5×05 – ??? | There’s Something Wrong With Me



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #335588
    Anonym
    Gast

    Someone from McClaren’s past turns up and sheds light on his personal life; Patty has a confrontation with an adversary.

    tvguide.com

    #449505
    Anonym
    Gast
    #449866
    Roland Deschain
    Mitglied

    Für mich völlig aus dem Nichts kam die Tatsache, dass McClaren Autist ist. Das ist wohl darauf zurückzuführen, dass den Machern plötzlich eingefallen ist, dass man für ihn auch eine nette private Hintergrundgeschichte aufbauen muss und auf den Tisch gefallen ist einem dann die Idee gekommen, seinen Sohn und damit auch ihn als Autist darzustellen, was zwar seine phänomenalen Hacker-Künste erklären würde, ansonsten ziemlich blöd ist.
    Auf einmal kann er beim Sex und Kommunikation und Interaktion nicht mehr jemanden ins Gesicht schauen, eine wirkliche Beziehung hatte er auch noch nie (wat’n Glück, denken sich die Macher, das wir da noch nichts gesagt hatten und das so einführen konnten) und plötzlich muss er seine Zigaretten in der Schachtel nach bestimmten Mustern sortieren, damit er mit sich im Reinen ist. Da ich die letzten Folgen schon wieder aus’m Gedächtnis gelöscht habe, weiß ich leider nicht mehr, ob es schon vorher Anzeichen gab, die mir wohl aufgefallen wären, aber so ist das dann ein ziemlicher Reinfall.
    Rein zufällig ist der Freund auch der größte Dreckssack, hasst das Kind und hat ’ne Neue (nicht schlecht, liebe Macher). Und zufällig träumt jetzt auch Ellen immer den selben Traum wieder und wieder, vielleicht sollten die beiden zusammen in Therapie gehen.
    Ansonsten habe ich das Gefühl, dass man sich ein bisschen übernimmt. Ellens Mutter, Pattys Vater (?), McClarens Privatleben, Sorgerecht um Catherine…

    #449913
    Stampede
    Mitglied

    Directed by Tate Donovan… hach, waren das noch Zeiten, als der noch dabei war #sad#

    Elend lahme Folge…. wenn man extrem fies wäre könnte man fast sagen, dass die kurzen Flashbacks zu Season 1 noch die besten Szenen dieser Folge waren.

    Victor Garber spielt nun mit als einer von Princefield, und er heuchelt im TV von wegen, dass sie Channing und Naomi dankbar sind für die Aufdeckung der illegalen Geschäfte. Natürlich hat er Dreck am Stecken, so wie der immer gegrinst hat. Affäre mit Naomi obwohl verheiratet und verdeckt gegen sie ermittelt wurde auch noch wegen Insider Trading, es wurde aber laut SEC nichts gefunden.
    Ellen macht Samurais Freundin ausfindig, durch die sie Patty beim Richter der Lüge über die gekauften Infos bezichtigen kann und dann die Infos bekommt.
    Alles schön breitgetreten bis zum Rande des Einschlafens…

    Außerdem ist Channing Autist und sein unehelicher Sohn hat es geerbt. Jeff ist weg, alles wird gut.

    Die besten Szenen waren immer dieses Belauern und gegenseitiges Abschätzen von Patty. Vor allem die letzte Szene bei ihrem totkranken Vater war krass, da war der Hass deutlich spürbar. Glenn Close gegen M. Emmett Walsh oder: Wenn große Schauspieler aufeinander treffen.

    Ansonsten sahen die Kekse von Franklin nicht besonders gut aus.

    @Roland Deschain 534765 wrote:

    Für mich völlig aus dem Nichts kam die Tatsache, dass McClaren Autist ist. Das ist wohl darauf zurückzuführen, dass den Machern plötzlich eingefallen ist, dass man für ihn auch eine nette private Hintergrundgeschichte aufbauen muss und auf den Tisch gefallen ist einem dann die Idee gekommen, seinen Sohn und damit auch ihn als Autist darzustellen, was zwar seine phänomenalen Hacker-Künste erklären würde, ansonsten ziemlich blöd ist. [/quote]
    Sehe ich ganz genauso. Wieso kann man das Arschloch nicht einfach Arschloch sein lassen? #hm# Kläglich zwanghafter Versuch, ihn sympathisch wirken zu lassen :-w

    @Roland Deschain 534765 wrote:

    und plötzlich muss er seine Zigaretten in der Schachtel nach bestimmten Mustern sortieren, damit er mit sich im Reinen ist. Da ich die letzten Folgen schon wieder aus’m Gedächtnis gelöscht habe, weiß ich leider nicht mehr, ob es schon vorher Anzeichen gab, die mir wohl aufgefallen wären, aber so ist das dann ein ziemlicher Reinfall. [/quote]
    In der letzten Folge hat er die Zigaretten auch schon geordnet, aber dem habe ich keine große Bedeutung beigemessen

    @Roland Deschain 534765 wrote:

    Rein zufällig ist der Freund auch der größte Dreckssack, hasst das Kind und hat ’ne Neue (nicht schlecht, liebe Macher). [/quote]
    Wer hat ne Neue? Der Freund? :-?

