5×06 – Die Vampire von Venedig | The Vampires Of Venice



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #330725
    ClaireB
    Mitglied

    Der Doktor nimmt Amy mit ins Venedig des 16. Jahrhunderts. Der romantische Abstecher in die Lagunenstadt wird jedoch zum Horrortrip: Amy und der Doktor lernen einen gewissen Guido kennen, der ihnen sein leid klagt: Vor kurzem hat er seine Tochter Isabella in die Obhut einer exklusiven Mädchenschule gegeben. Doch als er Isabella jüngst auf der Straße traf, erkannte sie ihn nicht mehr. Schlimmer noch: Guido meint, im Mund seiner Tochter spitze Vampirzähne gesehen zu haben! Der Doktor ist alarmiert und beschließt, die Schule und deren Leiterin, Rosanna Calvierri, genau unter die Lupe zu nehmen…

    Quelle: Sky

    #390918
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, fand’s wieder ziemlich langweilig. Die Story war auch nicht gerade toll und von dem mittelalterlichen Venedig bin ich auch nicht unbedingt ein Fan. :p

    Die ollen Weltraumfische haben also Stille durch die Risse gesehen und wollten nun eine neie Gesellschaft in 1580 aufbauen…
    Naja, wie gesagt, die Story fand ich alles andere als gut.

    Dazu kamen noch die diesmal wirklich sehr schlechten Effekte.

    Ausserdem mag ich Rory nicht wirklich, auch wenn er ein paar witzige Zeilen hatte.
    Dafuer war der Doctor aber wieder gut drauf. Dennoch hatte er ziemlich schlechte Laune, gut zu sehen in der Szene, als er Amy sagt, dass sie zu tun hat, was er ihr sagt.
    Witzig dann aber die Szene, als Rory seine Klappe halten und nachdenken soll. :p

    Und was mich noch interessieren wuerde: Gab es wirklich schon Schwarze in Venedig in 1580? /:)

    #390940
    Stampede
    Mitglied

    Also den Teil mit den Vampiren fand ich auch ziemlich langweilig und öde, aber dann nahm die Folge doch ne ne gute, weil typische DW-Wendung, so dass sie im Endeffekt dann doch gut war, wenngleich alles andere als überragend.

    Der Doctor springt aus der Torte bei Rory’s langweiligen Jungessellenabschied.
    „She tried to kiss me. You are a lucky man, she’s a great kisser“
    Zu geil, wie Rory’s Gesichtszüge da den Geist aufgegeben haben :D Und was ich ja auch noch geil fand war dieses Hintergundgeräusch, als jemand das Glas klirrend fallen lässt….oder hat da jemand ne Flasche zerbrochen und wollte die als Mordinstrument gegen den Doctor benutzen? :-?:p

    Der Doctor will Amy und Rory wieder zusammenbringen und verfrachtet sie nach Venedig, quasi das Hochzeitsgeschenk, und Amey war alles andere als amused und gibt gleich mal Rory als ihren Eunuchen aus =)=)
    Rory tat mir schon irgendwie leid, der war so ein richtig ungewolltes Anhängsel und auch wenn die ganze kurze Besichtungstour mit Amy dann doch recht schön war, so wurde er doch mehr oder weniger links liegen gelassen, das fünfte Rad am Wagen quasi.

    Um den Schwarzen zu helfen schleicht sich der Doctor (der Casanova noch ein Huhn wegen einer verlorenen Wette schuldet #hm#=)) sich ins Schloss und macht erstmal blöde Faxen im Spiegel, bis die Vampirbrut kommt.

    Flucht durch Wegrennen natürlich und dann will Amy Rory erstmal den Vampiren als Fraß vorwerfen #8o#
    Also das muss wahre Liebe sein, die Hochzeit ist doch jetzt schon zum Scheitern verurteilt….
    Als ihren Verlobten will sie nur den Doctor ausgeben, Rory muss als ihr Bruder herhalten, auch wieder so ein Ding

    Amy wird ins Schloss geschmuggelt und nicht gleich gebissen /:)
    Versteh ich nicht ganz, die andere wurde ja auch gleich gebissen #hm#
    Aber dann erwischt es sie doch, während der Doctor und Rory draußen Zickenkrieg betreiben. Interessant war aber Rory’s Aussage, dass die Companions sich immer selbst in Gefahr bringen, weil sie den Doctor beeindrucken wollen und weil er das indirekt auch will :-? Also das fand ich schon sehr gut, und rückblickend betrachtend hat er (bis auf Donna) schon Recht :-? Hat zumindest dem Doctor zu Denken gegeben und Rory ist gar nicht so dumm, wie er aussieht….
    Naja, obwohl, doch, ist er :-? Sein Gesichtsausdruck spricht ja immer Bände und der hat ja bis zum Ende nicht richtig geschnallt, dass gar keine Vampire im Spiel sind, und so kann man seine Aussage von oben ruhig der Eifersucht zuschreiben.

