5×05 – unbekannt | Nick



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #332777
    Roland Deschain
    Mitglied

    Nick is the star of the school but following Matty’s reappearance he beomes unsettled and as he sees Matty slip effortlessly into new friendships, old wounds come back to the surface. After realising that everything he thought he wanted is crushing him, Nick leaves it all behind and puts his faith in Matty.

    tv.com

    #410529
    Roland Deschain
    Mitglied

    Endlich. #mh# Erste klasse Folge, und das, obwohl ich Nick nicht wirklich mochte. Der Konflikt mit seinem Vater, die Szenen mit Matty, die Football-Szenen – war alles klasse. Genervt haben mich nur Liv und Frankie, ansonsten hat’s gepasst. Die Musik war eigenartig, aber passend (irgendwie); am besten gefiel mir, als er sich besoffen und auch noch ein bisschen Spaß mit der Frau hatte. An sich bin ich ja jemand, der soetwas eher abstoßend findet, aber es passte…

    4,25/5

    #410626
    Anonym
    Gast

    Heute geht’s um Nick, dank letzter Folge denke ich wird es mir besser gefallen als der Mini-Centric. Er ist der Star-Rugby-Spieler, nicht schlecht, ich finde es immer cool, wenn Serien mit Sport arbeiten. ;) Wird man alles geben? Wird man gewinnen? „Fuck yes indeed.“ :D Dank dem Daddy darf Matti auch wieder daheim wohnen, und wir bekommen ihn zu sehen. Der gestrenge Vater verlangt einen Wohnvertrag, warum nicht, finde ich eine wahrscheinlich faire Lösung. „Stay and obey – or fuck off“ – wie er will. „You could just be like Nick.“ Dieser Teil gefällt mir, diese Rivalität, der eine Bruder perfekt, der andere halt der Loser, warum auch immer. Denke der Vater hat sich nicht gedacht, dass die Brüder sich verbünden würden. ;) Mich hat überrascht, dass Matt der Ältere ist. Somit alles super-fine. Und es geht weiter, nett wie er mit Blumen und Pralinen bei Mini mit neugefärbten Haaren auftauchte – sehr sympathisch. Hoffentlich bleibt es jetzt so friedlich, denn auch Matti ist mit Liv glücklich. Nick und seine Rugby-Gays waren aber schon peinlich, so richtig prollig, versoffen-versaut. #ugly# Witzig bzw. irrwitzig fand ich wie sich dann der komische wohl reiche Daddy und eben seine 2 Söhne beim Direktor einfanden, Nick hat sofort versucht, seinen Bruder in gutem Licht stehen zu lassen bzw. in besserem Licht bzw. überhaupt in irgendeinem Licht, während Matti nur blöd gegrinst hat. :D „That’s wicked.“ Herrlich, wie Daddy aus „Every Breath You Take“ die „Stalker“-Zeile zitierte – echt total peinlich-komisch. #ugly# =) Klasse Szene dann wie Nick seinen Bruder der „Gruppe“ vorstelle – ich dachte erst den Psychos, nope, der Skins-Clique. #mh# Beim Rugby wurde es dann aber persönlich, weil so ein Affe sich über glaube Liv (hab den Teil nicht ganz verstanden oder Matti oder so) lustig machte. Bisschen Körperkontakt, Gespräch mit dem Trainer und schon trafen sich alle 8 in einem kleinen Club – 3 Paare, also nur Alo und Franky Single. Geht das was? :D Der gleiche Typ bekam später eins auf die Nase, hätte er nur Matti nicht verarscht, dann hätte ihm Nick nicht eine gehaut, wobei mal wieder Mini Schuld war, die mit dem Affen tanzte. /:) Ui, und schon wieder The National. :-) Tolles Nachtrugbyspielen der Brüder, „I’m not the one fucking you up, Nick.“ Glaub ich auch nicht. Allerdings ist die Frage was jetzt genau das Problem ist? Daddy hat wie erwartet keine Sekunde Zeit zuzuhören, Nick sei halt selber Schuld. Allerdings krass, wie er dann in der Küche randalierte, zum Glück hat Matti Schlimmeres verhindert. Übler Stunt um Liv zu sehen, so wird das nix mehr mit Rugby. Warum er aber nun Liv „brauchte“ hat mir nicht gefallen, immerhin ist sie ja die Freundin seines Bruders?! Ach herrje, und dann gabelt er unglücklich auf der Straße eine ähm naja Prostituierte wohl auf, schnifft some lines und dann the usual. Ganz schön krass in Szene gesetzt wie er mit ihr rummachte, also diese laute Synt-Mucke dazu. Als ich schon ein bisschen Panik hatte, Nick würde noch mehr verkacken und somit die Folge etwas runterziehen, kam die tolle Szenen mit seinem Trainer, bei dem er aufgewühlt auftauchte und ihm eigentlich schon seine Kündigung gegeben hatte um von daheim wegzulaufen. Doch der weise Mann steuerte stark gegen, schön wie er Nelson Mandela einbrachte. Am Ende kriegt der Vater die Meinung gesagt und muss zusehen, wie sein Söhne seine Poster und Bücher verbrennen. Toller Schluss! #mh#

