5×06 – Ein Regenbogen voller Gründe | The Rainbow Of Her Reasons



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #188047

    Ruth ist begeistert über den Anruf ihrer Schwester Sarah. Vor allem, weil er ihr die Möglichkeit bietet, ein paar Nächte ohne George zu verbringen. Keith und David streiten über den Umgang mit ihren neuen Pflegekindern Durell und Anthony. Während Keith am sarkastischen Durell verzweifelt, hofft David, die beiden Brüder heimlich adoptieren zu können. Claire hingegen scheint endlich einen Weg gefunden zu haben, ihr Geldproblem in den Griff zu kriegen.

    Quelle: Premiere

    also 5×06 war wieder mal nach meinem Geschmack..besonders gefreut haben mich die Gastauftritte von Sarah und Bettina…wenn die beiden dabei sind,kann eigentlich nichts schief gehen :p

    naja,der Grund warum Sarah wieder dabei ist,ist doch recht simpel..auf nem Wanderausflug verliert ihre Freundin Fiona(jaa,Fiona Kleinschmidt,dieselbe Frau,die Nate entjungfert hat) den Halt,und stürzt nen Abhang hinab..mit tödlichem Ausgang!

    Für Ruth kommt die ganze Sache doch recht gelegen..hat sie nun einen Grund,erstmal ein paar Tage in ihrem alten Zuhause zu sein,und nicht bei George..doch George(okay,vielmehr Maggie) merkt schnell was los ist,Ruth hat schließlich all ihre Sachen noch im Haus,und nicht mit in die neue Wohnung gebracht…George akzeptiert jedoch die quasi-Trennung und ist aber dennoch glücklich,dass es mal eine Zeit gegeben hat,wo sich beide geliebt haben…

    naaja..die ganze Umziehsache von Ruth fand ich schon recht mies..wie nen Haustier was man ins Tierheim bringt..also nee..diese Aktion war so gar nicht Ruth-Like…positiv hingegen dass sie sich wieder mit Claire versöhnt hat…

    nun hat sie ja auch keinen Grund mehr so aggressiv auf sie zu reagieren..Claire hat nämlich nen Job,und zwar bei ner Zeitarbeitsfirma(glaub die vertreiben Chemikalien,weiß aber net ganz genau)..die Leute da sind schon recht schräg…wenn jemand „Dead Like Me“ kennt:so ähnlich wie die Leutz bei Happy-Time…richtig genial wirds,als Claire ne Hallu hat,und plötzlich auf ihren Tisch steigt und anfängt über ihre zu eng sitzende Strumpfhose zu singen *lol*

    Durrel&Anthony,die beiden Kinder für die sich David&Keith letztendlich entschieden haben,wohnen nun bei Ihnen..doch so ganz harmonisch verläufts nun nicht..die beiden sind anfangs ne richtige Plage…was Keith auch ziemlich ankotzt,und auch anfängt aggressiv auf sie zu reagieren..er möchte sie am liebsten gleich wieder loswerden,da er der Meinung ist,dass sie nicht passen..doch David stemmt sich dagegen und macht ihm klar,dass sie kein Paar Schuhe sind ,die man einfach so zurückgeben kann..

    also nen großes Plus für David an dieser Stelle..Keith Reaktion,sie gleich(ok,nach 2 Wochen) wieder wegzugeben halte ich für zu übertrieben..die Kinder müssen sich ja schließlich erstmal an ihre 2 Väter gewöhnen..so alltäglich isses ja nun doch nicht…außerdem haben die beiden wie man gehört hat,so einiges durchgemacht

    die Story mit Maggie und Nate reist net ab..nachdem er Brenda beim Frauenabend bei den fishers abgesetzt hat,bekommt er nen Anruf von Maggie..viel blah blah..naja,und dann halt Nates Kommentar,von wegen er sei, bis auf Maya,alleine zu Hause *ughh* was soll das denn? neee,wie asozial..

    wie gesagt,Brenda ist bei nem Frauenabend bei den Fishers,dieser endet damit,dass alle Frauen in den Keller gehen,und sich noch einmal von Fiona verabschieden..das ganze endet mit ner Art Magnolia Szene..oder wie die Mönchsgesang-Szene in 2×10..die Frauen fangen plötzlich an „Calling all angels“ von Jane Siberry zu singen(übrigens toller Song),und das ganze wird dann unterlegt mit Szenen von George der allein in seiner Wohnung ist,Nate der allein im Bett liegt,Maggie,die ja wo sonst,in ihrem Auto sitzt,und Claire die geschafft von ihrem ersten Arbeitsplatz im Sessel hängt..aaach,toll….nen klassischer SFU-Moment..

    was noch,achja,Billy wohnt für ne Zeit bei Brenda&Nate..tja,und so wies aussieht,war Claire wohl die große Liebe für ihn,jedenfalls kann er nicht aufhören an sie zu denken,und liest Brenda sogar etliche Emails von Claire vor..
    hmm,fand Billy in der folge wieder sehr gut..mittlerweile nimmt er wieder seine Medikamente..

