5×06 – ??? | Crazy Love



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #339473
    Stampede
    Mitglied

    Jimmy’s return sends Fiona into chaos; Ian steals Mickey and Svetlana’s baby.

    zap2it.com

    #492735
    Stampede
    Mitglied

    Sehr starke Folge, die beste der fünften Staffel bisher, weil da auch wieder dieses mitreißende Drama der genialen 4.Staffel drin war.

    Jimmy/Steve kriegt zu Beginn erstmal ordentlich aufs Maul :> Fiona war ja wie ne Furie und seine Geschichten mit der Yacht, Brasilien, Malaria etc haben ihm da auch nicht sonderlich geholfen sondern stattdessen sie nur noch wütender gemacht.
    Natürlich hält ihn diese Wut nicht davon ab, sich wieder in Fiona’s Leben zu drängen, und dass so dermaßen penetrant, dass ich mich wieder daran erinnert fühlte, warum ich den früher so gehasst habe X-( Durch ihn erfahren die Gallaghers auch von Fiona’s Heirat mit Gus, was sie ihn eigentlich ganz anders beibringen wollte.
    Nachdem Jimmy 10mal „I love you“ gesagt hat wird Fiona aber trotzdem wieder weich und landet auch sofort mit ihm in der Kiste. Die Blicke der anderen sprachen Bände am nächsten Morgen und eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass auch alles sofort eskaliert, nachdem auch noch Gus zur Tür reingeschneit ist. Aber es ging doch nochmal gut.
    Fiona wirft Jimmy aus dem Haus, bandelt aber dann wieder mit ihm an, nachdem er ihr wieder „I love you“ ins Ohr gesäuselt hat #8o# Also Fiona, so sehr ich sie auch mag, ist echt nicht mehr zu helfen #hm# Sex in der Küche, fast identisch wie damals im Piloten mit Jimmy. Nur dass das dann doch unterbricht und ihn rauswirft. Wird wohl bloß eine Frage der Zeit sein, bis Gus davon erfährt.
    Ansonsten scheinen Angela und Jimmy irgendwie was vorzuhaben :-?

    Das Drama um Ian fand ich genial. So krass, wie überdreht der war #hm# Das Baby auf dem Rücksitz fands ja witzig als er da die ganze Zeit gequatscht hat, alle Lieder mitgesungen hat und so euphorisch war :p Ich fands beunruhigend, auch weil die Sorge von Mickey und den Gallaghers total ansteckend war. Alle total mit den Nerven runter, vor allem Mickey, der Svetlana davon abhalten muss, dass sie die Cops ruft.
    Das Lachen ist dem Baby aber dann doch vergangen. Windel voll, also legt Ian das Baby auf die Motorhaube und findet im Kofferraum zufällig ein T-Shirt, das als Ersatzwindel dienen muss. Als er mit dem halbnackten und weinenden Baby auf dem Arm in den Tankstellenshop stürmt und an der Kasse dann nicht zahlen konnte, hatte ich erwartet, dass bereits da schon einer die Cops informiert. Aber eine freundliche alte Frau zahlt ihm dann die Windeln, weil er nicht genug Geld dabei hatte.
    Das wollte er sich dann verdienen und fuhr mit einem Mann mal eben kurz weg, wobei er das Baby im Auto ließ. Eine Frau, die das beobachtet hat die Cops gerufen, die gerade dabei waren, das Auto aufzubrechen, als Ian wieder zurück kam. Und aufgedreht wie er war legt er sich sofort mit denen an und wird dann auch verhaftet.
    Kann er eigentlich von Glück reden, dass die wohl erkannt haben, dass mit ihm was nicht stimmt, sonst hätten sie ihn gewiss grober behandelt und am Ende nicht so einfach seiner Familie übergeben.
    Nun hat er sich doch einliefern lassen. Sehr emotionale Szene am Ende #sad#

    Außerdem:
    – Zwischen Kev und Vee kriselt es weiter und Kev beschwert sich über Vee bei seiner Handjob-Bekanntschaft
    – Frank hat wieder Leber-Probleme und ist unfähig, sich seine Tabletten selbst zu verabreichen, so dass er schlussendlich wieder im Krankenhaus gelandet ist
    – Debbie ist nun auf der Highschool und auch wenn sie jedem sagte, dass das kein großer Deal ist, hatte sie doch ziemlich Schiss
    – Lip ist jetzt der Einweiser/Beauftragte für die College-Neuankömmlinge

    Und was ich auch noch klasse fand, dass Sammi nun mehr und mehr den Haushalt der Gallaghers schmeißt. Fanden zwar die meisten nicht so gut, weil sie es mit harter Hand und ohne Kompromisse tut, aber sie scheint die Bande eben deswegen gut im Griff zu haben. So richtig mag sie keiner, aber Respekt scheinen sie zu haben :D Und Fiona wird dadurch auch entlastet.

    #498121
    paleiko
    Mitglied

    Boh man was für eine Folge, ich bin jetzt noch völlig fertig.

    Das Drama um Ian war einfach sowas von gut gemacht und echt gut gespielt.
    Mein Gott war der aufgedreht in den gesamten Szenen das war einfach so dermaßen dramatisch.
    Er wird schließlich von der Polizei aufgegriffen weil er das Baby alleine im Auto gelassen hat und informieren dann auch die Polizei.
    Die Abschlussszenen als er sich noch von allen verabschiedet und dann sich dann einweisen lässt ist so krass gewesen, ich war auch völlig fertig.
    Weiß nicht soll das es jetzt gewesen sein? Sowas dauert ja im allgemeinen relativ lange, wäre sehr schade wenn wir ihn so schnell nicht wieder sehen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.