    Fazit: Verdammt starke Folge, hat mich nicht nur überrascht, sondern bis auf kurze Momente auch richtig geflasht, war neben der Rich-Folge ein weiteres S5-Highlgiht. Hatte eigentlich alles, Nick war klasse, aber genauso toll, dass wir so viel Matti zu sehen bekamen. Nächste Woche mit Alo sieht verdammt vielversprechend aus. 4,25/5. #mh# :-)


    Beitrag hinzugefügt um 21:52


    Letzter Beitrag war um 21:50


    Roland Deschain;441858 wrote:
    Endlich. #mh# Erste klasse Folge, und das, obwohl ich Nick nicht wirklich mochte.

    #8o# Jaa! „We Are The People Who Rule The World.“ smilie_happy_340.gif So schön hier! #dance#

    Roland Deschain;441858 wrote:
    Der Konflikt mit seinem Vater, die Szenen mit Matty, die Football-Szenen – war alles klasse.

    Nur das es halt gar keine Football-Szenen gab. ;) Vielleicht hast du ja heimlich Skins US geschaut. :p

    Roland Deschain;441858 wrote:
    4,25/5

    Schau, jetzt hast du das numb’sche Wertungssystem fast raus. :-)

    #410635
    John Newman
    Mitglied

    Wunderbar. Für mich, die bisher beste Folge. Hat einfach alles gestimmt. Es war wieder einmal viel vorhanden, von dem, was Skins für mich schon immer ausgemacht hat.

    Nick ist eigentlich ein Typ, bei dem alles richtig läuft. Er hat eine hübsche Freundin, er ist der Leader im Rugby Team und versteht sich gut mit dem südafrikanischen Coach. Sein Bruder Matti ist das schwarze Schaf der Familie. Er ist oft mit Drogen und Gewalt aufgefallen, die sich anscheinend auch gegen seine eigenen Familienmitglieder gerichtet hat. Doch in der letzten Folge haben sich Matti und Nick vertragen und so zieht Matti unter einigen Bedingungen seines Vaters wieder bei den Levans ins schöne Reihenhaus ein. Dort bricht er schon nach wenigen Minuten die erste Regel und lädt Liv zu sich ein. Die beiden haben dann auch ziemlich lauten Sex. Nick nervt das natürlich, weil er noch was von Liv will. Er hat die Zeit wohl mit ihr sehr genossen.
    Wutentbrannt ruft er bei Mini an um sich mit ihr zu treffen. Dann auch, um mit ihr zu schlafen, doch es klappt nicht wirklich. Nick ist darüber frustriert, lässt sich aber nicht zu viel anmerken. Irgendwo findet er keinen Anschluss mehr. Mit seinen Rugby Leute versteht er sich zunehmend weniger und auch bei der „Gang“, hat er keine wirkliche Verbindung. Er stellt den Leuten Matti vor, doch wirklich gelacht wird erst, als Nick sich davon macht.

    Gerade in der Nacht vor dem großen Spiel ist er im Begriff alles zu schmeißen. Er betrinkt sich erst in der Bar und guckt dabei immer wieder zu Liv. An der Bar will er mit ihr reden, doch die weist ihn ab und ihn daraufhin, dass Mini über alles Bescheid weiß und wie strange es ist, dass sie nichts sagt. Doch auch Mini reicht es. Sie verabredet sich dann noch am gleichen Abend mit dem besten Freund von Nick und tanzt mit ihm. Nick passt das gar nicht und er klatscht ihm eine, nachdem der Freund auch noch einen blöden Spruch für Matti übrig hat.