    Vanessa lässt Rico wieder bei sich einziehen..der wollte sich eigentlich schon ne neue Wohnung suchen,damit seine Kinder endlich wieder bei ihm übernachten dürfen..tja,hat er wohl Glück gehabt…Vanessa nervt mich aber nur noch..sie nutzt Rico nur aus..sie braucht wahrscheinlich nur nen billiges Kindermädchen..sie hatte in der Folge kurzfristig nen Au-Pair Mädchen engagiert,doch diese hatte aus reiner Herzensgüte nen Obdachlosen ins Haus geholt,und wollte ihm Pfannkuchen machen,das fand Vanessa nun gar net lustig *g*

    joah,Spitzenfolge..mit einigen richtig genialen Momenten!!

    #389694

    Fiona Kleinschmidt, Nates erste Freundin, stürzt von einem Berg-und stirbt. Sarah ist auch dabei, es wird also nicht langweilig.

    Durrell und Anthony leben nun schon seit 2 Wochen bei D&K. Als Pflegekinder. Keith ist überhaupt nicht glücklich mit der Situation, denkt darüber nach, die beiden wegzugeben. Keith hat auch keine Geduld. Hier bin ich auf Daves Seite, man kann nicht erwarten, dass sich zwei Kinder so schnell einleben und alles nach Plan läft. Sie mögen vielleicht anstrengend sein, aber das ist normal…es sind nunmal Jungs. Okay, nicht alle Jungs sind so und frecken gleich ihre PS2#8o# aber bei den Eltern (Mutter ist nen Junkie und der Vater hat sie verlassen) haben sie wahrscheinlich nie gelernt sich an Regeln zu halten. Keith will die Kids nun endgültig loswerden. Eine Sozialarbeiterin kommt zu Besuch, aber die sieht kein Problem. Ihrer Meinung nach geht es den Jungs richtig gut, so gut wie noch nie…sie haben auch schon in einem Haus voller Müll und Katzenscheiße gelebt. Dave fühlt sich bestätigt, richtig fair gegenüber Keith wars nicht, kann aber verstehen, dass Dave die Kids nicht so schnell aufgeben will.

    Jetzt kann Ruth nett zu George sein..wo sie ihn rausschmeißt.X-( Blöde Kuh. Und der arme George merkt nix. Dafür aber Maggie. Sie checkt, dass sich keine Sachen von Ruth in der neuen Wohnung befinden.

    Sarah is back, für Ruth die ideale Ausrede, erstmal nicht zurück zu George zu gehen.X-( Bettina ist auch dabei. Schön.

    Quote:
    Sarah: Shit goes wrong because there´s evil in the world.

    #vertrag# Besser als: alles passiert aus einem Grund./:)
    Es steht nen Frauenabend an. Und da darf das Gras nicht fehlen. Ruth weiß wer da helfen kann. Endlich…die lang ersehnte Versöhnungsszene zwischen Claire&Ruth.#mh#

    Geniale Szene mit den Frauen im Leichenkeller. Gänsehaut pur. Toller Song.#mh#

    Claire bewirbt sich bei einer Zeitarbeitsfirma…lustiger Haufen da./:) Wäre mir schon zu anstrengend da zu arbeiten.#pfeifen# Claires Traum war absolut genial.#mh# Herrlich, wie sie über ihre Strumpfhose singt.=)Tolle Stimme hat sie.#mh#
    Woah, Sarah ist ja drauf. „Maybe you´re not an artist.“ Aber irgendwie klangs logisch was sie gesagt hat.:-?

    Billy wohnt nun bei Brenda&Nate…das nervt Brenda&Nate und mich auch. Der ist einfach nur unmöglich, wie er da jeden Satz von Claire analysiert.#hm#
    Aber tolle Szene mit Nate&Billy später. Wie sich beide über ihre erste Liebe unterhalten.#vertrag#

    Vanessa braucht Hilfe im Haushalt, daher unterstützt sie nun ein Au-Pair Mädel aus Kanada. Die läd mal eben so nen Obdachlosen ein und will sogar für ihn kochen. Das geht zu weit. Vanessa schmeißt sie raus und bittet Rico zurückzukommen. Vanessas Motiv ist hier wohl eindeutig, sie braucht jemanden für die Kinder, wenn sie mal nicht da ist./:) Rico störts nicht, warum auch, er ist wieder bei seinen Kindern, nur das zählt.

