5×06 – ??? | Buyout



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #450691
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 536718 wrote:

    @Stampede 536701 wrote:

    Vor allem im Opener, als sie langsam das Bike auseinanderschrauben und es dann vernichten, bevor Todd aka Ricky Hitler die Kinderleiche aus dem Sand ausbuddelt. Die Stimmung… bedrückender und dunkler geht es kaum noch #hm#

    Absolut, da standen mir ununterbrochen die Haare zu Berge. [/quote]
    Mir auch. Und ich hab geschwitzt ohne Ende. Kann aber auch an der Hitze gelegen haben :D

    @Burning 536718 wrote:

    @Stampede 536701 wrote:

    Walts Aussage von wegen, er konnte wegen dem toten Kind nächtelang nicht schlafen, als Lüge durchschaut hat, nachdem der ein fröhliches Liedchen gepfiffen hat.

    Da war sogar ich schockiert, dass ihm selbst sowas nichts mehr ausmacht #sad# [/quote]
    Selbst nach Brock hat dich das noch schockiert?

    @Burning 536718 wrote:

    @Stampede 536701 wrote:

    @Burning 536623 wrote:

    Colonel Young

    Wer? :-?

    Louis Ferreira/Stargate Universe/Destiny/jetzt Drugdealer [/quote]
    Ach stimmt #8o# Mir kam der so bekannt vor, aber ich konnte den nicht zuordnen. SGU ist halt schon wieder zu lange her….

    #450693
    Anonym
    Gast

    @Stampede 536720 wrote:

    Kann aber auch an der Hitze gelegen haben :D

    Das ist gut möglich =)

    @Stampede 536720 wrote:

    @Burning 536718 wrote:

    @Stampede 536701 wrote:

    Walts Aussage von wegen, er konnte wegen dem toten Kind nächtelang nicht schlafen, als Lüge durchschaut hat, nachdem der ein fröhliches Liedchen gepfiffen hat.

    Da war sogar ich schockiert, dass ihm selbst sowas nichts mehr ausmacht #sad#

    Selbst nach Brock hat dich das noch schockiert?

    Ich weiß, eigentlich sollte mich bei ihm nichts mehr schocken …

    @Stampede 536720 wrote:

    @Burning 536718 wrote:

    @Stampede 536701 wrote:

    @Burning 536623 wrote:

    Colonel Young

    Wer? :-?

    Louis Ferreira/Stargate Universe/Destiny/jetzt Drugdealer

    Ach stimmt #8o# Mir kam der so bekannt vor, aber ich konnte den nicht zuordnen. SGU ist halt schon wieder zu lange her….

    Rerun :p

    #450694
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 536723 wrote:

    @Stampede 536720 wrote:

    @Burning 536718 wrote:

    @Stampede 536701 wrote:

    @Burning 536623 wrote:

    Colonel Young

    Wer? :-?

    Louis Ferreira/Stargate Universe/Destiny/jetzt Drugdealer

    Ach stimmt #8o# Mir kam der so bekannt vor, aber ich konnte den nicht zuordnen. SGU ist halt schon wieder zu lange her….

    Rerun :p

    Jo, wenn ich BSG durch habe vielleicht

    #450702
    Anonym
    Gast

    @Stampede 536725 wrote:

    @Burning 536723 wrote:

    @Stampede 536720 wrote:

    @Burning 536718 wrote:

    @Stampede 536701 wrote:

    @Burning 536623 wrote:

    Colonel Young

    Wer? :-?

    Louis Ferreira/Stargate Universe/Destiny/jetzt Drugdealer

    Ach stimmt #8o# Mir kam der so bekannt vor, aber ich konnte den nicht zuordnen. SGU ist halt schon wieder zu lange her….