    Nick macht in der Nacht noch ein Rugby Spiel gegen seinen Bruder. Warum war da eigentlich Licht an? Und macht zuhause vor Wut alles kaputt. Klar, dass es später auf Matti zurückfällt, doch Nick ist zum Glück so ehrlich und gesteht alles. Dann verbrennen die beiden Jungs zusammen im Garten, die Poster vom Motivator Vater. Schon cool.


    Roland Deschain wrote:
    Die Musik war eigenartig, aber passend (irgendwie); am besten gefiel mir, als er sich besoffen und auch noch ein bisschen Spaß mit der Frau hatte.

    War schon krass, wie er da in den Morgenstunden am rumeiern war. Und dann geht er einfach zu dieser Frau mit. Nur Spaß hatte er ja nachher auch nicht wirklich. Hat man ja gesehen.

    Comfortably Numb wrote:
    Witzig bzw. irrwitzig fand ich wie sich dann der komische wohl reiche Daddy und eben seine 2 Söhne beim Direktor einfanden, Nick hat sofort versucht, seinen Bruder in gutem Licht stehen zu lassen bzw. in besserem Licht bzw. überhaupt in irgendeinem Licht, während Matti nur blöd gegrinst hat.

    Ja, der Typ ist vollkommen irre =)

    Comfortably Numb wrote:
    Warum er aber nun Liv „brauchte“ hat mir nicht gefallen, immerhin ist sie ja die Freundin seines Bruders?!

    Ich glaube so eng, darf man die Beziehungen da nicht sehen. Er war ja auch mit der besten Freundin, seiner Freundin zusammen. Die sind da eher Skins Style etwas lockerer. Passt ja auch so. Ich kann mich allerdings auch nicht entscheiden, wie ich die Szene gefunden habe. Irgendwie war es schon ein bisschen doof, wie er da rumstand und rumgepöbelt hat.

    Comfortably Numb wrote:
    Hatte eigentlich alles, Nick war klasse, aber genauso toll, dass wir so viel Matti zu sehen bekamen. Nächste Woche mit Alo sieht verdammt vielversprechend aus

    Gucke mir die Vorschau nicht an, aber mit Alo dürfte es dann wieder eine ganz andere Folge geben. Bei Mini-Liv-Nick blieb man zumindest bei diesem Beziehungsdreieck, was ich ganz interessant fand. Das mit Matti kam passend dazu. Alo ist da ja eher etwas außen vor, deswegen bewegt man sich von der Story dann auch etwas weg. Mal sehen ob man dann am Rande noch einmal Mini und Nick und Liv mit Matti zusammen sieht.

    #410638
    Anonym
    Gast
    John Newman;442344 wrote:
    Wunderbar. Für mich, die bisher beste Folge. Hat einfach alles gestimmt. Es war wieder einmal viel vorhanden, von dem, was Skins für mich schon immer ausgemacht hat.

    Na dann steht es diesmal 3:0 für die Skins-Gucker. #mh# So schön hier mit euch beiden. ##um## #dance# Wobei es heute nicht mal Party und Saufen gab, warum hat’s dir dennoch gefallen? /:)

    John Newman;442344 wrote:
    Mit seinen Rugby Leute versteht er sich zunehmend weniger und auch bei der „Gang“, hat er keine wirkliche Verbindung. Er stellt den Leuten Matti vor, doch wirklich gelacht wird erst, als Nick sich davon macht.

    Stimmt, das war irgendwie prägend, weiß jetzt aber gar nicht warum alle so gegen Nick sind? Gut, Gründe gibt es genug, er ist halt einfach so verdammt cool, und sag halt was Sache ist, damit will die Clique nichts zu tun haben.

    John Newman;442344 wrote:
    Nick macht in der Nacht noch ein Rugby Spiel gegen seinen Bruder. Warum war da eigentlich Licht an? Und macht zuhause vor Wut alles kaputt. Klar, dass es später auf Matti zurückfällt, doch Nick ist zum Glück so ehrlich und gesteht alles. Dann verbrennen die beiden Jungs zusammen im Garten, die Poster vom Motivator Vater. Schon cool.