    Und siehe da, am Ende checkt auch George was abgeht. Er ist sichtlich enttäuscht von Ruth. Aber nimmt es ganz gut auf. Hat er vielleicht so ähnlich schon mit seinen Ex-Frauen erlebt. „Consider yourself free.“

    Ich fand die Folge richtig klasse.#mh# Sehr hohes Niveau!#vertrag#

    #389995
    Anonym
    Gast

    Fiona Kleinschmidt, eine Künstlerfreundin von Sarah, stirbt auf einer Wanderung. „This must be the time when everyone’s dying“ meint Nate, der Fiona auch kannte. Sarah ist total fertig. Heftige Reaktion, Sarah macht sich alle Vorwürfe der Welt, weil sie meint Schuld an Fiona’s Unfall zu sein, weil sie ihre Freundin zur Wanderung überredet hatte. Am nächsten Tag geht’s ihr aber wieder stabil. 2 Freundinnen tauchen auf, Susie Bright, eine Sex Autorin. Hat Rico ernsthaft gefragt, was der Unterschied zw. Fiona tot und vor 20 Jahren ist (weil sie Nate entjungfert hatte)? So ein unsensibles Arschloch! #hauen# Ruth hat eine Frauenrunde am Start und ruft ein begeistertes “Let’s make it an all-women year! All women forever! A land of no men.” Ist glaube ich besser so! ;) Und dann holt Ruth das Weed von Claire. Schöne Versöhnungsszene von Mutter und Tochter. ##um## Tolle Verabschiedung von Fiona, wie Ruth ihr vergibt, sie Wasserpfeife rauchen und dann „Calling all angels“ singen (kenne ich aus Roswell“). „Calling all angels. Walk me through this one, don’t leave me alone.“ #rot# Danach war die Verabschiedung aber sehr stilvoll und schön aufgezogen.

    Boah, das mit dem Nachwuchs ging aber schnell, schon haben sie 2 Kinder zu bändigen. Na das kann was werden, wie so oft kann man zwar etwas Gutes tun (sich um ein Kind kümmern), aber wird dafür nicht wirklich belohnt. #pfeifen# Der ältere Bruder Durrell ist ein Lauser, doch David kommt deutlich besser mit den Kindern klar. Schenkt ihnen eine Playstation 2. Es gibt Streit mit Keith. Wäre auch komisch, wenn es den mal nicht gäbe. „Maybe that’s your problem. Always trying to make everybody happy.“ Also da merkt man was passiert, wenn gestörte Eltern Kinder kriegen. Wie eine Seuche ist das! :>Es sollte echt ein Verbot geben, dann Kinder zu kriegen! :> So wie in China mehr als ein Kind oder so! :> Nur „normale“ Eltern dürften Kinder haben, die sich nichts leisten, die normal sind! :D Durrell zerstört aus Wut die Playstation. Böse gesagt ist das Leben dieser 2 kleinen Jungen im Arsch, aus denen wird wohl nicht mehr als Drogendealer oder Autodiebe werden. :p „More violoence that’s what you wanna show them here?“. Keith: „Discipline, not violence.“ :-? Also ICH konnte Keith Reaktion verstehen, äh, wie sollte man sonst reagieren? Wie? Hier gibt’s leider keine Lösung! David wirft Keith vor, er würde wie sein schlagener Vater reagieren, David hingegen spielt die sanftmütige Mutter. Bitte, es kommt rein drauf an wie man tickt, der eine kann mit Kindern umgehen, der andere eben nicht! Ich finde die ganze Geschichte leicht nervig, aber eigentlich traurig, weil es die totale lose-lose Situation ist. #sad# Soweit war die Geschichte dennoch nicht schlecht und bot interessante Diskussions- und Lästerpunkte für mich. Dann taucht die Dame von der Adoptionsfirma auf, um zu kontrollieren ob alles passt. Tja, die Kontrollorin hatte schon Recht: Besser geht’s den Kindern hier schon, auch wenn sie das nicht verstehen. Ist halt hart, das überhaupt zu verstehen, wie denn auch, so ein Ghettoleben kann sich eben weder Keith, noch David, noch ich vorstellen. Und schon ist sie weg. Nun bleiben die Kinder bei den Jungs. /:)