    Ja, bis dahin war es ganz nett, aber die Vampirgeschichte war schon recht lahm, vor allem, weil da auch Klischees aufgetreten sind (Spiegel usw), und sowas ist meistens ätzend.

    Aber dann nahm die Story doch noch eine gute Wendung, und ab da hat mir die Folge ganz gut gefallen.

    Zum Glück keine Vampire, sondern Fischaliens, die kurz vorm Aussterben sind, weil der berüchtigte Riss ihre Welt zerstört hat und sich auf der Erde, im Wasser von Venedig, Zuflucht suchen mussten.
    Und die Fischkönigin will die Frauen von Venedig umwandeln, so dass die 10000 Fische im Wasser sich vermehren und der Fortbestand der Rasse gewährleistet werden kann. Und dafür soll Venedig überflutet werden.
    Also ich fand das klasse, das war eine typische DW-Story und letztendlich sprengt sich Guido, ein weiteres „Opfer“ des Doctors, alle Frauenfische sind tot und die Fischkönigin wirft sich ihren eigenen Söhnen zum Fraß vor und somit muss sich der Doctor den Vorwurf gefallen lassen, dass er wieder mal eine komplette Rasse ausgelöscht hat. Sein Gesichtsausdruck aufgrund dieser Erkenntnis war schon sehr krass. Seine (Vor)Liebe für die Menschen hat wieder einmal eine Rasse ausgelöscht. Fand ich gut, vergibt der Figur nur noch mehr Tiefgang und man hat gemerkt, dass es ihm schon sehr gegrübelt hat, auch aufgrund der Aussage von Rory. Klasse gespielt von Smith #mh# Die ganze Palette an Emotionen in dieser Folge eindrucksvoll und immer glaubwürdig rübergebracht

    Rory beleidigt die Mutter des Typen und kämpft dann mit einem Besen gegen ein Schwert #roll#
    Ende gut, alles gut, und einen Küsse von Amy bekommt er auch noch en masse, weil er ihre Leben gerettet hat.
    Okay, die scheint wohl jeden zu küssen, der sie rettet….oder kommt das alles noch von ihrer Kiss-O-Gramm-Zeit :p

    Und am Ende ist Totenstille #devil2#

    Zitat der Folge:
    Rory: So you kissed her back?!
    Doctor: No. I kissed her mouth

    =) Na dann viel Spaß bei deutschen Übersetzung :>

    ClaireB;385749 wrote:
    von dem mittelalterlichen Venedig bin ich auch nicht unbedingt ein Fan. :p

    Ja, ich auch nicht. Und von Vampiren auch nicht sonderlich :p

    ClaireB;385749 wrote:
    Die ollen Weltraumfische haben also Stille durch die Risse gesehen und wollten nun eine neie Gesellschaft in 1580 aufbauen…

    Naja, nicht nur gesehen, deren ganzer Planet wurde vom Riss verschlungen

    ClaireB;385749 wrote:
    Dazu kamen noch die diesmal wirklich sehr schlechten Effekte.

    Ja, also die waren echt furchtbar. Schon allein die Kulisse von Venedig am Anfang und auch alles andere war nicht gerade überzeugend.
    Aber was ich ja noch gerne gesehen hätte: Die 10000 Fische, die sich im Wasser getummelt haben. Schade drum #sad#

    ClaireB;385749 wrote:
    Ausserdem mag ich Rory nicht wirklich, auch wenn er ein paar witzige Zeilen hatte.

