5×05 – Querschläger | Half Load



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #326909
    ClaireB
    Mitglied

    Der ehemalige Straftäter Reggie Gray wird erschossen aufgefunden. Brenda und ihr Team sind ratlos, als sie am Tatort eintreffen, denn in der gesamten Umgebung sind keinerlei brauchbare Spuren zu finden. Auch die weiteren Ermittlungen führen zunächst ins Leere. Für den Mord an Reggie scheint es keinerlei Motiv zu geben. Er hatte seiner kriminellen Vergangenheit abgeschworen und im Gemeindezentrum des Pastors Jack eine neue Heimat und Arbeit gefunden. Brenda sieht sich schließlich gezwungen, die Bewohner des Viertels, in dem Reggie lebte, um Hilfe zu bitten. Tatsächlich ergibt die Befragung, dass es am Tag des Mordes an Reggie zu einer Schießerei gekommen war. Übereinstimmend berichten jedoch alle Zeugen, dass dabei niemand zu Schaden gekommen sei: Der Besitzer eines Cadillacs hatte nämlich lediglich zweimal in die Luft geschossen, um zwei Autodiebe zu vertreiben, die seinen Wagen stehlen wollten. Die Analyse der Schusswaffenexperten ergibt jedoch eindeutig, dass die tödliche Kugel aus der Waffe des Cadillacfahrers stammt …

    Quelle: Vox

    #384955
    Hyndara
    Mitglied

    Irgendwann mußte der Höhenflug ja enden. Soviele Spitzenfolgen nacheinander verträgt die beste Serie nicht – und leider bewahrheitete sich für mich diese Unkerei mit dieser Folge.

    Eigentlich hätte ich es mir schon denken können, als ich las, daß Vater Jack mal wieder eine Rolle spielt. Schon die erste Folge mit dieser Figur war eine der schwächsten der damaligen Staffel. Dieses Mal hat es sich nur bestätigt.

    Die Auflösung (verirrte Kugel, die zufällig einen Ex-Knacki tötet) war auch nicht wirklich prickelnd. Für genau fünf Sekunden konnte Sanchez mich noch fesseln, als sie die Kirchturmspitze erklommen und die Hoffnung bestand, daß vielleicht doch ein Amok-Schütze Jagd auf religiöse Knastbrüder macht. Aber nö, statt dessen dann das.

    Leider die bisher schwächste Folge der fünften Staffel. Aus irgendeinem Grund denke ich, schlimmer geht nimmer – warum haben sie denn nicht den anderen Priester wieder rausgekramt, das wäre zumindest lustig geworden mit seiner Bowlingbahn …

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.