    @Roland Deschain 534765 wrote:

    Ansonsten habe ich das Gefühl, dass man sich ein bisschen übernimmt. Ellens Mutter, Pattys Vater (?), McClarens Privatleben, Sorgerecht um Catherine…

    Und alles davon ist lahmarschig :-w

    #449914
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 534918 wrote:

    Elend lahme Folge…. wenn man extrem fies wäre könnte man fast sagen, dass die kurzen Flashbacks zu Season 1 noch die besten Szenen dieser Folge waren.[/Quote]

    Ach das war Season 1… hab‘ die ganze Folge aus Langeweile gegrübelt, aus welcher Season die Szenen waren.

    @Stampede 534918 wrote:

    @Roland Deschain 534765 wrote:

    Für mich völlig aus dem Nichts kam die Tatsache, dass McClaren Autist ist. Das ist wohl darauf zurückzuführen, dass den Machern plötzlich eingefallen ist, dass man für ihn auch eine nette private Hintergrundgeschichte aufbauen muss und auf den Tisch gefallen ist einem dann die Idee gekommen, seinen Sohn und damit auch ihn als Autist darzustellen, was zwar seine phänomenalen Hacker-Künste erklären würde, ansonsten ziemlich blöd ist. [/quote]
    Sehe ich ganz genauso. Wieso kann man das Arschloch nicht einfach Arschloch sein lassen? #hm# Kläglich zwanghafter Versuch, ihn sympathisch wirken zu lassen :-w[/Quote]

    Spoiler zur nächsten Folge:
    Nach Promo geht es ja nächste Folge in die Kirche für ihn; so Glauben und so und ist das das Richtige, was ich tue, und so.

    @Stampede 534918 wrote:

    @Roland Deschain 534765 wrote:

    Rein zufällig ist der Freund auch der größte Dreckssack, hasst das Kind und hat ’ne Neue (nicht schlecht, liebe Macher). [/quote]
    Wer hat ne Neue? Der Freund? :-?[/Quote]

    Kam das aus dem Email-Lesen von McClaren nicht heraus, dass der Freund ’ne Andere auch nebenbei am laufen hat? :-?

    @Stampede 534918 wrote:

    @Roland Deschain 534765 wrote:

    Ansonsten habe ich das Gefühl, dass man sich ein bisschen übernimmt. Ellens Mutter, Pattys Vater (?), McClarens Privatleben, Sorgerecht um Catherine…

    Und alles davon ist lahmarschig :-w

    Wie die ganze Staffel. Fall kommt kein bisschen weiter, Zukunft hängt von der Auflösung auf, aber mal ehrlich: Warum sollte man Ellen sterben lassen? Das wäre ein durchaus krasser Schlag in die Magengrube, aber gerade deswegen wird’s ja nicht so kommen, weil sie noch zu jung ist und man die Fans dann ja vergraulen würde (auch wenn’s keine Rolle mehr spielen würde). Von daher ist alles blöd. :p

    #449917
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 534919 wrote:

    Spoiler zur nächsten Folge:
    Nach Promo geht es ja nächste Folge in die Kirche für ihn; so Glauben und so und ist das das Richtige, was ich tue, und so. [/quote]
    Super… :-&

    @Roland Deschain 534919 wrote:

    @Stampede 534918 wrote:

    @Roland Deschain 534765 wrote:

    Rein zufällig ist der Freund auch der größte Dreckssack, hasst das Kind und hat ’ne Neue (nicht schlecht, liebe Macher).

    Wer hat ne Neue? Der Freund? :-?

    Kam das aus dem Email-Lesen von McClaren nicht heraus, dass der Freund ’ne Andere auch nebenbei am laufen hat? :-? [/quote]
    Hab ich nicht gelesen. War ne Phase, wo ich eigentlich fast nur auf die Uhr geschaut habe :D

    @Roland Deschain 534919 wrote:

    aber mal ehrlich: Warum sollte man Ellen sterben lassen? Das wäre ein durchaus krasser Schlag in die Magengrube, aber gerade deswegen wird’s ja nicht so kommen, weil sie noch zu jung ist und man die Fans dann ja vergraulen würde (auch wenn’s keine Rolle mehr spielen würde). Von daher ist alles blöd. :p

    Stimmt schon :-)
    Ich hoffe das Beste :p

    #450122
    Anonym
    Gast

    War zwar jetzt nicht die beste Folge, aber sooo schlecht fand ich sie dann auch wieder nicht. Fand es eigentlich recht interessant Patty und Ellen beim streiten um die Daten zuzusehen.