    Bin mal sehr gespannt, ob Ruth jetzt wirklich George in dem Haus ablädt und dann verschwindet. Wäre eine ganz unfeine und miese Aktion! Ja, sie scheint es wirklich durchzuziehen, natürlich muss man sagen, dass sie mit George nicht mehr zu Recht kommt – wegen ihrem Alter auch – aber das ist echt eine unschöne Sache! Im höchsten Maße feige natürlich auch, wobei George ihr vor der Hochzeit nichts von seinem Zustand gesagt hatte. Ruth verliert weitere Sympathien, als es Sarah völlig dreckig geht, sie aber George nur sagt, alles wäre gut, ihre Schwester brauche Ruh – obwohl sie sich über Besuch freuen würde. /:) Sie erzählt ihren gemeinen Plan sogar Sarah und Bettina. Maggie merkt schnell was gespielt wird. „Look, I rely on Ruth to take care of you, Daddy.“ Sie erfährt von Nate, dass Ruth eine Damenrunde hat, also alles andere als traurig ist. Bedrückt sie natürlich auch. George: “I know what’s going on, Ruth!” Tolle Szene! „Consider yourself free.“ #sad#

    Claire sucht sich doch einen Job, zumindest bis sie ihre Kunstsache wieder aufgreifen kann. Wohl nur für ein paar Wochen. Komische Kollegen, sie macht einen Schreibtischjob in Massenbüros. Allerdings meint sie zur ihrer netten Kollegin, ihre Arbeitskleidung würde sie einengen und ihr die Luft zum Atmen nehmen. Geniale Gesangseinlage #mh# , also Lauren kann echt toll singen, vllt. sollte sie Sängerin werden, als Schauspielerin finde ich sie letztendlich nicht so überragend, und nein, sie passt schon als Claire, aber emotional haut mich das deutlich weniger um als ihre Familie!!! :D Egal, Sarah meint am nächsten Tag als Claire ein Stipendium versagt wird, vielleicht sei sie keine Künstlerin, was ziemlich gemein war, erst den Weg weisen und dann fallen lassen, mal sehen, wie Claire damit umgeht. Sie ist ziemlich perplex. /:)

    Brenda redet mit ihrer Kollegin über Billy. „Billy can take care of himself.“ Brenda macht sich natürlich Sorgen. Deshalb hängt Billy bei ihnen ab, was Nate in den Wahnsinn treibt, der ihn nur akzeptiert, weil er seine Schwester in Ruhe lässt.

    Rico sucht sich seine eigene Bleibe, während Vanessa eine canadische Babysitterin einstellt. Die ist natürlich sympathisch (Canadier sind mir zu 80 % sehr sympathisch, solange sie nicht Chad Krüger, Elisha Kotzbert und Gay Baruchel heißen #hauen# ). Die Darstellerin kommt mir übrigens bekannt vor. „He was good to me and then he was really bad to me.“ So ein Bullshit! Rico war wirklich NIE schlecht zu ihr. X-( Zur Beziehung meinetwegen, aber zu ihr nur minimal. Naja, Vanessa halt. Müsste die Dame aus „Glee“ sein, or? „Donna, you can’t bring strange people home, this isn’t Canada.“ X-( Denn in Amerika ist Nächstenliebe kein großes Thema und eine Latinofrau versteht diese erst Recht nicht. #roll# Nicht alles gegen Vanessa, aber eine böswillige Reaktion! Dafür darf Rico einziehen. Diese 4 Worte hab ich bewusst genauso geschrieben. Vanessa gestattet Rico einzuziehen. Natürlich kann der sich nicht beschweren und rumschreien „warum?“, aber irgendwie ist er verglichen mit Nate schon verdammt gutmütig, weil Vanessa schon mit ihm macht was sie will. /:)

    YouTube – Roswell – Calling All Angels – Jane Siberry

    Fazit: Klar besser als die letzte mäßige Folge, entwickelte sich richtig gut und war am Ende wieder mehr als ein Lichtblick! Fiona’s Tod passte gut in die Folge, und auch sonst war die Stimmung insgesamt positiv. Ach ja: Kinder sucken, macht mich ziemlich wütend. Dafür waren Donna und die beiden Songs einfach klasse! Und das Ende deutet noch ein paar interessante Geschichten für die nächsten Folgen an! 4,25/5. #mh#


