5×06 – ??? | A More Perfect Union



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #341682
    Anonym
    Gast

    Reese and Finch head to a wedding to protect two POIs prior to their nuptials; and Fusco, angry about being shut out by the team, investigates a string of missing person reports.

    tvguide.com

    #506033
    Stampede
    Mitglied

    Diesmal eine deutliche CotW-lastigere Folge, aber es war dennoch wieder hochgradig unterhaltsam. Soviel klasse Humor in dem Fall, der zudem noch spannend erzählt war, weil man bis zum Ende keine Ahnung hat, wer nun eigentlich der Täter und wer das Opfer ist. Und die beiden Nebenhandlungen rund um Fusco und Shaw waren natürlich auch richtig klasse und extrem spannend. Perfekte Folge wieder mal.

    Shaw hat nun die 7053ste Simulation durchlaufen und es war wieder der gleiche Ausgang. Ein Wunder, dass sie mittlerweile nicht total den Verstand verloren hast, das muss ja der Wahnsinn sein wenn man 7053 das gleiche durchmacht und die Sache immer mit dem eigenen Selbstmord endet.
    Greer dauert das nun auch etwas zu lange, zumal eh keine Aussicht auf Erfolg zu verzeichnen ist, also versucht er Shaw anderweitig zu überzeugen. Er nimmt sie mit auf einen Field Trip und zeigt ihr Menschen, hauptsächlich Geschäftsleute, die durch ihre Gier und ihre Skrupellosigkeit indirekt zahlreiche Menschenleben auf dem Gewissen haben oder haben werden, wenn man sie nicht aufhält. Wenngleich auch total manipulativ war das sehr überzeugend und nachvollziehbar vorgebracht von Reese. 2100 Tote bei einem Flugzeugunglück müssen nicht sein wenn man jetzt einschreitet und die beiden dafür Verantwortlichen jetzt aufhält. Gleiches gilt für Bombenattentäter, die für den Verlust von 400-500 Menschenleben verantwortlich sind.
    Dass sich dieser Field Trip am Ende wieder als Simulation herausstellt war verdammt krass, aber Samaritan hat seinen Punkt klargemacht, indem es Shaw am Ende höchstpersönlich gezeigt hat, dass die Menschheit mit ihrer selbstzerstörerischen Art auf die Apokalypse zusteuert, wenn sie Samaritan durch ihr Eingreifen nicht davon abhält. Mal schauen, ob Shaw sich nun doch auf Greer’s Seite schlagen wird.

    Fusco ermittelt weiterhin in Sachen Verschwundene Personen und findet heraus, dass Moran irgendwie dahintersteckt, der krumme Geschäfte mit einem Bauunternehmer oder so macht. Am Ende findet er in einem verlassenen U-Bahn-Tunnel die Leichen der Verschwundenen und gerät unter Beschuss. Sehr spannender Cliffhanger, bin sehr gespannt was er da auf die Spur gekommen ist.

    PoI ist ein Paar, dass kurz vor ihrer Hochzeit steht. Täter mit Motiven gibt es zahlreiche, und ich fand das wie erwähnt richtig gut gemacht, dass man die Handlung so spannend gestaltet hat, dass bis zum Ende nicht zu erraten war, wer nun Täter und Opfer ist und was das Motiv ist. Stellt sich dann heraus, dass die Fotografin das Opfer ist, weil die fotografiert hat, dass Turner seine Rennpferde mit Drogen vollpumpt und somit illegal seine Rennen gewinnt. Würde das aufgedeckt werden wäre seine ganze Vermögen weg. Aber nicht Turner steckt dahinter sondern seine Tochter, also die Braut. Reese und Shaw lösen die brenzlige Aktion am Ende auf gewohnte Weise.
    Schöner aber auch bitterer Abschluss, als sie auf der Hochzeit anstoßen und sich entschließen, den Leuten ihren schönen Abend noch zu lassen, denn ihre Welt kann auch am nächsten Morgen erst zusammenbrechen. Und klasse zuvor noch der Tanz zwischen Root und Finch.

    Der Humor war in dieser Handlung saukomisch. Fing schonmal mit Dauergrinsen an, als Reese als Security eines Strippers beim Junggesellinnen-Abschied anwesend sein muss, was ihm sichtlich unangenehm war, vor allem weil ihm die Schwester der Braut andauernd schöne Augen gemacht hat.
    Aber das absolute Highlight der Folge war Finch als Onkel Ralph aus Dublin, der zwangsweise mit seinem furchtbaren irischen Akzent „We’re not gonna take it“ auf der Hochzeit singen muss. Ich bin weggebrochen vor Lachen, weil Finch nach anfänglichem Zögern sich dann doch immer mehr in das Lied reingesteigert und es letztendlich voller Inbrunst gesungen hat. Großartige und urkomische Szene, einer der lustigsten der gesamten Serie.

    #506058
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Ganz unterhaltsame Folge, auch wenn sie nicht ganz so gut wie die vorigen war.

    Heftig, was Samaritan mit Shaw abzieht! #8o# Bin mal gespannt, wie lange sie sich noch widersetzen kann. Sie ist ja durchaus hart im Nehmen, aber das ist schon krass, könnte mir schon vorstellen, dass ihr Widerstand da bröckelt.

    Die Hochzeitsgeschichte fand ich eigentlich nicht so der Knüller. Fand es nach den letzten temporeichen Folgen nicht schlecht, dass mal wieder ein CotW kam, aber da hatte man schon Besseres gesehen in der Hinsicht. Finch als irischer Onkel war natürlich urkomisch, total witzig, wie er das Lied am Ende sogar sehr überzeugend singt. Hätte ja gedacht, er drückt sich noch drum. :D

    Fuscos Handlung fand ich sauspannend, als er da am Ende die Leichen der ganzen Vermissten im Tunnel findet. Bin gespannt was da noch rauskommt.

    7/10

    Stampede wrote:
    PoI ist ein Paar, dass kurz vor ihrer Hochzeit steht.

    Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass die Maschine dieses Mal nicht die Sozialversicherungsnummer, sondern irgendeine andere Zahl dafür ausgespuckt hat? Fand ich irgendwie komisch. :-?

    #506092
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 657098 wrote:

    Stampede wrote:
    PoI ist ein Paar, dass kurz vor ihrer Hochzeit steht.

    Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass die Maschine dieses Mal nicht die Sozialversicherungsnummer, sondern irgendeine andere Zahl dafür ausgespuckt hat? Fand ich irgendwie komisch. :-?
    Ja, war glaube ich die Nummer auf der Heiratsurkunde oder so #hm#

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.