zufrieden und dann jetzt noch dieser Scheiß hier.

    @Stampede 622532 wrote:

    Und drückt dann Torrio, Luciano und Lansky dieses saugeile Zitat rein: „I will not rest until I see you in your graves“. Also JETZT ist dann doch Finalstimmung angesagt![/quote]
    ##um##
    Ich hoffe nächst Folge gehts dann auch richtig los, und nicht wieder so viel endloses Vorgeplänkel :D

    #489598
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 622783 wrote:

    Kleiner Spoiler zu The Sopranos Season 3: Capone, der sich auf der Toilette so übertrieben einen abgedrückt hat, hat mich doch stark an die Szene in der dritten Staffel Sopranos erinnert, als Gigi sich auf der Toilette zu Tode geschissen hat. So bekam die Szene einen völlig neuen Anstrich für mich =)

    Daran kann sogar ich mich noch erinnern =)

    @Burning 622783 wrote:

    Gillian interessiert mich nach wie vor überhaupt nicht, und ich finde ihre Szenen hier einfach nur überflüssig. Eigentlich hätte man sie zusammen mit Jimmy aus der Serie schreiben müssen, allerspätestens eine Staffel später.

    Verstehe ich auch nicht, warum man sie jetzt noch so einbaut. Ihre Geschichte ist ja im Prinzip mit ihrer Verhaftung letzte Folge erzählt.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.