    Beitrag hinzugefügt um 17:36


    Letzter Beitrag war um 17:23


    underseriousattack;383031 wrote:
    Durrell und Anthony leben nun schon seit 2 Wochen bei D&K. Als Pflegekinder. Keith ist überhaupt nicht glücklich mit der Situation, denkt darüber nach, die beiden wegzugeben. Keith hat auch keine Geduld. Hier bin ich auf Daves Seite, man kann nicht erwarten, dass sich zwei Kinder so schnell einleben und alles nach Plan läft. Sie mögen vielleicht anstrengend sein, aber das ist normal…es sind nunmal Jungs. Okay, nicht alle Jungs sind so und frecken gleich ihre PS2#8o# aber bei den Eltern (Mutter ist nen Junkie und der Vater hat sie verlassen) haben sie wahrscheinlich nie gelernt sich an Regeln zu halten. Keith will die Kids nun endgültig loswerden. Eine Sozialarbeiterin kommt zu Besuch, aber die sieht kein Problem. Ihrer Meinung nach geht es den Jungs richtig gut, so gut wie noch nie…sie haben auch schon in einem Haus voller Müll und Katzenscheiße gelebt. Dave fühlt sich bestätigt, richtig fair gegenüber Keith wars nicht, kann aber verstehen, dass Dave die Kids nicht so schnell aufgeben will.

    Eigentlich hätte ich mein wertloses kleines Leben drauf verwetten können, nein sogar müssen, dass wenn ich Keith’s Meinung bin, du natürlich zu David hälst. Naja, ich bin meist anderer Meinung, so kann man sich wenigstens schön streiten. @-) Ich hab auch keine Geduld mit solchen Nervensägen von Kindern. :p Komm, werf die Steine, trau dich nur! :-w [-o<. Zumindest darf ich dir bescheinigen, am Ende der Folge durch die Tante nicht mehr ganz so krass gegen die Kinder gewesen zu sein, ist ja wirklich nicht [nur] böse gemeint, sondern halt für mich eine sehr schwere Situation, weil ich es halt sehr utopisch finde, den natürlich sehr schwierigen Kindern Vernunft einzutrichtern. Wie ich auch schrieb, sind Menschen verschieden, der eine kann mit Kindern (du), der andere halt nicht (ich). #pfeifen#

    underseriousattack;383031 wrote:
    Endlich…die lang ersehnte Versöhnungsszene zwischen Claire&Ruth.#mh#

    Tat echt gut! Vor allem zeigt Claire Einsicht, endlich! #mh#

    underseriousattack;383031 wrote:
    Claire bewirbt sich bei einer Zeitarbeitsfirma…lustiger Haufen da./:) Wäre mir schon zu anstrengend da zu arbeiten.#pfeifen# Claires Traum war absolut genial.#mh# Herrlich, wie sie über ihre Strumpfhose singt.=)Tolle Stimme hat sie.#mh#
    Woah, Sarah ist ja drauf. „Maybe you´re not an artist.“ Aber irgendwie klangs logisch was sie gesagt hat.:-?

    Ja, schon sehr stranger Haufen, der eine Typ ist leicht irre, die Kollegin überssensibel und freundlich. Aber eine überraschend geile Stimme, hatte ich in glaub Staffel 1 gar nicht so bemerkt. #mh# Naja, Sarah hat durchaus Recht, Claire ist ja wirklich nur Richtung Künstler gelaufen, hat alles andere stehen und liegen gelassen, aber das war schon etwas unfein, erst rät sie ihr dazu, dann kommt so ein zwar nicht böse gemeinter Kommentar. Mal sehen…

    underseriousattack;383031 wrote:
    Billy wohnt nun bei Brenda&Nate…das nervt Brenda&Nate und mich auch. Der ist einfach nur unmöglich, wie er da jeden Satz von Claire analysiert.#hm#
    Aber tolle Szene mit Nate&Billy später. Wie sich beide über ihre erste Liebe unterhalten.#vertrag#

    Begeistert bin ich auch nicht. Aha, er hat Claire’s Worte analysiert, hatte ehrlich keine Ahnung um wen es ging. Ja, ich fand es stark, wie Nate endlich mal mit Billy ganz kumpelhaft geredet hat.

    underseriousattack;383031 wrote:
    Und siehe da, am Ende checkt auch George was abgeht. Er ist sichtlich enttäuscht von Ruth. Aber nimmt es ganz gut auf. Hat er vielleicht so ähnlich schon mit seinen Ex-Frauen erlebt. „Consider yourself free.“

    War froh, dass George es selber rausfand, sonst wäre es noch richtig böse geendet. Denke George macht sich auch keine Illusionen mehr, er weis, was Ruth durchmacht und akzeptiert sein Schicksal, weiß wohl selber wegen seiner Mom, wie es ist, wenn er eine Klette ist…

    underseriousattack;383031 wrote:
    Ich fand die Folge richtig klasse.#mh# Sehr hohes Niveau!#vertrag#

    Ja, die gefiel mir auch gut, auch wenn es nach oben noch etwas Luft gibt! Hoffe man schafft mal wieder 2 starke Folgen hintereinander…

    #390053
    Comfortably Numb;383748 wrote:
    Ruth hat eine Frauenrunde am Start und ruft ein begeistertes “Let’s make it an all-women year! All women forever! A land of no men.”

