5×06 – Es ist noch lange nicht vorbei | Don’t Dream It’s Over



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #295812
    Angel
    Mitglied

    Victoria hört einfach nicht auf, sich in Brookes und Peytons Angelegenheiten einzumischen. Als Victoria im Aufnahmestudio die arme Mia einschüchtert, platzt Peyton schließlich der Kragen. Sie macht Brooke unmissverständlich klar, dass es an der Zeit ist, Victoria in ihre Schranken zu verweisen. Brooke versucht das – jedoch vergeblich. Ihre Mutter ist viel zu kühl und zu selbstsicher, als dass sie sich von ihrer Tochter oder deren Freundin beeindrucken ließe. Peyton muss sich langsam eingestehen, dass sie auf Lindsey eifersüchtig ist. Sie macht Lucas eine Szene und wirft ihm vor, dass er sie nie wahrhaftig geliebt habe. Lindsey hingegen fühlt ihre Liebe zu Lucas immer mehr durch Peyton bedroht. Bei einem gemeinsamen Abendessen, zu dem Haley und Nathan eingeladen haben, spricht Lindsey dann ganz offen aus, dass sie denkt, Peyton wolle ihr Lucas ausspannen … Carrie versteht es sehr geschickt, ihren Platz im Leben des kleinen Jamie zu festigen. Noch entgehen Haley die wahren Absichten, die Carrie hegt. Zu dankbar ist Haley dafür, dass Jamie so liebevoll betreut wird. Dabei ist eins ziemlich offensichtlich: Carrie versucht, mit Nathan anzubandeln …

    Quelle: VOX

    #349768
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Eine wahrlich traumhafte Folge.

    Ich dachte ja erst Nathan hätte evtl. gelogen, als er seinem Dad im Gefängnis erzählte, dass er Jamie erzählte sein Großvater (also Dan) sei tot. Doch dem war absolut nicht so. Nathan und Haley erzählten Jamie tatsächlich, dass sein Opa tot sei. Blöderweise wusste Skills das nicht, und erzählte Jamie Dan sei im Knast. Auch nicht gerade sehr feinfühlig von Skills. Als Jamie dann fragte warum Dan im Knast sei, sagte Skills doch allen ernstes, weil er sein Zimmer nicht aufgeräumt hat. Oh man, der arme Jamie räumte daraufhin sein Zimmer auf, weil er Angst hatte sonst auch ins Gefängnis zu müssen. Zudem wurde er seither nachtnächtlich von Alpträumen geplagt, in denen Dan aus dem Gefängnis ausbrach und als eine Art Teufel vor seinem Bett stand. Doch anschließend redeten Nathan und Haley mit Jamie, und somit dürften sich seine Alpträume hoffentlich erledigt haben. Sicherheitshalber hat Nathan auch noch mal unter dem Bett um im Schrank geschaut, bevor Jamie schlafen ging – süß!

    Eine weitere Storyline rund um Familie Scott gab es auch noch. Man o man, mir war dieses Kindermädchen von Anfang an nicht geheuer. Was führt sie im Schilde? Will sie Nathan um den Finger wickeln? Warum? Ist sie an ihm interessiert, oder an seinem Geld? Falsche Schlange. Schlawenzelt die ganze Zeit um Nathan rum, steigt im Bikini zu ihm in den Pool, nutzt seine Behinderung aus und läuft splitterfasernackt umher, wo sie doch genau weiß, dass Nathan auf dem Balkon steht und alles sieht. Oh man, ich hoffe und bete Nathan tut nichts dummes. Am besten soll er sie gleich feuern! Haley wird langsam aber sich auch schon misstrauisch und hat die seltsamsten Träume. FEUERN!

    Brooke kann einem wirklich nur leid tun – bei der Mutter. Das die Frau schrecklich ist wussten wir ja, aber das sie auch noch so kalt und herzlos ist, unfassbar. Als Mutter Davis.. (Oh Verzeihung, Brooke darf ihre Mom ja nicht Mom nennen, da sie sich dann so alt vor kommt!!). Also als VICTORIA mitbekam, dass Brooke Peyton´s Label finanziell unterstützt, da kreuzte sie im Studio auf und machte alle wahnsinnig. Mia verunsicherte sie so sehr, dass sie gleich reis aus nahm und erstmal verschwand. Jeder Versuch von Brookes Seite aus das zu klären scheiterte. Victoria nannte ihre Tochter sogar „stupid“ und als Brooke sich versöhnen wollte und ihrer Mutter näher kommen wollte, wurde sie eiskalt abserviert. Ich glaube damit hat sich das Kapitel Mutter für Brooke wohl erledigt. Ihre Ansage an ihrer Assistent war klar, die Firma wird wohl in Zukunft ohne Victoria Davis laufen – sehr schön!