    Wäre aber auch sehr arschlochhaft gewesen, hätte Nick Matt die Schuld gegeben. Aber der wollte natürlich nicht seinem Bruder eine reinwürgen, und das war auch super so, denn die beiden hatten sich einfach viel zu lange von dem Vater rumschubsen lassen, natürlich darf der das als Vater, aber er hat bestenfalls oberflächliches Interesse. Somit ist klar wer der Feind ist und dessen G’lumpert wird am Ende verbrannt. Starker Schluss, ich finde es schön, dass Matti u. Nick zusammenhalten. #mh#


    John Newman;442344 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Warum er aber nun Liv „brauchte“ hat mir nicht gefallen, immerhin ist sie ja die Freundin seines Bruders?!

    Ich glaube so eng, darf man die Beziehungen da nicht sehen. Er war ja auch mit der besten Freundin, seiner Freundin zusammen. Die sind da eher Skins Style etwas lockerer. Passt ja auch so. Ich kann mich allerdings auch nicht entscheiden, wie ich die Szene gefunden habe. Irgendwie war es schon ein bisschen doof, wie er da rumstand und rumgepöbelt hat.

    Ach so, Partnertausch, so wie es Nick heute sagte „Partnertausch“, na dann. ;) Ich fand diesen Teil den Schwächsten der Folge, was aber relativ ist, egal und die Folge bleibt stark.

    John Newman;442344 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Hatte eigentlich alles, Nick war klasse, aber genauso toll, dass wir so viel Matti zu sehen bekamen. Nächste Woche mit Alo sieht verdammt vielversprechend aus

    Gucke mir die Vorschau nicht an, aber mit Alo dürfte es dann wieder eine ganz andere Folge geben. Bei Mini-Liv-Nick blieb man zumindest bei diesem Beziehungsdreieck, was ich ganz interessant fand. Das mit Matti kam passend dazu. Alo ist da ja eher etwas außen vor, deswegen bewegt man sich von der Story dann auch etwas weg. Mal sehen ob man dann am Rande noch einmal Mini und Nick und Liv mit Matti zusammen sieht.

    Naja, die Vorschau kommt halt einfach am Ende. ;) Alo wird ja jetzt – weil er der einzige Single ist neben Franky – richtig interessant, denn er hatte bisher verdammt wenig Screentime um es mal höflich zu sagen. Ich hoffe es kommt noch ne Matti Folge, auch wenn ich es verstehen könnte, wenn er heute seinen Centric hatte. Jaja, wird sich alles ergeben.

    #410640
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;442282 wrote:
    Roland Deschain;441858 wrote:
    Der Konflikt mit seinem Vater, die Szenen mit Matty, die Football-Szenen – war alles klasse.

    Nur das es halt gar keine Football-Szenen gab. ;) Vielleicht hast du ja heimlich Skins US geschaut. :p

    Rugby… #roll# Alles der gleiche Mist.

    Comfortably Numb;442282 wrote:
    Roland Deschain;441858 wrote:
    4,25/5

    Schau, jetzt hast du das numb’sche Wertungssystem fast raus. :-)

    Da ist ernsthaft ein System hinter? #ugly#
    :p

    John Newman;442344 wrote:
    Roland Deschain wrote:
    Die Musik war eigenartig, aber passend (irgendwie); am besten gefiel mir, als er sich besoffen und auch noch ein bisschen Spaß mit der Frau hatte.

    War schon krass, wie er da in den Morgenstunden am rumeiern war. Und dann geht er einfach zu dieser Frau mit. Nur Spaß hatte er ja nachher auch nicht wirklich. Hat man ja gesehen.

    War ja nur einer Ausdruck für ‚Prostituierte aufgabeln, Drogen schnüffeln und Sex haben‘. :p

    #410641
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    a dann steht es diesmal 3:0 für die Skins-Gucker. So schön hier mit euch beiden. Wobei es heute nicht mal Party und Saufen gab, warum hat’s dir dennoch gefallen?

    Ehm wieso? Hat es doch gegeben? In der Bar und danach macht Nick ja mit der kleinen Flasche noch alleine Party =)

    Comfortably Numb wrote:
    Starker Schluss, ich finde es schön, dass Matti u. Nick zusammenhalten.

    Klar, war ne coole Szene, aufgrund dieser, dachte ich übrigens, dass die Folge in eine ganz andere Richtung geht.

    Comfortably Numb wrote:
    Naja, die Vorschau kommt halt einfach am Ende. Alo wird ja jetzt – weil er der einzige Single ist neben Franky – richtig interessant, denn er hatte bisher verdammt wenig Screentime um es mal höflich zu sagen. Ich hoffe es kommt noch ne Matti Folge, auch wenn ich es verstehen könnte, wenn er heute seinen Centric hatte. Jaja, wird sich alles ergeben.