    Und Ruth hat das echt ernst genommen.:p Stellt aber am nächsten Tag fest, dass es nur blödes Gequatsche war.:p

    Comfortably Numb;383748 wrote:
    „Donna, you can’t bring strange people home, this isn’t Canada.“ X-( Denn in Amerika ist Nächstenliebe kein großes Thema und eine Latinofrau versteht diese erst Recht nicht. #roll# Nicht alles gegen Vanessa, aber eine böswillige Reaktion!

    /:) Das war ja kein Nachbar oder Bekannter oder so. Sie hat einfach nen Obdachlosen mit nach Hause geschleppt. Sie hätte ihm auch nen paar Dollar zustecken können, aber nein, gleich mitnehmen und Essen machen und am besten noch nen Bett zur Verfügung stellen./:) Ne, also da hört Nächstenliebe für mich auf. Vanessas Reaktion war imo angemessen.

    Comfortably Numb;383748 wrote:
    Eigentlich hätte ich mein wertloses kleines Leben drauf verwetten können, nein sogar müssen, dass wenn ich Keith’s Meinung bin, du natürlich zu David hälst. Naja, ich bin meist anderer Meinung, so kann man sich wenigstens schön streiten. @-) Ich hab auch keine Geduld mit solchen Nervensägen von Kindern. :p Komm, werf die Steine, trau dich nur! :-w [-o<. Zumindest darf ich dir bescheinigen, am Ende der Folge durch die Tante nicht mehr ganz so krass gegen die Kinder gewesen zu sein, ist ja wirklich nicht [nur] böse gemeint, sondern halt für mich eine sehr schwere Situation, weil ich es halt sehr utopisch finde, den natürlich sehr schwierigen Kindern Vernunft einzutrichtern. Wie ich auch schrieb, sind Menschen verschieden, der eine kann mit Kindern (du), der andere halt nicht (ich). #pfeifen#

    Ich hab ne 11 Jahre jüngere Schwester, da musste ich früher nunmal mit anpacken, dasselbe gilt für meinen kleinen Neffen&Patenkind, der wohnt im selben Haus wie ich…letzterer hat gerade das Wort ‚Nein‘ für sich entdeckt. Ist im Moment ganz schön schwierig mit ihm umzugehen, der hat mich schon des Öfteren zur Weißglut gebracht.:p Aber ich merke ja selbst, dass wenn man laut wird und nen bissel ärgerlich, dass es zu absolut nichts führt. Daher kann ich Dave in dieser Situation mehr als gut verstehen.
    Naja und Erziehung hat auch was mit gesundem Menschenverstand zu tun. Wenn man da zwei Burschen hat, die nie eine richtige Erziehung genossen haben und wohl auch noch nie in einer intakten Familie gelebt haben, muss man ja eigentlich selbst auf den Trichter kommen, dass Keith´ Verhalten mehr als kontraproduktiv ist.#hm# Als Erwachsener muss man sich da schon zusammenreißen können.

    #390055
    Anonym
    Gast
    underseriousattack;383866 wrote:
    Comfortably Numb;383748 wrote:
    „Donna, you can’t bring strange people home, this isn’t Canada.“ X-( Denn in Amerika ist Nächstenliebe kein großes Thema und eine Latinofrau versteht diese erst Recht nicht. #roll# Nicht alles gegen Vanessa, aber eine böswillige Reaktion!

    /:) Das war ja kein Nachbar oder Bekannter oder so. Sie hat einfach nen Obdachlosen mit nach Hause geschleppt. Sie hätte ihm auch nen paar Dollar zustecken können, aber nein, gleich mitnehmen und Essen machen und am besten noch nen Bett zur Verfügung stellen./:) Ne, also da hört Nächstenliebe für mich auf. Vanessas Reaktion war imo angemessen.

    Insgesamt sicher, aber wie sie es rübergebracht hat war schon hart, für mich überhart, dabei wollte Donna gar nichts Böses. Und jetzt ist sie fort… #sad#
    Dafür ist Rico wieder bei Vanessa… :D

    underseriousattack;383866 wrote:
    Comfortably Numb;383748 wrote:
    Eigentlich hätte ich mein wertloses kleines Leben drauf verwetten können, nein sogar müssen, dass wenn ich Keith’s Meinung bin, du natürlich zu David hälst. Naja, ich bin meist anderer Meinung, so kann man sich wenigstens schön streiten. @-) Ich hab auch keine Geduld mit solchen Nervensägen von Kindern. :p Komm, werf die Steine, trau dich nur! :-w [-o<. Zumindest darf ich dir bescheinigen, am Ende der Folge durch die Tante nicht mehr ganz so krass gegen die Kinder gewesen zu sein, ist ja wirklich nicht [nur] böse gemeint, sondern halt für mich eine sehr schwere Situation, weil ich es halt sehr utopisch finde, den natürlich sehr schwierigen Kindern Vernunft einzutrichtern. Wie ich auch schrieb, sind Menschen verschieden, der eine kann mit Kindern (du), der andere halt nicht (ich). #pfeifen#