    Rerun :p

    Jo, wenn ich BSG durch habe vielleicht

    Dann sag bescheid, dann guck ich mit #hallo#

    #450703
    Stampede
    Mitglied

    Mach ich

    #450705
    Anonym
    Gast

    Sehr gut #hallo#

    #450713
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 536716 wrote:

    @Roland Deschain 536706 wrote:

    @Stampede 536701 wrote:

    Und am liebsten hätte ich Walt durchgehend schütteln wollen, dass er da nicht mitmacht X-( 5 Millionen, verdammte Scheiße, da überleg ich doch nicht zweimal #vertrag#

    Aus Walts Sicht fand ich das aber schon ziemlich verständlich, dass er da ablehnte. :-? [/quote]
    Aber nur, weil er dieses Empire-Denken hat. Seine Familie geht ihm ja mittlerweile auch schon am Hintern vorbei, denn sonst würde er denke ich mal nicht so stur sein und die 5 Mio nehmen, um zu retten, was fast nicht mehr zu retten ist. RIP Walt #bye# Damn you, Heisenberg :-L[/Quote]

    Finde ich eben nicht. In seiner derzeitigen Verfassung (in seinem Wahnsinn) glaubt er, durch sein Bestreben die Familie zu sichern. Scheiß auf Skyler, die ihm das Gegenteil etc. sagt, der zieht sein Ding durch und wenn er erfolgreich sein sollte, dann ist er erfolgreich damit, seine Familie zu retten. Finde ich, aber Walt und ich, wir sind allein auf dieser Welt. :p

    @Stampede 536716 wrote:

    @Roland Deschain 536706 wrote:

    @Stampede 536701 wrote:

    die Tatsache, dass er seine Frau und seine Kinder wieder zurückbekommt, wenn er aussteigt, weil dann ja keine Gefahr mehr besteht. Außerdem gibts noch 5 Millionen auf nem Silbrtablett, also Happy-End für alle.

    Also ich würde sagen, wenn du da mal drin gesteckt hast, dann wird dich das ein Leben lang verfolgen. [/quote]
    Wie denn? :-? Existiert doch dann keiner mehr, der ihn bedrohen könnte. Und außer Mike und Jesse weiß auch keiner, dass er Heisenberg ist[/Quote]

    Es gibt einfach zu viele Personen, die sein Gesicht gesehen haben; zudem da immer noch die Sache mit den Wanzen wäre; und wenn man wirklich mal nachfragt, dann findet man alles. Auch einen Heisenberg aka Walt.

    @Stampede 536716 wrote:

    @Roland Deschain 536706 wrote:

    Fünf Millionen sind für Walt Peanuts, aber ich bin ja sowieso der Einzige, der ihn nocht versteht (bedenklich?). #sad# [/quote]
    Nee, ganz und gar nicht #hallo#
    Naja, Walt wird sich schon noch ärgern, dass er das Geld nicht angenommen hat :p[/Quote]

    Ach, ich weiß nicht, bin da noch zwiegespalten. :-? Denke ja einerseits, dass er mittlerweile darauf scheißt und sein Leben lebt – ist halt das Einzige, was er noch hat -, andererseits aber auch mehr und mehr in die Kacke rutscht.

    – – – Aktualisiert – – –

    Nachtrag zu Walt: Er befindet sich in einem Stadium, in welchem er sich seine eigene Realität und Richtigkeit der Dinge zusammengestellt. Für alle anderen sind seine Entscheidungen meist nicht erklärbar, für ihn sind Entscheidungen anderer meist unerlaubte Gegensätze. Er steht nun in der vorletzten, gefährlichen Stufe, genau vor dem Wegzweig. Entscheiden muss er sich für sich (Wahnsinn/Tod) oder die wirkliche Realität. Aber die Wahl für Letzteres stellt einen enormen Charakter voraus und Walt ist einfach zu weit mittlerweile gegangen, um sich dorthin zu entscheiden. Vielleicht weil ich ähnlich wie Walt bin (also nicht beruflich #pfeifen#, sondern situationsbedingt), kann ich mit ihm fühlen und ihn verstehen.

    Sorry für etwaige Rechtschreibfehler.

    #450911
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 536748 wrote:

    Finde ich eben nicht. In seiner derzeitigen Verfassung (in seinem Wahnsinn) glaubt er, durch sein Bestreben die Familie zu sichern. Scheiß auf Skyler, die ihm das Gegenteil etc. sagt, der zieht sein Ding durch und wenn er erfolgreich sein sollte, dann ist er erfolgreich damit, seine Familie zu retten. Finde ich, aber Walt und ich, wir sind allein auf dieser Welt. :p

    Ich sehe das komplett anders :-) Und ich denke auch nicht, dass Walt so denkt. Der weiß sehr wohl, dass ihm der Ausstieg seine Familie zurückholen könnte und wenn er im Business bleibt nicht. Er sagt ja selbst, dass er alles, was er noch hat, das Business ist, also hat er ja im Prinzip seine Familie schon komplett abgeschrieben. Wieso sie also noch sichern? Zumal er denke ich auch weiß, dass mit mehr Erfolg und Empire die Feinde nicht weniger werden.