    Ach ja, Mia kam anschließend zurück. Und sie scheint mit Peyton voll auf einer Wellenlänge zu liegen, was die Liebe zur Musik angeht. Ich glaube die beiden werden ihren Weg gehen.

    Beste Szene der Folge war der große Zoff zwischen Peyton und Lucas. Lindsay bekam mit, wie Peyton zu Haley meinte sie könne Lindsay nicht leiden. Daraufhin ging Lindsay gleich mal zu Lucas und erzählte ihm alles brühwarm. Der ging daraufhin zu Peyton, und meinte sie solle sich gefälligst bei Lindsay entschuldigen. Und dann flogen im wahrsten Sinne des Wortes die Fetzen … äh Lucas Bücher :p Beide warfen sich gegenseitig vor, ihre Beziehung einfach aufgegeben zu haben. Lucas meinte, Peyton hätte sie aufgegeben, indem sie nein zu seinem Heiratsantrag sagte. Peyton jedoch sagte, womit sie ja auch wieder recht hat, niemals nein gesagt zu haben. Sie wollte Lucas heiraten, nur eben nicht sofort. Sie sagte weiter, dass Lucas die Beziehung aufgegeben hat, indem er nicht warten konnte. Na ja, so ging es eben immer hin und her. Irgendwann meinte Peyton dann, dass sie ja wohl kaum jedes Exemplar seines Buches gekauft hätte, wenn sie ihn nicht geliebt hätte bzw. lieben würde. Und dann warf sie nach ihm. Also die Szene war wirklich super und vor allem sehr emotional in Szene gesetzt. Und sie beweist eindeutig, dass beide noch Gefühle für den jeweils anderen haben. Ich bin gespannt wie es weiter geht, jetzt nachdem sich beide einmal Luft gemacht haben.

    Die Story um Mouth und seine Chefin finde ich irgendwie komisch. Keine Ahnung, gefällt mir irgendwie nicht so. Aber es gibt ja Aussicht auf eine evtl. Beziehung zwischen Mouth und Brookes Assistentin. Sie hat auf jeden Fall ein Auge auf Mouth geworfen. Ich fand die Szene so genial, als sie sich plötzlich versteckte und zu Brooke meinte, dass da der heiße Typ von der Party kommen würde. Brooke stellte sich voller Vorfreude an die Tür und wartete. Plötzlich kam Mouth rein, und Brooke wartete immer noch auf den heißen Typen. Später erst realisierte sie dann, dass Mouth der heiße Typ von der Party ist :p

    Ansonsten gab es noch die Story rund um „Q“. Scheint so, als hätte das Trio um Haley, Nathan und Lucas es tatsächlich geschafft den Jungen auf den rechten Weg zu lenken. Er hat sich jetzt dazu bereit erklärt extra Aufgaben zu machen, und darf dafür weiterhin Basketball spielen. Sehr schön. Irgendwie mochte ich die Szene, als der sonst so coole „Q“ in der Bahn saß und sein Buch las.

    #383585
    Anonym
    Gast

    Dan ist schon so geil, ich hab mir mal den Jamie Darsteller im Interview angeschaut, voll witzig, wie er Paul Johansson als Fluchmonster enttarnt, der ihm ständig 20 Dollar zahlen muss. :p Wie dem auch sei, hat Jamie Alpträume von Dan, weil ihm Skills unwissend von dem noch lebenden Daddy erzählt hat, was Nate nicht gefällt. Nun können wir uns fast sicher sein, dass Carrie Dan das Photo geschickt hat, wäre nicht wirklich plausibel, wenn es von Nathan käme.

    Victoria, sagen wir könnte durchaus was werden, wenn sie ihre Rolle als böse (Stief-)Mutter (mir gefällt der Ausdruck besser, weil sie ja eigentlich mehr Aufmerksamkeit auf das Geld hat als auf Brooke – somit Stiefmutter) weiterspielt, doch ganz lustig werden. Und warum investiert sie jetzt in Mia? Das ist doch eine Holzidee! Egal, langsam finde ich Victora amüsant, weil die ja so total anti-alles ist. Genial war die arme Mia, die total nervös ist. Lindsey nur: „It’s like she’s playing a private concert for Satan’s wife.“ Geiler Comment! =)