    Ich hab ne 11 Jahre jüngere Schwester, da musste ich früher nunmal mit anpacken, dasselbe gilt für meinen kleinen Neffen&Patenkind, der wohnt im selben Haus wie ich…letzterer hat gerade das Wort ‚Nein‘ für sich entdeckt. Ist im Moment ganz schön schwierig mit ihm umzugehen, der hat mich schon des Öfteren zur Weißglut gebracht.:p Aber ich merke ja selbst, dass wenn man laut wird und nen bissel ärgerlich, dass es zu absolut nichts führt. Daher kann ich Dave in dieser Situation mehr als gut verstehen.
    Naja und Erziehung hat auch was mit gesundem Menschenverstand zu tun. Wenn man da zwei Burschen hat, die nie eine richtige Erziehung genossen haben und wohl auch noch nie in einer intakten Familie gelebt haben, muss man ja eigentlich selbst auf den Trichter kommen, dass Keith´ Verhalten mehr als kontraproduktiv ist.#hm# Als Erwachsener muss man sich da schon zusammenreißen können.
    Kann man jetzt zu Tode diskutieren, kann leider nur mit einem 12 Jahre jüngeneren Bruder ankommen, der ist aber ganz brav. :p Aber glaub mir, kenne die Neffen von einem Freund (3 Kinder), wenn die da sind wirst du die nicht los und ruhig stellen ist kaum drinnen, da geht’s laut her und wild und so… as Sheldon Cooper used to say: „The Horror“. :D Ist halt schwer. David will nicht aufgeben, wobei Keith schon nach 2 Wochen das Handtuch wirft. Nur sind diese Kinder halt auch besonders hart, einerseits haben sie diese schlimme Kindheit, dieses schlechte Verhalten und dann auch noch 2 neue Väter bekommen, und die Kids halten auch noch zusammen, also da ist es besonders tough. Wird in jedem Fall sehr interessant, wer jetzt das Rennen macht: Der autoritäre Papi Keith, der pro Disziplin ist und gerne auch mal laut wird oder die sanftmütige Mami David, die mit Geschenken und beruhigenden Worten die Kinder für sich gewinnen will. :D

    Haste schön erklärt, liebe USA, jetzt schäme ich mich mal eine Runde. #rot# Wobei ich zugebe, Keith ist kein sonderbar geduldiger Mensch, da hat er auch falsche Erwartungen an die beiden Jungs gehabt. Und ein Punkt noch für dich (bin heute in Geberlaune :D ): Was erwartet Keith? Würde er 2 Wildfremden vertrauen? Eher nicht! Das geht nicht von heute auf morgen und schon gar nicht wenn die Kinde so viel erlebt haben. Hoffentlich glaubst du jetzt nicht mehr, ich sei komplett kinderfeindlich… #pfeifen#

    #390134
    Comfortably Numb;383869 wrote:
    Hoffentlich glaubst du jetzt nicht mehr, ich sei komplett kinderfeindlich… #pfeifen#

    :p Mittlerweile habe ich bemerkt, dass man die „bösen“ Aussagen in deinen Posts nicht immer ganz so ernst nehmen darf.#hallo#

    #409194
    John Newman
    Mitglied

    Diese Folge hat mir dann wieder einmal nicht so sehr gefallen. Das liegt wohl aber auch daran, dass ich nicht der größte Fan von Sarah bin.
    Die ganze Story mit der Freundin und die Frauen, die da im Zuge der Beerdigung kamen, fand ich eher etwas schleppend und hier und da langweilig.

    Claire hat jetzt einen Job, der in den letzten Folgen von Ruth oft gefordert wurde. Sie arbeitet in einem Büro und scheint ihre Sache da schon irgendwie zu machen. Begeistert ist sie allerdings gar nicht von dem Job selbst, was schon ziemlich eindeutig mit der Kleiderordnung zusammenhängt. Ruth ist aber ziemlich glücklich, dass konnte man in der eine Szenen sehen, in der sie die Drogen holen wollte. =)

    Keith und David kommen mit den Kindern gar nicht klar. Für Keith ist klar, dass er die beiden nicht adoptieren will. Sie machen es David und Keith wirklich auch nicht leicht. Ich hoffe die kriegen das bald hin, ich denke David fährt mit seiner Methode schon ganz richtig, auch wenn sie bisher nicht so sehr fruchtet. Ich denke aber auch, dass Keith hier und da mal ein Machtwort sprechen muss.