    @Roland Deschain 536748 wrote:

    Es gibt einfach zu viele Personen, die sein Gesicht gesehen haben; zudem da immer noch die Sache mit den Wanzen wäre; und wenn man wirklich mal nachfragt, dann findet man alles. Auch einen Heisenberg aka Walt.

    Okay, das mit den Wanzen denke ich auch, dass das alles erst so richtig gen Abgrund rollen wird.
    Aber viele Leute haben sein Gesicht doch nicht gesehen, oder? Bzw wissen, dass er Heisenberg ist. Jesse, Mike, Saul. Das wars, wenn mich nicht alles täuscht. Die anderen wie die Pestleute, Badger und so weiter wissen meines Erachtens nicht, dass Walt DER Heisenberg ist :-?

    @Roland Deschain 536748 wrote:

    Nachtrag zu Walt: Er befindet sich in einem Stadium, in welchem er sich seine eigene Realität und Richtigkeit der Dinge zusammengestellt. Für alle anderen sind seine Entscheidungen meist nicht erklärbar, für ihn sind Entscheidungen anderer meist unerlaubte Gegensätze. Er steht nun in der vorletzten, gefährlichen Stufe, genau vor dem Wegzweig. Entscheiden muss er sich für sich (Wahnsinn/Tod) oder die wirkliche Realität. Aber die Wahl für Letzteres stellt einen enormen Charakter voraus und Walt ist einfach zu weit mittlerweile gegangen, um sich dorthin zu entscheiden.

    Also das kann ich wiederum komplett unterschreiben, vor allem das Fettmarkierte #vertrag##hallo#
    Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich mir das Erkennen der Realität irgendwie als Abschluss der Serie wünsche. Walt als Heisenberg hat alle in den Abgrund gerissen und steht als Sieger da, und in dem Moment erkennt Walt als Walt, was er angerichtet hat. Ich habe jetzt schon Gänsehaut, wenn ich mir vorstelle, wie abartig gut, Cranston das spielen würde #argh#

    #450913
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 537279 wrote:

    @Roland Deschain 536748 wrote:

    Es gibt einfach zu viele Personen, die sein Gesicht gesehen haben; zudem da immer noch die Sache mit den Wanzen wäre; und wenn man wirklich mal nachfragt, dann findet man alles. Auch einen Heisenberg aka Walt.

    Okay, das mit den Wanzen denke ich auch, dass das alles erst so richtig gen Abgrund rollen wird.
    Aber viele Leute haben sein Gesicht doch nicht gesehen, oder? Bzw wissen, dass er Heisenberg ist. Jesse, Mike, Saul. Das wars, wenn mich nicht alles täuscht. Die anderen wie die Pestleute, Badger und so weiter wissen meines Erachtens nicht, dass Walt DER Heisenberg ist :-?[/Quote]

    Von Mike kommt auf die Pestleute und wenn gefragt werden, wen sie so getroffen haben, dann kommen sie auf Walt, und nach und nach wird Walt identifiziert. Ich habe leider nicht mehr die Ahnung der anderen Staffeln, von daher kann ich das nicht weiter erklären. Zumal ich Todd als wunden Punkt ansehe, der entfernt werden muss. Außerdem wird es wohl eh keine Rolle spielen, weil Walt anderweitig die Serie beenden wird. :p

    @Stampede 537279 wrote:

    @Roland Deschain 536748 wrote:

    Nachtrag zu Walt: Er befindet sich in einem Stadium, in welchem er sich seine eigene Realität und Richtigkeit der Dinge zusammengestellt. Für alle anderen sind seine Entscheidungen meist nicht erklärbar, für ihn sind Entscheidungen anderer meist unerlaubte Gegensätze. Er steht nun in der vorletzten, gefährlichen Stufe, genau vor dem Wegzweig. Entscheiden muss er sich für sich (Wahnsinn/Tod) oder die wirkliche Realität. Aber die Wahl für Letzteres stellt einen enormen Charakter voraus und Walt ist einfach zu weit mittlerweile gegangen, um sich dorthin zu entscheiden.