    Fraglich allerdings, wer hier die Bitch ist, oder die Ober-Bitch, denn Peyton ätzt wieder gegen Lindsey, nun wissen wir alles, aber wenn jemand auf jemand sauer sein sollte, dann Lindsey auf Lucas oder Peyton und Peyton auf Lucas. Was kann Lindsey dafür? Sie hat sich Lucas nicht geschnappt, hat sich so ergeben. Sorry, aber Peyton nervt mich heute gewaltig, Victoria spielt ihre Rolle, ist halt so, das kann ich verstehen, aber Peyton nervt! Sie hört es zufällig, gut so, Peyton soll sich in Grund und Boden schämen, auch wenn ich weiß, dass Lindsey viel zu nett und brav ist, halte ich jetzt zu ihr. Jedenfalls muss ich Victoria zu Gute halten, dass sie sich um die Firma kümmert, denn sie wird nicht Unrecht haben, Brooke kann Mode designen, aber eine Firma leiten und erfolgreich leiten ist eine ganz andere Geschichte. Das ausgerechnet Peyton sich gegen Victoria auflehnt ist Ironie hoch 10, wer ist da eine Bitch? Wobei Victoria sich auch daneben benimmt, Brooke als dumm zu bezeichnen ist nicht nett, und sie ist auch nicht ohne, aber sie hat halt ihre Rolle. „You haven’t been yourself lately, Peyton. I mean, not the Peyton I remember.” Besser als Lucas hätte ich es nicht sagen können! Es kommt zum Streit, aber das war durch letzte Folge verständlich und es hagelt Vorwürfe von beiden Seiten. Okay, Peyton hat schon Recht, etwas sauer zu sein, nur weil Lucas nicht sofort „ja“ sagt, hat er sie schon vergessen und dann was mit Lindsey angefangen. Macht Peyton wieder sympathischer, nur etwas, aber immerhin. War schon ein böser Streit, trotz der geforderten Emotionen war das traurig, ich sehe hier keinen Schuldigen, wobei Lucas schon hätte warten können/sollen/müssen.

    Mouth Geschichte ist langweilig, wird wohl zum großen Streit kommen, ich finde er ist ein reiner Lückenfüller, so leid es mir tut. Und wie schon vermutet wurde, passt Mia hervorragend zu Mouth und steht auch total auf den „hot guy from the opening“, mir ist das auch egal, besser so, als dieses Alice Ding, die kann wieder in ihr rabbit hole zurückgehen. Wäre wirklich besser, ich kann bei den Alice-Mouth Kussszenen einfach nicht hinschauen. Und dann kommt er langsam drauf, dass er nur eine Marionette ist, merkt man gleich, Mouth will heim-heim, aber sie setzt ihn sofort unter Druck. Egal, wenigstens ist in dieser Geschichte wieder Luft drinnen.

    Bei der besten Geschichte geht’s leider so langsam (wurde bisher nur angedeutet) drunter und drüber, aber wie soll Hales auch schauen, wenn Nathan mit Jamie und Carrie im Pool rumplanscht und gefährlich nahe an die Babysitterin kommt? Wie gesagt, wenn da was geht, dann schreie ich und mir gefällt diese Geschichte gar nicht, weil sie so vorhersehbar ist und wegen B&S macht mich das noch wütender. Um 23 Minuten war’s SO VERDAMMT OFFENSICHTLICH, dass Carrie eine Kopie von Haley ist, da hat sie nicht nur von der Bewegung und Optik als auch besonders Sprache wie Haley gewirkt, will sie jetzt die Familie übernehmen, Jamie hat sie ja schon teilweise. Somit wissen wir nun, auf was sie aus ist (auch wenn’s wirklich dämlich ist – außer sie wurde von Dan geschickt, was Sinn machen könnte, wegen dem Photo, allerdings wäre es wiederum nur möglich, wenn Dan einen Privatdetektiv hätte, der Nathan und Familie überwacht – was ich nicht mal als abwegig empfinden würde), jedenfalls war der Bikini-Auftritt gewagt, aber Haley hätte sie (wie auch der Zuseher) kaum im Verdacht gehabt, dass das mehr bedeuten könnte. :-?

    Skills und Jamie beim „Rock Star“ spielen war echt herrlich, die beiden sind so toll zusammen, weil Skills so locker drauf ist. Ich hab mich weggehauen, wie Skills Jamie erklärt, Dan wäre weggeschickt worden, weil er sein Zimmer nicht aufgeräumt hatte. Zu geil. =)

    Zwar recht unwichtig heute, aber doch schön, wie Haley und Lucas gemeinsam einen Deal mit Quentin aushandeln, der ist mir gar nicht zuwider, auch wenn er ein Angeber ist. Auch verdammt cool, wie Nathan Q dann mal Klartext sagt, gefällt mir, der Junge hat Potenzial. Da war endlich mal ein toller Moment! #mh#