    Ruth und George scheinen sich endgültig zu trennen. Schon irgendwie schade. Die letzte Szene in der Ruth George besuchen will und dann George erklärt, wie er die Dinge sieht, war schon ziemlich beklemmend.

    #440956
    mystique
    Mitglied

    In dieser Season habe ich so meine Probleme mit den Charakteren. Nate war vorher ein wirklich cooler Charakter, anders als die sonstige Fisher-Familie. Jetzt ist er – sorry für den Ausdruck – so eine Pussy. Seine Trauer um Lisa fand angesichts des Verhältnisses zu ihr seltsam übertrieben, man könnte glauben, die beiden wären für einander geschaffen gewesen. Jetzt also der Neustart für ihn, mit Brenda und einer zuckersüßen Tochter. Und einem weiteren Kind unterwegs. Doch ist er immer noch auf der Suche wie ein Single oder einfach jemand, der nicht glücklich sein kann bzw schätzt, was er hat. Und diese bescheurte Meggie .. mann, ey.
    Ruth ist die halbe Season über hysterisch oder depressiv und furchtbar feige. Dass sie sich von George lösen möchte, kann ich zur Not noch verstehen, aber das Wie ist so erbärmlich. Ich denke auch, sie irrt, als sie sagt, Claire sei genau so wie sie.

    Sehr gut gefallen hat mir auch, dass die beiden ’neuen‘ Kinder von Keith und David so schwierig sind. Das ist eben das Risiko bei einer Pflegekindschaft, die Kinder können hochtraumatisiert sein und alles andere als liebenswert. Dafür können die Kleinen nichts, ihre Eltern umso mehr und Keith und David müssen sich wohl oder übel damit auseinandersetzen.

    Highlight dieser Folge: Claires Gesangseinlage, wunderbar. Sie scheint sich so langsam wieder am Riemen zu reißen – endlich. Und Bettina, die Frau ist echt cool.
    Auch „Calling all Angels“ war schön gemacht.

    #443615
    Anonym
    Gast

    Ich sags mal so: Eine sehr interessante Folge!

    Nate’s erste Liebe stirbt (ja, genau die Dame von der wir schon vor einigen Staffeln erfahren haben das sie Nate entjungfert hat). Nette Idee der Autoren das nochmal aufzugreifen :p

    Desweiteren haben wir in der Folge 2 Seiten von Ruth gesehen. Die mit Sarah und ihren Freundinnen hat mir sehr gut gefallen, so locker hat man Ruth in der Serie bisher kaum gesehen. Was sie mit George abzieht gefällt mir dagegen überhaupt nicht. Das hab ich in der letzten Folge irgendwie noch garnicht so realisiert. Dachte wirklich sie wolle zusammen mit ihm diese Wohnung nehmen. :-?

    Claire war lustig in der Folge. Sie arbeitet jetzt in so einer Old-School Firma mit lauter Freaks. Ihre Gesangseinlage war auch ganz witzig (auch wenn sie nicht ganz an die von David rankommt in einer der vorherigen Staffeln).

    Highlight für mich persönlich war aber ua. das Gespräch von Nate und Billy. Anfangs nervt es Nate noch das Billy überhaupt wieder vor der Tür steht und dann merkt er aber doch das er sonst mit niemandem darüber reden kann das „seine erste Liebe“ gerade gestorben ist. Ein weiteres Highlight war natürlich die Sequenz in der Ruth und Co. im Leichenkeller bei Fiona sind und dieses Lied singen. Wunderbare Szene #vertrag#

    #472339
    paleiko
    Mitglied

    War eine gute Folge.

    Nates erste Liebe, irgendwie cool das man dies nochmal aufgreift.

    Ruth war mit ihren Freundinnen irgenwie cool drauf.
    So locker war sie glaube ich in der ganzen Serie noch nicht drauf.
    Hat richtig Spaß gemacht.
    Auf der anderen Seite schiebt sie dann George ab, besorgt ihm die Wohnung und sorgt dafür das er alles hat um ihn dann alleine zu lassen.
    War natürlich nicht die feine Art, aber irgendwie kann man das schon verstehen.

    David & Keith kriegen die beiden Jungs.
    Keith ist damit wohl überhaupt nicht zufrieden und überfordert.
    David stellt sich da um einiges besser an.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.