    Also das kann ich wiederum komplett unterschreiben, vor allem das Fettmarkierte #vertrag##hallo#
    Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich mir das Erkennen der Realität irgendwie als Abschluss der Serie wünsche. Walt als Heisenberg hat alle in den Abgrund gerissen und steht als Sieger da, und in dem Moment erkennt Walt als Walt, was er angerichtet hat. Ich habe jetzt schon Gänsehaut, wenn ich mir vorstelle, wie abartig gut, Cranston das spielen würde #argh#

    Wirklich jede Folge habe ich auch eine andere Meinung, wie das Finale aussehen sollte, und jedes Mal finde ich sie absolut genial. Weiß nicht, gibt halt sehr viele perfide Möglichkeiten, dass abzuschließen, dass ich mir eigentlich am meisten wünsche, dass es am Ende eine sein wird, die nicht bedacht hatte und die mindestens genau so perfide ist. Und wirklich sorgen, dass das nicht so sein wird, mache ich mir eigentlich nicht. :-) Und ja, Cranston wird so oder so dort alles an die Wand spielen, sofern es der Zustand seines Charakters da zulässt. :p

    – – – Aktualisiert – – –

    Vielleicht wird es ja auch was Richtung Jesse James (Walt) / Robert Ford (Jesse), das fände ich auch ziemlich genial.

    #450923
    White Owl
    Mitglied

    In dieser Folge fand ich sehr gut, dass man endlich wieder einen Einblick in Walts Psyche bekommen hat, was er denkt und wie er sich fühlt. Auch wenn es erschreckend ist wie er sich verändert hat. Ich schätze mal in der nächsten Folge wird er so richtig aufdrehen und zeigen wollen wer der Chef ist.

    #451060
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 537282 wrote:

    Zumal ich Todd als wunden Punkt ansehe, der entfernt werden muss. [/quote]
    Stimmt, der weiß definitiv zu viel. Wobei ich den aber ziemlich loyal einschätze, siehe Aktion mit dem jetzt toten Kind

    @Roland Deschain 537282 wrote:

    Wirklich jede Folge habe ich auch eine andere Meinung, wie das Finale aussehen sollte, und jedes Mal finde ich sie absolut genial.[/quote]
    So muss es sein :D

    @Roland Deschain 537282 wrote:

    Weiß nicht, gibt halt sehr viele perfide Möglichkeiten, dass abzuschließen, dass ich mir eigentlich am meisten wünsche, dass es am Ende eine sein wird, die nicht bedacht hatte und die mindestens genau so perfide ist. Und wirklich sorgen, dass das nicht so sein wird, mache ich mir eigentlich nicht. :-)

    Ich auch nicht #hallo#

    @White Owl 537311 wrote:

    Ich schätze mal in der nächsten Folge wird er so richtig aufdrehen und zeigen wollen wer der Chef ist.

    Empire Business #devil2#

    #451068
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 537722 wrote:

    @Roland Deschain 537282 wrote:

    Zumal ich Todd als wunden Punkt ansehe, der entfernt werden muss. [/quote]
    Stimmt, der weiß definitiv zu viel. Wobei ich den aber ziemlich loyal einschätze, siehe Aktion mit dem jetzt toten Kind

    Klar, der will ja auch dazu gehören, vielleicht ist da ein bisschen Bewunderung dabei. Aber wissen tut er trotzdem viel zu viel und auch einen loyalen Mann kann man brechen. #vertrag#

    #451072
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 537732 wrote:

    auch einen loyalen Mann kann man brechen. #vertrag#

    Jeden. Bis auf Mike :D

    #451075
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 537736 wrote:

    @Roland Deschain 537732 wrote:

    auch einen loyalen Mann kann man brechen. #vertrag#

    Jeden. Bis auf Mike :D

    Der ist erst gar nicht zu kriegen. :D

    #451078
    Stampede
    Mitglied

    Stimmt auch wieder =)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 37)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.