    Ellen holt sich Hilfe von Blackbird um dem Richter beweisen zu können, dass Patty die Daten von Samurai7 erhalten hat, und sie somit an Ellen weitergeben muss. Klappt auch, nach einigem hin und her, hätte Ellen das mal direkt so gemacht :p

    Gut, die Sache mit Channing und dem Authismus fand ich jetzt auch nicht so prickelnd, aber leid tut er mir dadurch trotzdem nicht :>

    Und war der Typ am Ende jetzt der Vater von Patty der im sterben lag? Ja, oder? :-? Ich hatte ja kurzzeitig auf Frobisher gehofft, als Patty von einem lange geschlossenen Fall sprach, aber nunja.

    @Stampede 534918 wrote:

    Directed by Tate Donovan[/quote]
    Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen #8o#
    Das war noch richtig toll damals mit ihm #sad#

    @Stampede 534918 wrote:

    Glenn Close gegen M. Emmett Walsh oder: Wenn große Schauspieler aufeinander treffen. [/quote]
    :D

    @Stampede 534918 wrote:

    Ansonsten sahen die Kekse von Franklin nicht besonders gut aus.[/quote]
    Du sagst es #argh#

    #450139
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 535431 wrote:

    Ellen holt sich Hilfe von Blackbird um dem Richter beweisen zu können, dass Patty die Daten von Samurai7 erhalten hat, und sie somit an Ellen weitergeben muss. Klappt auch, nach einigem hin und her, hätte Ellen das mal direkt so gemacht :p [/quote]
    Ellens Hirn => Staffel 3 :p

    @Burning 535431 wrote:

    Und war der Typ am Ende jetzt der Vater von Patty der im sterben lag? Ja, oder? :-? Ich hatte ja kurzzeitig auf Frobisher gehofft, als Patty von einem lange geschlossenen Fall sprach, aber nunja. [/quote]
    Auf Frobisher hatte ich in der Tat auch gehofft :D
    Aber war war ihr Vater

    #450142
    Anonym
    Gast

    @Stampede 535463 wrote:

    @Burning 535431 wrote:

    Ellen holt sich Hilfe von Blackbird um dem Richter beweisen zu können, dass Patty die Daten von Samurai7 erhalten hat, und sie somit an Ellen weitergeben muss. Klappt auch, nach einigem hin und her, hätte Ellen das mal direkt so gemacht :p

    Ellens Hirn => Staffel 3 :p[/quote]
    DirecTV hatte halt nicht genug Geld locker gemacht, um alles von FX mit rüber zu nehmen :D

    @Stampede 535463 wrote:

    @Burning 535431 wrote:

    Und war der Typ am Ende jetzt der Vater von Patty der im sterben lag? Ja, oder? :-? Ich hatte ja kurzzeitig auf Frobisher gehofft, als Patty von einem lange geschlossenen Fall sprach, aber nunja.

    Auf Frobisher hatte ich in der Tat auch gehofft :D
    Aber war war ihr Vater

    Ich würde es ja wirklich cool finden, wenn sie Frobisher am Ende nochmal auftauchen lassen, so der alten Zeiten wegen. Aber wirklich dran glauben tue ich nicht #sad#

    #450146
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 535466 wrote:

    Ich würde es ja wirklich cool finden, wenn sie Frobisher am Ende nochmal auftauchen lassen, so der alten Zeiten wegen. Aber wirklich dran glauben tue ich nicht #sad#

    Ja, ich auch nicht

    #450149
    Anonym
    Gast

    @Stampede 535471 wrote:

    @Burning 535466 wrote:

    Ich würde es ja wirklich cool finden, wenn sie Frobisher am Ende nochmal auftauchen lassen, so der alten Zeiten wegen. Aber wirklich dran glauben tue ich nicht #sad#

    Ja, ich auch nicht

    Da taucht wohl eher Fiske nochmal auf #ugly#

    #494160
    paleiko
    Mitglied

    War ganz in Ordnung die Folge.

    Der Kampf um die Informationen war recht cool Ellen wendet sich also an diese Tussi.
    Sehr schon so Patty eins auszuwischen, auch wenn die Informationen ihr so nicht viel gebracht haben.

    Patty mit ihrem Vater am Ende fand ich recht komisch.
    Irgendwelche andeutungen werden dann noch gemacht auch wenn man natürlich recht wenig davon weiß.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.