    Jo, ich lasse die Vorschau nur nie an :D

    Roland Deschain wrote:
    Rugby… Alles der gleiche Mist.

    Wieso Mist?

    Roland Deschain wrote:
    War ja nur einer Ausdruck für ‚Prostituierte aufgabeln, Drogen schnüffeln und Sex haben‘.

    Genau =)

    #410644
    Anonym
    Gast
    John Newman;442357 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    a dann steht es diesmal 3:0 für die Skins-Gucker. So schön hier mit euch beiden. Wobei es heute nicht mal Party und Saufen gab, warum hat’s dir dennoch gefallen?

    Ehm wieso? Hat es doch gegeben? In der Bar und danach macht Nick ja mit der kleinen Flasche noch alleine Party =)

    Naja, aber das war bestenfalls Party light. :p Nix mit Club, vollsaufen und abreiern. ;)

    John Newman;442357 wrote:
    Roland Deschain wrote:
    Rugby… Alles der gleiche Mist.

    Wieso Mist?

    Tja, da schaut er, der US-Sports-Fan Newmi, dass jemand nicht seiner Meinung ist. :p

    John Newman;442357 wrote:
    Roland Deschain wrote:
    War ja nur einer Ausdruck für ‚Prostituierte aufgabeln, Drogen schnüffeln und Sex haben‘.

    Genau =)

    Hast du noch nie Spaß gehabt? #ugly#

    #410658
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;442366 wrote:
    John Newman;442357 wrote:
    Roland Deschain wrote:
    Rugby… Alles der gleiche Mist.

    Wieso Mist?

    Tja, da schaut er, der US-Sports-Fan Newmi, dass jemand nicht seiner Meinung ist. :p

    „Hello, Newman…“ (dabei müsst ihr euch Jerry Seinfelds Stimme vorstellen ;)) Wusste nicht, dass du US-Sports-Fan bist, von daher nehme ich das mal zurück… vielleicht. :p

    Comfortably Numb;442366 wrote:
    John Newman;442357 wrote:
    Roland Deschain wrote:
    War ja nur einer Ausdruck für ‚Prostituierte aufgabeln, Drogen schnüffeln und Sex haben‘.

    Genau =)

    Hast du noch nie Spaß gehabt? #ugly#

    Hey, das wollte ich schreiben. [-(

    #410666
    John Newman
    Mitglied
    Roland Deschain wrote:
    „Hello, Newman…“ (dabei müsst ihr euch Jerry Seinfelds Stimme vorstellen ) Wusste nicht, dass du US-Sports-Fan bist, von daher nehme ich das mal zurück… vielleicht.

    Daaaanke :-) Ja, vor allem Baseball und Football.

    Comfortably Numb wrote:
    Naja, aber das war bestenfalls Party light. Nix mit Club, vollsaufen und abreiern.

    Nick hat gekotzt.

    #410667
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;442438 wrote:
    Comfortably Numb;442366 wrote:
    John Newman;442357 wrote:
    Roland Deschain wrote:
    Rugby… Alles der gleiche Mist.

    Wieso Mist?

    Tja, da schaut er, der US-Sports-Fan Newmi, dass jemand nicht seiner Meinung ist. :p

    „Hello, Newman…“ (dabei müsst ihr euch Jerry Seinfelds Stimme vorstellen ;)) Wusste nicht, dass du US-Sports-Fan bist, von daher nehme ich das mal zurück… vielleicht. :p

    Hehe, das mit der Seinfeld-Newman Sachen kennt der John schon von mir, hab ihm damals vor vielen Monden einen Clip geschickt, damit er wusste was abgeht. :> Nene, nix zurücknehmen, lass ihn ruhig heulen. :p

    Roland Deschain;442438 wrote:
    Comfortably Numb;442366 wrote:
    John Newman;442357 wrote:
    Roland Deschain wrote:
    War ja nur einer Ausdruck für ‚Prostituierte aufgabeln, Drogen schnüffeln und Sex haben‘.

    Genau =)

    Hast du noch nie Spaß gehabt? #ugly#

    Hey, das wollte ich schreiben. [-(

    =) Tja, Pech gehabt. :D

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.