    Ich mag eigentlich keinen, der Amy nachstellt :p
    Aber Rory kann ich besser leiden als Mickey damals. Und lieber Rory als der andere Spacko aus Amys Kaff #vertrag#

    ClaireB;385749 wrote:
    Dafuer war der Doctor aber wieder gut drauf. Dennoch hatte er ziemlich schlechte Laune, gut zu sehen in der Szene, als er Amy sagt, dass sie zu tun hat, was er ihr sagt.

    Ja, das fand ich auch mal wieder überaus heftig #8o#
    Da kam er wieder mal total unsympathisch rüber und irgendwie hab ich zwar das Gefühl, dass er zwar eine Begleitung will, damit ihm nicht langweilig wird, aber er eigentlich niemand dabei haben will, weil die eh nur stören, sich unnötig in Gefahr bringen und ihm, der sie dann wieder rausboxen muss, den ganzen Tag verderben, der immer so fröhlich und faszinierend anfängt.
    Also das unterscheidet Smith schon sehr von Tennant, der ließ ja über seine Begleiter so gut wie nichts kommen und war immer froh, dass sie dabei waren. Allerdings hat Tennant ja in den letzten Szenen als Doctor auch eingesehen, dass die Companions ihm alle wegsterben und letztendlich ist ja auch ein dummer Companion an seinem „Tod“ Schuld, und ich denke mal, dass sitzt in Smith noch sehr tief verankert und deswegen ist der auch immer so garstig zu Amy….

    ClaireB;385749 wrote:
    Und was mich noch interessieren wuerde: Gab es wirklich schon Schwarze in Venedig in 1580? /:)

    Wieso nicht? #hm# Skaven wurden damals überall gebraucht :p

    #390943
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;385988 wrote:
    Interessant war aber Rory’s Aussage, dass die Companions sich immer selbst in Gefahr bringen, weil sie den Doctor beeindrucken wollen und weil er das indirekt auch will :-?

    Na er muss es ja wissen…

    Stampede;385988 wrote:
    Aber was ich ja noch gerne gesehen hätte: Die 10000 Fische, die sich im Wasser getummelt haben. Schade drum #sad#

    Na wer weiss, wie das dann ausgesehen haette. /:) :p

    #390951
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;385994 wrote:
    Stampede;385988 wrote:
    Interessant war aber Rory’s Aussage, dass die Companions sich immer selbst in Gefahr bringen, weil sie den Doctor beeindrucken wollen und weil er das indirekt auch will :-?

    Na er muss es ja wissen…

    Na er wollte ja eigentlich eher Amy beeindrucken….bzw hat laaaaaaaaaaange drüber nachgedacht, wie er Amy beeindrucken könnte :p

    ClaireB;385994 wrote:
    Stampede;385988 wrote:
    Aber was ich ja noch gerne gesehen hätte: Die 10000 Fische, die sich im Wasser getummelt haben. Schade drum #sad#

    Na wer weiss, wie das dann ausgesehen haette. /:) :p
    Stimmt auch wieder :D

    #391016
    M4x
    Mitglied

    Na ja die Story war ja mal wieder 08/15, intressant war wie am Ende die vampiraritgen Eigenschaften der Fischis erklärt wurden.

    Ich weiß net ganz was ich von den Companions im neuen DW halten soll … Rose verlässt Mikey wegen des Doctors (is ja noch OK) … Amy will ihrern fast Ehemann betrügen (grenzwertig) … #hm# … und dann will sie den Doc als ihren Verlobten und ihren Verlobten als ihren Bruder darstellen … na ja #pfeifen#

    Und ach ja:
    Genozid-Counter Doctor: +1 = 3
    Mal schaun ob er da noch Gewissensbisse bekommt :-?

    Ich will River wieder haben [-(

    #391031
    Stampede
    Mitglied
    M4x;386176 wrote:
    Ich weiß net ganz was ich von den Companions im neuen DW halten soll … Rose verlässt Mikey wegen des Doctors (is ja noch OK) … Amy will ihrern fast Ehemann betrügen (grenzwertig) … #hm# … und dann will sie den Doc als ihren Verlobten und ihren Verlobten als ihren Bruder darstellen … na ja #pfeifen#

    Naja, die fahren halt alle auf den ab. Martha ja auch ;)

    M4x;386176 wrote:
    Und ach ja:
    Genozid-Counter Doctor: +1 = 3
    Mal schaun ob er da noch Gewissensbisse bekommt :-?

    Die hat er schon längst, würde ich sagen. Die hatte er ja schon immer.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.