    Mia mag ich auch, ihre Idee, 5 Minuten Hoffnung zu bringen ist ja ganz okay, aber wenn man einen crappy Tag hat, kann man sich auch 10 Minuten Heavy Metal reinziehen, so mit ist das kein richtiges Argument, aber ich verstehe ihren Gedanken natürlich, sie ist nicht auf die Kohle aus, sondern auf Inhalt – sehr sympathisch. #hallo#

    Stark war der typische Schlussmix, mit Song und den offenen Geschichten, die Hoffnung auf ähnlich starke Folgen lassen. #mh#


    Fazit:
    Peyton nervte schon ein Stück! Nicht nur gefällt mir ihr Outfit nicht (betont ihr dürre Figur), sondern ihr Gezicke gegen Linsey macht sie total unsympathisch. Sie konnte sich am Ende zum Glück wieder in den gelben Bereich heben. Nicht etwa Lindsey ist das Problem – die kann nix dafür ist nett, nicht etwa Victoria, die passt schon gut rein, sonst würde Brooke machen was sie will, nicht etwa Carrie, auch wenn die heute ihr wahres Gesicht gezeigt hat. Vllt. noch Mouth, aber die Geschichte kann ich mittlerweile tolerieren. Abgesehen von Peyton gefiel mir die Folge, war zwar kein Kracher, aber es geht wieder bergauf. Die Geschichte um Quentin finde ich stark, die Geschichte um die Carrie kann ich noch nicht so einordnen, aber da ist Potenzial vorhanden. Das Label scheint eine schöne Peyton-Haley Zusammenarbeit zu werden, schon alleine deshalb schön. Jedenfalls hatte diese Folge endlich wieder Feuer, etwas mehr Emotionen, weniger aufdringliche Musik, schlurfte nicht so hektisch von Szene zu Szene, lies sich etwas Zeit, gefiel mir wirklich gut. Kann ich bis auf ein paar kleinere Kritikpunkte (Peyton, Love Triangle, vllt. Mouth und die Carrie Geschichte natürlich) 4/5 geben – ich denke es geht wieder bergauf. #mh#

    #343573
    Angel
    Mitglied

    Für mich was das die beste Folge der Staffel bisher.

    So langsam lässt Carrie wohl ihre wahre Seite raus, argh! Scheint mir so als wolle sie Haley und Nathan dazu zu bringen sich zu trennen. Wie Nathan sie am Ende vom Balkon aus angestarrt hat … oh man ich ahne nichts gutes …

    Interessant fand ich diese ganzen kurzen Träume in der Folge, Brooke träumt davon das ihre Mutter sie lobt, Lucas träumt das er Lindsay einen Antrag macht, Jamie träumt von seinem Opa und Haley träumt von ihrem Mann und ihrer Babysitterin zusammen im Bett. Mal sehen was davon so oder so ähnlich wahr werden wird.

    Zwischen Peyton und Lucas kam es zu einem heftigen Streit. Ich denke sie haben wohl beide vieles rausgelassen was sie schön länger mal los werden wollten. Ich find es jetzt auch schwierig bei den beiden einen Schuldigen zu finden, war wohl einfach nicht die Richtige Zeit für die beiden.

    #385282
    Anonym
    Gast
    ~Angel~;370383 wrote:
    Für mich was das die beste Folge der Staffel bisher.

    Im Prinzip für mich auch eine der besseren und weniger aufregenden (;) ).

    Quote:
    So langsam lässt Carrie wohl ihre wahre Seite raus, argh! Scheint mir so als wolle sie Haley und Nathan dazu zu bringen sich zu trennen. Wie Nathan sie am Ende vom Balkon aus angestarrt hat … oh man ich ahne nichts gutes …

    Tja, that’s OTH S5. #hm#

    Quote:
    Interessant fand ich diese ganzen kurzen Träume in der Folge, Brooke träumt davon das ihre Mutter sie lobt, Lucas träumt das er Lindsay einen Antrag macht, Jamie träumt von seinem Opa und Haley träumt von ihrem Mann und ihrer Babysitterin zusammen im Bett. Mal sehen was davon so oder so ähnlich wahr werden wird.

    Das war cool, zwar nur eine Wunschvorstellung aber schön zu sehen.

    Quote:
    Zwischen Peyton und Lucas kam es zu einem heftigen Streit. Ich denke sie haben wohl beide vieles rausgelassen was sie schön länger mal los werden wollten. Ich find es jetzt auch schwierig bei den beiden einen Schuldigen zu finden, war wohl einfach nicht die Richtige Zeit für die beiden.

    Die sehen sich total gegenseitig in der Schuld, Lucas ist abgehauen, weil Peyton einfach nicht wollte, die findet aber, Lucas habe es sich leicht gemacht und ist dann ja gleich mit Lindsey zusammen, was für mich schon erschreckend schnell ging.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.